Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Was heißt ungewöhnlich...die Geschichte an sich ist spannend - er kriegt nur leider mein Kopfkino nicht an.
    Wenn du möchtest kann ich dir "Menschenjagd" ja leihen.

    Okay, das ist wirklich schade, dass es zwischen dir und Stephen King nicht gefunkt hat.
    Ist das das erste Buch, was du von ihm gelesen hast? Oder kennst du auch schon andere?


    Die Kurzbeschreibung von Menschenjagd klingt auf jeden Fall sehr spannend und zu dick ist es auch nicht. Wenn ich darf, würde ich es mir gern von dir ausleihen. Allerdings würde ich mich im Mai nochmal bei dir melden. Wir sind ja in der Woche vom 8.-15. Mai in Island, deswegen wäre es davor etwas zu kurzfristig. Mir wäre lieber, wenn wir bis nach dem Urlaub warten könnten.


    Danke auf jeden Fall für das Angebot, liebes Mondmädchen. :friends::kiss:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Oh @findo! :pray: Du hast eine Lebensfrage gelöst. :D
    Welches Buch ist es genau?


    Ich habe gestern mit dem Buch hier angefangen und es ist zum Teil echt berührend.
    Eine New Yorkerin schreibt nach dem Krieg ein Antiquariat in England an, weil sie in new York nur schlampige oder teure Bücher bekommt. Darauß entwickelt sich eine Freundschaft zwischen der New Yorkerin und der ganzen Buchhandlung in London, obwohl Helene oft unverschämte Briefe schreibt. Aber sie hilft den Angestellten auch mit Care Paketen, die sie zu der Zeit, in der alles rationiert ist, sehr.

  • Ich habe gestern mit dem Buch hier angefangen und es ist zum Teil echt berührend.

    Es ist wirklich wunderbar und es gibt eine Fortsetzung und einmal eine Verfilmung die wirklich schön ist mit Anthony Hopkins


    So, nachdem @Leen und ich ja ab Donnerstag in London weilen, hier die Frage: Wer eine Karte aus London haben will, möge sich bei mir oder @Leen per PN melden

    Viel Spass ihr beide und kommt gesund wieder

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • ich trau mich gar nicht die letzte Stunde von meinem Hörbuch zu Ende zu hören :cry:
    Es gefällt mir soo gut, aber ich hab vorhin festgestellt, dass es noch einen zweiten Teil gibt und der ist in der Onleihe erst frühstens im Juli wieder verfügbar :cry::cry::cry:
    Bei meinem Glück und so wies ausschaut hats nen gemeinen Cliffhanger :cry:
    ich mag nicht so lange warten *heuuuuuul*

  • Muss ja ein richtiges Schnuckelchen sein :mrgreen:

    Ist tatsächlich so und tatsächlich muss ich auch heute noch bleiben. :roll:


    Hoffentlich kommt am Nachmittag wenigstens der Praktikant, das wäre wenigstens ein Lichtblick. O:-)


    Das was besonderes nervt ist, dass ich nicht auf dem Handy richtig zitieren kann. Habe kein Laptop hier. :-?

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hoffentlich kommt am Nachmittag wenigstens der Praktikant, das wäre wenigstens ein Lichtblick.

    Ich drück dir ganz feste die Daumen! :mrgreen:

    Das was besonderes nervt ist, dass ich nicht auf dem Handy richtig zitieren kann

    Das nervt mich auch sehr. Ich mach das schon ohne Zitate und schreibe einfach den namen vorneweg. Ansonsten ist mir das auch zu umständlich. zumal mir der Browser dann auch meistens abstürzt. ich mach eh sehr wenig mit dem Handy.

  • Ich kann nachher meine Brille abholen und "dummerweise" hat der Osiander dort gerade Taschenbuch Woche wo es reduzierte TB gibt und nochmal 20% mit der Osiander Karte (die ich ganz zufällig habe). Da werde ich dann mit meiner neuen Brille direkt mal vorbei schauen :-,

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Da werde ich dann mit meiner neuen Brille direkt mal vorbei schauen

    Ist doch praktisch, kannst Du die neue Brille gleich testen :lol:


    Ich hab eben auch eine SMS bekommen, meine Sonnenbrille ist fertig :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Hallo zusammen :huhu:


    ich winke heute nur kurz - totaler Stresstag heute. Dieses eine Verfahren treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich könnte schreien.


    Ich schaffe mich gleich in den verdienten Feierabend und dann geht's auf die Couch. Ich lasse mich dann von Fußball berieseln und lese nebenbei "Der Spion des Dogen" weiter. Gestern bin ich da bis S. 209 gekommen.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hoffentlich kommt am Nachmittag wenigstens der Praktikant, das wäre wenigstens ein Lichtblick. O:-)

    und, war er da? :friends: Und darfst Du dann morgen nach Hause? 8-[

    Ich könnte schreien.

    tu's - es hilft bestimmt :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • tu's - es hilft bestimmt

    Wenn ich nachher im Auto sitze ...

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • So, nachdem @Leen und ich ja ab Donnerstag in London weilen,

    Einen schönen Urlaub wünsche ich euch :friends: über eine karte würde ich mich freuen :wink:

    tatsächlich muss ich auch heute noch bleiben.

    Armes Mäxchen :kiss: Ich hoffe dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen


    totaler Stresstag heute. Ich könnte schreien.

    Wem sagst du das :cry::cry::cry: Glaub mir schreien hilft, habe ich heute auch schon hinter mit :wuetend::wuetend:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ne kein Praktikant da gewesen. Dafür eine vergessliche Krankenschwester.

    schaaaade :friends:

    Manchmal mag ich meinen Job. Im Juni schickt mich die Firma nach Barcelona zur Inforeise, wenn alles klappt. :) War ich auch noch nie.

    jetzt werde ich leicht neidisch :uups:


    ich stecke jetzt gleich meine Nase ins Buch :study:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • schönen guten Abend, na heute alle wieder gelesen, lest ihr mehr abends oder morgens? Ich habe heute Nachmittag gelesen

    Buch Nummer 19
    :study: Sturmzeit von Corina Bomann
    :vampire:
    Sub:


    LIebe ist nichts für Feiglinge von Kristine Gasbarre
    Die Wanderapothekerin von Iny Lorenz
    Achtnacht von Sebastian Fitzek
    Nebeltod von Nina Ohland
    Apfelkuchen am Meer von Anne Barns
    Aschenputtel von Kristina Ohlsen
    Wer weiß schon wie man Liebe schreibt von Kristina Günak
    Strandfliederblüten von Gabriella Engelmann
    Wellenglitzern von Marie Merburg

  • So, nachdem @Leen und ich ja ab Donnerstag in London weilen

    Gute Reise, viele neue Eindrücke (und Bücher?), und kommt heil und gesund wieder zurück :winken: (und grüßt mal Lieschen König von mir :mrgreen: ).

    Ich habe auch gestern das Buch "Die Farben des Jahres" angefangen.

    Was für ein wunderbares Buch. Ein ruhiges Buch, das mich aber sehr nachhaltig beeindruckt hat :pray: . Ich muss noch jetzt, Monate später, an einige Dinge aus dem Buch denken :love: .


    @Gaymax: Einerseits wünsche ich dir natürlich gute Besserung - aber andererseits natürlich, dass der Praktikant nochmal auftaucht :love: . Am besten... wenn du entlassen wirst :friends: ?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall