Nalini Singh - Jäger der Nacht (ab 17.11.2014)

  • @Schnurri und ich werden ab Montag (17.11.) mit "Jäger der Nacht" von Nalini Singh beginnen.
    Als Pensum haben wir uns erstmal 3 Kapitel pro Tag vorgenommen.


    Ob wir die Reihe gemeinsam weiterlesen werden, tja, da müssen wir einfach schauen wie es sich ergibt. :)


    Weitere Mitleser sind wie immer gerne gesehen.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich freu mich sehr, dass wir heute loslegen! :cheers:


    Im Prolog werden wir darüber informiert was Wahnsinn unter den Medialen bedeutet und wie bisher damit umgegangen wurde. Die Folgen finde ich nicht so berauschend und ich finde es auch schade, dass nach der Einführung des Silentiums die Medialen keine Gefühle mehr haben. Sowas kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Wir lernen dann Faith unsere V-Mediale kennen, die die Zukunft sehen kann auch wenn es nur schlechte Dinge sind und sie ist eine der Besten. Bisher ist alles eingetreten wie sie es gesagt hat, es sei denn man hat die mögliche Katastrophe verhindern können. Dann stirbt ihre Schwester, die ihr nicht sehr nah steht, da sie als seltene V-Mediala besonderen Schutz erhalten hat und kaum ihre Familie gesehen hat. Allerdings hat sie vor einiger Zeit geträumt sie würde sterben und nach dem Tot ihrer Schwester fragt sie sich natürlich, ist sie das nächste Opfer? Als V-Mediale kennt sie keine Gefühle aber anscheinend kann sie dennoch ein paar Dinge spüren. Ihr Anwesen ist sehr gut gesichert, allerdings gelingt es ihr diesem zu entkommen. Das Anwesen wird ja unter andem von Wächtern bewacht, die immer um das Gelände patroullieren. Ich frage mich da wie es sein kann, dass es einige Ecke gibt die scheinbar so ungeschützt ist? Faith bückst jedenfalls aus, um Sascha zu finden. Und diese soll ihr Antworten geben. Unterwegs trifft sie Vaughn in seiner tierischen Gestalt. Als Wächter ist ihm bereits ihr gut geschütztes Anwesen aufgefallen und natürlich ist ihr kleiner Ausflug auch nicht unbemerkt geblieben. Ihr überbringt Lucas und Sascha die Nachricht, dass Faith sich mit Sascha treffen will. Diese will sie natürlich unbedingt treffen auch wenn die beiden Männer dagegen sind.
    Der Rat der Medialen sucht übrigens ein neues Ratsmitglied und unter anderem wird Faith mit ihren besonderen Fähigkeiten dafür vorgeschlagen. Mal sehen wie es sich da noch entwickeln wird. :D



    Ich finde es sehr gut, dass es gleich gut losgeht und nicht erst wieder etwas hin und her geplappert wird von der Autorin.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich finde du hast eine sehr schöne Zusammenfassung gegeben. :D


    Finde ich auch toll, dass das Buch gleich losgeht ohne viel drumrum von vornherein. Da macht es gleich mehr Spaß in der Geschichte zu versinken.


    Ich frage mich nur was die Andeutung von Vaughn bedeutet?????: Ich habe 10 Jahre in einer anderen Welt gelebt. Und in etwa: Das hatte gereicht um die Male des Verrats in seine Haut zu brennen. :scratch:


    Was ich noch ergänzen möchte: Faith hatte in ihren Träumen ja Angst. Eine Mediale hat wie ich vom ersten Band noch weiß, nichtmal in ihren Träumen eine Empfindung. Das scheint dann ja über Faith auch nicht zu stimmen.


    Toll wie sich Sascha wiedermal durchsetzt gegenüber den Herren der Schöpfung. :lol:

  • Und in etwa: Das hatte gereicht um die Male des Verrats in seine Haut zu brennen.


    Ich habe gedacht, dass er in der menschlichen Welt aufgewachsen ist und dann abgestossen worden ist. Vielleicht Adoptiveltern? Und als er sich das erste Mal verwandelt hat, wurde er abgestossen und brutal gejagt?

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Faith durfte mit Sascha in einer abgelegenen Hütte reden. In dieser Hütte durfte sie auch übernachten. In der Nacht hatte sie wieder eine Vision, das sie getötet würde. Faith lässt langsam die nähe von Vaughn zu. Ob beabsichtigt oder nicht, wer weiß das schon. Am Anfang waren ihr die Berührungen unangenehm und sie wurde auch ohnmächtig. Vaughn aber lässt nicht locker. :loool:


    Ich bin mir nicht sicher, denke ich habe noch etwas vergessen. :-k


    Wie machst du das denn, das nichts vergessen wird? Schreibst du auf?


    Ich habe gedacht, dass er in der menschlichen Welt aufgewachsen ist und dann abgestossen worden ist. Vielleicht Adoptiveltern? Und als er sich das erste Mal verwandelt hat, wurde er abgestossen und brutal gejagt?



    Werden wir bestimmt noch erfahren, was da los ist.


    Heute kommen ja Kapitel 7 - 9 dran. Werde heute Abend noch die Rezension schreiben.

  • Wie machst du das denn, das nichts vergessen wird? Schreibst du auf?


    Ich schreibe meistens kurze Zeit später nachdem ich es gelesen habe, ansonsten versuche das ganze nochmal zu überfliegen.


    Es ist nun schon ziemlich sicher, dass Vaughn Faith haben will, in allen möglichen Facetten. :D Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Und Faith mag noch nicht so richtig zugegeben, dass sie auch etwas fühlen kann, aber nicht weiß, wie sie das einordnen soll.
    Und Faith hat das erste Mal Kaffee getrunken und Eier mit Speck gekocht. :D


    Ansonsten gabs glaube ich nicht so viel erwähnesnwertes in den 3 Kapiteln. Sascha regt sich sehr über Vaughns Verhalten auf. :lol:
    Meinst du Faith wird am Ende des Buches auch von Medialnet getrennt wie Sascha?

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Meinst du Faith wird am Ende des Buches auch von Medialnet getrennt wie Sascha?



    Ich hoffe doch sehr das es einen Weg geben wird das Faith auch vom Medialnet wegkommen kann. Vielleicht hat Vaughn ja auch ein paar Verbindungen von denen man noch nichts weiß, wo wie Lucas!

  • Hier erfährt man, etwas über die Vergangenheit von Vaughn. Die Eltern haben ihn und seine Schwester verlassen. Trotzdem das Vaughn als Jaguar gejagt hat um seine Schwester und sich durchzubringen, hat es nicht gereicht und seine Schwester starb. Beide waren zu diesem Zeitpunkt als Tiere unterwegs.
    Nachdem Faith wieder zurück nach Hause kam, will sie mehr Privatsphäre haben. Sie merkt außerdem das sie im Medialnet verfolgt wird. Sie versucht die Vorhersagen zu unterdrücken und bricht schließlich im Schlafzimmer zusammen. Vaughn besucht sie des Nachts. Faith vermisst Vaughn und seine Berührungen.

  • Ich glaube Vaughns Schwester hing zu sehr an ihren Eltern und war noch zu jung um die Kraft zum überleben zu entwickeln. :(
    Faith scheint auch immer mehr Berührung zu ertragen, ich bin mal gespannt wie lange sie das alles noch geheimhalten kann auch das mit den Gefühlen.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Faith wurde endlich geküsst.Außerdem hat der Rat Faith einen Besuch abgestattet. Von gestern weiß ich nicht mehr so viel, war heute ein stressiger Tag. Da schwinden die grauen Zellen. :montag::sleep:


    Bin mal gespannt wie sie da noch raus kommt, denn ich denke der Rat wird sich für sie entscheiden. Hoffe sie kommt da noch heile weg, ohne das jemand was merkt.

  • Ja, Vaughn und Faith haben sich endlich richtig geküsst. Aber Faith scheint es wieder nicht richtig vertragen zu haben.


    In der übernächsten Nacht trifft sich Faith wieder mit Sascha. Herausgekommen ist im Prinzip, dass Faith das Silentium durchbricht und da dadurch ihre Gefühle hervorkommen, sie auch andere Vorhersagen als sonst macht?
    Ich frage mich, wie wird denn das Silentium zugeführt? Ich dachte immer, dass sei in ihrem essen mit drin aber so ist es nicht oder? Daher frage ich mich, wie das mit dem Silentium druchbrechen passiert?
    Nach einem Gespräch mit ihrem Vater Anthony, kann sich Faith sicher sein, dass sie zu den Top Favouriten gehört, die der Rat im Auge hat, was die Nachbesetzung im Rat angeht. Damit geht die Erkenntnis einher, dass wenn Faith im Rat wäre, dann könnte sie keine Verbindung eingehen mit Vaughn bzw. Kontakt mit den Leoparden aufnehmen/halten. Würde sie die Stelle nicht annehmen, so denke ich hätte sie ein ernsthaftes Problem, oder? Da wäre eine Trennung vom Medialnet wahrscheinlich unausweichlich. Aber dann muss Vaughn, Faiths neues Medialnet darstellen.Sie scheint ja jedenfalls schonmal seine leidenschaftlichen Gedanken ohne weiteres empfangen zu können. Und sie scheint Vaughns Berührung immer mehr zuzulassen und auch zulassen zu können. Es ist interessant zu sehen wie die beiden sich necken. Das mit dem Elektroschlag fand ich super! :lol::loool:


    Ich war sehr erschrocken, wie lieblos dort die Medialen immer wieder "gezüchtet" werden.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich war sehr erschrocken, wie lieblos dort die Medialen immer wieder "gezüchtet" werden.



    Das finde ich auch.


    Daher frage ich mich, wie das mit dem Silentium druchbrechen passiert?



    Ich denke das ist auch etwas was auf der Psychischen Ebene eingetrichtert und im Unterbewusst sein verankert wurde als sie noch ein kleines Kind war.


    Da Vaughn ja auch im Sternennetz von Lucas ist, kann es ja sein, das Faith einfach mit in dieses Netz aufgenommen wird.

  • Lucas will nochmehr Gestaltwandler seinen Schwur leisen lassen, damit auch das Sternennetz Faith aufnehmen kann. Faith wird zum Rat geladen und will das Angebot ablehnen zum Rat zu gehören, da sie sich für Vaughn entscheidet. Faith probiert das nahezu unmögliche und kontaktiert den Netkopf der auch Antwortet.


    Ich glaube Faith ist nun soweit, das es kein entkommen mehr von Vaughn gibt.

  • Faith kommuniziert mit dem Netkopf. Sie entscheidet sich zu Vaughn zu gehen und zwar für immer. Bevor sie geht steht ihr Vater vor der Türe und rät ihr ab den Rat beizutreten, da ihr Konkurrent die bisherigen Opfer verrückt hat werden lassen. Sie soll sich 1 Jahr aus dem Medialnet zurückziehen, da sie zu wertvoll ist.
    Vaughn bringt Faith zu sich nach Hause. Dort schlafen sie dann miteinander. Faith will sich bald vom Medialnetz trennen.

  • Kaleb hat seine bisherigen Konkurenten angeblich geisteskrank werden lassen. :shock: Und eigentlich ist es doch das Silentium, das die Medialen davon abhalten soll geisteskrank zu werden. Ich frage mich, ist er die Dunkelheit die schon eine Weile um Faith herum schwirrt?
    Faith hat ihr zu Hause entgültig verlassen. Ich denke, sie will im Medialnet noch den Mörder ihrer Schwester finden und dann wird sie sich vom Medialnet trennen lassen.
    Ich fand es sehr schön wie Faith sich Vaughn angenommen hat, und auch sofort merkt, wann er eine Berührung brauch. Ich finde die Beziehung gerade sehr faszinierend. Faith hat sich ja auch recht schnell für Vaughn entschlossen, aber mittlerweile ist denke ich klar, dass es eine Frage war nach "Freiheit oder Gefängnis?" und sie natülich Freiheit gewählt hat.
    Ich bin nun gespannt, wie der Rat und Faith Vater auf ihr Verschwinden reagieren wird, ob sie denken werden, dass Kaleb Schuld ist? Und wie sie die Trennung vom Medialnet verkraften wird.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Was auch noch interessant ist, nämlich die Droge, die die Gestaltwandler in einem Zwischenstadium der Verwandlung hängen lässt und sie dann sterben. Finde ich richtig traurig. :cry:

  • Ich habe das Buch jetzt durch. Ich finde das Buch super. Faith wird vom Rat verfolgt im Revier der Dark River Leoparden. Vaughn töten die 6 Angreifer. Faith arbeitet immer noch und gibt Vorhersagen. Dafür wird sie von ihrem Vater geschützt. So wie es aussieht akzeptiert ihr Vater ihr jetziges Leben. Am Geruch können die Gestaltwandler erkennen wer an Silentium vollkommen hängt, denn diese Medialen stinken für sie. Faith Vater zählt nicht dazu. Vielleicht zeigt auch er noch Gefühle. Faith gibt eine Vorhersage ab und rettet 7 Wolfskinder das Leben. Kaleb ist in den Rat gewählt worden.


    Bin gespannt wie es weiter geht. :D


    Vielen Dank @HotSummer für das gemeinsame Lesen des Buches. Hat Spaß gemacht. Ich komme schon noch genau dahinter wie die Leserunden funktionieren. War ja meine erste. :uups:

  • Also ich habe es jetzt auch durch.


    Faith hat auch ganz kurz gesehen, dass Clay irgendwann glücklicher ist. Vielleicht wird er sich bald trotz seines Defektes wandeln können?
    Faiths Vater scheint auch Gefühle oder sowas zu haben. Vielleicht wechselt er die Seiten irgendwann? Jedenfalls entscheidet sich der Rat dagegen, Anthony auszuschalten und Faith zu verfolgen. Stattdessen wollen sie Gerüchte im Medialnet verstreuen, dass Faith Angst vor Kaleb hatte, dass er sie umbringt usw.
    Und Faith hat den Netkopf des Medialnets in das Sternnetz geholt. Im Medialnet befindet sich dementsprechend nur noch der böse Netkopf.


    Das hat doch noch alles gut geendet.


    Ich danke dir auch liebe @Schnurri. :D

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen