"Schwerelos" von Ildiko von Kürthy

  • aus der Amazon-Redaktion:


    Kurzbeschreibung
    Geschafft! Den Antrag nimmt sie an, die Pille setzt sie ab. Rosas vierzigster Geburtstag soll ihr Hochzeitstag werden. Happy End, endlich. Gäbe es da nicht ... ... die beste Freundin. Betrügt ihren Mann seit anderthalb Jahren aus Überzeugung. ... die Cousine. Übergibt sich während einer Beerdigung, ist im sechsten Monat schwanger, weiß aber nicht genau, von wem. ... den Schulfreund. Will unbedingt Vater werden, ist schwul, hat sich aber trotzdem schon mal beim Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. ... und, und, und! Rosa muss plötzlich den Klassiker unter allen Fragen beantworten: Was willst Du eigentlich?


    Meine Meinung
    Für mich ist "Schwerelos" das bisher schwächste Werk von Ildiko von Kürthy. Ich habe schon mehrere Romane der Autorin, stets als Hörbuch, gelesen. Dabei haben mich die Frauen-Geschichten rund um (angeblich) zu viel Pfunde, Liebschaften usw. meist schmunzeln lassen. Dieser Roman kam hier jedoch vergleichsweise geradezu schwermütig daher. Nur selten kam die sonst so geschätze Ironie und Witz zum Vorschein.


    Mein Gesamturteil :|