Buchvorschläge für die ELR ab dem 25.06.

  • Ich habe gerade gesehen, dass unter dem Stichwort "Different Seasons" mehrere Ausgaben erscheinen.
    Unter anderem diese hier.
    Das Cover ist zwar nicht wirklich schön, aber erträglicher als das mit dem Baby.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich wollte zwar erstmal schauen, ob alle damit einverstanden sind, hier abzustimmen und dann nochmal alle Titel auflisten, aber gut, das kann ich mir jetzt auch schenken.
    Wenn ich das richtig sehe, ist das ELR-Buch für Juni/Juli also The Body von Stephen King.
    Teilnehmer sind:
    Pandämonium
    Hermia
    Athiloris
    Jeannex
    gaensebluemche
    FallenAngel
    ...
    Hab ich jemanden vergessen? Sazi liest du mt oder wolltest du uns nur auf die Ausgabe aufmerksam machen? :scratch:

  • Danke Sazi. Ich muss aber leider sagen, dass ich das Cover absolut schrecklich finde. Ich zahle ehrlich gesagt lieber 8€ für ein Buch mit schönem Cover, als 6€ für ein Buch, dessen Cover ich grauenvoll finde. Ist vielleicht bescheuert, aber so ist das nun mal bei mir. 8-[

    Jaa bei mir auch! Hab mich schon erschreckt. Sowas soll ich lesen?? Aber ich vertrau euch ja mit dem ''untypisch Stephen King''. :tongue:
    Ich kauf mir da auch lieber was teureres , und muss mich dann nicht vorm Cover fürchten. :pale:


    lg

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • Für mich ist "The Body" leider nichts, aber ich wünsche Euch viel Spaß bei der Leserunde. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Für mich ist "The Body" leider nichts, aber ich wünsche Euch viel Spaß bei der Leserunde.


    :cry: Dabei ist das Buch sooo schööön! :drunken:
    Ich hoffe zumindest, es gefällt euch allen und ihr haut mich nachher nicht, weil ihr es schlecht fandet. :pray:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Dabei ist das Buch sooo schööön!


    Und bei Tauschticket für 1 Ticket zu bekommen. :-k

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Nein, ich klink mich jetzt wieder aus! :mrgreen:
    Aber ich wünsche euch viel Spaß!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Bin auch raus. Hätte bei Alice mit gelesen. Vielleicht mal bei einer anderen ELR.


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • :cry: Dabei ist das Buch sooo schööön! :bom:
    Ich hoffe zumindest, es gefällt euch allen und ihr haut mich nachher nicht, weil ihr es schlecht fandet. :pray:


    Ich hoffe auch, das es mir gefällt... :pray: ...meine sensiblen Nerven vertragen kein Horror. 8-[

  • Juhu, und ich freue mich auf meine erste Leserunde gemeinsam mit euch! :dance:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Habe da gerade ein Problem mit dem Buch. Es gibt das leider nicht in der Bibliothek und auch in keiner Buchhandlung. Und bei Amazon gibts das nur mit sonem Filmcover und dann müsst ichs auch kaufen. Naja ich werd mal noch weiter nach nem Laden suchen. Gibt es das denn überhaupt noch anders also mit nem normalen cover und nicht vom film?


    lg

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • Ich habe heute das Buch "Different Seasons" erhalten, leider mit diesem unschönen Cover... Mir ist aufgefallen, dass "The Body" in dieser Sammlung wesentlich länger ist als in der "Einzel-Ausgabe". Meine Geschichte umfasst ungefähr 140 Seiten, ich glaube die andere Ausgabe ist nur 90 Seiten lang... :-k


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich habe heute das Buch "Different Seasons" erhalten, leider mit diesem unschönen Cover... Mir ist aufgefallen, dass "The Body" in dieser Sammlung wesentlich länger ist als in der "Einzel-Ausgabe". Meine Geschichte umfasst ungefähr 140 Seiten, ich glaube die andere Ausgabe ist nur 90 Seiten lang... :-k


    :flower:


    Dann werde ich mir das wohl auch noch mal bestellen müssen, denn in meinem sind es nur 74 Seiten und auf ca. jeder 10. Seite ist ein eine Seite grosses Bild. :-k
    Ich hoffe, ich bekomme nicht dieses furchtbar hässliche Cover. :shock:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe diese Ausgabe als ME gekauft. Neu ist das allerdings relativ teuer, so um die 9 Euro.

    Hermia, du hast dir einen Penguin-Reader gekauft! Das sind meist gekürzte Fassungen mit vereinfachtem Wortschatz (daher auch das "Level 5"!). Das sind Ausgaben für Schüler, die im Unterricht gelesen werden, wenn das Original zu schwierig ist! ;)