Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Jeeee :friends::friends::friends::friends: *zurückknuddel* Danke dir :kiss:
    So und jetzt husch ich ab in mein Bettchen. Gute Nacht an alle die noch wach sind. :sleep:

    Wusste ich doch, dass dir das gefällt. :kiss:
    Gute Nacht und träum schön.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Guten Morgen ihr Freunde des geschriebenen Wortes.
    Jetzt habe ich gestern glatt vergessen, meine Beute aus den Bibliotheksstreifzügen zu zeigen. #-o
    Tja, dann eben jetzt: :loool:
    0:4 Eine perfekte neue Welt von Mike Lancaster
    Broken Heart 2: Ein Vampir zum Dinner von Michele Bardsley
    Broken Heart 3: Zum Nachtisch einen Vampir von Michele Bardsley
    Broken Heart 4: Cocktail mit einem Vampir von Michele Bardsley
    Cut von Amanda Kyle Williams
    Das Inselexperiment von Aleksander Melli
    Das Zeichen des Vampirs von Susan Hubbard
    Der 50 / 50-Killer von Steve Mosby
    Der Prinz aus dem Kinderzimmer von Gil McNeil
    Die Scanner von Robert M. Sonntag
    Die Seiten der Welt von Kai Meyer
    Du gehörst mir allein von Patricia Mennen
    Echt easy, Frau Freitag! Das Allerneuste aus dem Schulalltag von Frau Freitag (Hörbuch)
    Grimm von Christoph Marzi
    Hund sucht Mensch von Stefanie Zweig
    Macho Man von Moritz Netenjakob
    Night School: Du darfst keinem trauen von C. J. Daugherty
    Obsidian 1: Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout
    Schattenjäger von Markus Heitz
    Schauen Sie sich mal diese Sauerei an – 20 wahre Geschichten von Lebensrettern von Jörg Nießen
    Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
    Warum Regenwürmer nicht zuhören und Eichhörnchen schlecht einparken von Hans Zippert
    Wenn er fällt, dann stirbt er von James Patterson
    Zauber der Johannisnacht von Martina Dierks
    Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan


    Ich weiß, dass das nicht reichen wird. Aber mehr war einfach nicht weg nicht machbar, so ohne Auto und mit Zeitgrenze. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Guten Morgen ihr Süßen,


    es ist Pfingsten und früh morgens.
    Ich habe gerade ein virtuelles Buffet für euch aufgebaut:
    - Müsli
    - Brötchen
    - O-Saft
    - Tee
    - Kaffee
    Bedient euch bitte. :koch::anstossen::montag::study:



    Hach, ich kann es kaum erwarten.
    Ich habe meine Bücherregale ja im Büro stehen, was mir nie wirklich gefallen hat, weil ich so gern einen Blick drauf werfen würde, ohne ständig in das Zimmer gehen zu müssen. Nun liegt mein Mann mir seit Jahren in den Ohren, er möchte unsere Essecke aus dem Wohnzimmer ins Büro verlegen und daraus ein Esszimmer machen. Ich bin strickt dagegen...hi hi...ich war es. Gestern fiel mir dann ein, dass dann die Regale da raus müssen...und ja, wohin...?...ins Wohnzimmer natürlich. Ich Doofi, hätte ich auch früher drauf kommen können. Er will das nächstes Wochenende in Angriff nehmen. Ich versuche ihn schon jeden Tag dazu zu bringen, es doch vielleicht Pfingsten zu machen...aber leider keine Chance. Menno...ich bin so ungeduldig...hach, wird das schön werden, wenn ich dann im Wohnzimmer immer auf die Regale schauen kann. :lechz::lechz::lechz:



    Alsooo... wär ganz toll lieb von euch, wenn ihr mir da eine Stimme gebt. :thumleft::friends:

    Ich habe keines davon gelesen, mag aber Jane Austen und habe deshalb dafür gestimmt.



    Mit dem Lesen komme ich nicht voran aber kaufen tue ich.

    Ich muss Schmunzeln. Ich komme zwar zum Lesen, kaufe aber deutlich mehr, als ich lesen kann - ABSler halt... :-,



    Außerdem bin ich traurig Ich habe ein Buch, das mir ans Herz gewachsen ist, beendet und jetzt vermisse ich die Story

    Oje, das kenne ich. Ich werde da immer wehmütig, traurig und möchte am Liebsten nochmal von vorne anfangen. Ging mir ganz arg so bei Effi Briest. Du meine Güte, was hab ich geweint und war ich traurig. Ich konnte danach nicht sofort ein Anschlussbuch lesen...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich geh zum ESC Public Viewing. Auch wenn das Wetter natürlich pünktlich am Dienstag miserabel nass-kalt wurde. :roll: Ich werd wohl allein gehen, die einzige Freundin, die Zeit hat, interessiert sich nicht für den ESC. Aber wenn ich schon mal in Wien wohne und wir nach 60 Jahren das erste Mal den Song Contest hier haben, dann muss ich da einfach hin. :mrgreen:

    Ich hoffe Du hattest viel Spaß, obwohl wir (Österreich + Deutschland) gleichermaßen 0 Punkte ergattert haben. :totlach:
    Mir gefällt es mehr die Übertragung schön auf der heimischen Couch anzuschauen und mit Herrn Urban fast den ganzen Abend einer Meinung zu sein.................. herrlich! :loool: Obwohl es diesmal keinen einzigen lustigen Folklore-Beiträge gab. :cry:
    Unser Favorit (Schweden), war auch der allgemeine Favorit und hat es diesmal echt geschafft. Denn so läuft es nicht immer, dass unser heimischer Sofa-Sieger auch tatsächlich Sieger wird. :roll: Obwohl 2014 war es auch so.
    Ich fand es großartig, dass zum Jubiläum die größten Fans des ESC, die seit 30 Jahren den ESC mit eigenen Kommentatoren im Fernsehen übertragen, als Gast dabei sein durften. Wäre doch echt der Brüller gewesen, wenn Australien auch gewonnen hätte und aus der Gastteilnahme ein Ausrichtungsland geworden wäre. Nah ja so bleibst Australien eben weiterhin nur eins der treuesten Zuschauerländer.



    Außerdem bin ich traurig Ich habe ein Buch, das mir ans Herz gewachsen ist, beendet und jetzt vermisse ich die Story
    Wäre schön, wenn ich weitere Bücher dieser Art entdecken würde "träum"

    Ich kenne das nur zu gut und stecke auch ganz oft in dieser "Trauerphase". Und bei "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" ging es mir ganz genau so. :friends:
    Wenn Du vergleichbares suchst, könnte ich Dir "Emily lives loudly" empfehlen.



    Das sieht ja selbst für eine bekennende Frühstücksverweigering toll aus. :kiss: *mit-einem-riesigen-Kaffeepot-auf`s-Sofa-gekuschelt*

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Was ist denn die erste Reihe von Sabrina Jeffries?
    Von der habe ich bisher nur die "Lord Trilogy"

    Hm, ich habe hier den zweiten Band aus der Reihe "Hellions of Halstead Hall" liegen. Das geht wohl mit "Lord Stonevilles Geheimnis" los. Den muss ich mir doch tatsächlich noch bestellen, die anderen drei Bände schickt mir meine Tante bei Gelegenheit.


    Historical Gold Abo von Cora

    Waaas, die liest du auch? :lechz: Ich habe immer gedacht, da gäbe es keinen anderen. Ich habe zwar nicht das Abo, aber ab und an kaufe ich mir einen Supermarkt.

    Mir gefällt es mehr die Übertragung schön auf der heimischen Couch anzuschauen und mit Herrn Urban fast den ganzen Abend einer Meinung zu sein.................. herrlich

    Ja, die Kommentare waren teilweise wirklich sehr gut- aber manchmal auch sehr, sehr böse.
    Die Einstiegssequenz mit diesen Bällen (?) die sie an der Decke in Wellenbewegungen versetzt haben, fand ich mit am besten.


    Ich will heute mal schauen, ob ich ein bisschen zum Lesen komme. Aber als erstes muss ich stricken :rambo:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ja, die Kommentare waren teilweise wirklich sehr gut- aber manchmal auch sehr, sehr böse.
    Die Einstiegssequenz mit diesen Bällen (?) die sie an der Decke in Wellenbewegungen versetzt haben, fand ich mit am besten.


    Ich habe den gleichen "bösen" Humor, wie Herr Urban und von daher sind wir echt oft einer Meinung, oder noch besser machen sogar die gleichen Kommentare. :loool: Man darf den ESC einfach nicht so ernst nehmen. :wink:
    Die Bühnengestaltung fand ich insgesamt auch grandios. Und auch hier hat bei mir der schwedische Beitrag gepunktet.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich hab aber auch noch ein Historical Gold Abo von Cora

    Ich dachte das lesen nur ältere Damen :-,:pale::-# Jedenfalls nichts für mich :)

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Die Seiten der Welt von Kai Meyer

    oh, unser Schneckchen-Leserunden-Buch - haben eigentlich alle über einen Starttermin abgestimmt? :scratch: Seite 1067 findet Ihr die Umfrage :ergeben:


    Ich Doofi, hätte ich auch früher drauf kommen können.

    Schusselchen, da hast du Dir ja echt ein Eigentor geschossen die ganze Zeit O:-)


    Die Bühnengestaltung fand ich insgesamt auch grandios. Und auch hier hat bei mir der schwedische Beitrag gepunktet.

    der war wirklich klasse gemacht :applause:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Nun wäre zu Hause mal ruhe zum Lesen, aber spätestens nach 5 Seiten werden mir die Augen echt schwer. :roll: Grausig. Ich hoffe nur ich kann am Dienstag die Zugfahrt bisschen zum Lesen nutzen. Weil mein MP3-Player ist natürlich nicht rechtzeitig angekommen. :wuetend: Und naja 7,5 Stunden können sich sonst gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schön in die Länge ziehen. :lol:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Guten Morgen ihr Lieben!




    Bin wohl noch erschöpft vom meinem letzten Bücherbeutezug in der Bibliothek

    Sind die Bücher eigentlich geschenkt oder geliehen?


    naja und dann verliere ich das gute Buch auch noch...

    :shock: Wie kann man denn ein Buch verlieren??? Noch dazu eins, dass einen so begeistert, das lässt man ja gar nicht mehr aus der Hand? :shock:


    Es geht ihr schon besser... ein Arzt hat ihr angeboten, dass sie - wenn sie sich "verpflichtet", 14 Tage zu bleiben - sowas wie aufgepäppelt wird und ihr Wege gezeigt werden kann, wie sie im Alltag klar kommt

    Das freut mich, vor allem auch, dass sie so einen guten Arzt erwischt hat, der sich auch wirklich kümmert.


    Ich hab grad in meiner Lesetabelle nachgerechnet.... ich müsste in diesem Monat noch 800 Seiten lesen... also... ich fände den Stand gut. Aber ob ich das hinkriege? Wird das der erste Monat, der aus den bisherigen heraussticht? Will ich nicht.

    Was denn für eine Lesetabelle? Und wieso sagt sie dir was du lesen MUSST??


    Früher haben wir den auch jedes Jahr geschaut, aber inzwischen hält sich mein Interesse leider in Grenzen. Wahrscheinlich werde ich die Reaktionen im Internet verfolgen, mich sonst aber mit Sims und/oder Buch auf dem Sofa einmummeln.

    So gehts mir auch. Dieses Jahr wars für mich auch extrem, weil der ganze ESC komplett an mir vorbei gezogen ist, kein einziges Lied gehört und heute nur in den Nachrichten gelesen, dass Schweden gewonnen hat. Vielleicht hör ich mir in den nächsten Tagen mal das Siegerlied an.


    ich habe wieder mal eine Sisyphos Aufgabe erledigt. Drei Regale neu alphabetisch sortiert. Ich hoffe, es hält wenigstens ein Paar Monate, bis ich es wieder alles durcheinander gebracht habe. Dafür weiß ich wieder, wo ich was zu suchen habe

    Wieso Sisyphos-Arbeit? Sisyphos hatte eine sinnlose Tätigkeit, du aber eine die mit Freude erfüllt. Wär doch schade, wenn man das nur einmal und nie wieder machen dürfte.


    Außerdem bin ich traurig Ich habe ein Buch, das mir ans Herz gewachsen ist, beendet und jetzt vermisse ich die Story

    :friends: Das kenn ich. Ich schwelg dann gern noch ein paar Tage in Erinnerung und lese vielleicht auch noch das ein oder andere Zitat nach bis ichs dann wirklich weg leg. Hast du dich denn jetzt schon für einen Nachfolger entschieden?


    Ich gelobe Besserung!

    Schritt für Schritt reicht auch, zuerst die ABSler, dann kommt auch das Lesen nach ^^


    Und da wir drei Meter hohe Decken haben, werden wir den Platz natürlich ausnutzen. Ich bin gespannt und freue mich. Dann habe ich endlich eine kleine Leseecke.

    :lechz::lechz::lechz: Wie wunderschön das klingt! Das freut mich riesig für dich, dass ihr das Potenzial jetzt ausnutzt. Bin schon auf die Fotos gespannt! :lechz:


    Alsooo... wär ganz toll lieb von euch, wenn ihr mir da eine Stimme gebt.

    Ganz klar Austen ^^. "Jane Eyre" hat mir auch sehr gut gefallen, aber ich glaub, dass dir Austin sehr gut gefallen wird und sich vl. auch ein klein wenig besser liest. Bin gespannt obs dir trotz "Pflicht" gefällt.


    aber das ständige Gereime ging mir irgendwann gehörig auf den Keks

    :totlach: Armer Schiller :totlach::totlach:


    Ich habe gerade ein virtuelles Buffet für euch aufgebaut:

    Oh toll, ist denn auch noch was für Spätaufsteher da?



    Ihr Lieben, ich verabschied mich mal vorsichtig. Werde jetzt eher zu einer unregelmäßigen Erscheinung :totlach: Unser neuer Computer ist da = bin nur noch am Hexern :totlach: Naja und wenn wir uns abwechseln, kuschel ich mich mit meinen zwei neuen Büchern auf die Couch. Nach dem gestrigen Familientreffen ist das auch genau das Richtige für mich gerade :totlach:


    :friends::winken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Das freut mich, vor allem auch, dass sie so einen guten Arzt erwischt hat, der sich auch wirklich kümmert.


    Was denn für eine Lesetabelle? Und wieso sagt sie dir was du lesen MUSST??

    Huhu, meine Mutter sagt, dass die Station insgesamt einen guten Eindruck macht. Immer jemand da, nett, Umgang mit alten Menschen gelernt und gewohnt. Wenn Oma das freiwillig macht, dann muss es ihr gefallen.


    Meine Tabelle sagt mir ja nur, was ich sie rechnen lasse. Und was ich lesen muss, wenn ich unbedingt meine hohen Vorsätze halten will. :-,

  • Ich hoffe nur ich kann am Dienstag die Zugfahrt bisschen zum Lesen nutzen.

    ich werde auf so einer langen Zugfahrt immer unweigerlich müde und schlaf ein :uups:

    Werde jetzt eher zu einer unregelmäßigen Erscheinung

    :cry::cry::cry::cry:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • :huhu: Ich wünsche euch einen wunderschönen Pfingstsonntag und hoffe, er ist bei euch sonniger und wärmer als bei uns hier. Irgendwie ist da so ziemlich der Wurm drin, mit diesem blöden Wetter. Habe ich Spätschicht, wird es total schön und warm, bin ich zu Hause und habe Zeit, mich in den Garten zu setzen, ist das Wetter eher schlecht. Es wundert mich, dass es nicht regnet... ](*,)


    Der ESC gestern war ein bisschen enttäuschend, wie ich fand. Dass Deutschland so gar keine Punkte bekommen hat, fand ich ein bisschen unfair, zumal Ann-Sophie besser war, als wir dachten, bzw unserer Meinung auch zum Teil besser als das, was einige andere da abgeliefert haben. Aber naja, wenigstens hat trotzdem unser Favorit, Schweden, gewonnen.
    Ein bisschen traurig fand ich, dass weder Irland, noch Finnland es ins Finale geschafft haben.


    Jetzt werd ich mich mal wieder meinem aktuellen Buch widmen, von dem ich momentan noch etwa 2oo Seiten zu lesen habe. Dafür, dass es mir von so vielen Leuten empfohlen wurde, liest es sich für mich erstaunlich zäh, was aber nicht an der Handlung selbst liegt, sondern eher am Schreibstil, der nach wie vor ein bisschen abghehackt wirkt und leider bleiben dadurch auch die Charaktere etwas blass. :-?
    Ich hatte mir ehrlich gesagt, ein bisschen mehr versprochen.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich hab schon Ewigkeiten nichts mehr gelesen und ich muss meine 5 Bücher unbedingt lesen, weil ich dann jeweils eine mündlich Prüfung in Deutsch und Englisch über die gelesenen Bücher hab. Die kann ich leider nicht einfach nicht lesen, sonst hab ich ein Problem.

    oh je, das ist ja ganz schön anspruchsvolle Liste, was du da lesen muss. Aber du schaffst es ganz sicher :friends: Mach den ersten Schritt und dann läuft es. Wünsche dir viel Erfolge bei dem Vorhaben. Gestimmt habe ich, übrigens für "Jane Eyre"

    Oh, Gott! "Jane Eyre" ist so ein tolles Buch! Dahin ging auch meine Stimme.

    da bin ich ganz und gar Missy´s Meinung. Eine tolle Geschichte.



    Ich versteh dich nur zu gut. Es ist manchmal einfach sooo traurig, wenn ein Buch zu ende geht.
    Man hat die Charakter so lieb gewonnen, findet sich in ihrer Welt zurecht und dann...zack ist es vorbei.

    genau so ist es. Und in meinem Fall ist es häufig viel zu schnell vorbei. Und langsamer lesen kann ich irgendwie nicht. :)

    Ach das ist gar nicht so schwer. Wenn man erstmal ordnung hat, dann ist das gar nicht mehr so schwer.

    doch bei mir ist es schwierig. Ich sortiere die Bücher ordentlich ein, dann hole ich nach und nach Bücher raus aus dem Regel. Und stelle die aber nicht gleich wieder ins Regal, so stapeln die sich überall in kleinen Bergen, so dass ich nach der gewissen Zeit wieder neu einordnen muss :wink:



    Wenn Du vergleichbares suchst, könnte ich Dir "Emily lives loudly" empfehlen.

    Vielen Dank für die Empfehlung. :friends: Sehr gerne packe ich das Buch auf die Wunschliste. Ich habe bei vielen Romanen dieser Art gesehen, dass wir ähnliche Meinung haben. Da würde mir "Emily lives..." bestimmt auch gut gefallen.



    Wieso Sisyphos-Arbeit? Sisyphos hatte eine sinnlose Tätigkeit, du aber eine die mit Freude erfüllt

    Pralinchen, ich habe den Begriff nur auf mich bezogen. Für mich ist es Sisyphos Aufgabe. Denn diese Arbeit wiederhole ich immer wieder, es hält nur kurze Zeit und dann muss ich es wieder machen. Ich lese viel, kaufe viel, die gelesene Bücher stelle ich nicht mehr zurück ins Regal.... Es ist viel Bewegung in meinen Regalen. Und ehrlich gesagt... Freude hat es mir diesmal nicht gemacht :wink:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Es wundert mich, dass es nicht regnet...


    Da könnte ein Rasensprenger Abhilfe schaffen, wenn du denn unbedingt Wert darauf legst. :twisted:


    Hier bei uns ist das Wetter sehr angenehm, sonnig, aber nicht zu warm, um am Grill zu stehen. :koch:
    Heute trifft übrigens der Spruch "Meine Nachbarn hören gute Musik - egal, ob sie wollen oder nicht" voll zu. :loool:

  • Public Viewing war gestern richtig cool. Da ich aber erst um kurz vor zwei daheim war, war ich dann doch zu kaputt zum hier noch berichten. :wink:
    Ich bin schon relativ früh los. So kurz nach acht, obwohl ich nur gute 20 Minuten da hin gebraucht hätte. Hat sich im Nachhinein als gute Wahl entschieden, weil ich mich doch glatt verfahren habe. :pale: Note to self: Der Masse folgen ist nicht immer die beste Lösung. :totlach: Hab die U-Bahn in die falsche Richtung genommen. Bin dann aber noch ein paar Stationen drauf gekommen und einfach wieder retour. Und dann bin ich der RICHTIGEN Masse gefolgt. :mrgreen:
    Der Platz war schon brechend voll als ich angekommen bin. Es gab eine große Bühne und eine kleinere, und eine relativ große Tribüne, die natürlich längst überfüllt war. Ich hab mich dann erst mal durch die Masse geschoben, nur um letztendlich hinten rum wieder zu meinem ursprünglichen Platz zurückzukehren. :lol: Ich hatte einen ziemlich guten Blick auf die Leinwand, auch wenn das Dach vom Osram Hüttchen ein Eck verdeckt hat. Am Eingang haben Freiwillige solche Regen-Plastik-Müllsack-Überwürfe mit Löchern für Arme und Kopf verteilt. Hab mir auch eins geschnappt, hab's aber letztendlich zum Glück nicht gebraucht. Es hat den ganzen Tag über teilweise richtig stark geregnet, aber am Abend hat's dann nur noch ab und zu ein bisschen getröpfelt.
    Die Stimmung war mega. Am meisten Lärm haben die Spanier gemacht und die Albaner waren die Interessantesten. Die haben nämlich die Public Viewing Bühne gestürmt und haben somit vom eigenen Beitrag abgelenkt. :totlach: Ansonsten gab's Leute von überall her, denk ich. Fand das richtig cool.
    Ansonsten hab ich viel gekreischt und mich köstlich über den österreichischen Sprecher amüsiert. Und mich über Kameradenschweine wie die Schweizer aufgeregt, die uns keinen einzigen Punkt vergönnt haben. :wuetend::cry: Dabei mochte ich die Make Makes schon seit der Vorausscheidung richtig gerne. Und die Deutsche hat auch keine null Punkte verdient. Wir waren zwar beide nicht die allerbesten, aber doch besser als so manche anderen. [-( Schweden find ich als Sieger ganz okay, auch wenn mir andere Beiträge besser gefallen haben. Israel hat z.B. so richtig für Stimmung gesorgt. :tanzensolo:
    Irgendwann hieß es dann, dass der Platz polizeilich gesperrt wurde, weil 120.000 Leute da waren und schon den Ring (Straße rundherum) blockiert haben. Ich muss sagen, dass ich davon nicht so viel mitgekriegt habe. Ja, es war sehr voll, aber ich hab einen relativ ruhigen Platz erwischt, hinter zwei Leuten im Rollstuhl. Da haben die Leute nicht so gedrängt und es standen keine Riesen vor mir. :wink:
    Auf dem Rückweg sind mir dann zum ersten Mal unsere neuen Ampelfrauchen aufgefallen. Ich weiß nicht, ob man das in Deutschland und der Schweiz mitgekriegt hat, aber wir haben in Wien seit zwei Wochen oder so an ein paar ausgewählten Ampeln statt des faden Ampelmännchens zwei Frauen, die Händchen halten und ein Herz dazwischen. War ursprünglich bis Ende Juni als Experiment gedacht, bleiben jetzt aber fix auf unbegrenzte Zeit, da wir damit sogar in der New York Times gelandet sind. :shock: Ich find das richtig cool! :thumleft:
    Alles in allem also eine richtig coole Nacht. :mrgreen:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich hab grad in meiner Lesetabelle nachgerechnet.... ich müsste in diesem Monat noch 800 Seiten lesen... also... ich fände den Stand gut. Aber ob ich das hinkriege? Wird das der erste Monat, der aus den bisherigen heraussticht? Will ich nicht.


    Außerdem bin ich traurig Ich habe ein Buch, das mir ans Herz gewachsen ist, beendet und jetzt vermisse ich die Story
    Wäre schön, wenn ich weitere Bücher dieser Art entdecken würde "träum"


    Nachdem ich dieses Buch beendet hatte, war ich auch ziemlich traurig...


    Ja so ging es mir nach diesem Buch auch.


    Ja das Buch ist wirklich toll...


    Hat irgendeiner von euch zufällig noch Flat-Out Matt oder Flat-Out Celeste gelesen? Also die Geschichte aus Sicht von Matt? Und dann die eigene Geschichte von Celeste?


    Geht mir leider momentan auch so. Eigentlich müsste ich noch zwei Bücher für die Buchvorstellung im Juni lesen, aber naaaja, irgendwie dieses "müsste"...
    Vor allem, weil @Patience mir wieder so Lust auf die Regency-Romane gemacht hat...


    Hups tut mir leid! Aber so ein Regency Roman ist ja in einzwei Tagen gelesen :D


    Alsooo... wär ganz toll lieb von euch, wenn ihr mir da eine Stimme gebt.
    Im nachfolgenden Spoiler sind alle Klappentexte


    Ich hab natürlich für Jane gestimmt <3

    aber das mit dem veralteten Englisch nervt wirklich. Ich versteh so viele Worte nicht, die ich auch nie wieder brauchen werde, weil man die heutzutage nicht mehr benutzt.

    Und an das Englisch gewöhnst du dich bestimmt schneller als du denkst!



    Hm, ich habe hier den zweiten Band aus der Reihe "Hellions of Halstead Hall" liegen. Das geht wohl mit "Lord Stonevilles Geheimnis" los. Den muss ich mir doch tatsächlich noch bestellen, die anderen drei Bände schickt mir meine Tante bei Gelegenheit.


    Die Reihe klingt gut, vielleicht gönne ich mir die demnächst mal...beziehungsweise vielleicht erst die Vorgängerreihe - die folgt wohl eigentlich der Heiresses Reihe (aber das sind dann gleich wieder 11 Bücher *seufz*)


    Waaas, die liest du auch? Ich habe immer gedacht, da gäbe es keinen anderen. Ich habe zwar nicht das Abo, aber ab und an kaufe ich mir einen Supermarkt.


    Ja klar lese ich die! Sind ja oft Regency (ärgere mich dann immer ein bisschen, wenn 500 mal hintereinander Highlander kommen) und zu einem guten Preis und platzsparend :thumleft: Find die super! Leider kommt dann im Abo ab und an mal eins, was ich schon auf englisch besitze :cry:


    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    [Voltaires Biographin]

  • Hat sich im Nachhinein als gute Wahl entschieden, weil ich mich doch glatt verfahren habe.

    Du machst Deinem Nick echt alle Ehre :totlach::friends:

    Wir waren zwar beide nicht die allerbesten, aber doch besser als so manche anderen

    ganz Deiner Meinung!


    unsere neuen Ampelfrauchen

    die waren auch hier ein Thema und ich find es richtig gut, dass die bleiben sollen :thumleft:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier