49. Lesenacht am Samstag, den 3. Mai/08

  • [color=darkred][b]Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft bereits wieder ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, 3. Mai 2008 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! Chatten im BücherTreff geht ja zur Zeit leider nicht, da wir noch auf eine vernünftige Forensoftware warten (müssen)... :(
    Ihr könnt aber gerne (wie in den letzten Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) und dann den Chat betreten, dann werden auch ganz normal auf der rechten Seite die Nicknames angezeigt, so wie hier im alten Chat, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Bonprix :wink:

  • Ich bin dabei! :cheers:

    Also würdest du Samstag nicht mit ins Kino kommen, falls es Freitag nichts wird?


    Ich kann wie gesagt noch nicht sicher zusagen, da ich entweder Freitag oder Samstag Abend ins Kino gehe - da ich nicht weiß, wieviel Lust/Elan ich am Freitag nach meinem langen Unitag habe, kann es eben auch sein, dass ich Samstag gehe (Freitag ist dazu auch noch der erste Tag der gewissen Zeit im Monat einer Frau, wo ich eh schon nicht so super drauf bin...).

  • Also würdest du Samstag nicht mit ins Kino kommen, falls es Freitag nichts wird?


    Ich kann wie gesagt noch nicht sicher zusagen, da ich entweder Freitag oder Samstag Abend ins Kino gehe - da ich nicht weiß, wieviel Lust/Elan ich am Freitag nach meinem langen Unitag habe, kann es eben auch sein, dass ich Samstag gehe (Freitag ist dazu auch noch der erste Tag der gewissen Zeit im Monat einer Frau, wo ich eh schon nicht so super drauf bin...).

    Wo hab ich das denn gesagt?! :scratch: Ich kann durchaus beides hintereinander - notgedrungen, würde es auch nur ein Lesetag bis zum Kino und ein weiterer am Sonntag - ich bin da spontan. :mrgreen:

  • Ich werde höchstwahrscheinlich auch mit dabei sein :dance: :loool: . Vielleicht fang ich mein Buch "Und Friede den Toten" an. Mal schauen ;)

    „Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.”


    Claude Chabrol (*1930), frz. Filmregisseur u. -kritiker

  • Ich bin diesmal nicht mit dabei.
    Habe gestern die Genehmigung für ein Feuer am Samstag bekommen und am Sonntag gehts früh zu Melli2505 aufn Flohmarkt.


    Euch allen viel Spaß. Vielleicht nächsten Monat wieder. :thumleft:

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Ich denke, ich werde auch dabei sein. :) Kommt allerdings auch ein bisschen aufs Wetter an...
    Jedenfalls werde ich wahrscheinlich "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" lesen. Freue mich schon darauf.

  • Ich kann leider nicht dabei sein, da ich nicht zuhause bin :(. Hoffentlich klappt es bald mal wieder. Die Lesenacht fehlt mir schon richtig.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich kann leider nicht dabei sein, da ich nicht zuhause bin :(. Hoffentlich klappt es bald mal wieder. Die Lesenacht fehlt mir schon richtig.

    Ja, DU fehlst auch der Lesenacht bzw. deren Teilnehmern! :cry: Naja, nächstes Mal vielleicht.

  • @ FallenAngel
    Och, das hast du jetzt aber lieb gesagt. :)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich werd versuchen dabei zu sein...in der Hoffnung, dass mir nicht schon um 22 Uhr die Augen zufallen!!! Bin ja gespannt, wie so eine Lesenacht funktioniert, wäre dann das erste mal dabei!!! :cheers:


    Ich lese ja gerade "SChwarz" von Stephen King, werde ich dann auch weiter lesen!

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Ich danke ich werde auch mit dabei sein ... zumindest wenn ichs schaffe =)


    Wenn ja, was ich mal hoffe, werde ich entweder "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen zu Ende lesen oder ich lese "Ich will leben" aber dvon hab ich grade den Autor vergessen ... den liefer ich nach :P

    "The clouds I can handle. But I can't fight with an Eclipse!!" :vampire: Jacob Black in Eclipse by Stephenie Meyer



    Vollkommen in Vorurteilen verunken :study:

  • Ich denke, ich werde auch dabei sein. Hoffentlich kommt nichts dazwischen!


    Welches Buch ich lesen werde, weiß ich noch nicht..mal schauen.


    Tweety

  • Ich find schon was!


    Na, das glaube ich auch.


    Ich bin bei dieser Lesenacht auch wieder dabei. Doch was ich lese, weiß ich noch nicht. Die Glasglocke, Schwarz, Velocity oder etwas ganz anderes? :-k Da mein letztes Buch ja furchtbar langweilig war, sollte es schon etwas spannendes oder etwas bewegendes sein, einfach etwas, dass mich zu fesseln vermag. Zumindest ein Buch bei dem mir nicht 20 Seiten wie 300 vorkommen. :wink:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)