Englische Leserunde im Februar/März?

  • Zitat

    Original von Suspiria
    Mein I AM LEGEND wurde von amazon verschickt :cheers:.
    Da müsste es eigentlich morgen da sein. :cheers: :cheers: :cheers:


    Und deine Freude-Smileys bilden vor lauter Freude auch fast eine Pyramide. :mrgreen:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • @ Pandämonium
    Das nennt man dann gestapelte Freude :loool:.
    Kannst du ja heute auch mitmachen. :loool:


    @ bloomy
    Ich habe unten stehende Ausgabe bestellt.


    Und wundere mich gerade, warum die nur 160 Seiten hat? :-k

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Pandämonium:
    :mrgreen: Stimmt. Zum Schieflachen.



    @alle, die teilnehmen:
    Da Casoubon leider nicht teilnehmen kann an der Leserunde von I Am Legend werde ich Bonprix eine PN mit der Aufteilung schicken und sie bzw. Mario bitten, den entsprechenden Thread zu eröffnen.
    Als Aufteilung des Buches würde ich vorschlagen, die entsprechenden Kapitel zu nehmen. So haben wir zwar einmal die "Mega-Geschichte", die dem Buch ihren Namen gab, und einmal eine, die nur 2 Seiten lang ist, aber das wäre (denke ich) das Einfachste und Vernünftigste. Was meint ihr dazu?
    Ich fände es außerdem nicht schlecht, wenn sich alle definitiven Teilnehmer nochmal melden würden, damit wir einen Überblick haben und niemanden vergessen. :thumleft:

  • @ FallenAngel
    Ich habs fast geahnt :pale:.
    Habe jetzt die Ausgabe, die du hast nochmal bestellt. Vielleicht habe ich ja nochmal Glück, und das Buch wird auch gleich versendet.
    Drück mir die Daumen. :thumright:
    Aber eine gekürzte Geschichte kommt nicht in Frage =;
    Zum Glück gibt es ebay. :D


    Die Idee die entsprechenden Kapitel zu nehmen finde ich super. :thumright:


    Ich melde mich auch gleich als definitiven Teilnehmer an.
    Es sei denn mit dem Buch geht alles schief. :pale:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe das Buch zwar erst gestern auf deutsch beendet. Aber mitdiskutieren würde ich schon ganz gern, wenn das geht.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Suspiria:
    Du kannst das erst-bestellte Buch bei amazon auch einfach zurückschicken - die sind verpflichtet, es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurück zu nehmen. So würdest du den vollen Preis bekommen. :wink:



    Pandämonium:
    Klar kannst du mitmachen. Letztendlich ist es egal, ob auch Mitglieder mitmachen, die das Buch "nur" auf Deutsch gelesen haben. bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf deine Meinung! :mrgreen:
    Und wieder fehlt ein Vampirsmiley!

  • @ FallenAngel
    Da mache ich das so. Habe bei amazon noch nie was verkehrtes bestellt, drum weiiss ich garnicht wie das läuft. :wink:
    Öffnen darf ich das Paket aber, oder? Würde mich nämlich brennend interessieren, was das nun anders ist.


    @ Pandämonium
    Na looogisch kannst du mitmachen. :loool:
    Ich freue mich auch schon auf deinen "Senf" zu dem Buch. :lol:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Suspiria:
    :mrgreen: Ich hab auch erstmal einen Kumpel von mir fragen müssen. Klar kannst du das Paket öffnen - musst es glaub ich sogar wegen dem Retourenschein (vielleicht haben die aber auch gar keinen mehr). Jedenfalls stehen die Bedingungen bzw. die Anleitung zur Rücksendung soweit ich weiß auch noch mal auf der Rechnung/dem Lieferschein.

  • @ FallenAngel
    Na da dank ich dir aber ganz, ganz lieb. O:-) :cherry:
    Da werde ich morgen mal einen Blick hineinwerfen.
    Ich finde es wirklich blöd das solche (gekürzte) Ausgaben auf den Markt geschmissen werden.
    So eine gekürzte Version gibt es auch als Deutsche Ausgabe.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Suspiria:
    Gern geschehen! :cherry:
    Ich finde gekürzte Bücher auch beschi****! Ich lasse mir ja noch die als gekürzte "Schnupperversionen" bekannten Bücher des Reader's Digest Verlag gefallen, aber ansonsten bin ich absolut gegen solche furchtbaren Ausgaben! =;

  • Strandläuferin:
    Mag ja sein, aber genau das finde ich so pervers! :pukel: Wenn ich bedenke, wie viele Bücher man im Deutsch- oder Englischunterricht lesen muss und wie viele wir gelesen haben (komplett), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht auch (z.B. von diesem Buch) das komplette Werk lesen kann! [-X
    Wenn es doch so sein sollte, dann sollte man lieber nur Kurzgeschichten im Unterricht durchnehmen anstatt beschnittene Werke! Immerhin will man mit dem Werk etwas zeigen (Moral, historische Hintergründe o.ä.) und da kann einiges verloren gehen, wenn man einfach etwas rausstreicht (auch wenn bestimmt überlegt wurde, was rausgestrichen wird). :thumbdown:

  • Da hast du Recht! Ich stimm dir da vollkommen zu. :wink:
    Meine Schwester hat in der Schule mal "Vom Winde verweht" gelesen - und zwar in einer 180-Seiten-Version... :pukel:


    Ich selbst habe mal "Herr der Ringe" in der Schule lesen wollen und deswegen nach einer erschwinglichen Ausgabe gesucht. Dabei bin ich dann auf eine Klett-Ausgabe gestoßen, die etwas über 5 € kosten sollte. Ich freute mich: den Preis kann man Schülern zumuten! :D Aber dann kam das "Heftchen": Es handelt sich um eine "gekürzte" Fassung, und das ist in dem Fall untertrieben! Das Buch enthält alle drei Bände (!) und ist 158 (!) Seiten lang! Aus jedem Band hat man einfach einen Ausschnitt aus einem Kapitel genommen und den Rest dazwischen hat irgendein Klett-Mitarbeiter zusammengefasst. Ich muss nicht extra sagen, dass einem da beim Lesen die Haare zu Berge stehen! ](*,)
    Das Buch fiel dann also aus, aber als ich den Kleinen das Heftchen gezeigt habe, konnten sie nachvollziehen, warum! =;

  • Strandläuferin:
    158 Seiten??!!!!! Das ist ja widerwärtig! :pukel: Gleiches gilt natürlich für die Ausgabe von Vom Winde verweht.


    Hoffen wir einfach mal, dass du recht bald deine Ausgabe (diesmal die richtige) von I Am Legend bekommst! [-o<

  • Zitat

    Original von Strandläuferin
    Das Buch enthält alle drei Bände (!) und ist 158 (!) Seiten lang!


    Mein Herz blutet...

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Hoffen wir einfach mal, dass du recht bald deine Ausgabe (diesmal die richtige) von I Am Legend bekommst! [-o<


    :-, Da verwechselst du mich aber mit Suspiria! :wink: Ich baue nämlich gerade meinen SUB ab und muss außerdem aus Zeitgründen aber das mit dem SUB Abbau klingt einfach besser... auf diese Leserunde verzichten. :cry:

  • Zitat

    Original von Strandläuferin


    :-, Da verwechselst du mich aber mit Suspiria! :wink: Ich baue nämlich gerade meinen SUB ab und muss außerdem aus Zeitgründen aber das mit dem SUB Abbau klingt einfach besser... auf diese Leserunde verzichten. :cry:


    :uups: Tut mir leid! Schrecklich! Mia Culpa! [-o<