Regenbogenwelten - queere Bücher

  • Sollten es Bücher deutscher Autoren sein?
    Oder würdest du auch Übersetzungen lesen?
    Welches Genre denn? Contemporary, Fantasy, Mystery&Crime?

    Mir ist es ziemlich egal ob es deutsche Autoren oder Übersetzungen sind. Auch beim Genre bin ich völlig flexibel. Mir ist es nur wichtig wie gut die Bücher sind.
    Deine Vorschläge klingen bisher ziemlich gut. Der Preis bei den meisten E-Books, wenn ich mir so mal die Seitenzahl ansehe, ist gar nicht mal so wenig. :-k

  • Deine Vorschläge klingen bisher ziemlich gut. Der Preis bei den meisten E-Books, wenn ich mir so mal die Seitenzahl ansehe, ist gar nicht mal so wenig. :-k

    Was auch daran liegt, dass es eben Übersetzungen sind - da möchte ja nicht nur der Autor, sondern auch der Übersetzer noch etwas verdienen.
    Ich kann nicht dafür sprechen, wie gut die Übersetzungen sind, die Bücher sind alle von im Genre renommierten Autoren.


    Vor kurzem auch auf Deutsch erschienen ist dieser echt empfehlenswerte Fantasy-/Alternative History Roman.
    Da ist es aber nervig, auf die Fortsetzungen zu warten, die Handlung ist nämlich im ersten Band nicht abgeschlossen. Und im zweiten auch nicht. Und der dritte kommt irgendwaaaaann einmal auf Englisch... :roll:
    Ich lese gerade, die Übersetzung hier soll schlimm sein (siehe Rezension von Koriko). Schade.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Ich hatte mir vor einer Weile diesen Sammelband geholt, da finde ich den Preis in Ordnung. Gibts auch als E-Book. Sind drei Kurzgeschichten, die ich alle sehr gelungen fand.
    Amazon zeigt dir dann auch gleich weitere Bücher an, von denen dir vielleicht ein paar zusagen könnten. :wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Was auch daran liegt, dass es eben Übersetzungen sind - da möchte ja nicht nur der Autor, sondern auch der Übersetzer noch etwas verdienen.
    Ich kann nicht dafür sprechen, wie gut die Übersetzungen sind, die Bücher sind alle von im Genre renommierten Autoren.

    Das stimmt natûrlich.

    Vor kurzem auch auf Deutsch erschienen ist dieser echt empfehlenswerte Fantasy-/Alternative History Roman.
    Da ist es aber nervig, auf die Fortsetzungen zu warten, die Handlung ist nämlich im ersten Band nicht abgeschlossen. Und im zweiten auch nicht. Und der dritte kommt irgendwaaaaann einmal auf Englisch...
    Ich lese gerade, die Übersetzung hier soll schlimm sein (siehe Rezension von Koriko). Schade.

    Die Meinungen zum Original sind eindeutig viel besser. Wirklich schade, dass es bei solch vielversprechen Bûchern dann an der Ûbersetzung scheitert... Dabei hôrt sich die Kurzbeschreibung ziemlich interessant an.


    Kleiner Nachtrag: Im Oktober erscheint von der selben Autorin dieses Buch, das ich schon sehnsüchtig erwarte:

    Von Romance Edition habe ich schon einiges gelesen und weiß auch das der Verlag jetzt auch Bûcher in diesem Genre anbietet. Auf meinem Wunschzettel befinden sie sich schon. Ich muss nur noch dazu kommen sie von dort zu befreien.

  • Dieser Gay Romance Roman ist ebenfalls perfekt für Einsteiger :D Sexszenen werden nicht beschrieben oder angedeutet. Es geht wirklich nur um die Liebesgeschichte

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Dieser Gay Romance Roman ist ebenfalls perfekt für Einsteiger :D Sexszenen werden nicht beschrieben oder angedeutet. Es geht wirklich nur um die Liebesgeschichte

    Klingt irgendwie ziemlich süß. Ich habs mal auf die WuLi gepackt... :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Klingt irgendwie ziemlich süß. Ich habs mal auf die WuLi gepackt... :-,

    Richtig süß sogar :wink:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Naja stell dir vor es schnappt dir jemand dieses Buch vor der Nase weg :loool:

    :shock: Das wäre ja schlimm...aber das wird hoffentlich nicht passieren, weil es ja immer genug Nachschub geben wird. Es sei denn, irgend so ein Mäxchen kommt jetzt daher und kauft mir alle Exemplare vor der Nase weg...das wär natürlich doof. :totlach::P

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • In diesem Schauerroman gibt es eine Liebesgeschichte zwischen zwei Jungs, Giles und Victor, die ihre Sexualität mit Hilfe eines mysteriösen Barons entdecken, dessen Mündel sie geworden sind. Mit einem Umfang von über 600 Seiten ist "Haus der Schatten" nicht nur eine Gay Romance, aber die Erotikszenen sind teilweise explizit, anrührend und immer respektvoll.

  • Kleiner Nachtrag: Im Oktober erscheint von der selben Autorin dieses Buch, das ich schon sehnsüchtig erwarte:

    Von dieser Autorin habe ich auch schon zwei Bücher gelesen. "Click for love" kenne ich zum Beispiel.


    Ansonsten habe ich unten stehende Buch gerade ausgelesen. Ich habe vor 3 Jahren auf der Leipziger Buchmesse mich mit Gay Romance Büchern eingedeckt, einfach weil es dort ein paar Stände mit Gay Romance gibt bzw. die kleineren Verlage dort auch ausstellen. :loool:


    Zugegeben war ich bei dem Buch etwas skeptisch, aber es war doch besser als erwartet und nicht so stumpfsinnig und stupide wie ich befürchtet habe. Allerdings glaube ich auch, dass dieses Buch es nicht gerade einfach macht es zu mögen gerade dieses Thema Skins und Nazis und Prolls. Aber letztlich gut gelöst, muss mir aber noch ein paar Gedanken zur Rezi machen.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • @Gaymax das klingt sehr interessant und von der Autorin hab ich auch schon einiges gelesen, das durfte mal auf meine WuLi hüpfen. :D


    Ich bin gerade bei diesem Buch am überlegen. Es klingt eigentlich sehr interessant, aber ich lese so ungern E-Books und greife lieber auf die Printausgabe zurück, wenn es eine gibt, aber die kostet 17€. :-? Zwar ist der Preis bei 600 Seiten wahrscheinlich gerechtfertigt (und das E-Book ist auch nicht grade billig), aber da überlege ich dann doch ein Mal öfter. :-k


    Bodycaught ist meine persönliche Lieblingsstory. Hier drin steckt sehr viel Herzblut.
    Es ist keine einfache Geschichte, hat Höhen und Tiefen, ist mal lustig, mal spannend, mal traurig und mal dramatisch.
    Eine Geschichte zwischen Romanze, Krimi und Drama.
    Sie handelt von Alec Tyson. Der outet sich endlich nach jahrelanger Selbstverleugnung vor seiner Mutter und wird von von dieser endgültig verstoßen. Hat er schon zuvor von ihr nur wenig Liebe und viel Zurückweisung bekommen, will er nun endlich etwas in seinem Leben entscheidend ändern.
    Daher steuert er einen berühmt- berüchtigten Schwulenclub an, das "Gaytronic" und hofft, dort endlich jemanden zu finden, der ihm vielleicht mehr geben kann. Etwas, wonach er sich so sehr sehnt: Zärtlichkeiten, neue Erfahrungen und vielleicht sogar Liebe.
    Als ihn der smarte, attraktive Adrian Adson anspricht, scheint sich Alecs Traum tatsächlich zu verwirklichen, vor allem, als ihn dieser mit zu sich nimmt und Alec wie gewünscht seine Jungfräulichkeit verliert.
    Das böse Erwachen erfolgt später, als, was als harmloses Spiel begann, plötzlich real wird: Adrian kettet Alec ans Bett und lässt ihn nicht mehr gehen.
    Vier Monate lebt Alec seinen persönlichen Albtraum, bis ein zufälliger Polizeieinsatz, ihn und den Polizisten Mike zusammenführt.
    Mike muss sich selbst bald schon fragen, ob das, was er für den jungen Mann empfindet, wirklich nur Beschützerinstinkt ist oder mehr.
    In dieser Geschichte habe ich versucht, atmosphärisch sehr dicht zu schreiben. Ich schreibe eher selten in der Ich-Perspektive, aber hier schien es besser zu passen. Auch in Gegenwart geschrieben findet man eher weniger von mir. Es war ein Versuch und ich glaube, es klappt so ganz gut. Hinzu kommt ein Perspektivenwechsel.
    Die Story ist sehr lang 72 Kapitel, 255 tsd Wörter.
    Mich hat hieran vor allem interessiert, wie Alec seine Ängste meistert, wie er zurück ins Leben, eine neue Liebe findet und sich verändert. Der Alec zu Beginn der Geschichte ist ein anderer, als der am Ende. Dasselbe gilt natürlich auch für Mike.
    Daneben gibt es noch ein paar weitere, liebenswerte Charaktere darin, die auf die eine oder andere Weise mit reinspielen.
    Diese Geschichte ist im übrigen nicht umsonst ab 18!

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Habe ich eigentlich erwähnt, das ich die Autorin Chris P. Rolls auf der Leipziger Buchmesse getroffen habe und auch zwei signierte Bücher gekauft habe? Lesen muss ich es natürlich noch immer, aber ich darf erwähnen das die Autorin ausgesprochen freundlich ist.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Na huch, bin ich hier falsch? Ich hatte den Thread hier viel aktiver und aktueller in Erinnerung.. wie man sich täuschen kann!


    Ich hätte mal eine etwas speziellere Suchanfrage an euch (ich hab da nicht so den Durchblick):
    Könnt ihr mir Bücher empfehlen, die in der Renaissance oder im Empire-England (also so Jane-Austenesque) spielen? Englisch oder Deutsch ist mir recht, sehr sehr simples Französisch vielleicht (hey, ich beende gerade das erste Semester im Französischkurs.. Übung!).
    Es müssen keine Wälzer sein, ich nehm auch 60-Seiten-Brain-Off-Lektüre. Schnelle, einfache Unterhaltung nach der Klausurenphase halt O:-)


    Danke im Voraus! :winken:

  • Na huch, bin ich hier falsch? Ich hatte den Thread hier viel aktiver und aktueller in Erinnerung.. wie man sich täuschen kann!


    Ich hätte mal eine etwas speziellere Suchanfrage an euch (ich hab da nicht so den Durchblick):
    Könnt ihr mir Bücher empfehlen, die in der Renaissance oder im Empire-England (also so Jane-Austenesque) spielen? Englisch oder Deutsch ist mir recht, sehr sehr simples Französisch vielleicht (hey, ich beende gerade das erste Semester im Französischkurs.. Übung!).
    Es müssen keine Wälzer sein, ich nehm auch 60-Seiten-Brain-Off-Lektüre. Schnelle, einfache Unterhaltung nach der Klausurenphase halt O:-)


    Danke im Voraus! :winken:

    Du hast recht, hier war mal mehr los.


    Die von dir umrissene Epoche gehört jetzt nicht zu meinem bevorzugten Lesematerial. Einige von K.J. Charles Büchern spielen in der Zeit. Ich mag sie nicht, bei den meisten m/m romance-Fans kommt sie aber gut an.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño