Stephenie Meyer - Seelen / The Host

  • Oh man das ist ja echt fies :( und wieso wurde es verschoben?

    gelesen
    in 2013: :study: 117 Bücher 37526 Seiten,
    in 2014: :study: 34 Bücher 10923 Seiten,
    in 2015: :study: 17 Bücher 6677 Seiten,
    in 2016: :study: 4 Bücher 1574 Seiten,
    in 2017: :study: 11 Bücher 6804 Seiten,
    in 2018: :study: 58 Bücher 21386 Seiten, Abgebrochen: 1 Buch

    in 2019: :study: 79 Bücher 27992 Seiten, Abgebrochen: 1 Buch

    in 2020: :study: 72 Bücher 24355 Seiten,

    in 2021: :study: 52 Bücher 18946 Seiten,

    in 2022: :study: 63 Bücher 19559 Seiten,

    In 2023: :study: 14 Bücher 3901 Seiten,

    In 2024: :study: 6 Bücher 2573 Seiten,

  • Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Durch die ersten Kapitel muss ich mich Teilweise ein bisschen durch "kämpfen". Nach etwa 150 Seiten war ich total von der Geschichte eingenommen und konnte das Buch kaum noch weg legen. Es lohnt sich also sehr die ersten 150 Seiten zu lesen da es dann nur immer besser wird. Ich bin immer noch total gefesselt von dem Buch obwohl es schon ein paar Stunden her ist, dass ich es gelesen habe. Am liebsten würde ich es gleich noch mal lesen.
    Das Buch ist nur zu empfehlen und es hört sich verwirrender an als es ist. von mir bekommt es : :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Also ich habe das Buch regelrecht verschlungen... Es war zwar zu Anfang etwas verwirrend woe das alles so funktioniert aber mit der Zeit war ich total in der Geschichte drin und hab migefiebert... Ich fands ein tolles Buch und es wird auch weiterhin auf meiner Favouritenliste stehen... :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: (halber Abzug weil man ein Weilchen braucht bis man wirklich versteht um was es geht)

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Ich habe das Buch nun auch endlich nach Tagen fertig bekommen... :-,


    Ich war von anfang an begeistert von dem Buch. Die ganze Geschichte von Wanda ist einfach super auch wen der Anfang ein wenig verwirrend war gibt es von mir... :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Schade das es keinen 2 Teil gibt mich hätte interessiert wie es weiter ging. :)

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Ich bin einerseits wirklich überrascht von dem Buch, da es so ganz anders ist als erwartet. Ich finde es ist auch ganz anders geschrieben als die Bis(s)-Bücher. Hätte ich nicht gewusst, dass Stephenie Meyer das Buch geschrieben hat, wäre ich nie darauf gekommen. Ich finde die Idee, die in der Geschichte steckt wirklich gut und das Thema somit auch sehr interessant. Leider wurde ich trotzdem nicht so richtig warm mit dem Buch. Irgendwie kamen für mich die Emotionen gar nicht so richtig rüber, ich weiß auch nicht woran das liegt, aber irgendwie konnte ich gar nicht so richtig mitfiebern, bzw. nur an einigen wenigen Stellen :-k Ich fand zwischenzeitig schon, dass sich die Handlung sehr zieht und so richtig Begeisterung kam bei mir bis zum Ende nicht auf. Schade eigentlich, weil an und für sich finde ich ist das schon ein tolles Buch. Ich bin jetzt auch auf jeden Fall neugierig auf den Film. Hoffentlich läuft der dann auch bis Mitte Juli, weil ich weiß nicht ob ich das im Juni schaffe da rein zu gehen.

  • Ich fand das Buch total toll, konnte mich auch sofort reinlesen.
    Andere mussten ja erst 100-150 Seiten warten, bis das Buch sie gefesselt hat, aber bei mir war es nicht so.
    Nach den ersten paar Seiten war ich wie gebannt und konnte es kaum noch aus der Hand legen! :)
    Hatte es dann auch nach 2 Tagen aus.

    Ich habe hier auch schon des Öfteren gehört, dass es eine Fortsetzung von "Seelen" geben soll. ?(
    Ich bin irgendwie dagegen, da ich das Buch so schön finde, wie es ist und ich glaube, dass eine Fortsetzung nur den Kern der Geschichte verwischen würde. :wuetend:
    Denn oft klingen Fortsetzungen, die nicht eingeplant waren, so gezwungen.
    Das fände ich sehr schade, da ich diese Geschichte so liebe, wie sie ist und das Ende ist so schön ( ja, ich habe geweint :uups: ), deshalb fände ich es besser, es auch dabei zu belassen.


    booksforever :)

    :study: Im Herzen de Rache von Elizabeth Miles
    :study:LR: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz


    :arrow: gelesene Bücher 2014: 31
    :arrow: SuB: 27 (Start 2014: 33)


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)

  • Das Buch hat mich einerseits richtig gefesselt, aber andererseits hatte es auch so viele Längen, die mir das Lesen etwas erschwert haben. Im Großen und Ganzen fand ich es aber sehr gut, da die Thematik so interessant war. Auch die Umsetzung ist Meyer gut gelungen.
    Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf den Film. Mich interessiert sehr, wie sie das Zwiegespräch zwischen Melanie und Wanda darstellen und wie sie die anderen Welten, auf denen Wanda schon gelebt hat, zeigen. Mal sehen, ob ich danach enttäuscht bin. Seelen kommt ja zum Glück wohl nicht in 3D, oder? :applause:

  • Hi,


    ich wurde schon vor einer Weile auf dieses Buch aufmerksam, jedoch habe ich mich erst nach dem Film dazu aufbringen können es zu lesen. Ich muss sagen, bisher liest es sich gut :thumleft:

  • Die Menschheit von von einem Parasit übernommen der sich SEELEN nennt. Sie übernehmen den vollständigen Körper. Doch manche Menschen leisten Widerstand und verstecken sich vor Ihnen. So auch Melanie und ihre Freunde. Doch sie wird gefangen und eine Seele nimmt besitz von ihr. Aber sie wehrt sich immer noch und so ist sie eine große Ausnahme unter den Seelenträgern. Denn sie kann mit ihrer Seele reden. So darf es nicht sein und sie muss versuchen zu fliehen. Zu den Menschen die sie liebt, aber sie bringt Gefahr mit...



    Wow... Dieses Buch hat mich am Anfang wirklich nerven gekostet und starke Überwindung es bei der Seitenanzahl überhaupt zu Ende zu lesen. Die ersten 100 Seiten zogen sich so hin wie die Weiten der Wüste. Ab dann ging es richtig gut los. Es hat mich so gefesselt das ich es kaum noch aus der Hand legen konnte. Am Ende des Buches war ich richtig geschockt das jetzt schon Schluss ist. Noch weitere 100 Seiten und ich hätte sie gelesen... Auch überraschend fand ich das Ende. Es ist eine sehr gute Lösung für alle.Ein wirklich gutes Buch und trotz zähem Anfang lohnt es sich wirklich zu Ende zu lesen.

    Danach musste ich natürlich gleich den Film schauen. Der natürlich auch toll war. :thumleft:


    Ich gebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: durch den langen Teil am Anfang

    2014 gelesene Bücher 5 :tanzen:


    :study: 6 : Clarissa Im Herzen die Wildnis --- 116/399 Hardcover

    :love: :love: :love: Ich liebe meinen KOBO :love: :love: :love:

  • Ich fand das Buch schön.
    Es war mal etwas ganz anderes und Stephenie Meyer´s Schreibstil gefällt mir auch sehr.
    Anfangs war es noch etwas verwirrend bis ich richtig verstanden habe wie das mit den "Seelen" ist, aber dann war es toll :)


    Eine Fortsetzung wäre sicherlich möglich, aber eigentlich finde ich, dass doch alles gesagt wurde. Das Buch ist ja auch eine ziemliche Schwarte und die Handlung ist abgeschlossen. Verfilmt wurde das Ganze auch schon, aber ich habe mir noch gar nicht getraut das anzuschauen :D


    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.


    :tanzensolo:


    Gelesen 2016 : 9
    Gelesen 2015 : 44
    Gelesen 2014 : 78

  • Spannende Charaktere und Handlung trotz einiger Längen


    Klappentext
    „Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.
    Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat ...
    Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.“


    Gestaltung
    An diesem Cover gefällt mir besonders gut die Beziehung zum Inhalt. Man sieht das Auge eines Mädchens und auf der gebundenen Ausgabe schimmert/glitzert es leicht. Wenn ein Mensch von einer Seele besetzt ist, verändert sich ja auch die Augenfarbe. Dass dieser Aspekt auf dem Cover aufgegriffen wurde, gefällt mir sehr gut.

    Meine Meinung

    „Seelen“ ist eins dieser Bücher, von denen man erst nicht viel erwartet und dann vollkommen überrascht wird. Ich habe von Stephenie Meyers „Biss“-Reihe nur den ersten Band gelesen und fand es ein wenig langweilig, weil es nur um die Liebesgeschichte ging. Trotzdem klang der Klappentext von „Seelen“ nach etwas neuem, sodass ich es einfach mal versucht habe und ich kann nur sagen: Zum Glück habe ich es versucht!


    Dieser Roman ist mit gut 900 Seiten wirklich dick und sicherlich kann man auch die ein oder andere Stelle erheblich kürzen, aber die Figuren sind einfach atemberaubend gestaltet und wachsen einem als Leser sofort ans Herz. Mir haben die etwas langatmigen Momente daher dieses Mal überhaupt nichts ausgemacht (obwohl ich mich sonst recht schnell langweile bei Langatmigkeit).


    Allen voran ist da die Protagonistin Melanie bzw. die Seele Wanda. Der anfängliche Konflikt zwischen den beiden wird so anschaulich und greifbar dargestellt, dass man ein wirklich beklemmendes Gefühl bekommt und sich wünscht, niemals selber von einer Seele besetzt zu werden. Doch die Entwicklung, die sich dann zwischen diesen beiden Figuren vollzieht hat mich wirklich tief berührt. Aus den Feindinnen wird sowas wie Freundinnen. Wanda beginnt Mel zu verstehen und sie beginnt zu fühlen sowie wirklich zu lieben. So bedeuten ihr Mels Geliebter Jared und Mels kleiner Bruder wirklich etwas. Und als sie dann Ian treffen, scheint Wanda das erste Mal selbstständig Gefühle zu entwickeln.


    Wandas Entwicklung von einem Außerirdischen, die keinerlei Gefühle kennt, aber schon viele Leben hinter sich hat, zu so etwas wie einem menschlichen Wesen, das sich verliebt und Freunde findet, war wirklich spannend zu verfolgen und von Frau Meyer wunderbar gestaltet.


    Genauso interessant war es auch Jareds Reaktionen auf Wanda/Mel zu verfolgen, da er erst immer nur Wanda sieht und erst durch Mels kleinen Bruder zu zweifeln beginnt. Auch Ian, der in Wanda mehr sieht als nur einen Außerirdischen und sie versucht kennen zu lernen, ist eine wirklich spannende Figur.


    Zudem gibt es in „Seelen“ aber auch wirklich spannende Momente. Es gibt die ein oder andere Verfolgungsjagd, Menschen, die mit einander kämpfen und und und. Auch wenn es manchmal eine zeitlang recht langatmige Passagen gab, so wurden diese nach kurzer Zeit durch irgendeine Überraschung wieder wett gemacht.


    Gut gefallen hat mir auch, dass man bei Mel/Wanda immer wusste, wer von beiden gerade erzählte. Die kleinen Einblicke in Mels Vergangenheit, durch die Wanda eigentlich erst beginnt, sich zu verändern, waren auch gut als solche erkennbar und haben sich von der eigentlichen Handlung abgehoben.


    Fazit
    Ein wirklich spannender und vor allem berührender Roman, trotz einiger langatmiger Passagen, die man hätte kürzen können. Vor allem die vielschichtig gestalteten Charaktere, die einem sofort ans Herz wachsen und die (jeder für sich) unterschiedliche Entwicklungen durchmachen, haben „Seelen“ für mich zu einem Lieblingsbuch gemacht. Zudem war diese „Alieninvasion“ sogar in gewissem Grad, was das Zusammenleben der Menschen und deren Handlungen nach einer solchen Invasion angeht, wirklich realistisch gestaltet.
    5 von 5 Sternen


    Reihen-Infos
    1. Seelen
    2. The Seeker (erscheint auf engl. 2015)
    3. The Soul

  • Der erste Satz:


    Der Heiler hieß Fords Deep Waters.


    Meine Meinung:

    Die Seelen, die die Erde bevölkern und sich dabei die Menschen als Wirt
    nehmen, sind eigentlich gute, friedliebende Wesen. Für ein paar wenige
    Menschen, die den Seelen entkommen konnten, Widerstand geleistet und
    sich gut versteckt haben, sind sie nichts weiter als Parasiten.
    Und da ich ja selbst ein Mensch bin, stelle ich mich ebenfalls auf die Seite
    der Menschen. Ich würde es schrecklich finden, wenn so etwas wie eine
    fremde Seele von mir Besitz ergreift und mein Ich komplett außer Gefecht
    setzt, also ganz verdrängt, sei diese Seele noch so lieb. Da kann ich die
    Menschen sehr gut verstehen, dass sie einen so großen Hass hegen, und sie
    Wanda in Melanies Körper zuerst gar nicht trauen wollten...


    Obwohl es manchmal schon recht grob und brutal zugegangen ist, also mit
    Wanda meine ich, hatte ich nie Mitleid mit ihr. (Bin ich böse?)
    Mitleid hatte ich vor allem mit Melanie. Melanie ist gefangen im Kopf - mit
    Wanda. Wanda hat die Macht über Melanies Körper. Ich stelle mir das
    schrecklich vor.
    Und immer wieder habe ich mir gedacht, dass es eine Frechheit ist, was sich
    die Seelen erlauben: die Menschen auf diese Art und Weise in ihren Besitz zu
    bringen. Sie quasi auszulöschen. Und dabei habe ich auch eines nicht
    verstanden: wenn die Seelen doch ach so gut sind, warum haben sie kein
    Mitleid mit den Menschen? Warum fangen sie sie einfach und nehmen ihnen
    auf diese perverse Art ihr Leben? - Das ist mir die ganze Zeit während des
    Lesens nicht eingegangen, dieser Widerspruch. - War ich froh, dass Wanda
    dann scheinbar doch noch zur "Besinnung" gekommen ist.


    Beim Lesen bin ich gut damit zurecht gekommen, bzw. war nicht verwirrt,
    wenn Melanie und Wanda ihre Zwiegespräche im Kopf geführt haben. Ich
    dachte mir, dass das anstrengend werden könnte. - War's aber nicht.
    Überrascht war ich unter anderem von der Entwicklung mancher
    Protagonisten, so z. B. von Ian, die mir anfangs gar ein bisschen schnell und
    somit unglaubwürdig erschienen ist.
    Das Ende war zufriedenstellend für mich, gut, ein kleines bisschen anders
    hätte es ruhig ausgehen dürfen, denn wie man vielleicht schon vermuten
    mag, habe ich die Seelen, völlig egal welche, nicht so richtig ins Herz
    schließen können.


    4 Sterne für ein dickes, fantasievolles Buch, das durchaus spannend und
    mitreißend geschrieben ist, in meinen Augen jedoch auch Widersprüche enthält.

  • Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe es beim ersten Mal lesen zwar abgebrochen, da recht langweilig und verwirrend anfängt.
    Schlussendlich bin ich jedoch froh, dass ich mich doch noch einmal durchringen konnte das Buch erneut zu lesen.


    Ich fande beim zweiten Mal lesen, war das Buch besser zu verstehen und wenn man es einmal verstanden hat ist die Geschichte sehr schön.
    Es hätte jedoch wirklich etwas kürzer sein können, da es sich teilweise schon etwas gezogen hat.


    Ich vergebe aber trotzdem noch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Seelen ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
    Als ich es das erste Mal gelesen habe, fand ich die ersten 100 Seiten auch etwas zäh, jedoch war das, das danach gekommen ist, einfach genial. Ich konnte wirklich total in die Welt eintauchen und alles in mich aufnehmen. Im ernst, ich war, denke ich, noch nie so stark gepackt von einer Geschichte. Dabei bin ich eigentlich eher der klassische Fantasy-Fan und kann mit Science Fiction nur schwer was anfangen. Dennoch hat sich die Seele Wanderer in mein Herz geschlichen.
    Ausserdem hat mich Ian O'Shea eine lange Zeit für die Männerwelt verdorben, ich meine, dieser Typ war einfach genial. Ich weiss noch, wie ich manchmal beim Lesen einfach einige Seiten nach vorne geblättert habe, bis ich seinen Namen zufällig lesen konnte. Danach habe ich immer gezählt, wie viele Seiten es noch sein würden, bis er endlich wieder vorkommen würde. :uups: Bis jetzt habe ich das nur bei einem weiteren Buch gemacht. Wirklich, diese Welt und die Charaktere fand ich einfach unglaublich packend und faszinierend. Das Buch werde ich sicher noch einmal nachlesen müssen, da jetzt etwa sechs Jahre vergangen sind, seitdem ich das das letzte Mal gelesen habe...
    Ich frage mich, was mit den weiteren Teilen geschehen ist. Stephenie Meyer hat immer mal wieder gesagt, dass da was kommt und dennoch sind seitdem genug Jahre vergangen... na ja, hoffen kann man ja immer.
    Den Film fand ich übrigens extrem enttäuschend.

  • Spannende Charaktere und Handlung trotz einiger Längen


    Klappentext
    „Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.
    Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat ...
    Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.“


    Gestaltung
    An diesem Cover gefällt mir besonders gut die Beziehung zum Inhalt. Man sieht das Auge eines Mädchens und auf der gebundenen Ausgabe schimmert/glitzert es leicht. Wenn ein Mensch von einer Seele besetzt ist, verändert sich ja auch die Augenfarbe. Dass dieser Aspekt auf dem Cover aufgegriffen wurde, gefällt mir sehr gut.


    Meine Meinung
    „Seelen“ ist eins dieser Bücher, von denen man erst nicht viel erwartet und dann vollkommen überrascht wird. Von Stephenie Meyer kannte ich nur den ersten Band der „Biss“-Reihe, welchen ich jedoch nur halb gelesen hatte, da es mir etwas zu langweilig war, weil es fast ausschließlich um die Liebesgeschichte ging. Dennoch wollte ich „Seelen“ lesen, weil der Klappentext nach etwas Neuem klang und der anstehende Film meine Neugier geweckt hat. Ich habe dann über die Hälfte des Buches gelesen, bevor ich den Film gesehen habe und dann leider den Fehler gemacht, den Film zu schauen. So habe ich das Buch nie zu Ende gelesen (obwohl mir das Buch gut gefiel). Aus dem Grund habe ich kürzlich nochmals zum Buch gegriffen und es dann auch komplett durchgelesen. Und ich bin froh, dass ich das Buch bis zum Ende gelesen habe, denn es hat mir genauso gut gefallen, wie auch der Film!


    Dieser Roman ist mit gut 900 Seiten wirklich dick und sicherlich kann man auch die ein oder andere Stelle erheblich kürzen, aber die Figuren sind einfach atemberaubend gestaltet und wachsen einem als Leser sofort ans Herz. Mir haben die etwas langatmigen Momente daher, entgegen meiner sonstigen Skepsis gegenüber Langatmigkeit, dieses Mal nichts so viel aus. Mir gefiel besonders die Atmosphäre der heißen Wüste, da ich die Hitze geradezu auf meiner Haut gespürt habe und dass ich beim Lesen die Bilder des Films vor Augen hatte. Aber ganz besonders ans Herz gewachsen sind mir die Figuren.


    Allen voran ist da die Protagonistin Melanie bzw. die Seele Wanda. Der anfängliche Konflikt zwischen den beiden wird so anschaulich und greifbar dargestellt, dass man ein wirklich beklemmendes Gefühl bekommt und sich wünscht, niemals selber von einer Seele besetzt zu werden. Doch die Entwicklung, die sich dann zwischen diesen beiden Figuren vollzieht hat mich wirklich tief berührt. Aus den Feindinnen werden soetwas wie Freundinnen. Wanda beginnt Mel zu verstehen und sie beginnt zu fühlen sowie wirklich zu lieben. So bedeuten ihr Mels Geliebter Jared und Mels kleiner Bruder wirklich etwas. Und als sie dann Ian treffen, scheint Wanda das erste Mal selbstständig Gefühle zu entwickeln.


    Wandas Entwicklung von einer Außerirdischen, die keinerlei Gefühle kennt, aber schon viele Leben hinter sich hat, zu so etwas wie einem menschlichen Wesen, das sich verliebt und Freunde findet, war wirklich spannend zu verfolgen und von Frau Meyer wunderbar gestaltet. Aber auch Melanies Gegenwehr, ihr Mut und der Wille, ihre Lieben zu beschützen waren sehr ergreifend. Jedoch ist sie für mich im Vergleich zu Wanda immer nicht ganz so hervorgestochen. Erst am Ende des Buches lernte man noch mehr über Mel und ihr großes Herz.


    Genauso interessant war es auch Jareds Reaktionen auf Wanda/Mel zu verfolgen, da er zunächst immer nur Wanda sieht und erst durch Mels kleinen Bruder zu zweifeln beginnt. Auch Ian, der in Wanda mehr sieht als nur eine Außerirdische und sie versucht kennen zu lernen, ist eine wirklich spannende Figur. Ich konnte mich gar nicht zwischen diesen beiden jungen Männern entscheiden, weil ich beide sehr gerne mochte.


    Zudem gibt es in „Seelen“ aber auch wirklich spannende Momente. So bleibt die ein oder andere Verfolgungsjagd nicht aus. Ebenso gibt es auch kleinere Kämpfe und vieles mehr. Auch wenn es manchmal eine Zeitlang recht langatmige Passagen gab, so wurden diese für mich dann irgendwann auch wieder durch unterschiedliche Überraschungen wieder wettgemacht.


    Gut gefallen hat mir auch, dass man bei Mel/Wanda immer wusste, wer von beiden gerade die Erzählerin war, denn der Roman wird vorrangig aus der Perspektive der Protagonistin erzählt. Da diese sich den Körper mit Wanda teilt, ist es nicht verwunderlich, dass immer wieder mal Wanda und dann wieder Mel in das Erzählgeschehen eingreifen. Durch ihren Schreibstil konnte die Autorin dabei für mich stets deutlich hervorstellen, welches der beiden Mädchen gerade die Erzählerin war. Die kleinen Einblicke in Mels Vergangenheit, durch die Wanda eigentlich erst beginnt, sich zu verändern, waren auch gut als solche erkennbar (sie waren vom sonstigen Text durch extra Absätze abgehoben) und haben sich von der eigentlichen Handlung abgehoben.


    Fazit
    Ein wirklich spannender und vor allem berührender Roman, trotz einiger langatmiger Passagen, die man hätte kürzen können. Vor allem die vielschichtig gestalteten Charaktere, die mir sofort ans Herz wuchsen und die (jeder für sich) unterschiedliche Entwicklungen durchmachen, haben „Seelen“ für mich zu einem spannenden Buch gemacht. Zudem war diese „Alieninvasion“ sogar recht realistisch gestaltet, vor allem hinsichtlich des Zusammenlebens der Menschen untereinander und deren Handlungen nach einer solchen Invasion.
    4 von 5 Sternen


    Reihen-Infos
    1. Seelen
    (unklar, ob es eine Fortsetzung geben wird oder nicht. Zumindest bei Goodreads sind die folgenden zwei Folgebände gelistet: 2. The Seeker & 3. The Soul )

  • Stephanie Meyer "Seelen"


    :study: Eindrucksvolle neue Geschichte!


    Inhalt: Planet Erde, irgendwann in der Zukunft.


    Sogenannte Seelen haben sich in den Körpern der Menschen eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Als die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran, nicht aus ihrem Körper verdrängt zu werden. Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht einen Mann zu suchen, den sie nicht kennt. Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele ...


    Bewertung: Ich finde es interessant, was für eine Fantasy Stephanie Meyer an den Tag legt... ihr fällt immer etwas Neues ein. Die Geschichte ist komplett neu und weckt von Anfang an Interesse. Wie keine andere versteht die Autorin, einen um sich herum alles vergessen zu lassen. Schade, dass sie nicht noch mehr Bücher veröffentlicht hat. Auf jeden Fall empfehlenswert für alle, die etwas Neues lesen wollen...

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Mein Warten wurde belohnt !


    Ich hatte das Buch schon lange liegen, weil ich es auf Grund der guten Rezensionen zu meinem 100sten Buch machen wollte, also zu etwas besonderem.

    Und nun kann ich sagen, das Warten hat sich gelohnt. das Buch hat mich begeistert und mitgerissen und ab dem letzten drittel ist auch die eine oder Träne geflossen. Bei solchen Büchern die mich sehr emotional bewegen, muss ich immer erst ein oder 2 Tage Pause einlegen um das zu verarbeiten bevor ich das nächste Buch lese.

    Im Gegensatz zu manch anderen Lesern laut Rezension, hat es mich überhaupt nicht gestört dass es etwas gedauert hat, bis das Buch Fahrt aufgenommen hat.
    Ich finde bei der Dicke des Buches "864 Seiten" muss dass genau so sein, damit man langsam immer tiefer in die Geschichte eintauchen kann.

    Da ich zu größten Teil Buchreihen lese, bin ich es gewohnt das es manchmal ein wenig dauert bis es es spannender wird, aber so bekommen Sie Ihre Tiefe.


    Mein Fazit

    Ein toller Science Fiction / Dystopie Roman voller tiefer verschiedener Emotionen wobei es hier nicht auf Action ankommt, sondern die Gefühle der Protagonisten in sich aufzusaugen.

    Diese Buch Buch ist auf alle Fälle etwas neues in diesem Genre.
    Mein absoluter Liebling ist Wanda und kurz dahinter gleich Melanie.

    Ich werde dieses Buch auf jeden Fall irgendwann nochmal lesen.

    5 von 5 Sternen

  • Die Erde wird von einer außerirdischen Lebensform, den Seelen, bewohnt, die die Körper der Menschen besetzt. Es gibt nur noch wenige "freie" Menschen, die sich vor den anderen verstecken müssen. Seelen sind jedoch nicht prinzipiell böse, ganz im Gegenteil, sie sind grundsätzlich nett, sogar altruistisch. Egoismus, Agressivität, Lügen und Betrügereien haben keine Chance mehr; die Seelen machen die Erde zu einem besseren Ort - wäre da nicht die Ausrottung der menschlichen Individualität.

    Melanie, deren Körper von der Seele Wanda besetzt ist, verschlägt es zu einer Gruppe freier Menschen, die sich in einer Höhle versteckt. Als Seele und Gegner der Menschen wird sie natürlich angefeindet und gefangen gehalten.

    Die Handlung spielt zum großen Teil in diesem begrenzten Raum, ohne Kontakt zu Außenwelt. Schon allein dadurch hält sich die Spannung in Grenzen; andererseits habe ich bei jedem "Außeneinsatz" mitgefiebert, ob denn wohl alles gut geht.

    Das beste an der Seele Wanda war für mich ihre große Erfahrung, all die Geschichten, die sie ihren "Mitmenschen" erzählt, von anderen Welten, anderen Lebensformen, sowie auch die Entwicklung, die sie in ihrer Beziehung zu Melanie durchmacht.