Buchvorschläge für die ELR ab dem 25.06.

  • Hallo Leute! :winken:


    Ich habe bereits zwei Vorschläge (könnte auch noch mehr benennen) und wollte fragen, ob jemand von euch noch ein Wunschbuch hat, das er gerne zur Abstimmung vorschlagen möchte?!
    Mein Vorschlag wären: Peter Pan von Barrie oder Alice's Adventures in Wonderland von Lewis Carroll.


    Bin auf eure Wünsche gespannt. :flower:

  • Um welches Genre gehts denn?


    lg Jeanne

    Es gibt keine Genre-Vorgabe und wir legen uns da auch nie fest. Es werden Bücher vorgeschlagen, ca. 3 nehm ich in die Abstimmung (die letzten Male brauchten wir gar keinen separaten Thread) und dann wird geschaut, welches gewinnt. :geek:

  • Da ich am 10. Juli wegfahre, sag ich mal so: ich würde eventuell anfangen mitzulesen, aber zum Ende bin ich dann wohl nicht mehr da. Deswegen schlage ich nichts vor und stimme auch nicht mit ab, sondern schau mal, ob ich dabei bin. Hoffe, das ist okay.
    ("Alice" würde ich mitlesen, das subt bei mir noch!) ;)

  • Da ich am 10. Juli wegfahre, sag ich mal so: ich würde eventuell anfangen mitzulesen, aber zum Ende bin ich dann wohl nicht mehr da. Deswegen schlage ich nichts vor und stimme auch nicht mit ab, sondern schau mal, ob ich dabei bin. Hoffe, das ist okay.
    ("Alice" würde ich mitlesen, das subt bei mir noch!) ;)

    Ja natürlich ist das OK. Allerdings denke ich, dass wir bis zum 10. Juli mit dem Bcuh (welches es auch immer sein wird) fertig sein werden.

  • An Alice würde ich mich auch heranwagen. Auf meiner Wunschliste steht das Buch ohnehin und da könnte ich es ja mit euch auf Englisch versuchen. :)
    Aber bitte werte dies nicht als Abstimmung.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • An Alice würde ich mich auch heranwagen. Auf meiner Wunschliste steht das Buch ohnehin und da könnte ich es ja mit euch auf Englisch versuchen. :)
    Aber bitte werte dies nicht als Abstimmung.

    Einverstanden, ist als Präferenz notiert. Hier geht es ja im Moment eh um Vorschläge, eine Abstimmung machen wir diesmal wohl separat. Sollten von euch keine weiteren Vorschläge kommen, werde wohl ich noch einen oder zwei machen (je nachdem wie viele mitlesen wollen).

  • Ab dem 25.6.???
    Ich überlege gerade, ob ich das nicht doch schaffen könnte. :-k
    Ich würde zu gern mit euch The Body von Stephen King lesen. Und wenn ich dann einfach (durch die Weiterbildung zeitlich etwas eingeschränkt) ein paar Tage vor euch anfange, dann gibt es ja auch noch die Wochenenden, außerdem geht die Weiterbildung nur von 8 bis 16 Uhr und ich habe insgesamt etwas über eine Stunde Fahrtzeit. Also denke ich, dass ich am Tag noch mindestens eine Stunde lesen kann. Das wäre dann eine halbe für das ELR-Buch und eine halbe für das andere Leserundenbuch, außerdem liebe ich dieses Buch.
    Nun gut, muss ja alles durchdacht sein. :wink:
    Mein Vorschlag wäre also "The Body" von Stephen King. (Wäre das mit nur ca. 88 Seiten als Vorschlag überhaupt akzeptabel? Ich hoffe, dass diese Version nicht gekürzt ist, denn eine andere gibt es zur Zeit gar nicht, die deutsche Version ist allerdings über 150 Seiten lang. :-k )
    Amazon Kurzbeschreibung:
    In 1960s America, four young boys go on a journey to search for the body of a boy killed by a train. As they travel, they discover how cruel the world can be, but also how wondrous. "
    Es ist eine wunderbare Geschichte über Freundschaft.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Okay dann versteh ich das mal so dass ich irgendein englisches Buch vorschlagen kann?
    Naja ich tus mal ;)
    Also mein Vorschlag wär noch:


    The Host - Stephenie Meyer


    War das jetzt so okay?^^


    lg Jeanne

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • OK, dmait haben wir bisher 4 Vorschläge:
    1. Alice's Adventures in Wonderland - Lewis Carroll
    2. Peter Pan - James M. Barrie
    3. The Body - Stephen King
    4. The Host - Stephenie Meyer



    Pandämonium:
    :mrgreen: Das hast du sehr schon eruiert.



    @Jeannex:
    Ja, das hast du absolut richtig verstanden, es gibt keine Grenzen (fast). :wink:

  • Wäre es nicht sinniger, wenn wir es bei drei Vorschlägen belassen, denn so viele sind wir ja in der ELR nicht. Und bisher hat sich auch noch niemand wirklich für Peter Pan ausgesprochen, oder?

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Wäre es nicht sinniger, wenn wir es bei drei Vorschlägen belassen, denn so viele sind wir ja in der ELR nicht. Und bisher hat sich auch noch niemand wirklich für Peter Pan ausgesprochen, oder?

    Ich wollte noch warten, ob noch jemand kommt, damit sich keiner benachteiligt fühlt. :wink:

  • Hallo FallenAngel,


    ich würde mich vielleicht mal an eine ELR ranwagen, denn Peter Pan als auch Alice's Adventures in Wonderland liegen auf meinen SuB. Ich habe schon lange nicht mehr auf Englisch gelesen, also kann es bei mir eine Weile dauern.


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo Fallen Angel, :winken:


    bei "The Body" würde ich mich auch mal an eine ELR wagen. Eigentlich mag ich Stephen King ja nicht, aber das Buch geht ja nicht in Richtung Horror, sondern eher um Freundschaft. Bei den anderen Büchern...hmm...eventuell noch bei Peter Pan. Alice sicher nicht (ich habe es mal auf deutsch gelesen und mir hat es leider nicht gefallen). The Host reizt mich einfach nicht.

  • bei "The Body" würde ich mich auch mal an eine ELR wagen. Eigentlich mag ich Stephen King ja nicht, aber das Buch geht ja nicht in Richtung Horror, sondern eher um Freundschaft.


    Das freut mich, ich mag das Buch sehr und es ist kein typischer King-Roman. Ich lese allerdings auch viele andere Romane von King gerne.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Hallöchen zusammen


    Da mir die Klassiker-Leserunden sehr viel Spass machen und ich gerne mein Englisch aufbessern würde, wollte ich mal hier anklopfen und fragen, ob ich mich noch anschliessen dürfte?

  • Eigentlich mag ich Stephen King ja nicht, aber das Buch geht ja nicht in Richtung Horror, sondern eher um Freundschaft.

    Wenn das nicht son typisches horror Buch ist würd ich auch mit lesen. Stephen King verbinde ich immer mit Friedhof der Kuscheltiere.
    Ich glaube das wäre sonst n bischen zu viel für mich. :pale:


    lg Jeanne

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • Hallöchen zusammen


    Da mir die Klassiker-Leserunden sehr viel Spass machen und ich gerne mein Englisch aufbessern würde, wollte ich mal hier anklopfen und fragen, ob ich mich noch anschliessen dürfte?

    Sei uns herzlich willkommen. Wie der Tiel des Threads schon sagt, werden hier Vorschläge gesammelt. Den Abstimmungsthread erstelle ich dann entweder morgen oder am Freitag (je nachdem, wie ich dazu komme und ob es noch andere Vorschläge gibt) - du hast also noch genug Zeit, dich uns anzuschließen. :thumright: