Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Aber so nicht. Ich lese und damit basta! Wenn durch den Mund zu atmen und gleichzeitiges Kauen nur nicht so unappetitlich wäre.

    Dann lies einfach lauter :mrgreen:


    Ich poste mal mein Buch, und dann werde ich endlich zu meinem Sohn ins Bett :love: Den habe ich heute ja den ganzen Tag noch nicht gesehen :cry: Kann ich ihm gleich wenigstens ein wenig beim Schlafen zuhören :uups:


    Ich habe heute morgen die ersten paar Seiten dieses ebooks aus der Onleihe angelesen. Mal schauen, der Einstieg war irgendwie so lala, aber es waren eben nur 10 Seiten, ich hoffe da auf mehr :-,


    Zitat

    Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit bekommt, in ein hochmodernes Haus in einem schicken Londoner Viertel einzuziehen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie dann auch noch den charismatischen Besitzer und Architekten des Hauses kennenlernt. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch bald erfährt Jane, dass ihre Vormieterin im Haus verstarb – und ihr erschreckend ähnlich sah. Als sie versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, erlebt sie unwissentlich das Gleiche wie die Frau vor ihr: Sie lebt und liebt wie sie. Sie vertraut den gleichen Menschen. Und sie nähert sich der gleichen Gefahr.


    Gegessen habe ich gerade Nudeln mit Gulasch und da wird heute auch nichts mehr kommen ausser vielleicht noch ein wenig was zu naschen, aber das glaube ich auch irgendwie nicht mehr. Aber mal schauen, das Popcorn von Penny war so übelst lecker, da hab ich noch was von :-k Süffeln werde ich mein Radler :anstossen: da hab ich auch noch Nachschub von im Kühleschrank, falls das sein muss!
    Viel Spaß also beim Lesen! :study:

  • @pralaya Dein Wort in Büchergöttins Gehörgang. :love: All die schönen Bücher, die von mir ungelesen bleiben. Und diese Schwemme an interessanten neuen Büchern, die andauernd erscheinen... Hachse. :study:
    "Zurück aus der Hölle" klingt aber gar nicht schön. :friends:


    @Squirrel So richtig die Meinung sagen, traue ich mich nicht. Meine sture Schwiegermutter würde sonstwas machen, wenn es ihr richtig doll gegen den Strich ginge. 8-[ Aber in kleinen Portionen bekommt sie schon von uns beiden zu hören, dass dies und jenes so nicht geht.


    Dein Buch klingt ja echt spannend. :-k8) Sowas geht wirklich einfach an mir vorbei, weil ich meinen seit Jahren nahezu gleichen SuB habe, den ich unbedingt abbauen will, bevor ich mich häufiger auf Neues einlasse. Das ist manchmal nicht so leicht und das ein oder andere Buch kommt doch hinzu (wie Sherlock, Divergent und so). :-,


    Nun habe ich seit meinem letzten Posting die ganze Zeit ganz feste an euch und das Lesen gedacht... die Kinder sind grad zu Bett.... Lust hätte ich! :applause::study: Aber irgendwie nicht zu 100% auf mein derzeitiges Buch. Allerdings habe ich wohl auch auf kein anderes, das hier herumsteht, mehr Lust als auf das Aktuelle. Herrje. Versteht man den Satz? :totlach: Ich pflanze mich mal mit dem Buch aufs Sofa und gucke bald wieder hierrein. :kiss: Viel dazu sagen, muss ich wohl nicht. Höchstens, dass ich unwissend vor laaaaanger Zeit schon den Nachfolger von diesem (2.) Band gelesen habe. Na, egal. Ist ja immer eine andere Generation etc.


    Aktuelle Seite 310. :study:

  • Wir wissen beide, dass niemand so lange die Luft anhalten könnte. Ich bin nun mal nur am Kauen. :totlach:

    verfressenes Kind :P

    @Squirrel So richtig die Meinung sagen, traue ich mich nicht.

    das ist vielleicht der Fehler - es ist manchmal verblüffend, wie so sture Leute reagieren wenn man mal Klartext redet O:-)

    Aber irgendwie nicht zu 100% auf mein derzeitiges Buch. Allerdings habe ich wohl auch auf kein anderes, das hier herumsteht, mehr Lust als auf das Aktuelle. Herrje. Versteht man den Satz?

    klar, so als Büchersüchtiger ist das ein völlig logischer Satz :loool: und "Schamane" und der Nachfolger hängen doch gar nicht zusammen, ist doch völlig egal dass Du den dritten Band schon gelesen hast :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Was für eins hast du denn? Wenn es nicht wehtat, tippe ich mal, dass es schon mal nicht auf Fuß, Hand oder Rippen sitzt.

    Am Handgelenk, aber nur ein kleines Schriftzeichen (hat nicht lange gedauert und tat deshalb auch nicht weh :D )

    Götterfunke hab ich auch schon hier, leider aber noch auf dem SUB

    Mir geht es genauso :-,O:-)

    Wenn durch den Mund zu atmen und gleichzeitiges Kauen nur nicht so unappetitlich wäre.

    :totlach: Ich könnte mich gerade echt :totlach: *Kopfkino*


    Lass dich von den anderen nicht ärgern :rambo: unsere @Pinguinchen ist bei sowas immer gleich nur Stelle :P


    @xxmarie91xx Lass dich mal :friends:
    @Valrike dich auch mal :friends: und für @pralaya auch gleich noch ne runde :friends:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Im Hause *glöckchen* darf man wirklich keinen Hunger haben und sich etwas zu essen machen Wenn man danach nämlich wieder versucht auf die Couch zu kommen, muss man sich seinen Platz hart erkämpfen

    wenigstens liegen sie auf dem Sofa und nicht auf dem Esstisch :wink::loool::totlach::love::love: kraul die beiden mal eine Runde in meinem Namen

  • dass meine Nase total dicht ist und ich gerade kaum atmen kann.

    Gute Besserung :friends:

    unsere @Pinguinchen ist bei sowas immer gleich nur Stelle

    Dem Pinguinchen ist langweilig, man merkt das

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • verfressenes Kind

    Frau, bitte. Verfressene Frau. :loool:

    Am Handgelenk, aber nur ein kleines Schriftzeichen (hat nicht lange gedauert und tat deshalb auch nicht weh )

    Oh, wie schön. Sowas wäre auch noch was für mich. Was Kleines. Niedliches. :uups:

    Ich könnte mich gerade echt *Kopfkino*

    Lach, du nur. Ich musste jetzt echt das Essen aufgeben. Keine Chance mehr. :cry:


    @Buchcafe24 und @Pinguinchen geht das denn schon wieder mit euch los, Fräuleinchens? Was für ein Benehmen, meine Damen. [-(



    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Aber ich weiß auch, dass es ein großer Unterschied ist, ob man beruflich oder ganz persönlich mit so einer Situation konfrontiert ist

    Ja, absolut. Allerdings befinde ich mich momentan auch in der Phase, dass ich einige Familien und Angehörige unserer Patienten verstehen kann, wenn sie einfach die Nase voll haben. Irgendwann hat man einfach keine Lust und vor allem keine Kraft mehr, besonders, wenn man immer wieder nur auf Granit stößt. :-?

    Da es sich in der Regel um rein pflanzliche Mittel handelt, brauchen die manchmal etwas, um in Gang zu kommen. Aber die Wirkung kommt sicher.

    Ja, ich weiß. Ich habe mein Mittelchen auch vor fünf Jahren, als es meiner Mutter schonmal nicht gut ging, auch relativ regelmäßig eingenommen, weil ich ohne es einfach nicht mehr abschalten konnte. Zur Zeit will es mir aber trotz des Medikaments nicht so recht gelingen...
    Ständig denke ich angstvoll darüber nach, was die Zukunft bringen wird. :-?

    Magst du dich heute Abend vielleicht ein bisschen zu uns gesellen? Musst ja gar nicht lesen. Einfach ein bissel hier schnacken.

    Danke für das Angebot :friends: . Lesen ist momentan auch einfach nicht drin. Ich habe zur Ablenkung die "Big Bang Theory" in Dauerschleife laufen, weil es irgendwie das einzige ist, was mich ein bisschen ablenken kann.
    Wahrscheinlich werde ich nachher auch gleich ins Bett gehen. Ich bin total k.o. ...

    Der Kleine ist schon seit vielen Jahren mein Geheimmittel, wenn ich mal richtig down bin: Klick mich, ich bin süß!

    Wie süß :love: Danke für die kleine Aufmunterung. :friends:

    Schwiegers haben gar keine Ahnung, was sie mit uns anstellen. Immer der Spruch "Wir wollten euch nie zur Last fallen. Ihr müsst nicht kommen, macht mal was für euch." und immer wieder kommt dann hinterrum raus, dass wir mit unseren ständigen Hilfsangeboten und Nachfragen nur angelogen wurden und die über eine gesundheitliche Grenze gehen, die dann eben zu schwereren gesundheitlichen Problemen führen, die uns dann wieder völlig einspannen. Tagelang kann ich nicht arbeiten gehen und fahre und laufe mir die Hacken wegen denen ab, nur damit die dann wieder nicht machen, was sie sollen. Sorry... schwappt grad hoch. Ich könnte die manchmal echt...

    Ich kann dich grad so gut verstehen. Als wir gestern versucht haben, mit meiner Mutter zu reden, hat sie - wie gesagt - komplett zu gemacht und immer nur entweder genickt oder nur mit einem gelangweilten "ja" geantwortet. Ich wäre am liebsten explodiert. Und das Problem ist, dass aus der Familie irgendwie keiner zu ihr durchdringt und auch der Arzt, mit dem wir gestern geredet haben, hatte ziemliche Schwierigkeiten zu ihr durchzudringen. Wir haben sie mit ach und Krach dazu überredet, in die Therapie einzuwilligen.
    Dennoch glaube ich nicht, dass es nach dem Klinikaufenthalt besser wird. Zumindest habe ich keine große Hoffnung, weil sie überhaupt keine Einsicht zeigt.


    Da meine Schwester und ich noch bei unseren Eltern wohnen, denke ich aktuell ernsthaft darüber nach, doch endlich mal auszusehen, weil ich keine Lust habe, zuzusehen, wie meine Mutter sich und die Familie kaputt macht.


    Daher kann ich deinen Frust über deine Schwiegereltern gerade ziemlich gut verstehen und drücke dich einfach mal zurück. :friends:

    Ach, @xxmarie91xx, Du Arme. Mach so viel es geht Dinge, die dir gut tun.

    Danke für die lieben Worte :friends: . Es ist momentan einfach schwer, mich irgendwie von dem ganzen Thema abzulenken. :-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Dem Pinguinchen ist langweilig, man merkt das

    Danke dir

    Oh, wie schön. Sowas wäre auch noch was für mich. Was Kleines. Niedliches.

    Ja ist wirklich eine super Stelle, musst dir halt nur sicher sein, denn du hast es jeden Tag vor Augen

    Lach, du nur. Ich musste jetzt echt das Essen aufgeben. Keine Chance mehr.

    Sorry :pale: Aber manchmal kann man bei dir nicht anders, ich persönlich finde das sympathisch :uups: lass dich mal :friends:
    Außerdem verteidige ich dich gerade vor unseren Piwabuda oder wie auch immer :totlach: (ich merk mir diesen Namen einfach nicht)





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • najaaaaaaaaaa ein bisscheeeeeeeeeeeen

    nimm Dir ein Buch und lies :P

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)