Vorschläge für die Englische Leserunde ab dem 25.05.

  • Hallo alle miteinander. :winken:


    Besonders angesichts der "verhexten" momentanen ELR denke ich, dass ich diesen Thread ruhig schon aufmachen kann - zumal man die Bücher ja auch noch kaufen muss.
    Für die kommende ELR haben sich einige etwas leichter bekömmliches gewünscht.
    Von Suspiria wurde deshalb Can you keep a secret? von Sophia Kinsella vorgeschlagen.
    Ich selbst würde auch noch eine der Chroniken von Narnia von C.S. Lewis vorschlagen (ebenfalls leicht zu verstehen, relativ kurz und dürfte auch vom Genre her jedem bisherigen Teilnehmer der ELR gefallen). Aus aktuellem Kino-Anlass würde ich spontan sagen The Chronicles of Narnia - Prince Caspian of Narnia. Aber auch alle anderen Bände wären denkbar.


    Aber dieser Thread ist hauptsächlich dazu da, um Vorschläge zu sammeln. Wer also eine Idee oder einen Herzenswunsch hat, soll/kann/darf ihn hier gerne nennen! :study:

  • Narnia würde ich nicht mitlesen. Ich habe diese Bücher auf deutsch und werde mir nicht einen Einzelband für die ELR kaufen.
    Ich würde "The Blind Assassin" von Margaret Atwood vorschlagen. Ich kenne es zwar schon, aber mir hat es sehr gefallen und es bietet glaub ich auch genug, worüber man sprechen kann. :)

  • @ Strandläuferin
    Wie würdest du bei deinem Vorschlag den Schwierigkeitsgrad einstufen? ;)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hm, schwer zu sagen. Schwerer als Kinsella schon. Aber vom Wortschatz her glaub ich machbar.
    So mittelschwer vielleicht.


    Alles klar :thumleft: . Ich danke dir. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hallo zusammen!


    Jetzt möchte ich euch noch meinen Vorschlag unterbreiten. Nachdem ich bei der letzten und meiner ersten Leserunde mit "Tender Bar" eine derartige Bauchlandung erlebt habe, würde ich gerne ein Buch mit ordentlich Spannung lesen. Daher meine Idee:


    Jeffrey Deaver: "The Blue Nowhere"


    Jeffery Deaver - Lautloses Duell


    Ich kenne es noch nicht, aber da es mir empfohlen wurde und ich überall nur gute Meinungen gelesen habe, denke ich, es ist einen Versuch wert. :D

  • Hm, damit haben wir 5 Bücher. :-k Selbst wenn noch Vorschläge kommen sollten, sag ich gleich mal vorne weg, dass ich so viele leider nicht mit in die Abstimmung nehmen kann (es werden vermutlich nur drei sein), denn was dann passiert, haben wir ja das vorletzte Mal schon erlebt: Eine Stimme pro Buch! #-o :mrgreen:
    Naja, wir werden sehen - mal schauen, was das Wochenende bringt.

  • Ich würde auf jeden Fall vorschlagen, dass wir entweder Kinsella oder Nathans in die Abstimmung nehmen würden, da diese beiden Bücher vom Genre her ja ähnlich bzw. gleich sind.


    Ja, würde ich auch vorschlagen.
    Ich würde auch nur Kinsella mitlesen, da ich das Buch zuhause habe. Diesen Monat kann ich mir keine Bücher mehr kaufen. :(

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Da ich Kinsella auch daheim habe, können wir uns für die Entscheidung zwischen "Can You Keep A Secret" und "LC" gerne für Kinsella entscheiden.

  • Da ich Kinsella auch daheim habe, können wir uns für die Entscheidung zwischen "Can You Keep A Secret" und "LC" gerne für Kinsella entscheiden.


    Das wäre echt total super. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich würde auf jeden Fall vorschlagen, dass wir entweder Kinsella oder Nathans in die Abstimmung nehmen würden, da diese beiden Bücher vom Genre her ja ähnlich bzw. gleich sind.

    Das wollte ich nach dem Lesen der Klappentexte auch sagen.



    So wie es aussieht, würden ja viele gerne Kinsella lesen (mindestens Strandläuferin, bloomy, Suspiria), deshalb würde es sich vielleicht sogar anbieten, dass wir gleich dieses Buch zur Abstimmung freigeben und sich die Leute melden, ob sie mitlesen würden oder nicht.


    Ich muss sagen, dass mich das Buch so gar nicht reizt und ich mir eigentlich (wie gesagt) leider auch keine Bücher kaufen will/kann bis Oktober (bis auf Twilight 4 und Eragon 3), weshalb ich diese ELR wohl aussetzen würde (kann aber gerne ab und an reinschauen). :study:

  • Moooooment, ich würde mir das schon gern noch offen halten. Prinzipiell habe ich "Can you keep a secret?" und würde es deswegen wahrscheinlich mitlesen. Da aber im Juni neben der KLR dann auch noch die Leserunde mit Autor startet, weiß ich noch nicht, ob ich überhaupt durchgängig mitlesen könnte in der ELR. Drei Leserunden parallel finde ich schon viel. Ich muss erstmal sondieren, was im Juni sonst noch alles ansteht. :wink:


    Allerdings sieht es so aus, als könnte es schwer werden mit der ELR, wenn die meisten der Teilnehmer sich nichts zu lesen kaufen wollen. ;)

  • Moooooment, ich würde mir das schon gern noch offen halten. Prinzipiell habe ich "Can you keep a secret?" und würde es deswegen wahrscheinlich mitlesen. Da aber im Juni neben der KLR dann auch noch die Leserunde mit Autor startet, weiß ich noch nicht, ob ich überhaupt durchgängig mitlesen könnte in der ELR. Drei Leserunden parallel finde ich schon viel. Ich muss erstmal sondieren, was im Juni sonst noch alles ansteht. :wink:


    Allerdings sieht es so aus, als könnte es schwer werden mit der ELR, wenn die meisten der Teilnehmer sich nichts zu lesen kaufen wollen. ;)

    Naja, wie gesagt, es war nur ein Vorschlag, da alle relativ begeistert zu sein schienen von Kinsella. Viele der englischen Bücher bekommt man ja auch in den Büchereien oder sehr preiswert bei amazon, ; ich müsste dann halt schauen. Kinsella reizt mich aber vom Inhalt her nach wie vor nicht.


    Vielleicht melden sich ja noch einige Interessenten mehr. Wie gesagt, würde ich das Wochenende und den damit verbundenen, regeren Betrieb hier abwarten. :wink:

  • Allerdings sieht es so aus, als könnte es schwer werden mit der ELR, wenn die meisten der Teilnehmer sich nichts zu lesen kaufen wollen.


    Ich würde schon wollen, aber diesen Monat ist, dadurch das ich morgen nach Leipzig fahre, kein Buchkauf mehr drin. :(


    Und wenn wir mal nen Monat aussetzen, oder so? :-?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:


  • Ich würde schon wollen, aber diesen Monat ist, dadurch das ich morgen nach Leipzig fahre, kein Buchkauf mehr drin. :(


    Und wenn wir mal nen Monat aussetzen, oder so? :-?


    oder wir beide lesen zusammen? (was ich zwar nicht glaube, aber wäre mein Vorschlag) also mir ist's wurscht.

  • oder wir beide lesen zusammen? (was ich zwar nicht glaube, aber wäre mein Vorschlag) also mir ist's wurscht.


    Können wir natürlich auch. Du versprichst aber, das du auf jeden Fall mitliest, ja ? Nicht das ich dann alleine bin. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: