96. Lesenacht am Samstag, den 5. Mai/ 2012

  • Ich bin total in mein Buch vertieft. Es ist soooooo schön :dance: . Mein erstes Buch von der Autorin und ich bin bis jetzt restlos begeistert. Perfekt für eine Lesenacht.
    Mal schauen wie lange ich heute noch durchhalte.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Jetzt bin ich auch langsam müde und beende die Lesenacht.
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch zu lesen. Freue mich schon aufs nächste Mal.


    Denjenigen, die noch länger durchhalten, wünsche ich weiterhin viel Vergnügen!


    Und zum Abschluss noch ein Update:
    Ich hätte gedacht es geht jetzt mit einer spannenden Suche nach der Zwillingsschwester weiter, aber dieses Thema wird eher wieder ruhiger.
    Dafür tritt die Beziehung zwischen Ryan und Mercy mehr in den Vordergrund. Mercy ist auf jeden Fall sehr angetan von dem jungen Mann, möchte ihm das aber nicht zeigen.
    Mein derzeitiger Verdacht ist, dass Ryan mehr über Mercy weiß, als sie glaubt. Ich werde sehen, ob sich das im Laufe der Geschichte noch bestätigt.



    Hatte mir ja eigentlich vorgenommen das Buch heute anzufangen und auch zu beenden. Leider musste ich feststellen, dass meine Konzentration dafür echt nicht reicht. Aber morgen habe ich es sicher durch und begebe mich dann an eine Rezi.

  • Dankeschööööööön :D


    Und an alle die schon im Bett sind ... auch von mir eine gute Nacht.
    Ich denke ein Stündchen schaffe ich noch :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich schließe mich Suspiria an - ein Stündchen bekomme ich noch hin! :D Oder vielleicht auch noch mehr, je nach dem, wie spannend es bis dahin geworden ist! :lol:
    Allen, die bereits in den kuscheligen Federn liegen: Gute Nacht und schöne Träume!

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Für heute muss ich dann wohl doch passen und werde im Bett verschwinden. :sleep:


    Allen die noch wach sind wünsche ich noch fesselnde Unterhaltung und später dann eine schöne gute Nacht.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • So, ich hab's gewusst das ich es nicht schaffe und das sich Lesen und Laptop bei mir nicht vertragen.


    Hab von dem Buch etwa 1/3 geschafft, war wie immer begeistert von dem Schreibstil der Autorin CHristine Feehan und werde das Buch in den nächsten Tagen zu Ende bringen.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    schön, dass doch noch einige ihr Buch beenden konnten.
    Ich werde mir heute im Laufe des Tages die Zeit nehmen und weiter lesen. Ich denke ich könnte es auch schaffen :) Außerdem bin ich neugierig, was passiert, da ich inzwischen oft gelesen habe, dass wohl noch etwas schlimmes passiert :shock:

  • Ich hab es ncihtmal geschafft die letzten 79 Seiten zu lesen. Trotz aller Tricks bin ich ständig eingeschlafen und habe es erst heute morgen beendet.
    "Der Judaslohn" hat mich persönlich nicht besonders begeistert. Alles plätschert so vor sich hin und erst auf den letzten 30 Seiten kommt nen bischen Bewegung in die Geschichte. Von einem Kriminalroman hätte ich mir diesbezüglich mehr erwartet*seufz*.

  • Guten Morgen, ihr lieben Lesenächtler,


    ich bin mal wieder völlig erstaunt, wie lange manche von euch noch durchgehalten haben! :thumleft: Da hat sich die Lesenacht ja mal wieder richtig gelohnt!


    Ich fand es gestern wieder sehr schön mit euch, auch wenn ich am Ende mehr zu "Schlag den Raab" geschielt habe als in mein Buch. Die Hälfte habe ich trotzdem geschafft und die andere ist heute im Laufe des Tages noch fällig.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Oh,wow, einige haben ja doch noch um einiges länger durchgehalten. Super! :)
    Meine erste Lesenacht hier hat mir total viel Spaß gemacht - es war toll, sich mit euch über die Bücher auszutauschen und sich gegenseitig zum Weiterlesen zu motivieren und auch zu inspirieren. Beim nächsten Mal kann ich aller Voraussicht nach nicht dabei sein, aber ich freue mich jetzt schon auf die Lesenacht im Juli - da mache ich auf jeden Fall wieder mit! :)
    Erstmal euch allen ein schönes Wochenende und erholt euch gut von dem Schlafmangel. :winken:

  • Guten Morgen :montag:,


    wow es ging ja wirklich noch lange. Ich musste das Buch so gegen halb 3 weglegen, da mir dann die Augen wirklich zufielen :sleep: und ich dann eh kein Wort mehr verstanden habe.


    Ich werde jetzt mal alle eure vorgestellten Bücher nochmal bei Amazon aufsuchen und anhand des Klappentextes und eurer Einschätzung vernünftig ( :-, hoff ich zumindest) entscheiden, was auf meine Wunschliste wandert.


    Bis zum nächsten Mal :winken:

    Mein Blog


    SuB (Start 15.05.2016): 26 Bücher
    SuB (aktuell):
    24 Bücher (gelesen: -1, aussortiert: -1, gekauft: 0)

  • Guten Morgen ihr Lieben.


    Ich bin ja gestern schon recht früh ins Bett gewandert,habe aber da noch bis kurz vor eins gelesen.
    Mir gefällt "Aradien erwacht" bisher wirklich gut. Durch die Fantasyelemente kann ich mich irgendwie besser auf die Mafiosi-Clan-Geschichte einlassen.Und Rosa und Allesandro sind wirklich symphatische Charaktere.Sollte es sich nicht noch drastisch verschlechtern wird der zweite Band nicht lange in der Bibo bleiben.^^


    Jetzt muss ich auch gleich los zur Feier.Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.


    lg Saiura

  • Hallo ihr Lieben :friends:
    Ich bin echt erstaunt, wie lange ein paar durchgehalten haben. :applause:
    Ich war gestern so ins Lesen vertieft, dass ich fast nicht zum Posten gekommen bin. Aber das ist ja nichts
    Schlimmes, oder :lol:


    Der Chat war wie immer eine super Unterhaltung. (--> ich bin von euren Alkoholmixen immer noch nicht überzeugt :lol: )


    Die Lesenacht war ein voller Erfolg: im ganzen habe ich knapp 7 Stunden durchgelesen. :drunken:


    Ich freue mich schon auf die nächste Lesenacht... hoffentlich kann ich dann wieder dabei sein!! :friends:

  • Morgen! :) (MIttag. :D)


    Ich hab gestern noch gut 80 Seiten gelesen, bin also im Endeffekt glaub ich eh erst irgendwann um drei wirklich schlafen gegangen. :uups: Das Buch war ja auch plötzlich so verdammt spannend. Und traurig. Die Pest kommt echt immer dann wenn sie am allerwenigsten nötig ist. :wuetend:


    Fertig bin ich noch lang nicht, aber fast 300 Seiten für einen Abend sind auch nicht schlecht. :loool: Hat Spaß gemacht! :applause:


    EDIT @ Nailra: Hey, Mitternachtsengel ist was Tolles! :P


    EDIT 2: Oha, Smileyflut.

    Lese gerade: City of Bones von Cassandra Clare
    Derzeitiger SUB: 180 Bücher - Stand: 19.5.2012
    Blog

  • Habe heute früh das Buch beendet und muss schon sagen, dass die Autorin es immer wieder versteht den Leser zu manipulieren. Man will dann doch wissen wie es weitergeht, denn jedes Buch endet mit einem kleinen Cliffhanger, aber ich bleibe stark und werde ein anderes lesen :geek: denn leider gibt es derzeit nur noch 4 Teile die auf mich warten :( und ich will nicht irgendwann mit leeren Händen dastehen :wink:
    Dieser Teil drehte sich viel um die Sympathen und das gefiel mir sehr :thumleft:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Hallo liebe Lesenächtler,
    da haben einige ja ein sehr langes Durchhaltevermögen bewiesen :thumleft: Ich habe mein Buch noch beenden können, bevor ich eingeschlafen bin, aber die letzten Seiten musste ich mich wirklich zwingen. Dafür ist es heute so grau draußen, dass es geradezu danach schreit noch einen Lesenachmittag dranzuhängen und möglicherweise noch ein drittes Buch zu beenden :-k


    Floxine: Von Black Dagger schmort bei mir der erste Teil auf dem SUB, aber ich trau mich nicht ihn zu lesen. Denn wenn er mir gefällt, steigt meine Wunschliste rapide an und ich hab zu all meinen anderen Reihen noch so eine Endlosgeschichte am Hals. Hach, was hab ich doch für Luxusprobleme :wink:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Wahnsinn, wie lange einige noch gelesen haben. :thumleft:


    Ich wollte mich noch bei allen bedanken. Es war ein richtig toller Abend und überhaupt eine schöne Lesenacht. Ich freu mich schon jetzt auf die nächste. Ihr seid toll. :friends:


    Übrigens: Ich habe noch 20 Seiten zu lesen bei "Der Seelenbrecher". Das Buch ist der Wahnsinn. Mal schauen, ob ich eine Rezi dazu hinbekomme. :D


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • So, mehr oder weniger 24 Stunden nach dem offiziellen Ende der 96. Lesenacht habe ich nun auch mein Büchlein beendet und mal wieder am Ende eine Träne verdrückt... verdammt :) ...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Mir hat die Lesenacht ebenfalls sehr gut gefallen und Spaß gemacht, auch, wenn ich mich hier relativ wenig zu Wort gemeldet hatte - einfach das Wissen, dass so viele Leseratten gemeinsam mit mir in ihre Lektüre versunken dasitzen/liegen ist klasse! Ich hoffe, ich kann bei der nächsten auch wieder dabei sein. :D


    Ich hatte noch bis ca halb fünf weitergelesen, bevor ich resigniert das Licht ausgeschaltet habe, weil meine Augen nicht mehr wollten. :sleep: Nach dem Aufstehen habe ich dann allerdings direkt weitergelesen und am Ende gebrauch von Taschentüchern machen müssen. Ich hätte es ja eigentlich ahnen müssen, aber .. :cry:


    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hatte Hach :love: -Momente, einige Stellen, die zum Nachdenken anregten, Spannung und kitzelte meine Tränendrüse! Nachteil: ich MUSS wissen, wie die Geschichte am Ende ausgeht und das am besten schon gestern! :lol:

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower: