Di Morissey - Das Dornenhaus

  • Kurzbeschreibung bei Amazon
    Der verlassenen Palast Zanana steht versteckt in den Urwäldern Australiens. Seit Jahren hat ihn kein Mensch mehr betreten, bis ihn eines Tages ein spielendes Mädchen entdeckt. Der verwunschene Ort läßt Odette nicht mehr los, und so macht sie sich als junge Frau auf, endlich das Geheimnis von Zanana zu lüften.


    Das Buch hat mich 1 schlaflose Nacht gekostet. Es ist so schöne geschrieben und dabei auch noch spannend und hat mich einfach berührt. Ich war richtig traurig als es zu Ende war :cry:

  • Hallo Knoermel,


    habe auf meiner Leseliste noch zwei Bücher von ihr, kennst Du die vielleicht und kannst mir etwas dazu sagen?


    Teil 1 - Der Duft der roten Erde
    Teil 2 - Folge dem Morgenstern


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)


  • Helga, ich kann dir sagen, beide Bücher sind spitzenmäßig und werden dir ganz sicher gefallen. :)
    (und wieder zwei für die Liste *grins*)

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, wie dieses Buch seinen Weg in mein Bücherregal gefunden hat, denn im Grunde mag ich die klassischen Australien-Romane nicht besonders. Da ich dachte, dass auch dieses Buch zu diesen Romanen gehören würde, habe ich die Lektüre lange aufgeschoben.
    Das war ein Fehler.
    Meine Vorstellung von diesem Buch deckte sich überhaupt nicht mit der tatsächlichen Leseerfahrung und das hat mich wirklich positiv überrascht. Mir hat das Lesen von Das Dornenhaus wirklich großen Spaß gemacht und meine Erwartungen wurden natürlich bei weitem übertroffen.
    Die Familiengeschichte fand ich wirklich interessant zu lesen und ich wollte wirklich wissen, was mit Kates Nachkommen geschehen ist. Zwar muss ich zugeben, dass mich das Ende nicht wirklich überrascht hat, aber das hat dem Lesespaß kaum einen Abbruch getan.
    Weniger verstanden habe ich dagegen die Irrwege, die Odettes Leben genommen hat, und mir ist nicht ganz klar, was ihre Geschichte nun genau mit Zanana zutun hat. Ein paar Mal hatte ich das Gefühl, dass das Buch sich in eine vollkommen andere Richtung wendete, als die zu seinem eigentlichen Inhalt passte wie zum Beispiel Odettes Erfahrungen im Friedenstal. Ich verstehe einfach nicht, in welchen Zusammenhang dieser Ausflug mit dem Rest des Romans steht.

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde