Diesen Monat habe ich sehr viel gezockt
gezockt? Ja wie denn, wo denn, was denn ? Da war ich aber richtig brav, ich hab im Jan. viel gehäkelt
Diesen Monat habe ich sehr viel gezockt
gezockt? Ja wie denn, wo denn, was denn ? Da war ich aber richtig brav, ich hab im Jan. viel gehäkelt
Mein Lesejahr hat ziemlich gut begonnen:
Tod auf der Warteliste - Veit Heinichen
Ruhrkälte - Birgit Salutzki
Grado im Regen - Andrea Nagele
Das Haus der geheimen Wünsche - Ruth Rendell
Anonym - Ursula Poznanski, Arno Strobel
Nachtschwärmer - diverse
Beim ersten Schärenlicht - Viveca Sten
Mein Januar:
- Denn alle tragen Schuld / Louise Penny
- Dreikönigsmord / Bea Rauenthal
- Die Tote im Badehaus / Sujata Massey
- Ende / David Moteagudo
- Der Mörder von Greenwood / Paul Harding
- Abendruh / Tess Gerritsen
- Die drei Sonnen / Cixin Liu
- Eine kurze Geschichte von fas allem / Bill Bryson
- Das Wunder / Emma Donoghue
Mein Januar
Ein genialer Monatsbeginn, der zum Ende hin schwächelte. Trotzdem bin ich zufrieden, mal wieder 5 Bücher in einem Monat gelesen/gehört zu haben. So kann es gerne weitergehen.
Cecelia Ahern - Flawed-Wie perfekt willst du sein? (Hörbuch) (Monatshighlight)
Cecelia Ahern - Perfect-Willst du die perfekte Welt?
Amy Plum - Vom Mondlicht berührt
Amy Plum - Von den Sternen geküsst
Alexandra Burt - Remember Mia
Abgebrochen: Becky Albertalli - Nur drei Worte
Abgebrochen: Becky Albertalli - Nur drei Worte
Mich würde interessieren, wieso du dieses Buch abgebrochen hast? (Ich habe es noch nicht gelesen, will das aber demnächst tun.)
Mich würde interessieren, wieso du dieses Buch abgebrochen hast? (Ich habe es noch nicht gelesen, will das aber demnächst tun.)
Mir hat der Schreibstil nicht gefallen. Ich habe einfach keinen Zugang zur Geschichte gefunden. Es war einfach nicht meins. Den meisten hat das Buch aber gefallen, sogar sehr, also viel Spaß damit.
So, nachdem ich nun endlich noch mein Leseziel für diesen Monat erreicht habe, kann auch ich meinen Lesejanuar posten:
1. Das Labyrinth erwacht - Rainer Wekwerth
2. Waterfall - Lauren Kate
3. Perfect - Willst du die perfekte Welt? - Cecelia Ahern
4. Der Duft der Verführung - Das unbewusste Riechen und die Macht der Lockstoffe - Lyall Watson
5. Onyx - Schattenschimmer - Jennifer L. Armentrout
6. Der Thron der Sieben Königreiche (Das Lied von Eis und Feuer) - George R. R. Martin
Mein Januar war für mich sehr gut und habe soeben mein 6. Buch beendet Mit total 2571 Seiten bin ich sehr zufrieden:
@Divina Michaelis - Homo Serpentes III (Kampf um Shabitha)
@Angelaschreibt Planert - Vigor (4. selenorischer Roman)
Arjen Lubach - Der fünfte Brief
Karin Slaughter - Die gute Tochter
Jeffery Deaver - Letzter Tanz (MLR )
Yrsa Sigurdardóttir - SOG
01. Nele Neuhaus - Im Wald
02. Kira Gembri - Wovon Du träumst
03. Wiebke Lorenz - Alles muss versteckt sein
04. Oliver Stark - American Devil
05. Mike Greenberg - Was uns glücklich macht
06. James Patterson - Der 3. Grad
07. Michael Scott - Der dunkle Magier (Nicolas Flamel) (Monatshighlight)
08. Kit Whitfield - In großen Wassern
09. Usch Luhn - Herzgespinnst
10. Lisa Cach - Wir für alle Zeit
11. Hansjörg Schneider - Das Paar im Kahn
Das waren 4.239 Seiten.
Hörbücher
01. Kerstin Gier - Wolkenschloss
02. Kevin Sands - Der Blackthorne Code / Die schwarze Gefahr :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Mein Lesejahr hat qualitativ nicht so gut begonnen wie das letzte aufgehört hat, aber es kann ja noch besser werden. Auch quantitativ bin ich noch nicht da, wo ich hin will.
- Petra Schier: Kleines Hundeherz sucht großes Glück
- Mia Morton: Ich will keine Geschenke oder Chaotische Weihnachten mit Hollywoodstar (ebook)
- Amanda Prowse: Ein Winter voller Wunder
- Christine Weiner: Manchmal geschieht ein Wunder (ebook)
- Melanie McGrath: Zeichen im Schnee
- Anni Deckner: Leuchtturmtage (ebook)
- Graham Warren: Luxor - Auf zu neuen Ufern Bd. 3
Das waren leider nur 2057 Seiten.
Joe Hill & Gabriel Rodriguez - Tales From the Darkside
Thomas Olde Heuvelt - Hex
Rita Falk - Weißwurstconnection
Stephen King & Owen King - Sleeping Beauties
Januar 2018:
Das war ein erfolgreicher Januar an Quantität und Qualität. 2104 Seiten habe ich gelesen. 3 × 5 Bücher. Ich hoffe es geht ähnlich gut weiter.
Von der Qualität her war alles dabei. Von sehr gut bis mittelmäßig. Insgesamt acht Bücher und, hätte ich gestern noch Lust gehabt, zu lesen, wären es sicher neun geworden. Jetzt ärgert es mich ein wenig, aber nun gut. Fließt mein neuntes Buch also in die Februar-Statistik mit ein. Bis zur Messe arbeite ich konsequent an der Verkleinerung meines SuBs. Mangas, die ich mir gekauft habe und die Asterix-Comics von gestern zählen nicht wirklich dazu. So was lese ich zu schnell weg. Rezensionsexemplare werden ebenfalls zeitnah gelesen und in sofern kann man sagen, dass der SuB geschrumpft ist, aucvh wenn's zahlenmäßig auf den ersten Blick nicht so aussieht. Da steht jetzt eine Zahl von 25 Büchern, dann zwei Comics und drei Mangas abgezogen, sind es nur noch 20 zu lesende Bücher. Damit kann ich leben.
Januar
01. Andreas Stammkötter: Goldkehlchen
02. *Franziska Seyboldt: Rattatatam, mein Herz
03. Joanne K. Rowling: Was wichtig ist
04. Bruno Preisendörfer: Als unser Deutsch erfunden wurde
05. Katja Brandis: Woodwalkers (4) - Fremde Wildnis
06. Mats Strandberg: Die Überfahrt
07. Peter Schmidt: Ein Kaktus zum Valentinstag
08. Joanne K. Rowling: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - illustrierte Ausgabe
*mit Sternchen markierte Bücher sind Rezensionsexemplare
Mein Januar war sowohl quantitativ als auch qualitativ echt gut.
Ein schöner Einstieg ins Lesejahr 2018.
gezockt? Ja wie denn, wo denn, was denn ? Da war ich aber richtig brav, ich hab im Jan. viel gehäkelt
Ja gezockt PC-Spiele wie "The Witcher 3" , "Civilization VI", "Total War: Warhammer", "Black Desert Online" und noch einige mehr. Ich hab ja nicht nur lesen als Hobby
Ein vielseitiger Januar, guter Jahresauftakt !
1 Brit Bennett – The Mothers/Le coeur battant de nos mères 340 S ****/* Sehr guter Roman einer jungen Amerikanerin im « schwarzen » Milieu zwischen Frömmigkeit und reifender (?) Liebe zwischen jungen Menschen. An Knotenpunkten ihres Lebens entdecken wir ihr Denken, Fühlen, Handeln. Echt gut !
2 Esther Kinsky – Naturschutzgebiet 111 S **** Hervorragende Gedichte. Warum gebe ich da nicht fünf Punkte ? Sowohl tehmatisch wie sprachlich für mich ein Gewinn.
3 Franz Hohler – Spaziergänge 154 S *** Oft relativ nüchtern daherkommende « Spaziergänge » des sympathischen Schweizers. Die circa 52 Miniaturen empfand ich nals unterschiedlich interessant : einige hervorragend. Bewusst wahrnehmen…
4 Hjalmar Söderberg – Verirrungen/Egarements 184 S ***/* Gewisse existenzielle Nöte tauchen auf, trotz anfänglich oberflächlich erscheinenden Geplänkels. Durch ein Zufall zeitnahes Lesen mit Keyserling (siehe unten) : die beiden haben irgendwas gemeinsam !
5 Patrick Süskind – Die Taube 100 S **** Hat mir ziemlich gut gefallen. Und sooo weit hergeholt finde ich nicht die Durchbrechung des Alltagstrotts durch ein scheinbar banales Ereignis. Aus unserer Welrtflucht herausgezogen ?
6 Eric Vuillard – Tagesordnung/L’ordre du jour 150 S ***/* Weder Sachbuch noch Roman, auch nicht Bericht, schlittert Vuillard hier zwischen verschiedenen Optionen. Historisch begleitet er die Komplizenschaft mehr oder weniger bekannter Menschen beim Anschluss Österreichs an Nazi-Deutschland (1938). Manchmal etwas zu überheblich, was die eigene bzw mögliche Urteilskraft anbetrifft. Urteilend ?
7 Hartmut Lange – Das Konzert 139 S ****/* Der Autor ist sichtbar beschäftigt mit Themen rund um den Tod, seine Unentrinnbarkeit, die Ununterschiedenheit, auch die Frage nach möglicher Vergebung nach dem Tod. Sehr interessant, auch aufrüttelnd.
8 Mark Greene – Comment construire une cathédrale 95 S **** Oder wie ein Mann Schritt für Schritt, Stein für Stein Hand legt an ein großes Werk : eine Kathedrale. Der Beobachter und Autor ist sichtbar betroffen, vielleicht bringt es ihn angesichts seiner eingestandener Ungläubigkeit mit einer Radikalität in Kontakt, die man nicht (oder kaum?) außerhalb dieser Sphäre findet.
9 Eduard von Keyserling – Im stillen Winkel 248 S ***/* Drei Erzählungen, verschieden und doch irgendwie verwandt. Nicht gelingende Beziehungen, Trennwände zwischen Menschen… Und das alles in feiner Sprache und teils sehr guten Beobachtungen.
Januar 2018
01. Raquel J. Palacio - Wunder
02. George R.R. Martin - Zeit der Krähen
03. H. Black & C. Clare - Der Schlüssel aus Bronze
04. Linda Castillo - Die Zahlen der Toten
05. Sara Shepard - Unvergleichlich
06. Andy Weir - Der Marsianer
07. Susan Mallery - Stadt, Mann, Kuss
08. Yrsa Sigurdardottir - Feuernacht
09. Dani Atkins - Die Achse meiner Welt
Hier mein Januar, mit dem ich vor allem quantitativ sehr zufrieden bin. Qualitativ verlief er solala, es waren vor allem meine Monatschallengebücher, die hier abgeschlagen sind:
1. Kreuzstich, Bienenstich, Herzstich - Tatjana Kruse Ein witziger, kurzweiliger Krimi, mit sympathischen Charakteren. Spannend solala, realistisch solala, aber das Buch hat mich gut unterhalten und ist bestimmt nicht mein letzter Krimi von Kommissar Seifferheld.
2. Same Same but different - Benjamin Prüfer Ein wahre Geschichte, die mich ziemlich beschäftigt hat. Ich war beeindruckt und teilweise schockiert zur gleichen Zeit. Die Entscheidungen des Protagonisten konnte ich nicht immer nachvollziehen, teilweise haben er und vor allem Sreykeo mich genervt. Ein Buch, das bei mir ziemlich zwiegespaltene Gefühle hervorgerufen hat.
3. Der Mann, der sich in seine Frau verliebte - Paul Burke Mein erstes Monatschallengebuch. Was soll ich sagen? Ich fand es vor allem eines: langweilig. Es passiert nichts und das auf über 300 Seiten. Das Buch hatte ich mir aufgrund des Titels gekauft, ich hatte was humorvolles erwartet - aber das war leider nicht so. Ein Buch, das man, meiner Meinung nach, nicht zu lesen braucht.
4. Sean Brummel: Einen Scheiss muss ich - Tommy Jaud Mein zweites Monatschallengebuch. Am Anfang fand ich es noch witzig, ich mochte den sarkastischen und etwas derben Humor, doch schon nach einigen Kapiteln war das irgendwie ausgelutscht. Mich hat's dann nur noch genervt.
5. Elefant - Martin Suter Das ist einfach ein süsser Roman mit einem, wie von Martin Suter gewohnt, flüssigen Schreibstil. Sympathische Protagonisten, ein paar Fieslinge und ein wirklich herzerwärmend süsser, kleiner, rosaroter Elefant. Mir wurde es beim lesen nie langweilig und zum Schluss hin, nahm die Geschichte auch noch etwas Fahrt auf. Hat mir gut gefallen.
6. Die Sehnsucht des Vorlesers - Jean-Paul Didierlaurent In diesem Roman spielen liebenswerte, etwas schrullige Aussenseiter die Hauptrolle. Die bildliche Sprache des Romans gefiel mir besonders gut. Eine humorvolle und dennoch tiefgründige Hommage an die Literatur und die Liebe zu Büchern.
7. Sextherapie - Amber Stephens Mein drittes Monatschallengebuch. Viel erwartet habe ich bei dem Roman ja nicht, aber irgendwie habe ich mir doch was anderes darunter vorgestellt - ein witziger, "typischer" Frauenroman vielleicht. Aber eigentlich ist es ein Porno, mit den sehr bildlichen und detaillierten Schilderungen hatte ich so meine Mühe. Zudem ist die Geschichte sehr oberflächlich und sinnfrei. Muss man definitiv nicht gelesen haben.
Abgesehen von zwei Abbrüchen hatte ich qualitativ und quantitativ einen wunderbaren Lesemonat So kann es gern weitergehen!
Francis S. Fitzgerald – Der große Gatsby
Yrsa Sigurdardóttir – Geisterfjord
Andrea M. Schenkel – Tannöd
Jack Ketchum – Evil
Julie Kibler – Zu zweit tut das Herz nur halb so weh
Michele Jaffe – Geisterblumen
Tom Finnek – Unter der Asche
Micaela Jary – Sehnsucht nach Sansibar
Rick Riordan – PercyJackson - Diebe im Olymp
Sandra Paretti – Das Zauberschiff
Stephanie Garber – Caraval :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Abgebrochen:
Eva Stachniak – Der Winterpalast Grund für den Abbruch
Gwen Bristow – Tiefer Süden
Hier habe ich ehrlich gesagt nach nur 30 Seiten schon aufgegeben, der Sprachstil war so furchtbar schwülstig und zwei der Charaktere, um die es in dem Buch gehen soll, fand ich von Anfang an nervig...