• am anfang (finde ich) ziemlich langatmig... aber dann spannend bis zum ende :)


    amazon kurzbeschreibung:


    Australien im 19. Jahrhundert: Die Stadt Broom im Nordwesten bildet das schillernde Zentrum der australischen Perlenfischerei. Hier wird nach den ”Tränen des Mondes” getaucht, wie die Ureinwohner die wertvollen Austernperlen nennen, hierhin zieht es Seeleute und Vagabunden, hier treffen die europäischen einwanderer auf einen wilden, unerschlossenen Kontinent und die uralte Kultur der Aborigines. Und hier begegnen sich auch die junge Olivia Hennessy, die durch ein Feuer Besitz und Familie verloren hat, und der Abenteurer John Tyndall. Gemeinsam wollen sie mit der Perlenfischerei ihr Glück machen. Aus Freundschaft wird Liebe, und sie erleben eine kurze Zeit der Seligkeit. Bis Tyndalls totgeglaubte Frau auftaucht und nicht nur Anspruch auf das Vermögen ihres Mannes erhebt ...

  • Da ich nun "Tränen des Mondes" von Di Morrissey zu Ende gelesen habe, möchte ich
    hier eine kurze Meinung dazu abgeben und eine Bewertung.
    Also wer Australien-Romane mag kommt bei diesem Buch voll auf seine Kosten.
    Eine aussergewöhnliche Liebesgeschichte zwischen der Plantagenbesitzerin Olivia
    Hennessy und dem Kapitän und Perlenfischers John Tyndall, die aufbrechen um in
    Australien ihr Glück zu finden und dabei viele Gefahren meistern müssen.


    Von mir bekommt dieses Buch, da es sehr spannend geschrieben ist :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: