Mary Higgins Clark - Und hinter dir die Finsternis (ab 20.04.2009)

  • Kurzbeschreibung Amazon
    Die junge Bibliothekarin Kay Lansing verliebt sich Hals über Kopf in den reichen, belesenen Peter Carrington. Zwar wird Carrington seit Jahren zweier Morde verdächtigt, aber Kay ist von seiner Unschuld überzeugt und hält zu ihm. Doch die Vergangenheit reißt das Paar in einen zerstörerischen Strudel.
    Als Kind hat Kay Lansing in der Familienkapelle der Carringtons den Streit eines Paares belauscht, in dem es um eine Erpressung ging. In derselben Nacht verschwand eine junge Frau für immer spurlos. Aber erst 22 Jahre später, frisch verheiratet, wird Kay gezwungen, nach dem Hintergrund ihres Erlebnisses zu forschen - ihr eigener Mann Peter Carrington wird beschuldigt, für das Verschwinden der jungen Frau verantwortlich zu sein. Und noch ein anderer Verdacht hält sich hartnäckig: Peter könnte seine erste Ehefrau im eigenen Swimmingpool ertränkt haben. Als das Verfahren gegen ihn neu aufgenommen wird und er nach einer revidierten Zeugenaussage unter Mordanklage steht, stürzt Kay sich fieberhaft in die Suche nach der Wahrheit, die sie nicht nur in die Vergangenheit ihres Mannes, sondern auch in ihre eigene führt. Sie ahnt nicht, dass ihre Entdeckung sie in tödliche Gefahr bringen wird.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kasalla und ich beginnen bald eine Minileserunde, vielleicht finden sich noch einige MHC Fans. Wir würden uns freuen :dance:


    Liebe Grüße
    Simone

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Hallo.
    Ich habe mit dem Buch schon angefangen, weil ich nicht wusste, dass es hier bald eine Leserunde dazu geben wird. Da ich nun seit einiger Zeit bei dem Buch hängengeblieben bin und nicht weiter komme, würde ich es gerne in einer Leserunde nochmals versuchen.
    Kann ich wohl mitlesen?


    Liebe Grüße
    Tweety

  • Hallo Tweety,
    na klar! Wir freuen uns wenn die Gruppe größer wird. Und ich denke mit unserer Hilfe schaffst du es diesmal,
    das Buch zu Ende zu bringen :friends:


    Liebe Grüße
    Simone

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Hallo Tweety,
    na klar! Wir freuen uns wenn die Gruppe größer wird. Und ich denke mit unserer Hilfe schaffst du es diesmal,
    das Buch zu Ende zu bringen :friends:


    Liebe Grüße
    Simone


    Das freut mich! :D Dann gehts am 20. April los? Ich bin sehr motiviert.


    Liebe Grüße
    Tweety

  • Ja, dann bis 20.04.
    Ich habe zwar noch nie eine Leserunde mitgemacht, aber ich schlage vor wir schreiben auch immer in die
    Überschrift, um welches Kapitel es sich handelt ?!
    Habe das Buch noch nicht da aber ich denke so wird es am einfachsten sein.
    Liebe Grüße
    Simone

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Hallo Tweety, wie schön, dass Du auch dabei bist!!



    Ich stehe sozusagen in den Startlöchern. Da ich aber schummele und es in Wirklichkeit als Hörbuch höre, habe ich leider keine Kapiteleinteilung. Bei uns in der Bücherei ist es leider ausgeliehen, mal schauen, wie ich es mache....



    Ich habe neulich schon damit angefangen und war zuerst ein bisschen verwirrt, weil sich das Ganze wie eine Mischung aus Aschenputtel (armes Mädchen heiratet Märchenprinz) und Familiengeschichte anhört, aber wie ich Mary Higgins Clark kenne, wird es schon bald spannend werden...



    Ich freue mich auf die Mini-Leserunde mit Euch! :cheers:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Hallo Tweety, wie schön, dass Du auch dabei bist!!


    Ja, ich freue mich auch! :thumleft:


    Zu den Kapiteln: Die Kapitl sind zwischen 9 - 10 Seiten lang und es sind insgesamt (ohne Epilog) 84 Kapitel.


    Liebe Grüße
    Tweety

  • Hallo Ihr Zwei,
    um mich einzustimmen habe ich die letzte Tage das Buch "Mondlicht steht Dir gut gelesen" und bin in den letzten Zügen.
    Wann ich morgen dazu komme, das Buch anzufangen kann ich noch nicht sagen aber ich werde gleich
    danach meinen ersten Eindruck schildern.


    Ich würde vorschlagen Tweety und ich schreiben immer über die Kapitel und Kasalla kann einfach dazu was schreiben ?!


    Liebe Grüße
    Simone

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Das Hörbuch besteht aus 6 CDs mit insgesamt 67 Tracks. Diese stimmen also nicht so ganz mit den 84 Kapiteln überein, andererseits ist das Hörbuch ja auch gekürzt.


    Die CDs haben unterschiedlich viele Tracks, mal 10 oder 11, mal nur 8, mal 16, aber ich denke, dass eine CD auch ungefähr 1/6 des Buches beinhaltet.


    Ich bin beim Bügeln schon voran gekommen mit dem Hören und habe schon einen ersten Verdacht. Nein, keine Angst, kein begründeter Verdacht. Ich mache mir nur immer schon ganz früh einen Spaß daraus, jemanden herauszudeuten, dem die Heldin vertraut, der ihr irgendwie nahesteht oder so etwas, jemand der eigentlich ganz unverdächtig oder über jeden Verdacht erhaben ist.


    Ich habe mir als erstes also

    ausgesucht. Wie gesagt, ein Schuss ins Blaue. :-,

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ich bin beim Bügeln schon voran gekommen mit dem Hören und habe schon einen ersten Verdacht. Nein, keine Angst, kein begründeter Verdacht. Ich mache mir nur immer schon ganz früh einen Spaß daraus, jemanden herauszudeuten, dem die Heldin vertraut, der ihr irgendwie nahesteht oder so etwas, jemand der eigentlich ganz unverdächtig oder über jeden Verdacht erhaben ist.


    Ich habe mir als erstes also

    ausgesucht. Wie gesagt, ein Schuss ins Blaue. :-,


    Okay, wir hatten den gleichen Gedanken! :D Ja, man schriebt den Namen so und auch ich habe an diesen Mann als Täter gedacht.
    Ich habe das erste Kapitel bereits gelesen, da ich ja schon einige Seiten hinter mir habe. Ich mochte das erste Kapitel, weil es spannend zu lesen war. Mir gefällt es, wenn sich menschen irgendwann in ihrem Leben mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen müssen, um weiter zu kommen. So wie im Buch die Bibliothekarin Kay Lansing.


    Tweety

  • Hallo Ihr Lieben,
    habe es jetzt auch geschafft die ersten Seiten zu lesen.
    Ich fand es auch interessant über die Vergangenheit von Kay zu lesen. Besonders spannend war natürlich dieses Gespräch,
    was sie mitangehört hat.


    Ihr hattet zwar einen Namen genannt, wen ihr vermutet, aber von dem habe ich noch nichts gelesen.
    Ich hatte die krasse Vermutung, dass

    Sagt mir ob der Spoiler an so einer Stelle nötig ist. :thumright:


    Mir gefällt ebenfalls wie sich Kay für die Analphabeten einsetzt. Interessant finde ich auch, wie sich Kay und Peter kennenlernen.
    Erst dieses Hochachtungsvolle oder ängstliche von Kay gegenüber von Peter. Und man weiß ntürlich, dass die beiden zusammenkommen.


    Ich weiß leider noch nicht, welche Rolle Vincent Slater spielt. Ich habe auch nicht soganz den Schluss des 2. Kapitels nachvollziehen können,

    Vielleicht klärt sich das aber noch auf :flower:


    Liebe Grüße
    Simone

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Ich glaube, das Gespräch, das die kleine Kay ganz am Anfang mit angehört hat, wird der Schlüssel zum Ganzen sein. Und ich vermute, dass Kay das irgendwann - kurz vor dem großen Showdown - auch mal auffällt und sie sich mit ihrem Wissen (irgendein Geistesblitz wird ihr dazu sicher noch kommen) in Gefahr bringt.


    Gary Barr wurde in der Zwischenzeit - ich bin auf CD 3 Track 9, also ca. Kapitel 40 - ein bisschen verdächtiger, vielleicht scheidet er damit aus dem Kreis aus? :-k


    Vielleicht irre ich mich ja, aber Mary Higgins Clark ist schon ein bisschen berechenbar, oder? :-,

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Hallo!
    Ja, ich sehe das wie Kasalla. Alles scheint auf Gary Barrhinzudeuten und deswegen scheidet er für mich schon wieder aus. Ich suche gerade einen neuen Verdächtigen und werde heute Abend noch weiterlesen.


    Na ja, ich werde weiterlesen....

  • Hallo,


    ich hinke etwas her wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, und bin noch nicht zu der gleichen Erkenntnis gekommen wie ihr.
    Ich lese grade, dass


    Ich finde dass passt natürlich ganz toll zu der These er könnte vielleicht unabsichtig den Tod seiner Frau herbeigeführt haben.
    Ich fande der Übergang zur Hochzeit war etwas knapp. Auf einmal: Ja wir heiraten dann mal.
    Morgen werde ich noch viel lesen, um etwas aufzuholen und mitreden zu können. :dance:


    Liebe Grüße
    Simone

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)


  • Ich fande der Übergang zur Hochzeit war etwas knapp. Auf einmal: Ja wir heiraten dann mal.


    Ja, so ging es mir auch. Warum nur heiraten die zwei so hopplahopp?


    Ich bin wohl nur deswegen schon weiter, weil ich das Buch bereits schon vor der leserunde angefangen hatte.
    Heute habe ich nicht weiter gelesen, weil ich keine Zeit hatte. Ich werde auf euch warten.


    Liebe Grüße
    Tweety

  • Ich gehe gleich zu einer Freundin und während dieser 10-15 Minuten und auf dem Rückweg dann auch wieder werde ich mir ein wenig von meinem iPod vorlesen lassen. :loool:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Hallo ihr Lieben,


    gestern habe ich versucht etwas aufzuholen und es ist mir auch sehr leicht gefallen.
    Es sind neue Beweise aufgetaucht, dass

    . Ich denke da an
    das Bestechungsgeld und das Revidieren der Aussage des Dienstmädchens.
    Ich habe mir ja gedacht, dass uns Mary Higgens Clark vielleicht auch so an der Nase rumführen möchte,
    dass es unerwartet doch Peter ist ?!
    Natürlich steht man auf der Seite von Kay, und hofft auch, dass jemand anderes der Mörder ist.


    Ich bin nun auch langsam zu verschiedenen Punkten gekommen, dass eure 1. verdächtigte Person ins Licht rückt.
    Ich meine damit konkret

    und wiederum bestätigt eure Annahmen

    .


    Ich bin total gespannt wie es weiter geht. Werde heute wieder lesen, lesen, lesen :loool:


    Liebe Grüße,
    Simone

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Hallo ihr Zwei,
    ich hoffe ich konnte euch etwas aufholen.


    Nun ist Peter verhaftet und viele sind gegen ihn. Alle versuchen ihn hinter Gitter zu bekommen.
    Ich bin selbst noch im Zwispalt, auf der einen Seite habe ich Mitleid mit der Familie von Peter und Kay.
    Auf der anderen Seite

    . Ist vielleicht auch etwas weithergeholt.


    Ein mulmiges Gefühl habe ich bei

    . Wieso kann ich nicht wirklich beurteilen.


    Spannend finde ich, dass ans Licht kommt, dass auch Peters verstorbene Frau

    .


    Mich würde mal interessieren, wie es Tweety ergeht, nachdem sie das Buch schon mal weggelegt hatte. Fällt es Dir nun leichter zu lesen?


    Liebe Grüße
    Simone :study:

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Ich glaube schon, dass Peter wirklich schlafwandelt und dass jemand diese Tatsache ausnutzt, um ihm die Schuld unterzuschieben - mit Erfolg, denn er glaubt mittlerweile ja wirklich selbst dran und hat die Anwälte gegen deren Rat überredet, die Verteidigung darauf aufzubauen.


    Kays Kindheitserlebnis, das mitgehörte Gespräch in der Kapelle, ist nun auch öffentlich und sorgte schon für Aufruhr, bin gespannt, was da noch draus wird.


    Seid Ihr schon bei der Stelle, in der Richard Walkers Sekretärin mit ihrer Freundin über den Fall diskutiert? Die beiden fördern bestimmt auch noch was zutage...

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.


  • Mich würde mal interessieren, wie es Tweety ergeht, nachdem sie das Buch schon mal weggelegt hatte. Fällt es Dir nun leichter zu lesen?


    Hallo! :winken:
    Nein, es fällt mir eigentlich nicht leichter das Buch zu lesen. Ich hänge immer noch zwischen den Seiten fest, weil ich die Geschichte etwas langamtig finde.


    meine These:
    Vielleicht soll man Peter als unschuldiges Ofper sehen, damit er es am Schluss dann doch (überraschenderweise) sein kann?


    Ich werde versuchen heute Abend ein paar Seiten weiter zu kommen.