Seite 1 bis 121

  • Das ist mein drittes Buch von Karen Rose und ich finde es mal wieder spannend wie immer. Beim Lesen habe ich festgestellt, dass die Nebenpersonen Abe und Kristen die Hauptpersonen in "Des Todes liebste Beute" und sein Bruder Aiden die Hauptperson in "Nie wirst du entkommen" war. Auch Dana, Mias Freundin, kam schon in zwei anderen Büchern vor. Karen Rose schreibt sozusagen für alle ihre Nebenpersonen auch einen Roman. Das find ich schon mal richtig klasse von ihr.
    Lustig fand ich, als Mia Joel, Caitlins Freund, aufsuchte und seinen Zimmergenossen, den Kinderanwalt, zur Schnecke machte. Allein wenn ich mir das bildlich vorstelle. :mrgreen:
    Ich fand es sehr traurig, dass Cailtin zur falschen Zeit am falschen Ort war. Wo sie doch noch nicht einmal in dem Haus übernachten durfte. Mia ist mir sehr sympathisch. Sie läßt sich nichts gefallen und doch ist sie nicht die "Starke" für die sie sich manchmal ausgibt. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, weil ich immer richtig mit den Personen mitfühlen kann.


    Lg, Lorelai

  • Ich habe bisher nur geschafft das erste Kapitel zu lesen, dass gefällt mir aber schon ganz gut. Was ich richtig gut finde ist, dass man zwischendurch die Gedanken und Empfindungen des Mörders erfährt. Ich hoffe das ich heute noch zum Lesen komme.


    Lorelai
    Wow, du bist ja schnell! :shock: Ich habe ja erst ein Buch von Karen Rose gelesen, bisschen blöd.

  • Ich habe auch das erste Kapitel gelesen, mit dem zweiten habe ich angefangen. Irgendwie werde ich immer wieder gestört. :-?


    Gefällt mir sehr gut bisher. Die Abschnitte über den Mörder finde ich schon mal spannend. Ich finde die kurzen Kapitel innerhalb des grossen Kapitel sehr gut. Dadurch wirken Bücher für mich immer sehr kurzweilig.


    Lovely, das ist auch erst mein zweites Buch von Karen Rose. Ich habe "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" vor kurzem gelesen, um zu sehen, ob mir der Schreibstil auch gefällt. Aber ich bin nach einem Buch schon Fan von ihr. :thumleft:

  • Mausi1974
    Was für ein Zufall, ich habe auch erst "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" von ihr gelesen. :wink: Mir gefallen die Kapitel im Kapitel (Hört sich etwas unlogisch an 8-[ ) auch sehr gut!

  • Mausi1974
    Was für ein Zufall, ich habe auch erst "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" von ihr gelesen. :wink: Mir gefallen die Kapitel im Kapitel (Hört sich etwas unlogisch an 8-[ ) auch sehr gut!


    Ich hatte irgendwo gelesen, dass es wohl eine Reihenfolge gibt, und Personen in anderen Büchern auftauchen. Aber mir fehlte jetzt leider die Zeit, um alle fünf vorher zu lesen. :D


    Ich muss euch jetzt untreu werden, aber DSDS muss leider sein. :mrgreen:

  • Ich fand es sehr traurig, dass Cailtin zur falschen Zeit am falschen Ort war. Wo sie doch noch nicht einmal in dem Haus übernachten durfte. Mia ist mir sehr sympathisch. Sie läßt sich nichts gefallen und doch ist sie nicht die "Starke" für die sie sich manchmal ausgibt. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, weil ich immer richtig mit den Personen mitfühlen kann.


    Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Mir ist Mia (Ich mag den Namen übrigens total) auch sehr sympathisch, obwohl sie starke Schmerzen hat, lässt sie sich nicht unterkriegen. Mir gefällt der Schreibstil sehr, es lässt sich flüssig lesen. Die Geschichte finde ich schon sehr Spannend.


    Nur blöd das ich Kopfschmerzen bekommen habe, denn nun ist nicht mehr viel mit Lesen, kann mich nicht mehr drauf konzentrieren. :evil: Bin aber schon gespannt wie es weiter geht und werde dann Morgen weiter lesen und Berichten!


    :winken:

  • @ Lovely und Mausi1974
    Ich hab auch erst "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" und "Das Lächeln deines Mörders" gelesen. Die anderen Bücher liegen noch auf meinem SUB und hab hinten in der Inhaltsbeschreibung gelesen, dass die anderen Personen dort schon mal eine Rolle spielten. Aber mir fehlte auch die Zeit um die anderen vorher noch zu lesen zumal ich ja nicht mal gemerkt hab, dass es Vorgänger waren. :uups: :mrgreen:


    @ Lovely
    Mir gings da gestern Abend ähnlich wie dir. Ich hatte zwar keine Kopfschmerzen, aber mir verschwammen schon immer die Buchstaben vor den Augen.


    Ich find es auch gut, dass man schon von vornherein weiß, warum der Mörder das tut. In anderen Büchern wird zwar auch von dem Mörder geschrieben, aber man erfährt erst zum Schluß warum er das tut. Ich bin ja gespannt drauf, wenn genau erzählt wird was mit diesem Shane passiert ist.


    Lg, Lorelai

  • Ich bin ja gespannt drauf, wenn genau erzählt wird was mit diesem Shane passiert ist.


    Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. Aber was hat es mit dieser Lehrerin auf sich? :scratch: :-s

  • Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. Aber was hat es mit dieser Lehrerin auf sich? :scratch: :-s

    Das frag ich mich auch. Ich dachte ja erst, dass die Lehrerin die Frau ist die Mia so ähnlich sieht. Aber da hatte ich mich dann doch getäuscht, als sie mit ihr gesprochen hatten ... :scratch:


    Lg, Lorelai

  • Ich habe heute angefangen und jetzt 135 Seiten gelesen. Bin wieder begeistert ;)
    Da ich ja schon alle Bücher von Karen Rose kenne (also die Ladythriller), kenne ich auch alle Nebencharaktere und ich liebe es an ihren Büchern, dass sie immer wieder vorkommen und gut in die aktuelle Geschichte mit eingebracht werden :cheers:
    Abe und vorallem Adain fand ich sowieso toll :love:
    Mia hat mir schon in den anderen Büchern als Nebenrolle gefallen und sie jetzt in der Hauptrolle zu erleben ist natürlich besonders toll. Ich finde sie echt super sympathisch und vorallem schlagkräftig. So sind auch die Dialoge zwischen ihr und Reede, den ich auch echt sehr gut finde, schön zu lesen und recht amüsant.
    Spannend ist das Buch natürlich auch und was ich mich am meisten frage ist:


    Alles sehr spannend und ich werde heute Abend wohl noch viel weiterlesen :drunken:


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Hallöchen,


    ich habe heute mit dem Buch begonnen und bin jetzt gerade bei etwas über 50 Seiten angekommen, also allzuviel kann ich noch gar nicht sagen. Mia und Reede sind gerade zu Partnern ernannt worden und ich kann gut verstehen, wie Mia sich fühlt, nachdem Reed sie ja für eine Obdachlose gehalten hat, grins :lol: .
    Die Gedanken des Mörders sind ja bei Karen Rose immer so mit in die Handlung eingeflochten und ich finde es gut, dass man somit das gefühl bekommt, seine Beweggründe immer ein Bisschen mehr zu verstehen und auch den Täter somit besser kennenzulernen. Zu erfahren, was der Auslöser in einem Menschen ist, solch schlimme Dinge zu tun, finde ich sehr interessant.


    Reeds Tochter finde ich ja zum piepen, wo sie zu ihm meint, er kann doch wohl nicht im Ernst glauben, dass 20 Dollar zwei Wochen reichen...hehe. :D


    Dies ist nach den ersten beiden Teilen "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" und "Das Lächeln deines Mörders" nun auch mein drittes Buch von Karen Rose. Ich hoffe, es wird noch richtig spannend :study: .


    CU Josy

  • Ich bin nun auf Seite 113 angekommen und bin richtig drin in der Geschichte und will jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht.


    Ist ja interessant, dass sich in der Parallelhandlung in der Jungen-Strafanstalt oder was das da ist, eine Romanze zwischen den beiden Lehrern Brooke und Devlin abzeichnet, die sind ja beide echt drollig. Die Jungs in Brookes Klasse finde ich ganz schön unheimlich, dieser Jeff ist ja wirklich furchteinflößend und Manny, der das Feuer liebt erst recht. Ich bin gespannt, was das mit der Haupthandlung zu tun hat.


    Mia und Reed verstehen sich ja nach einem Tag schon richtig gut miteinander, ne? Ich finde es witzig, was Mia sich für Gedanken macht, ob er eine Mrs Solliday hat oder nicht, hehe. Anstatt einfach zu fragen rätselt sie lieber... :lol:


    Die Eltern von Caitlin tun mir leid, obwohl ich ja immer finde, dass der Vater komisch reagiert, aber das tun diese Ex Cops ja alle...
    Joel fand ich recht glaubwürdig, der Arme tut mir so leid, wie er sagt, dass Caitlin ihm an dem Abend an dem sie ermordet wurde geschrieben hat, dass sie ihn liebt und wie er das sagt, seufz (ach Gottchen...). Das ist ja fast wie bei Romeo und Julia, findet ihr nicht?


    Na ja ich werde dann mal im Bett weiter lesen, bis morgen dann Josy :winken:


    PS: Wo sind eigentlich die anderen Lesrunden-Mitglieder? Mel, devil, moonrose...

  • Hallo, ich bin momentan auch bei Seite 50 rum. Ich werde heute versuchen viel zu lesen, damit ihr mir nicht so davon rennt. Ich finde das Buch echt gut, nur schade fand ich, dass ich nicht wußte das es schon vorherige Bücher von ihr gab. Du hättest uns auch vorwarnen können Mausepups [-X:P . So dann werde ich mal weiterlesen, damit ich heute Abend viel davon erzählen kann.


    PS: Bin müde :sleep: , bin erst um 24 Uhr ins Bett. Ich war im Theater.

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

  • Mel: Ich habe oft, wenn ich über die Bücher im Romantik-Thread geschrieben habe, gesagt, dass die "zusammengehören" oder eher gesagt, dass einige Nebencharaktere auch irgendwann ihre Hauptrollen bekommen ;) Das war kein Geheimnis ;)

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."