Buchtipps von Stephen King

  • Hallo liebe Stephen King Fans,


    ich hab kürzlich eine Internetseite entdeckt, auf der alle Titel aufgelistet sind, die Stephen King in seinem Buch On Writing empfohlen hat. Diese Titel hat er, laut eigener Aussage, alle gelesen und für gut befunden. Man kann dann auf der Seite abhaken, welche man schon kennt und, ob man so belesen ist wie der Meister des Horror. Also ich fand es sehr interessant und werde das ein oder andere Buch sicher lesen. Vielleicht findet ihr ja auch ein paar Anregungen. Leider ist die Seite auf Englisch.


    Hier der Link:


    http://www.buzzfeed.com/carpel…hen-king-w1sw#.mdoxbRkVER


    Viel Spaß!

  • Hallo :) danke für den Tipp.
    Ich werde bestimmt ein paar der Bücher lesen. Mal sehen ob mein Lieblingsautoren und ich den selben Büchergeschmack haben ^^

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Obwohl er mein Lieblingsautor ist dürften es nicht allzu viele gewesen sein habe ich beim Drüberschauen bemerkt. Vielleicht so ca. 10-15.


    Wenn ich allerdings meine ganzen Bücher hernehmen müsste, auf denen er auf dem Klappentext das jeweilige Buch empfiehlt, wären es viele, viele mehr. :wink: Karin Slaughter, Michael Grant, Gillian Flynn, Dean Koontz, Bentley Little, Jack Ketchum fallen mir da spontan ein.

  • 32 davon hab ich gelesen und ein paar weitere auf dem SUB. Außerdem gab es ein paar interessante Empfehlungen bzw. einige Bücher, die ich mir noch besorgen möchte. Gar nicht so schlecht, die Übereinstimmung :)

  • 12 davon hab ich gelesen.
    Etwa drei oder vier stehen noch auf der Wunschliste oder liegen auf dem SUB.
    Die meisten anderen sagen mir zwar was, die möchte ich aber gar nicht lesen.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Gelesen habe ich 18 von seiner Liste und mindestens 10 weitere habe ich noch hier ungelesen stehen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Wenn ich allerdings meine ganzen Bücher hernehmen müsste, auf denen er auf dem Klappentext das jeweilige Buch empfiehlt, wären es viele, viele mehr. Karin Slaughter, Michael Grant, Gillian Flynn, Dean Koontz, Bentley Little, Jack Ketchum fallen mir da spontan ein.


    Sind das nicht aber oft so vom Verlag aufdiktierte Aussagen? So nach dem Motto "Sag mal was Nettes über Autor xy für den Buchumschlag?


    Hab von der Liste auch nicht viel gelesen und noch 2 ungelesen im Regal.

  • Genau die. Ich frage mich immer ob die Aussagen echt sind und das Buch vom Autor wirklich gelesen wurde. :D


    Ja, das frage ich mich auch. Ich denke, ein Buch des Autors haben sie gelesen, aber die Zitate werden gnadenlos überall drauf gedruckt dann. Einige liest man dann ja öfter. :lol:

  • Passend zu dem Thema hatte ich grade wieder ein Zitat von Stephen King auf dem Buch Verderben von Bentley Little "Mit nichts zu vergleichen". Was ich total witzig finde, weil sich das Buch ja eigentlich ziemlich gut mit seinem eigenen In einer kleinen Stadt vergleichen lässt. Also ob er das wirklich so gesagt hat. :)

  • Leider ist die Seite auf Englisch.

    In seinen Buch "Das Leben und das Schreiben" ist die Liste auf deutsch.