Karen M. Moning - Im Schatten dunkler Mächte

  • Beschreibung Amazon:


    Die junge Amerikanerin MacKayla Lane sucht in Dublin nach dem Mörder ihrer Schwester Alina. Als ihr eine Seite aus Alinas Tagebuch zugespielt wird, ist sie schockiert angesichts der verzweifelten Zeilen ihrer Schwester. MacKayla muss erkennen, dass der Mörder ihr selbst immer näher kommt. Aber auch andere dunkle Mächte haben es auf sie abgesehen, und MacKayla ist gezwungen, ein Bündnis zu schließen - ein Bündnis mit einem Feind, dessen magische Anziehungskraft zur größten Bedrohung wird.


    Meinung:


    Endlich geht es weiter in Irland! Und man wird dieses Mal noch viel tiefer in den Sog um V`lane, Barrons und Mac gezogen. Von Vorteil ist es, die beiden Vorgänger zu lesen, aber nicht zwingend notwendig. Wer beide gelesen hat, der findet viele Parallelen, durch die alles noch viel schlüssiger erscheint.
    Das Buch kommt ohne die zur Zeit gängigen Vampire aus, hat jedoch jede Menge andere anziehende (meist männliche) Charaktere/ Wesen. Die Szenen zwischen V´lane bzw. Barrons und Mac sind geladen und voller Spannung, auch wenn diese Szenen ohne Sex und meist nur durch Blickkontakte oder beifällige Berührungen auskommen.


    Absolut dumm fand ich das Ende, aber auch nur weil es so extrem offen ist wie ich es bisher noch nirgends anders gelesen habe, und nicht weil es keinen Sinn ergibt. Gerade das Ende hat mich nervlich total aufgerieben und hat mich so scharf auf den nächsten Teil gemacht, dass ich es kaum noch erwarten kann, weiterzulesen. Leider dauert das wieder lange.


    Letztendlich: volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen. Einfach nur WOW. Und bietet für jeden eine willkommene Alternative, der zur Zeit genug von Werwölfen, Gestaltwandlern oder Vampiren gelesen hat und mal eine Pause brauch :wink:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Danke für deine Rezi - klingt sehr interessant!
    Werd mich gleich mal um die ersten beiden Bände kümmern ;)

    Bücher werden, wenn man will, lebendig.
    Über Bücher kann man ganz befehlen.
    Und wer Bücher kauft, der kauft sich Seelen,
    Und die Seelen können sich nicht wehren.


    - Joachim Ringelnatz

  • Auf karenmoning.com gibts viele interessante Infos, u.a. wie zB ihrer Vorstellung nach das Tattoo von Barrons in Macs Nacken aussieht oder worum es in Teil 4 geht (erschien August 09 auf Englisch).

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ich fands total überraschend und gleichzeitig auch super schlimm, dass

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • LisaM: Die Rezi ist echt super :thumleft: .
    Das Buch liegt bei mir schon auf den SuB. Ich bin echt gerade am überlegen ob ich nicht lieber bis Teil 4 bei uns erscheint. Das Buch gar nicht lese, wenn das so ein offenes Ende hat.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Tja das ist glaube ich ziemlich egal, ich hab schon zum englischen 4ten Teil ein paar Rezensionen gelesen, und das Buch endet genauso offen wie der dritte, was alle ziemlich aufgeregt hat :lol: Wahrscheinlich wollte die Autorin dann alle gespannt auf den letzten und 5ten Teil damit machen.
    Also ist es egal ob du wartest, ein offenes Ende ohne direkte Fortsetzung wirst du mindestens haben :-?

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Tja das ist glaube ich ziemlich egal, ich hab schon zum englischen 4ten Teil ein paar Rezensionen gelesen, und das Buch endet genauso offen wie der dritte, was alle ziemlich aufgeregt hat :lol: Wahrscheinlich wollte die Autorin dann alle gespannt auf den letzten und 5ten Teil damit machen.
    Also ist es egal ob du wartest, ein offenes Ende ohne direkte Fortsetzung wirst du mindestens haben :-?


    Na toll. Sowas hört man nicht so gerne.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • So, endlich bin ich jetzt auch mit dem 3. Teil fertig. Die anderen beiden Teile fand ich ja jetzt nicht so berauschend, aber dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Es ist richtig spannend und es passiert viel mehr als vorher. Ich war teilweise richtig süchtig danach :uups: :mrgreen: . Die Szenen zwischen Barrons und V'lane waren richtig interessant. Ich frag mich ja, was da zwischen den beiden war...
    Mich hat das Ende auch richtig fertig gemacht... Das hab ich in einem Rutsch durchgelesen und bin richtig geschockt.

    Also, das Ende hatte es wirklich in sich...
    Von mir gibt's jedenfalls volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne :mrgreen: . Zum Glück erscheint der 4. Teil ja bald.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Juhu, Chaotin jetzt also auch als begeisterte Leserin :friends: Das Ende hat mich auch ziemlich fertig gemacht, so einen extremen Cliffhanger hab ich noch NIRGENDS gelesen, mehr in der Handlung kann man eigentlich nicht abbrechen. :evil: Aber wenigstens kommt im nächsten Monat der von mir langersehnte vierte Teil, welcher genauso offen endet wie der dritte :evil:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Zuerst muss ich mal der oberen Rezension ein bisschen wiedersprechen. Die Bücher hängen so nahe zusammen, dass ich auf jeden Fall empfehlen würde alle Vorgängerbände zu lesen. Ich glaube sonst könnte es etwas schwer verständlich sein, was Mac nun antreibt und wie die Beziehung der Charaktere untereinander aussehen. Mac und Jericho Barrons "Beziehung" ist auf jeden Fall besser nachzuvollziehen.


    Zu dem Band an sich: Mir kommt vor dieses Mal war es noch besser ausgeführt, wie schwer die Frage nach dem Vertrauen wirklich ist. Immer kommt der Wunsch Jericho zu vertrauen auf, und dann taucht wieder ein düsteres Geheimnis auf... Es ist auch ein bisschen frustrierend, dem "was ist Jericho" einfach nicht näher zu kommen. Ich find aber Macs Sichtweise und ihre Kommentare super. Auch ihre Vorgehensweise war zu einem guten Teil nachvollziehbar, was macht man, wenn man keine Freunde hat und nicht weiß wem man vertrauen kann?
    Sehr viel Spannung, das Buch hat mich kaum losgelassen. Das Ende war unglaublich überraschend und schockierend zugleich. In dem Sinne sicher ein super Buch, die Cliffhanger finde ich nicht wirklich berauschend. Es macht zwar neugierig auf das nächste Buch, aber es wirkt so kurz und dadurch abgeschnitten. Trotzdem war es an Spannung kaum zu schlagen und durchgehend eine gute Story. Viele Überraschungen und deshalb absolut top!

  • Inhaltsangabe:


    MacKayla Lane hat Mallucés Folter mit Barrons Hilfe überlebt und ihre Welt ist noch weniger so, wie sie vorher war.


    Obwohl Jericho Barrons ihr das Leben gerettet hat, ist er geheimnisvoller denn je. Auch die kurze körperliche Nähe bei der Rettung hat ihn nicht näher an sie gebracht. Außerdem entdeckt sie, das er einen magischen Spiegel in seinem Arbeitszimmer hat, durch den er offenbar durch verschiedene Welten reisen kann.


    V’lane erscheint ihr ebenso immer wieder und er schafft es tatsächlich, seine starke sexuelle Ausstrahlung soweit zurückzuhalten, um normale Gespräche zu ermöglichen. Mac weiß noch immer nicht genau, welches Spiel gespielt wird und sie will sich alle Optionen offen halten. Und so geht sie Bündnisse mit Barrons und V’lane ein, obwohl sie sich offensichtlich ganz und gar nicht ausstehen können.


    Eine Begegnung mit dem mächtigsten Buch der dunklen Welt offenbart ihr, dass es in Wahrheit eine Bestie ist. Noch immer weiß sie nicht, wie es fassen kann, wenn sie in seiner Nähe immer unerträgliche Schmerzen leidet und in Ohnmacht fällt. Und irgendwie hat sie Angst, dass irgendeiner dieses Buch in die Hände bekommt. Die Folgen wären fatal.


    Und dann ist da noch der Zirkel der Sidhe-Seherin, dessen Anführerin Rowena Mac abgrundtief verachtet. Mac soll eingeschüchtert werden und doch passiert genau das Gegenteil. Erst, als sie erfährt, was an Halloween passieren soll, begreift sie das wahre Ausmaß der Bedrohung. Aber sie kann nichts dagegen tun außer hoffen, dass alle Beteiligten ihr Bestes tun, die Mauern zwischen den Welten aufrecht zu erhalten. Sonst droht der Untergang der Welt, die sie kennt!


    Mein Fazit:


    Der dritte Teil der Fever-Reihe hat mir deutlich besser gefallen. Im Prolog hat die Autorin die vorherigen Bände kurz zusammengefasst, zum besseren Verständnis ist es jedoch ratsam, sie zu lesen. Denn vieles würde einem ohne Sinn erscheinen.


    Mac arbeitet noch immer in Barrons Buchladen. Dort ist ihr neues Zuhause und dort ist sie am sichersten vor allen Gefahren. Die hungrigen Schatten lauern ebenso wie die Sidhe-Seherin (obwohl sie ja selbst eine ist) oder die anderen Feenwesen. Alle haben es auf das Buch abgesehen und nur Mac kann es mit ihren Fähigkeiten spüren. Daher ist sie in der Lage, sich mit V’lane zu verbünden. Sehr zum Missfallen Barrons. Über ihn weiß man ebenso wenig wie in den Vorgänger-Bänden. Er gibt sich geheimnisvoll und wirkt gleichzeitig anziehend auf sie (auch wenn sie es nicht zugeben will). Die Streitereien zwischen Barrons und V’lane sind köstlich, zwei eifersüchtige Gockel buhlen um Mac und sie weiß noch immer nicht genau, was Barrons eigentlich ist. Ein Vampir? Ein Feenprinz?


    Es gibt in diesem Band einige Hintergrund-Informationen zu der ganzen Geschichte. Mac zapft mehrere Quellen an und erfährt zum Beispiel, dass das mächtige Buch beispielsweise Jahrhundertelang vom Zirkel der Sidhe-Seherin bewacht worden ist, ehe es auf mysteriöse Weise verschwand. Und sie erfährt auch, was es mit der Mauer auf sich hat und warum alle darum kämpfen, diese Mauern zu erhalten. Und dann erhält sie immer wieder Post von einem anonymen Absender. Es sind Seiten aus dem Tagebuch ihrer Schwester, welches sie schon in den früheren Bänden hektisch gesucht hatte. Die schmerzlichen Seiten bestärken sie in ihrem Ziel, Rache an dem Lord Master zu nehmen, der sie offenbar getötet hat. Die Dreistigkeit, dass er auch noch bei ihr anruft, lässt sie über sich hinaus wachsen.


    Es gibt ein dramatisches Ende und ich möchte dem nicht vorgreifen. Aber es ist völlig offen, wie es weitergeht. Es war spannend und sehr informativ, zuweilen mit einem trockenen Humor gespickt. Einzig, dass es sich immer wieder nur um das eine Thema drehte -nämlich Sex- (auch wenn in der Richtung gar nichts passierte, war ein bisschen blöd. Warum da nicht wirklich was passierte, erklärt sich auch durch die Regeln der Feenwelt. Trotzdem fand ich diesen Band besser und gebe daher vier Sterne.