91. Lesenacht am Samstag, den 3. Dezember/ 2011

  • Ich freue mich schon riesig auf morgen, endlich wieder Lesenacht :bounce:
    Ich lese wahrscheinlich "Die Ritter der vierzig Inseln" von Sergej Lukianenko.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Hallochen,


    ich werde heute abend nur kurz mitmachen können. Eine Geburtstagsparty steht noch auf dem Programm.


    Bis dahin werde ich den 3. Kriminalroman um Chief Inspector Armand Gamache lesen. Mir haben die ersten beiden Fälle "Denn alle tragen Schuld" und "Und die Furcht gebiert den Zorn" schon sehr gut gefallen. Es sind gute und feinfühlige aber auch spannenede Kriminalfälle ohne großes Spectakel, sondern deren Lösung durch aufmerksames Zuhören des Inspectors zu Tage kommen.


    Schönen 2. Advent :santa:

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • Ich werde heute "Blume des Satans" von Erica Spindler lesen. Ich habe gestern Nacht den Prolog schon gelesen, allerdings war es so spät, dass ich nicht mehr weiß, was ich gelesen habe. Deswegen fange ich nachher ganz neu an. Zusammen mit der Decke, Tee und Keksen mache ich es mir dann auf der Couch gemütlich.


    Klappentext:


    Auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester entdeckt Liz auf Key West zusammen mit dem Excop Rick Wells Grauenhaftes - Ritualmorde an Teenagern...


    "Paradise Christian Church" - so heißt die Kirche, in der die Pfarrerin Rachel Howard sich besonders engagiert um Jugendliche kümmert. Aber dann verschwindet sie spurlos. Zusammen mit dem Ex-Cop Rick Wells, der azf Key West eine Bar betreibt, versucht Liz etwas über den Verbleib ihrer Schwester herauszufinden. Vergeblich. Stattdessen entdecken sie Entsetzliches: Der düstere Satanskult "Gehörnte Blume" begeht offensichtlich Ritualmorde an Jugendlichen...

  • allerdings war es so spät, dass ich nicht mehr weiß, was ich gelesen habe.

    :totlach:


    Ich bin heute mit "Relic" fertig geworden und kann nun mit meinem Wichtelbuch "Bleicher Tod" anfangen. :cheers: Den offiziellen Beginn um 20.00 Uhr werde ich wohl nicht mehr erwarten und gleich starten. Bei mir handelt es sich ja meist eher um einen "Leseabend" als um eine "Lesenacht", weil ich spätestens um 23.00 Uhr platt bin. :sleep: :pale:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Bin gerade vom Radiologiekongress wieder gekommen und lese vielleicht nachher mit....

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich melde mich jetzt schonmal, da ich mich gleich nochmal kurz vor den Fernseher verziehe, da ich ungebingt die Weihnachtsfolge von Jamie Oliver gucken muss. :-, Dabei wird dann fix Abendbrot gegessen.
    Nach Jamie bin ich aber voll und ganz für euch da!


    Ich werde erstmal mein aktuelles Buch zu Ende lesen...habe da noch ca. 120 Seiten. Und dazu werde ich bestimmt wieder eine Kanne Tee trinken. Ich weiß aber noch nicht welchen. Kerzen und Teelichte sind schon an (auch eine Duftkerze "Kaminfeuer") und nach Jamie wird mein Fernseher wieder mein DVD Kaminfeuer zeigen.


    So, dann gibt es hier noch den Klappentext zum Buch. Ich werde mich später noch mehr dazu äußern.


    Inge Löhnig "Schuld währt ewig"


    (laut amazon) :
    Eine einzige Sekunde hat Susannes Leben für immer verändert. Ein Kind ist tot. Für die junge Frau ein Alptraum, der nie endet, eine Suche nach Sühne, die vergebens ist. Dann sterben zwei Menschen. Sie wurden ermordet. Auch in ihrer Vergangenheit gibt es ein düsteres Geheimnis, eine Schuld, die für immer bleibt. Kommissar Dühnfort verfolgt einen Täter, der auf grausame Weise für seine Vorstellung von Gerechtigkeit sorgt. Ein Rächer, der Gleiches mit Gleichem vergilt und keine Gnade kennt.

  • Ich hoffe, dass ich vor lauter Wichtel-Thread lesen auch zum Lesen komme. Auf jeden Fall lese ich "Der Fall Helms" weiter. Und ich werde auch jetzt schon direkt die Lesenacht für mich eröffnen :wink: Auf Alkohol muss ich heute abend verzichten, da ich gerade jede Menge Schmerzmittel nehme, aber dafür werde ich mir einen leckeren Tee kochen und noch ein paar Plätzchen vernichten.
    Ob ich es in den Chat schaffe, weiß ich noch nicht - wir werden sehen.


    Der mutmaßliche Terrorist Klaus Helms soll Selbstmord begangen haben – so die offizielle Version. Seine Tochter ist überzeugt davon, dass er erschossen wurde, und will nach dem Opferentschädigungsgesetz eine Wiederaufnahme des Verfahrens erzwingen. Als Anwalt Marc Hagen versucht, die bisher namentlich nicht bekannten GSG-9-Augenzeugen ausfindig zu machen, wird es für ihn gefährlich. Mit diesem packenden Politthriller debütiert der Bielefelder Richter Andreas Hoppert als Krimiautor.


    Ich finde es interessant, dass Hoppert selbst Richter ist. Sein Protagonist Marc Hagen hat in diesem ersten Buch sein Mandat als Richter niedergelegt und arbeitet jetzt minder erfolgreich als Anwalt. Aus akutem Geldmangel lässt er sich auf den Fall Helms ein und ich bin sehr gespannt, wann ihn dann endlich das Jagdfieber packt, denn bisher plätschert das ganze eigentlich nur vor sich hin. Ich bin aber auch erst auf Seite 94. Gerade hat Hoppert mal einen Schwenk in die Politik eingelegt und ich bin gespannt, wie sich das in die Handlung einfügen wird.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • :huhu: ihr Lieben,


    ich geselle mich heute abend auch zu euch, ich habe mich sowieso schon mit Buch auf die Couch gekuschelt. :study:
    Kerzen sind schon angezündet, Plätzchen stehen bereit und heute mittag habe ich mir eine Flasche Cola Vanille gekauft :drunken:
    (die einen hassen es, die anderen lieben es :wink: )
    Zwischenzeitlich werde ich in die Wichtelthreads reinschauen, es sind ja schon einige schöne Pakete angekommen. :santa:


    Heute abend lese ich "American Psycho" von Bret Easton Ellis, ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, es war wohl einige Jahre auf dem Index.


    Hier die Kurzbeschreibung:

    Patrick Bateman sieht gut aus, ist gut erzogen und intelligent. Tagsüber sitzt er in seinem Büro in der Wall Street und vergrößert seinen Reichtum. Seine Nächte hingegen verbringt er auf unfaßbare Weise. Er ist ein Serienmörder und lebt seinen ganz eigenen amerikanischen Traum.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • da ich gerade jede Menge Schmerzmittel nehme,


    Was immer auch der Grund ist, ich wünsche Dir gute Besserung! :friends: Ich trinke übrigens auch "nur" Mineralwasser, weil ich sonst noch eher müde werde.


    Jetzt geht es in meine Leseecke mit "Bleicher Tod" von Andreas Winkelmann.
    Das sagt amazon dazu:


    Wer sich für mehr Einzelheiten interessiert: hier hat Strandläuferin das Buch schon kompetent und ansprechend rezensiert.
    Bis später! :winken:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • So, ich habe frischen Tee, Knabberzeug und meine Decke. Ich lese jetzt noch das Kapitel für die Mini-LR zu Ende, dann beginne ich mit Erica Spindler.



    Viel Spaß euch allen mit euren Büchern :flower:

  • :huhu: Hallo ihr Lieben,


    ganz spontan habe ich mich entschlossen, mal wieder bei einer Lesenacht dabei zu sein und freue mich schon total darauf, wenngleich ich nicht glaube, dass ich allzu lange durchhalten werde, da mich noch immer Magenbeschwerden plagen...


    Soweit wie möglich werde ich allerdings mein aktuelles Buch weiterlesen:


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Ein psychologischer Kriminalroman der Extraklasse:
    Eine Frau und die Schatten der Vergangenheit. Eines Morgens findet die erfolgreiche Architektin Amanda Powell in der Garage ihres exklusiven Anwesens die Leiche eines verhungerten Stadtstreichers. Offensichtlich hat der völlig verwahrloste Mann Selbstmord begangen, denn in Reichweite des Toten waren die Lebensmittel der Hausherrin gelagert. Tief verstört übernimmt Amanda die Bestattungskosten des Unbekannten - aus Pietätsgründen, wie sie später aussagen wird. Mit der Zeit scheint der unheimliche Zwischenfall in Vergessenheit zu geraten. Bis eines Tages Michael Deacon auftaucht, ein Journalist, der Recherchen für einen Artikel über Obdachlose betreibt. Fasziniert von der attraktiven Amanda und brennend interessiert an der mysteriösen Geschichte, stellt Deacon Nachforschungen über die Identität des Stadtstreichers an - und entdeckt, daß Amandas Schicksal auf tragische Weise mit dem des Toten verbunden sein könnte. Denn alle Anzeichen sprechen dafür, daß es sich dabei um den Finanzmakler James Streeter handelt, Amandas Ehemann, der vor vielen Jahren spurlos verschwunden ist.




    PS: Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • So, werde nun auch anfangen.
    Die Teelichter brennen, der Pfefferminztee steht neben mir (obwohl der auch fast leer ist, werde mir gleich eine Tasse Erdbeer-Käsekuchen Tee machen) und zum Naschen habe ich Gummibärchen und Schokolade. :drunken:


    Lesen werde ich zunächst ein paar Kapitel aus meinem Leserunden Buch "Die Sprache der Schatten" von Susanne Goga.


    Hier die Amazon-Kurzbeschreibung:

    Ich bin schon bei 12. Kapitel und will bis zum 17. kommen.
    Das Buch gefällt mir sehr gut. Er ist die ganze Zeit spannend und die Charaktere finde ich auch sehr interessant. Die Leserunde selbst gefällt mir auch sehr gut.
    So, dann wird jetzt endlich gelesen und ich werde versuchen nicht so oft in den Wichtelthread zu gucken :-, O:-)


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • Was immer auch der Grund ist, ich wünsche Dir gute Besserung! :friends:


    ein abgerissenes Kreuzband :( Aber so hab ich wenigstens einen Grund auf meinem Sofa zu sitzen und zu lesen :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Kaba@: Schön, dass man wieder etwas von dir hört. Viel Spaß bei der Lesenacht! :winken: :montag:

  • Inge Löhnig "Schuld währt ewig"
    So, ich werde mich jetzt auch auf meinen Lesesessel verkrümeln und das Inge Löhnig Buch weiter lesen.


    Ich bin ja schon fast am Ende, aber ein wenig kann ich ja trotzdem dazu sagen. Also wie schon erwartet bin ich wieder absolut gefangen von dem Buch. Der Schreibstil ist klasse und die tollen Details gefallen mir wieder super! Es wird immer richtig beschrieben wie sich Dühnfort ein Omlette macht oder wie er seinen Espresso trinkt. Das finde ich an all den Büchern so grandios. Es ist dieses "Alltägliche".
    Der Fall ansich ist auch spannend! Genauer gesagt sind es mehrere Fälle, die wohl alle etwas miteinander zu tun haben. Das zentrale Thema hierbei ist Schuld. Eine Person, der man als Leser folgen darf, ist Sanne. Sie gefällt mir ausserordentlich gut. Sie hat soetwas "altbackendes" an sich, was ich ganz ganz toll finde.
    Dann darf am auch weiteres aus Dühnforts Privatleben erfahren und es wird sogar ziemlich brenzlich für ihn. Auch die Figur des Alois wird etwas mehr durchleuchtet. Alles in allem wieder ein gelungender und irgendwie ruhiger Krimi!!!


    So, nun muss ich aber erfahren wie es ausgeht.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • Erdbeer-Käsekuchen Tee machen)

    Strawberry - Cheesecake? Den hatte ich auch mal. Der war lecker.

    ein abgerissenes Kreuzband :( Aber so hab ich wenigstens einen Grund auf meinem Sofa zu sitzen und zu lesen :wink:

    Oh je. Das ist schmerzhaft. Ich wünsche dir auch gute Besserung. Aber immer positiv sehen. Wie du schon sagtest, so kannst du wenigstens lesen :lol:


    Oh man. Das ist jetzt mein zweites Buch diese Woche, das mit Kirche zu tun hat. Dabei bin ich doch so gar nicht religiös. Ob das ein Zeichen ist? :-,