Lesewichtel

  • weil ich schon ein paar Mal festgestellt habe, dass ausserhalb seines angestammten Genres auch ein paar Schätzchen zu finden sind.


    Da hast du recht! Sehr gute Einstellung! :)


    Ich hab mal für Keiko abgestimmt, das gefällt mir vom Klappentext besser.


    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    [Voltaires Biographin]

  • mag ich euch gerne um Rat fragen

    Vom Klappentext her finde ich "Juwel des Ostens" interessanter, deshalb bekommt dieses meine Stimme. :)

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Leider sprechen mich beide Klappentexte nicht so wirklich an. Ich muss allerdings auch dazusagen, dass es nicht unbedingt mein Genre ist.


    Da mir der Klappentext von Keiko aber doch ein bisschen mehr zusagt und ich dir gerne helfen möchte, habe ich mal dafür gestimmt. Ich wünsch dir aber auf jeden Fall mit beiden Büchern viel Spaß. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @pralaya ich habe meine Stimme an "Keiko" vergeben, obwohl auch das andere Buch interessant klingt :pale:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • ich kenne beide nicht, meine Stimme ging an Keiko, weil mich der Klappentext mehr ansprach

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • @pralaya : Meine Stimme ging an "Juwel des Ostens". Das subt bei mir nämlich auch. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich gebe auch ehrlich zu, dass es Covereinkäufe waren

    Kann ich bei dem Cover auch sehr gut nachvollziehen ^^ Meine Stimme ging auch an "Keiko", kenne beide nicht, habe auch von beiden nichts gehört, also reine Könnt-was-Schönes-sein-Entscheidung. :lol: Könnte dieses Mal ja wirklich knapp werden bei den Lesewichteln ^^

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Kann ich bei dem Cover auch sehr gut nachvollziehen ^^ Meine Stimme ging auch an "Keiko", kenne beide nicht, habe auch von beiden nichts gehört, also reine Könnt-was-Schönes-sein-Entscheidung. :lol: Könnte dieses Mal ja wirklich knapp werden bei den Lesewichteln ^^

    Ja, das hatten wir bei der letzten Abstimmung von @cut-Station auch. Scheint wohl meistens so zu sein, wenn man nur zwei Bücher zur Auswahl stellt. Aber es wird schon hinhauen, hoffe ich O:-)

  • Vielen vielen Dank an @ninchen @€nigma und @Nalla für die tolle Buchempfehlung :pray: Ich konnte mich gar nicht mehr davon wegreissen und vergebe volle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Es war spannend bis zum Schluss, so wie ein guter Thriller sein sollte :lechz:

    Wenn dir das Buch so gut gefallen hat, solltest du auch noch "Lauf, Jane, lauf" von Joy Fielding lesen. (wenn du es nicht schon kennst) Das ist in der Thematik ähnlich, für mich noch einen Tick spannender.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • enn dir das Buch so gut gefallen hat, solltest du auch noch "Lauf, Jane, lauf" von Joy Fielding lesen. (wenn du es nicht schon kennst) Das ist in der Thematik ähnlich, für mich noch einen Tick spannender.

    Na, eher Lichtjahre spannender !! :lol: Ich fand dieses "Ich.darf.nicht.schlafen" nicht so dolle, auch nicht spannend, da sich alles ständig wiederholte. Und täglich grüsst das Murmeltier :sleep: Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.


    @pralaya
    Im Moment sieht es nach "Keiko" aus. Wenn Du ein Patt hast kannst Du ja dann losen :loool:

  • @pralaya: Ich kenne beide nicht, habe mich aber aufgrund des Klappentexts für Keiko entschieden. Ich hoffe, das hilft. :)

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • @pralaya: Ich kenne auch beide nicht, aber momentan spricht mich der Text zum "Juwel des Ostens" stärker an, also habe ich dafür gestimmt.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)