Welche Bücher habt ihr im Juni 2015 gelesen?

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    hier wieder die Monatsfrage:
    Welche Bücher habt ihr im Juni gelesen und wie beurteilt ihr sie? :study:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Es gilt: Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid, um eine endgültige Beurteilung abzugeben, dann wartet bitte mit der Antwort! Es ist nicht nötig, dass dies immer wieder erwähnt wird. :idea:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Ich habe nur zwei gelesen :(
    Aber die beiden waren immerhin ganz gut und einmal sogar hervorragend:


    :study: Irisches Verhängnis (Hannah O'Brien) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Burnout-Kids: Wie das Prinzip Leistung unsere Kinder überfordert (Michael Schulte-Markwort) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Monatshighlight

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Mit meinem Juni bin ich zufrieden:


    54. Lena Andersson - Widerrechtliche Inbesitznahme *****
    55. Sadie Jones - Jahre wie diese ****
    56. Sibylle Berg - Vielen Dank für das Leben ****/*
    57. Mercè Rodoreda - Der Garten über dem Meer ****/*
    58. Katja Kettu - Wildauge ***** :thumleft:
    59. Vea Kaiser - Makarionissi oder die Insel der Seligen ****
    60. Anthony Doerr - Alles Licht, das wir nicht sehen ***** :thumleft:
    61. Nadine Ahr - Das Versprechen *****
    62. Tanguy Viel - Das Verschwinden des Jim Sullivan ****
    63. Merle Kröger - Havarie ****



    Begonnen habe ich mit: Cormac McCarthy - Die Abendröte im Westen

  • :study: Stefanie Kasper: Das verlorene Dorf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Jonas Jonasson: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Christoph Marzi: Heaven ~ Stadt der Feen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Manfred Lütz: Irre! Wir behandeln die Falschen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :musik: Charles Dickens: Das Spukhaus :bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Frida Mey: Mord ahoi! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Susanne Gerdom: Das gefrorene Lachen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :musik: Petra Schier: Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Dereck Meister: Der Jungfrauenmacher ---> Bewertung wird rechtzeitig nachgetragen, bin aktuell noch am Lesen.

  • Mein Lese-Juni war qualitätsmäßig richtig gut!


    Alle Menschen sind sterblich - Simone de Beauvoir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das unerhörte Leben des Alex Woods - Gavin Extence :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Weit weg und ganz nah - Jojo Moyes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Louis-Ferdinand Céline - Reise ans Ende der Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi
    Célines bekanntestes und erfolgreichstes Werk: ein Episodenroman um den jungen Soldaten und späteren Mediziner Bardamu und seine Erlebnisse in Europa, Afrika und den USA.
    Louis-Ferdinand Céline - Briefe an Freundinnen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi
    Nachdem ich zwei genial Romane von Céline gelesen hatte, wollte ich mehr über ihn wissen. Anstelle eine ausschweifenden Biographie, habe ich erstmal seine Briefe an ausgewählte Freundinnen zur Hand genommen. Es war okay, aber doch sehr lückenhaft.
    Louis-Ferdinand Céline - Die Kirche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi
    Ein Theaterstück in 5 Akten, das als Vorläufer "Reise ans Ende der Nacht" gilt. Eher etwas für grosse Fans und Literaturwissenschaftler.
    Carlos Fuentes - Aura :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Meinung
    Eine tolle Novelle, schnell gelesen, aber man kann noch Tage später über einige Aspekte der Geschichte grübeln
    Georges Simenon - Maigret und der geheimnisvolle Kapitän :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Meinung
    Der 15. Fall spielt zwar schon wieder im Hafenviertel, ist aber handwerklich solider Krimi für zwischendurch.

  • Tom Rob Smith - Agent 6 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    M.R. Carey - Die Berufene :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ferdinand von Schirach - Tabu :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Robert Kirkman - The Walking Dead 2: Ein langer Weg (Comic) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Andreas Schnell - Tage des Niedergangs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Thomas Raab - Still-Chronik eines Mörders (abgebrochen) :bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Da ich keines mehr beenden werde bis morgen hier mein Juni!



    Sterbenskalt - Tana French :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Herz in Scherben - Kathrin Lange :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Passagier 23 - Sebastian Fitzek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Bucht am Ende der Welt - Sergio Bambaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :dance:

  • Mein jetztiges Buch wird morgen nicht mehr beendet werden. Hier mein sehr erfolgreicher Juni: :)


    Lara Adrian - Geliebte der Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Aimee Carter - Das göttliche Mädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Heidi Hassenmüller - Gute Nacht Zuckerpüppchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Aimee Carter - Die unsterbliche Braut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Janin P. Klinger - Mondscheinbiss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Alexandra Ivy - Der Nacht ergeben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Jennifer Estep - Frostkuss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    J. R. Ward - Black Dagger: Racheengel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    J. R. Ward - Black Dagger: Blinder König :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Roxanne St. Claire - Bullet Catcher: Alex :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Helen Vreeswijk - Die Masche Liebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Katie MacAlister - Küsst du noch oder beisst du schon :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:
    Margaux Fragoso - Tiger, Tiger :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Suzanne Brockmann - Operation Heartbreaker: Joe Liebe Top Secret :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:

  • Bin mit meinem Juni recht zufrieden. Für die wenige Lesezeit hab ich doch "ausreichend" viel gelesen und überwiegend gute Bücher. Highlight ist und bleibt der Dämenzyklus :love:
    Peter V. Brett – Die Flammen der Dämmerung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Ich hab's ja nicht so mit Vergleichen, aber hier ist einer angebracht: in der Welt des Dämonenzyklus fühle ich mich genauso zu Hause wie in Tolkiens Welt.
    John Katzenbach – Der Wolf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Eigentlich ganz spannende Geschichte mit einem unglaublich unsympathischen Killer und einem etwas erzwungenen Ende.
    Kaja Bergmann – Der Mephisto Deal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ein ungewöhnlich erzähltes Drama mit erstaunlichen Wendungen - nicht nur für Jugendliche.
    Michael Böhm – Herrn Petermanns unbedingter Wunsch nach Ruhe- abgebrochen :thumbdown: Wenn man in einer Woche gerade mal 40 Seiten schafft, hat es einfach keinen Zweck mehr. Dieses beschauliche Gesäusel hat mich schier in den Wahnsinn getrieben...
    David Hair – Die Brücke der Gezeiten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Eigentlich spannende Fortsetzung der Saga, die aber durch die Teilung der Bände viel Potential verliert.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Na ja mein Juni war mittelprächtig, was die Menge angeht, die Bücher selbst haben mir bis auf eins, sehr gut gefallen. Habe außerdem den Monat mehr Hörbücher gehört als gelesen


    :study: Rabenschwärze-Das Mädchen aus Istland - Markus Kammer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    :study: 666 - Du gehörst ihnen - Dankmar H. Isleib :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    :musik: Töte mich - Jon Osborne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause::thumleft:
    :musik: Mordshunger - Frank Schätzing :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:[-(
    :musik: Morgen Kinder wird's was geben - James Patterson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft::applause:
    :musik: Nomadentochter - Waris Dirie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

    :montag: Leichengift - Robert Ellis

    :musik:  Das dritte Herz des Oktopus - Dirk Rossmann

  • Meine Leseliste vom Juni


    :study: Joanna Hickson - Red Rose, White Rose :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study: Anna Hope - Abgesang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Beurteilung


    :study: Brigitte Riebe - Die Versuchung der Pestmagd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Beurteilung


    :study: Gina Mayer - Leonore und ihre Töchter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi


    :study: Edgar Wallace - The Ringer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi


    :study: Marc Raabe - Heimweh :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abgebrochen: Titus Müller - Feuerland :arrow: Begründung

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Mein Juni
    Andreas Franz - Eisige Nähe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    Joy Fielding - Tanz, Püppchen, tanz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Minck & Minck - totgequatscht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Luke Delaney - Mein bist Du :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:


    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Mein Juni war wieder einem Autor gewidmet. Eine tolle Lese-Entdeckung :thumleft:


    23. Lawrence Durrell - Das Alexandria-Quartett (Justine) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    24. Lawrence Durrell - Das Alexandria-Quartett (Balthazar) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    25. Lawrence Durrell - Das Alexandria-Quartett (Mountolive) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    26. Lawrence Durrell - Das Alexandria-Quartett (Clea) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Bei der Mini-Werk-Leserunde habe ich die eine oder andere Bemerkung dazu gemacht. Insgesamt habe ich das Alexandria-Quartett nach Überlegung mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bewertet.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Mein Juni ist auch schon fertig, mein letztes Buch hab ich gestern abend beendet. Heute muss ich erst mal nen neues raussuchen...


    "Auge um Auge" - Ameneh Bahrami :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Der Kurier des Zaren" - Jules Verne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Allein in der Wildnis" - Gary Paulsen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Alltag in Peking" - Lois Fisher-Ruge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "MUH!" - David Safier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Mein Juni:


    33. Graeme Simsion - Das Rosie-Projekt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    34. Andreas Franz - Mord auf Raten :bewertung1von5::bewertung1von5:
    35. Ernest Cline - Ready Player One :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    36. Rainbow Rowell - Eleanor & Park :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    37. Dela Kienle - Ein Jahr in Rom :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    38. Dora Heldt - Ausgeliebt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    39. Maggie Stiefvater - Lamento: Im Bann der Feenkönigin :bewertung1von5::bewertung1von5:
    40. G. Black/C. Clare - Magisterium: Der Weg ins Labyrinth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    41. Abbi Glines - Rush Of Love: Verführt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: