Leserunde: Bettina Belitz "Linna singt" ab 20.09.2012 [mit Autorin]

  • Liebe BücherTreffler,


    Unsere Leserunden-Sommerpause ist vorbei und wir starten gleich mit einem Highlight ... :cheers: ... :cheers:
    Wir freuen uns, dass wir mit Bettina Belitz und ihrem neuem Buch "Linna singt" direkt mit einer Autorenbegleitenden Leserunde beginnen können. :D Bereits dreimal hat Bettina Belitz die tollen Leserunden zu ihrer "Splitterherz-Trilogie" begleitet, und auch ihr neues Buch wird im BücherTreff gemeinsam gelesen!


    Ab dem 20. September 2012 lesen wir "Linna singt" gemeinsam mit der Autorin Bettina Belitz.
    Die Autorin bloggt bereits fleißig in ihrem Autoren-Blog und freut sich auf die Leserunde mit uns!


    Bettina Belitz - Linna singt :love::love::love:


    • Kurzbeschreibung:
      Seit fünf Jahren hat Linna sie nicht mehr gesehen: Maggie, Simon, Jules und Falk, die ehemaligen Mitglieder ihrer Band. Nun treffen sie sich in einer Hütte in den Bergen wieder, um für einen Auftritt zu proben.
      Linna hatte eigentlich keinen Grund, Maggies Einladung zu folgen, denn was die anderen nicht wissen: Seit damals hat sie keinen Ton gesungen. Doch etwas treibt sie an, sich ihrem alten Leben zu stellen: die Erinnerung an eine Nacht mit Falk, dem Gitarristen. Linna muss sagen, was vor fünf Jahren unausgesprochen blieb, und sie muss hören, ob Falk eine Antwort hat.


      Bald beginnt die von Anfang an gespannte Atmosphäre zu kippen: Was als zwangloses Wiedersehen geplant war, wird zum zermürbenden Psychospiel, bei dem Linna immer mehr als Lügnerin dasteht. Sie gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen, Abhängigkeiten und tragischen Missverständnissen, der sie schließlich zwingt, die Erinnerung an vergangenen Schmerz zuzulassen. Denn dort liegt der Schlüssel zu allem: der Grund dafür, dass Linna nicht mehr singt.


      :study: Eine Leseprobe zu "Linna singt" findet ihr *hier*


    • Über die Autorin:
      Bettina Belitz wäre an einem sonnigen Spätsommertag des Jahres 1973 beinahe in einer Heidelberger Bäckerei zur Welt gekommen, ein Umstand, der ihre Leidenschaft für Pflaumenkuchen erklärt. Ihre zweite Leidenschaft ist der Tatsache geschuldet, dass sie zwischen unzähligen Büchern aufwuchs und sich deswegen schon früh in die Magie der Buchstaben verliebte. Lesen alleine genügte ihr bald nicht mehr – nein, es mussten eigene Geschichten aufs Papier fließen. Nach dem Studium arbeitete Bettina Belitz als Journalistin, bis sie ihre (nicht kulinarische) Leidenschaft aus Jugendtagen zum Beruf machte. Heute lebt sie umgeben von Pferden, Schafen, Katzen und Hühnern in einem 400-Seelen-Dorf im Westerwald und lässt sich von der Natur und dem Wetter zu ihren Romanen inspirieren.


    Script5 stellt uns 20 Bücher kostenlos zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! :D


    Die Bücher werden wir wie immer an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde! :!:


    Die Bücher werden direkt vom Verlag versandt werden. D.h. es fallen keine Versandkosten an, die Adresse wird natürlich dem Verlag mitgeteilt.


    Wer also Zeit hat und gerne an der "Linna singt"-Leserunde ab dem 20. September teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am Freitag, den 7.09.2012 unter allen Interessenten die Bücher verlosen. :lechz:



    Liebe Grüße


    Brigitte :wink:


    Wer gerne noch einmal die Leserunden zu "Splitterherz", "Scherbenmond" und "Dornenkuss" nachlesen möchte, kann dies *hier* und *hier* und *hier* tun.
    Unser Interview mit der Autorin findet ihr *hier*.


    Teilnehmerliste
    Nelly21
    Floxine
    #19
    Kimy
    Vogue
    Engel79
    Emili
    Chuups
    gaensebluemche
    Elskamin
    Naraya
    Tiniii
    Hirilvorgul
    Izabela
    hasewue
    marie1990
    Pendra
    KadQoku
    Leen
    Seta
    Eleanor
    Pöppel
    Frauke74
    ChuckUFarley
    Gänseblümchen
    Iain
    Vicidog (kauft ihr Buch selbst)
    Holly Rose (kauft ebenfalls ihr Buch selbst)
    Convallaria
    Taubenbaum
    Sarah6
    Buchfresser
    Friedi (hat ihr Buch schon)
    Strandläuferin
    Coco90
    backmausi81
    sweethoney1980
    olschi1978
    India
    Blackpony22
    Schattenlady
    Mathefee

  • Jaaa, das neue Buch, ich bin schon sehr gespannt darauf :tanzensolo:
    Und da die Leserunden mit Bettina immer soviel Spass machen und die Bücher sich mit sovielen Hintergrundwissen gleich nochmal viiiiel schöner lesen, würde ich mich gern dafür anmelden.

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Und da die Leserunden mit Bettina immer soviel Spass machen und die Bücher sich mit sovielen Hintergrundwissen gleich nochmal viiiiel schöner lesen

    Genau, die LR mit Bettina sind immer der Hammer, da würde ich gern dabei sein :tanzen: :bounce:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Die Leserunden mit Bettina haben wirklich immer sehr viel Spaß gemacht und man hat eine Menge Zusatzinformationen bekommen. Eine sehr nette und sympathische Autorin.
    Bin gerne auch wieder mit von der Partie :)

    Das sehe ich genauso. :) Die Leserunden mit Bettina habe ich sehr positiv in Erinnerung und ihre Bücher treffen stets meinen Büchergeschmack. Ich möchte mich dieser Leserunde ebenfalls anschließen und freue mich schon sehr auf ihr neues Buch. :bounce:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Habe noch kein einziges Buch der Autorin gelesen :uups: Es wäre sicherlich eine interessante Erfahrung.
    Wäre auch gerne dabei :winken:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • :lechz: Da würde ich auch wahnsinnig gerne mitlesen! Auf das neue Buch von Bettina bin ich total gespannt und die Leserunden mit ihr sind immer etwas Besonderes! :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Da ich sowieso "Linna singt" direkt zum Erscheinungstermin lesen wollte, wäre ich auf jeden Fall gerne bei der Leserunde dabei!

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Da ich noch nichts von Bettina Belitz gelesen habe und alle so von den Leserunden schwärmen, würde ich auch gern teilnehmen. Die Inhaltsangabe hört sich interessant an - und die bisherige Teilnehmerliste liest sich auch sehr gut. :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich würde auch liebend gerne mitmachen. :love:
    Zwar hab ich mich immer gesträubt ''Splitterherz'' von dieser Autorin zu lesen, aber ´''Lina singt'' klingt wirklich , wirklich total spannend. :)

    Hast du drei Tage kein Buch gelesen, werden deine Worte seicht.
    -Chinesische Weißheit