Joël Dicker - Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert/ La Vérité sur l'Affaire Harry Quebert

  • Inhalt des Buches:
    Es ist der Skandal des Jahres: Im Garten des Schriftstellers Harry Quebert wurde eine Leiche entdeckt. Neben der Leiche wird das Originalmanuskript seines Romans, der ihn berühmt gemacht hatte, entdeckt. Es stellt sich heraus, dass die Leiche zu der seit 33 Jahren verschwunden Nola gehört. Harry Quebert wird verhaftet und des Mordes angeklagt. Sein ehemaliger Schüler und Freund Marcus Goldman ist von der Unschuld Queberts überzeugt und reist nach Aurora, um selber im Fall zu ermitteln. Goldman ist selber schriftsteller und steckt momentan in einer Schreibblockade. Hilft ihm diese Geschichte neue Inspiration zu finden?


    Meine Meinung:
    Ich habe bisher nur Positives über dieses Buch gehört. Von allen Seiten in meinem Freundeskreis wird geschwärmt und auch hier im Buch stapeln sich die Lobeshymnen. Das Buch stand jetzt eine Weile bei mir im Regal - mich hat die Dicke bisher einfach etwas abgeschreckt und dann ist die ganze Geschichte auch noch so klein gedruckt - also wirklich eine Menge Text. Jetzt hab ich endlich damit begonnen - und was soll ich sagen - ich bin schon jetzt begeistert! Der Schreibstil ist genial, ich kann mir alles bildlich vorstellen und die Geschichte verspricht sehr spannend zu werden. Ich kann kaum aufhören mir lesen, weil ich wissen will wie es weiter geht.
    Jetzt bin ich dankbar, dass das Buch so viele Seiten hat und ich noch lange daran lesen kann, alles andere wäre schade gewesen!
    Ich habe den Verdacht, dass dies mein Jahreshighlight werden könnte - bin gespannt wie es weiter geht!

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo


  • Viel Spaß noch mit diesem Buch! Mich hat es ebenfalls von Anfang an gefesselt und trotz seines Umfangs bzw. der kleinen Schrift liest es sich echt schnell! :thumleft:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich habe bisher nur Positives über dieses Buch gehört.


    Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß, mir gefiel das Buch auch.
    Aber dass es nicht nur positive Stimmen gibt, beweist unser Rezensionsthread. Einige mochten das Buch gar nicht.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)




  • Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß, mir gefiel das Buch auch.
    Aber dass es nicht nur positive Stimmen gibt, beweist unser Rezensionsthread. Einige mochten das Buch gar nicht.


    Das bezweifele ich gar nicht - Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so.


    Ich hatte das eher so auf meinen privaten Umkreis bezogen, da zumindest sind sich alle einig :loool:

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo