Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich habe erstmal aufgegeben. Wenn ich mal wieder drüber stolpere, werde ich es schon merken. Ist mir jetzt egal. Ich stöbere lieber bei den englischen Neuerscheinungen. Das ist spannender. Gute Nacht allerseits.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Wo geht es denn hin ?Sohnemann und seine Freundin waren letzten Monat dort, in der Nähe von Alanya. Es hat ihnen sehr gut gefallen. Ich hatte ja Angst, dass irgendwas passiert. Aber da war ich wohl mal wieder zu überpanisch.
    Aber so hast Du etwas wo Du drauf hinarbeiten und Dich drauf freuen kannst. :D Das hilft auch mit, die Pubertiere zu überstehen :wink::friends:

    Warum sind alle so begeistert von der Türkei? Ich war eher enttäuscht von dieser typischen Ferienregion Antalya-Alanya. Null Umweltbewusstsein, die lassen ihr Land so verdrecken, an den Straßenrändern teilweise Berge von Müll, Flusstouren, wo man angeblich Schildkröten sehen soll... Wenn da welche schwimmen, dann nur mit dem Bauch nach oben. Historische Städten behandelt man nicht besonders gut und ansonsten ist bei den meisten Urlaubern eh nur Trinken, Sonnen, Shoppen angesagt. Ich war so was von enttäuscht.


    Das waren meine Eindrücke von vor 5-6 Jahren und seit dem will ich höchstens noch mal dorthin um Istanbul mir genauer anzusehen. Vielleicht hat sich, und das hört man aber auch oft, inzwischen viel geändert. Habe inzwischen gehört, dass sich viel verbessert haben soll. Wenn ich mir das aber noch einmal anschauen soll, dann nur wenn ich dazu gezwungen werde (Info-Reise).

  • Na dann ist mir leider doch mal eine Frau mit der Uhr in den Raum gegangen. Tja. Die hat für immer 10 vor 2

    Naja, dann erinnert sie sich wenigstens immer an diesen denkwürdigen Moment, als sie ihre Uhr im MRT noch an hatte. :totlach:

    vielleicht sollten wir hier mal zusammenlegen und Dir einen Blindenhund spendieren? :P:totlach:

    Oder unser Glöckchen gut auspolstern, damit es in Zukunft wenigstens weicher fällt... :P:totlach:


    Und damit guten Morgen, meine Lieben und einen wunderschönen Samstag euch allen. :friends:
    Ich werde dieses Wochenende ein Lesewochenende machen, das heißt, ich werde mich nicht weiter als 10 Meter von meinem Lesesessel wegbewegen und außer zu den Mahlzeiten nur lesen. Immerhin habe ich wieder viel vor. Es stehen 4 Kapitel von Kai Meyer 'Nachtland' an, etwa 80 Seiten Ryan Anthony 'Rabenschatten 1' und ich würde gern das Wanderbuch 'Grimm' von Christoph Marzi beenden, damit ich es nächste Woche weiterschicken kann. Da habe ich noch etwa 4oo Seiten vor mir. :rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Die Reihe, an die ich denke, läuft unter Fantasy. Steampunk war es, meiner Meinung nach, nicht. Die Reihe hatte drei, maximal vier Bände.


    Anderes Thema: Hat noch jemand nebenbei die Doku im WdR laufen? Da behandeln sie deutsche Bestsellerautoren samt Kommentaren selbiger.

    Die Doku hab ich nicht gesehen. War es denn interessant? Wer war so zu sehen?

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Hach, Wochenende. Ausschlafen tut so gut :cheers: Heute Abend kommen Freunde zu Besuch und ich muss ein bisschen Kultur machen O:-) Aber ansonsten habe ich nichts weiter vor. Gleich geht's erstmal in die Stadt lecker frühstücken. :koch:


    Gestern Abend habe ich noch die zweite Staffel "Downton Abbey" beendet und es war sooooo schön und sooooo traurig. Hach. Ich mag die Serie. Dem Himmel sei Dank steht das Weihnachtsspecial und die dritte Staffel schon bereit.


    Wenn ich heute lese, geht's, denke ich, mit "Der Tuchhändler" weiter, der E-Reader passt doch besser in die Handtasche für unterwegs.


    Einen schönen Samstag wünsche ich euch! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Warum sind alle so begeistert von der Türkei?

    Dort kann man auch als Familie mit Kindern preiswert Badeurlaub machen. Und das Wetter ist meistens schön.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • kennt ihr mich noch? Habe die letzten Wochen (oder eher Monate) mehr mit Lesen und Sub-Aufbau als hier verbracht :pale: , und die Buchstaben zum schreiben hauptsächlich beim Arbeiten verbraucht :-,

  • Die Doku hab ich nicht gesehen. War es denn interessant? Wer war so zu sehen?

    Die Doku war ganz nett. Sie hatten Sebastian Fitzek (sehr sympathisch), Rebecca Gablé und eine Autorin, die als Selbstverlegerin angefangen hat, von der ich aber bisher noch nichts gelesen habe. Dazu noch einen Literaturagenten, einen Kritiker, die Moderatorin einer Literatursendung im Radio und einen Verleger. Der Titel der Doku war "der Bestsellercode", entsprechend ging es darum, was diese deutschen Bestsellerautoren alles auf dem Weg nach oben zu hören bekommen haben. Fitzek wurde unter anderem geraten, unter weiblichem Pseudonym Historienromane zu schreiben. Das muss man sich erstmal vorstellen. Von wegen deutsche Thriller gingen nicht. Tsk. Da wäre uns Lesern aber einiges entgangen.
    Ansonsten ging es darum, wie die Verlage mit Manuskripten umgehen und warum so viele gute Autoren keinen Verleger finden. Einiges davon war schon interessant. Z. B. dass Fitzeks Erstling auch dank der Bücherblogger bekannt geworden ist, nachdem er nur über einen Literaturagenten überhaupt bei einem Verlag untergekommen ist. Dass die meisten unverlangt eingereichten Manuskripte nichts taugen, glaube ich aber ungesehen.
    Wer sich selbst ein Bild machen möchte, dürfte die Sendung übrigens auch in der Mediathek des WDR finden.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Die Doku war ganz nett. Sie hatten Sebastian Fitzek (sehr sympathisch), Rebecca Gablé und eine Autorin, die als Selbstverlegerin angefangen hat, von der ich aber bisher noch nichts gelesen habe. Dazu noch einen Literaturagenten, einen Kritiker, die Moderatorin einer Literatursendung im Radio und einen Verleger. Der Titel der Doku war "der Bestsellercode", entsprechend ging es darum, was diese deutschen Bestsellerautoren alles auf dem Weg nach oben zu hören bekommen haben. Fitzek wurde unter anderem geraten, unter weiblichem Pseudonym Historienromane zu schreiben. Das muss man sich erstmal vorstellen. Von wegen deutsche Thriller gingen nicht. Tsk. Da wäre uns Lesern aber einiges entgangen.Ansonsten ging es darum, wie die Verlage mit Manuskripten umgehen und warum so viele gute Autoren keinen Verleger finden. Einiges davon war schon interessant. Z. B. dass Fitzeks Erstling auch dank der Bücherblogger bekannt geworden ist, nachdem er nur über einen Literaturagenten überhaupt bei einem Verlag untergekommen ist. Dass die meisten unverlangt eingereichten Manuskripte nichts taugen, glaube ich aber ungesehen.
    Wer sich selbst ein Bild machen möchte, dürfte die Sendung übrigens auch in der Mediathek des WDR finden.

    Oh ja, der Sebastian Fitzek kommt immer sehr sympathisch rüber. Egal ob in TV-Interviews oder bei Lesungen.
    Allgemein klingt es nach einer spannenden Sendung. Da schau ich in der Mediathek direkt mal rein, vielen Dank!

  • Ich habe mir heute auch noch etwas vorgenommen, heute abend werde ich eine persönliche Lesenacht veranstalten, wer Lust hat, kann ja dazustoßen^^ Ich möchte heute Silber beenden, da fehlen mir nur noch etwa 50 Seiten. Und 2 Kapitel Nachtland stehen an, sowie der Rest von Rabenschatten, wo ich mich wieder schöööön austauschen kann :bounce: Ich freu mich richtig drauf!

  • Huhu ihr Lieben,


    wir waren 2,5 Stunden mit Monty unterwegs. Laufen, Tragen, Laufen, Schlafen, Laufen...jetzt sind wir wieder da und der kleine Mann schläft... :sleep:


    Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend. Werde gleich noch ein paar Seiten in "Verschwörung" weiterlesen...

    Wie schön, wieder was von dir zu lesen. Geht es dir gut? :flower:


    vielleicht sollten wir hier mal zusammenlegen und Dir einen Blindenhund spendieren? :P:totlach:

    Also ich kann die Ausbildung des Hundes übernehmen, dann kostet es keine 25.000 Euro. :totlach:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe mir heute auch noch etwas vorgenommen, heute abend werde ich eine persönliche Lesenacht veranstalten, wer Lust hat, kann ja dazustoßen^^ Ich möchte heute Silber beenden, da fehlen mir nur noch etwa 50 Seiten. Und 2 Kapitel Nachtland stehen an, sowie der Rest von Rabenschatten, wo ich mich wieder schöööön austauschen kann :bounce: Ich freu mich richtig drauf!

    Ich stoße gern dazu - merkwürdigerweise habe ich fast dieselbe Lektüre (außer Rabenschatten, das liegt hier zwar auch bereit, aber um mich nicht noch mehr zu verzetteln, werde ich weiter das Leben von Heinrich VIII. verfolgen)

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • kennt ihr mich noch? Habe die letzten Wochen (oder eher Monate) mehr mit Lesen und Sub-Aufbau als hier verbracht :pale: , und die Buchstaben zum schreiben hauptsächlich beim Arbeiten verbraucht :-,

    Klar kennen wir dich noch, auch wenn Du uns wirklich vernachlässigt hast :friends: aber Lesen wird als Entschuldigung akzeptiert :loool:

    wir waren 2,5 Stunden mit Monty unterwegs. Laufen, Tragen, Laufen, Schlafen, Laufen...jetzt sind wir wieder da und der kleine Mann schläft... :sleep:

    wohlverdient, denke ich :lol:

    Also ich kann die Ausbildung des Hundes übernehmen, dann kostet es keine 25.000 Euro. :totlach:

    Super - also: wer ist dabei? :mrgreen:

    werde ich weiter das Leben von Heinrich VIII. verfolgen

    tolles Buch, viel Spaß mit Heini :thumleft:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Klar kennen wir dich noch, auch wenn Du uns wirklich vernachlässigt hast aber Lesen wird als Entschuldigung akzeptiert

    Lesen und vor allem auch Arbeiten, nach 10 Stunden im Büro bin ich dann Abends öfter nur noch mit den Handy online und da tippt es sich nicht so angenehm. Ich werde mich bemühen öfters zu schreiben und nicht nur zu lesen

  • Ich habe mir heute auch noch etwas vorgenommen, heute abend werde ich eine persönliche Lesenacht veranstalten, wer Lust hat, kann ja dazustoßen^^

    Na da nehme ich dich doch beim Wort. Ich schließe mich gern an. :friends:

    sowie der Rest von Rabenschatten, wo ich mich wieder schöööön austauschen kann

    Jaaa, das werd ich heute Abend auch lesen. Ich bin schon sehr gespannt, was da wieder so los sein wird. :bounce:


    Bis dahin les ich aber noch das Wanderbuch 'Grimm' von Christoph Marzi weiter. Nach einem etwas schwächeren Start, gefällt es mir nun immer besser. :applause:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Lesen und vor allem auch Arbeiten, nach 10 Stunden im Büro bin ich dann Abends öfter nur noch mit den Handy online und da tippt es sich nicht so angenehm. Ich werde mich bemühen öfters zu schreiben und nicht nur zu lesen

    das fänd ich schön :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • kennt ihr mich noch? Habe die letzten Wochen (oder eher Monate) mehr mit Lesen und Sub-Aufbau als hier verbracht :pale: , und die Buchstaben zum schreiben hauptsächlich beim Arbeiten verbraucht :-,

    Natürlich kennen wir dich noch!! :friends:


    lesenacht: Ich werde zwar den Abend auch mit lesen verbringen, aber habe Nachtdienst und das Internet ist teilweise gesperrt. Von daher weiss ich nicht, ob ich dann auch da mitschreiben werde.

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Jaaa, das werd ich heute Abend auch lesen. Ich bin schon sehr gespannt, was da wieder so los sein wird.

    Na ich muss ja noch was aufholen, ich habs gestern nicht weitergelesen :pale:
    Aaaber, dafür habe ich gerade noch aufm Balkon "Silber" beenden könne. :tanzensolo: Colin hat so brav in seinem Sandkasten gespielt, dass ich mir die letzten Seiten noch einverleiben konnte. Das heißt ich kann heute abend erstmal alles in das Thema MLR stellen :totlach: Und wer weiß, vielleicht komm ich dann endlich mal wieder zu meiner Gablé :love:
    Zu "Silber" ist ja auch noch keine Rezi online, mal schauen, ob ich das auch noch in Angriff nehme, obwohl ich mir diesmal keine Notizen gemacht habe 8-[