George R. R. Martin - Game of Thrones 1 / A Game of Thrones Vol. 1

  • "Der Winter naht ..."


    Über diese wunderschöne Ausgabe des ersten Bandes bin ich durch Zufall auf der Gamescom in Köln gestolpert. Bei diesem wunderschönen Cover musste ich es einfach mitnehmen - und ich habs nicht bereut :)


    "Der Sammelband enthält die ersten sechs Comic-Kapitel des internationalen Bestsellers"


    Ich hab ja alle bisher erschienenen Bücher gelesen und auch alle Folgen der Serie angeschaut und ich muss sagen, dass die Handlung hier wirklich sehr gut zusammengefasst wurde. Es ist meine erste Graphic Novel, deshalb weiß ich natürlich nicht so recht, worauf man dabei achten sollte.
    Für mich als Fan war es jedenfalls ein ganz neues Erlebnis, die Geschichte in Worten und Bildern gleichzeitig zu erleben!


    Seit den Anfängen ist ja schon soviel passiert, aber ich hatte den Eindruck, dass hier alles wichtige gut untergebracht war und auch für Nicht-Kenner gut verständlich. Sicher kann ich es natürlich nicht sagen, weil ich ja die Story schon kenne, aber die vielen Ausschweifungen, mit denen George Martin sich in den Büchern austobt, sind hier auf die wichtigsten Fakten reduziert.


    Das Cover schon alleine finde ich sehr genial ♥ Die Zeichnungen sind stimmungsvoll und passen perfekt zur Atmosphäre. Von manchen Figuren fand ich den Charakter optimal getroffen, bei anderen musste ich mich erst an dieses "Bild" gewöhnen, vor allem z. B. bei Catelyn Stark. Durch die Serie hatte ich natürlich die Schauspieler immer vor Augen, das muss man hier außen vor lassen.


    Insgesamt auf jeden Fall ein wunderschön gestaltetes Fan-Art der Reihe / Serie, das für mich als begeisterter Anhänger auf jeden Fall ein MUSS ist :)


    Als ebook ist es meiner Meinung nach zu schade, aber die Preise sind natürlich auch ganz schön happig ... aber ich denke, ich werde mir nach und nach die einzelnen Bände gönnen :D


    Bisher auf deutsch erschienen:


    im Juni 2013 Band 2
    im Mai 2014 Band 3
    im Juni 2015 Band 4