Buchvorschläge für die ELR ab dem 25.06.

  • Hermia, du hast dir einen Penguin-Reader gekauft! Das sind meist gekürzte Fassungen mit vereinfachtem Wortschatz (daher auch das "Level 5"!). Das sind Ausgaben für Schüler, die im Unterricht gelesen werden, wenn das Original zu schwierig ist! ;)


    Ich habe auch Penguin Reader. Mist, das hätte ich vorher wissen müssen. War ganz stolz sie für 3€ bei ebay bekommen zu haben. Nun ja, jetzt habe ich es zu morgen noch mal für knapp 10€ als Gesamtausgabe bestellt. :-?

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe auch Penguin Reader. Mist, das hätte ich vorher wissen müssen. War ganz stolz sie für 3€ bei ebay bekommen zu haben.


    Falls du den Penguin Reader nun nicht mehr brauchst, kann ich ihn dir gerne abkaufen. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:


  • Falls du den Penguin Reader nun nicht mehr brauchst, kann ich ihn dir gerne abkaufen. :D


    Warum? Wenn es doch gekürzt ist. Dann hast du ja nur die halbe Geschichte. :-k

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Warum? Wenn es doch gekürzt ist. Dann hast du ja nur die halbe Geschichte.


    Ich lese die Penguin Reader ganz gerne, da sie meist leicht zu lesen sind. Und ich mache die Leserunde ja nicht mit.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:


  • Ich habe auch Penguin Reader. Mist, das hätte ich vorher wissen müssen. War ganz stolz sie für 3€ bei ebay bekommen zu haben. Nun ja, jetzt habe ich es zu morgen noch mal für knapp 10€ als Gesamtausgabe bestellt. :-?


    Ach Mensch, sowas blödes. #-o Ich war auch ganz stolz - habe 2,50€ bezahlt.

  • FallenAngel
    Ist das nicht auch eine Penguin Reader Ausgabe? Bin jetzt irgendwie sehr verwirrt... :scratch:

    Nicht dass ich wüsste. Ich hoffe es zumindest mal nicht! :idea: Naja, gegen Penguin ist nichts zu sagen, es darf eben nur keine gekürzte Ausgabe sein!

  • Yep, es ist ein Penguin Reader. Und da das Buch nur 80 Seiten hat, würde ich mal vermuten, dass es gekürzt ist.

    :scratch: Dann sind aber alle derzeit erältlichen Ausgaben gekürzt! Denn die hatten alle zwischen 74 und 80 Seiten! :idea:

  • Yep, es ist ein Penguin Reader. Und da das Buch nur 80 Seiten hat, würde ich mal vermuten, dass es gekürzt ist.

    :scratch: Dann sind aber alle derzeit erhältlichen Ausgaben gekürzt! Denn die hatten alle zwischen 74 und 80 Seiten! :idea:

  • :scratch: Dann sind aber alle derzeit erältlichen Ausgaben gekürzt! Denn die hatten alle zwischen 74 und 80 Seiten! :idea:


    FallenAngel: Das ist genau die Ausgabe, die ich auch irrtümlich gekauft habe. Ich habe mir jetzt diese Ausgabe gekauft:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Wem die zu teuer ist, der kann sich auch diese holen: (ich fand nur das Cover zu hässlich, da gebe ich lieber mehr Geld für ein besseres Cover aus).


    Edit: Wenn ihr dem Amazon Link folgt, erscheinen sogar die Cover.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Pandämonium:
    Danke. Ich hab dann noch mit JuleBule gestöbert (Power-Simultanstöbern :mrgreen: ) und die alte Ausgabe von der mit dem Baby gefunden (die zeigt die Schienen, auf denen die Kinder im Film immer laufen). :cheers: Hab sie mir soeben für 3€ bei booklooker gekauft.

  • Ich hab gerade da Problem dass ich das Buch bis Morgen wahrscheinlich nicht habe, da es mit dem Bestellen gerade ein Problem gibt und ich das erstmal beheben will bevor ich noch ein anderes bestelle. Ich steig dann vielleicht ein bischen später ein.


    lg Jeanne

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • Wegen der Aufteilung wollte ich noch fragen, ob es OK ist, wenn wir das Buch nur in 2 Teile aufteilen (so dick ist es ja nicht).

  • Gegen Penguin ist wirklich absolut nie was zu sagen. Deswegen aber immer drauf achten: wenn "Penguin Reader" draufsteht, ist es immer gekürzt und zum Teil vereinfacht. ;) (Und oft auch teurer als die ungekürzten Ausgaben. :roll: )


    Und ich dachte, das wäre eine normale Ausgabe - bloß mit Erläuterungen. Naja, als ME habe ich ja auch nicht viel bezahlt. Ich habe jetzt die gleiche Ausgabe wie Pandämonium gekauft. :wink:

    Wegen der Aufteilung wollte ich noch fragen, ob es OK ist, wenn wir das Buch nur in 2 Teile aufteilen (so dick ist es ja nicht).


    Für mich ist das auf jeden Fall ok, 200 Seiten sind wirklich nicht dick. :lol: