Entscheidungsschwierigkeiten

  • Ach so, danke für die Aufklärung.


    Und wie das meist so ist bei Coverabstimmungen, ist das Meinungsbild auch hier wieder sehr unterschiedlich. Da hatte ich seinerzeit auch meine liebe Not mit.

    Stell dir vor, es gibt nur einen Menschen, dem du vertraust. Der dich so sehen darf, wie du bist. Er ist deine Familie.
    Und plötzlich verliebst du dich in ihn.
    Wenn du es nicht wert bist, dass er dich liebt, wirst du alles verlieren.
    Was wirst du tun?

    Taranee: Zeiten des Zweifels

  • :huhu: Divina, mich persönlich spricht auch das zweite Cover mehr an, ich finde das Gesamtbild einfach "stimmiger". :study:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ach so, danke für die Aufklärung.


    Und wie das meist so ist bei Coverabstimmungen, ist das Meinungsbild auch hier wieder sehr unterschiedlich. Da hatte ich seinerzeit auch meine liebe Not mit.


    Ach, das empfinde ich gar nicht so schlimm. Letztendlich interessiert es mich einfach, wie die unterschiedliche Schriften bei Lesern ankommen. Momentan sieht es ja noch ziemlich hälftig aus. Hätten nun von vornherein alle gesagt, dass sie die erste Schrift lieber mögen, dann hätte ich ein sehr gutes Argument gehabt, diese Schrift zu behalten. Ich selber mag beides, weil jede der beiden Schriften so ihren Reiz hat. Trotzdem möchte ich natürlich kein Cover ins Rennen schicken, bei dem man mir nachsagt, es sähe unprofessionell aus. Schließlich will ich den Roman später auch noch verkaufen - und mit einem schlechten Cover geht das eher weniger :study:


    Da wir mittlerweile schon wieder eine Seite weiter sind ... Für alle, die zum Vergleich nicht herumscrollen mögen, hier noch mal der Link zu den beiden Bildern, um die es gerade geht.

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Von der Schrift her gefällt mir das erste Bild besser - aber das "Bonmot" im zweiten ist auch sehr nett :loool: schwierig schwierig… wobei mir Deine Handschrift gefällt…. also ich tendiere eher zu 1 :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Naja, ich fand es absolut toll, Rückmeldungen zu bekommen, weil es ja wichtig ist, zu wissen, wie ein Cover auf die Leser wirkt. Aber die Entscheidung wurde dadurch nicht leichter.

    Stell dir vor, es gibt nur einen Menschen, dem du vertraust. Der dich so sehen darf, wie du bist. Er ist deine Familie.
    Und plötzlich verliebst du dich in ihn.
    Wenn du es nicht wert bist, dass er dich liebt, wirst du alles verlieren.
    Was wirst du tun?

    Taranee: Zeiten des Zweifels

  • Naja, ich fand es absolut toll, Rückmeldungen zu bekommen, weil es ja wichtig ist, zu wissen, wie ein Cover auf die Leser wirkt. Aber die Entscheidung wurde dadurch nicht leichter.


    Im Zweifelsfall hilft: Ene Mene Muh ... :lol:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Und wieder einmal steht eine Coverentscheidung an. Das Buch mit der Kurzgeschichtensammlung ist zwar noch nicht ganz fertig, dennoch habe ich mich schon mal daran gemacht, zwei Covervorschläge zu gestalten.
    Das Problem dabei ist nicht, dass ich nicht einen Favoriten hätte, sondern dass mein Mann den anderen Entwurf besser findet. Also frag ich euch mal wieder: Mit welchem Cover würdet ihr eher zu dem Buch greifen (sofern euch das Thema interessieren sollte)? Oder würdet ihr keins von beiden nehmen und lieber etwas ganz anderes empfehlen?


    Falls ihr eine Beispielgeschichte braucht, um euch ein Bild davon zu machen, was ich unter "Bizarre erotische Geschichten" verstehe, stelle ich euch meine neueste davon gerne zur Verfügung. Bitte dann per PN bei mir melden und sagen, ob ihr mobi oder epub braucht.

    Bilder

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Mir gefällt das erste auch viel besser - das zweite ist mir irgendwie zu kitschig. :-# (Und jetzt hoffe ich nur, dass nicht ausgerechnet das dein Favorit ist :pale: )

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Das erste ist eindeutig besser geeignet. Das 2. Motiv ist nicht plakativ genug, insbesondere für den E-bookbereich. (Es wäre allerdings denkbar, dass sich das durch Weglassen des breiten Rahmens beheben lässt. Denn das Bild an sich ist nicht schlecht und Aussagekräftiger als die Alternative.)

  • Mir gefällt das erste auch viel besser - das zweite ist mir irgendwie zu kitschig. :-# (Und jetzt hoffe ich nur, dass nicht ausgerechnet das dein Favorit ist :pale: )


    hihi - genau mein Gedanke :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Leute, ihr seid eine Wucht! (Ich glaube, das sagt alles :loool: )
    Ja, sicherlich ist das zweite aussagekräftiger, zumindest was das Bizarre angeht. Andererseits ist mir viel zu viel Spielerei darin - und es ist wenig erotisch. Aber gerade das macht meine Geschichten ja aus - sie sind sehr erotisch - das Bizarre daran sind die (überraschenden) Enden. Von daher passt in meinen Augen auch das erste besser :)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Welcher Flyer sagt euch mehr zu? 19

    1. Feuer & Flamme (17) 89%
    2. Himmel & Glas (2) 11%

    Und wieder einmal interessiert mich eure Meinung.


    Im Februar kommt Shades of Grey in die Kinos und ich habe von einem Kinoleiter die Zusage bekommen, dass ich dort Werbung für meine Bücher machen kann. Nun brauche ich natürlich auch Flyer (und Lesezeichen), die ich da mit auslegen kann. Und die Buchmesse ist ja auch nicht mehr so weit (auch wenn ich selbst nicht da sein werde, meine Hausmeisterpflichten und Flyer gibt es da trotzdem).


    Nun habe ich zwei vollkommen unterschiedliche Flyer entworfen und bin gespannt, welcher Entwurf euch mehr zusagt.

    Bilder

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Ich habe mich für Feuer & Flamme entschieden. Ist einfach nur mein ganz persönliches Empfinden. Zu dem blauen Flyer würde ich nicht greifen, der rote wäre mir schon mal einen Blick wert.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe mich für Feuer & Flamme entschieden


    Ich auch. Zu erotischen Romanen passt Rot einfach besser. Blau ist zurückhaltender, stiller. Für eine zarte Liebesgeschichte wäre der blaue besser, aber das ist dein Buch ja nicht.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Und wieder einmal interessiert mich eure Meinung.

    ich habe mich für Feuer und Flamme entschieden. Erscheint mir passender zum Thema. Der blaue Flyer wirkt unauffälliger.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit


  • Ich auch. Zu erotischen Romanen passt Rot einfach besser. Blau ist zurückhaltender, stiller für meinen Geschmack zu unterkühlt für eine Erotik-Geschichte.


    Ich schließe mich den anderen an :wink: Was ich noch verbessern würde an Deiner Stelle ist der Einzug links unten bei dem Absatz, in dem Du darauf verweist, dass das Buch auch direkt bei Dir erworben werden kann. Optisch sieht es einfach professioneller aus, wenn der Einzug glatt bündig ist.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich hab auch für Feuer und Flamme gestimmt. Das andere Model sieht nach Esoterik aus, nicht Erotik. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)