Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • :rendeer: Ich wünsche euch auch schöne, besinnliche Feiertage mit euren Lieben und einen fleißiges Weihnachtsmann Christkind :santa:

    So, jetzt stimmt es. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Nun möchte auch ich euch ein schönes Weihnachtsfest wünschen. :D
    Ich hoffe, ihr findet die Zeit um einmal "runterzukommen", auszuspannen, euch vielleicht auch mal verwöhnen zu lassen und viel Zeit mit Menschen verbringen zu können, die euch am Herzen liegen. :)


    Das Jahr allgemein war (für mich persönlich) nicht wirklich so toll, aber das BT-Jahr war super. Und das wichteln mit euch ist ein sehr schöner Abschluss des BT-Jahres. Die letzten Wochen hier in diesem, sowie in dem anderen Wichtelthread waren echt toll und ich danke euch für diese Zeit :friends:


    Feiert morgen schön und lasst euch reich beschenken. :D


    Oh, und gerade sehe ich... wir haben bereits den 24...
    Also dann:


    Happy Birthday, :birthday: liebe @Anni2412 :kiss: Ich wuensche dir, dass du trotz Arbeit heute einen schönen Tag haben kannst und die Zeit bis zum Feierabend sich nicht so lange hin zieht. :kiss: Feiere schön und fühle dich mal ganz lieb gedrückt. :friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Nachdem du dich von mir sowas von vernachlässigt gefühlt hast, weil ich irgendwie erst bei den Plätzchen begonnen habe mir ein gaaanz klein bisschen Gedanken um dich und deine Wünsche für dieses wichteln zu machen, MUSSTE das mit dem Wichtelpaket einfach klappen

    Jooaa... ich würde sagen, ich bin jetzt so halbwegs entschädigt....


    :P:loool::loool::loool::loool::loool:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco


  • :rendeer::santa::rendeer:
    Ihr Lieben,
    Ich wünsche euch ganz wundervolle, entspannte und gemütliche Weihnachtstage mit lecker Essen, einem guten Tröpfchen, in lieber Gesellschaft, mit guten Gesprächen und vor allem mit ganz viel Ruhe, Freude, Liebe und viel Zeit für euch und für die schönen Momente des Lebens.
    Lasst es euch gut gehen!
    :friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • :santa: Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann, sowie besinnliche Festtage und Zeit, ein wenig zur Ruhe zu kommen :santa:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • :rendeer: Ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest! :rendeer:


    Und ich freu mich schon sooo auf s Christkind! :lechz:
    Schaut mal, was mein Kleiner vorhin gemacht hat: :love:

  • auch jetzt zum Ende der Wichtelzeit hin wurden nochmal wunderschöne Päckchen ausgepackt!


    Ich wünsche euch ebenso: :santa: frohe und besinnliche Weihnachtstage! :rendeer: Genießt die Zeit mit euren Lieben! :santa: Und lasst euch mit tollen Büchern beschenken :rendeer:

  • Happy Birthday, liebe @Anni2412 Ich wuensche dir, dass du trotz Arbeit heute einen schönen Tag haben kannst und die Zeit bis zum Feierabend sich nicht so lange hin zieht. Feiere schön und fühle dich mal ganz lieb gedrückt.

    Dankeschön! :friends: Irgendwie bekomme ich die nächsten 7 Stunden auch noch rum. :rambo: Es ist ja zumindest das letzte mal, dass ich an Feiertagen arbeiten muss. Nächstes Jahr werde ich Weihnachten und meinen Geburtstag dann so richtig genießen! :)


    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest! :santa: Lasst euch reich beschenken und genießt, falls möglich, die Auszeit von dem Alltagsstress!
    Speziell denjenigen, die heute ihre Päckchen erst auspacken, wünsche ich viel Freude dabei.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Zum Heiligabend nun von mir mein wunderbares Wichtelpaket mitsamt Inhalt. Meine Wichtelmama ist die liebe @Rebecca112 :santa::rendeer:



    Pünktlich zum Beginn des Dezembers kam folgendes:
    :santa: ein Hannover 96 - Adventskalender



    Im eigentlichen Paket fanden sich dann diese schönen Beigaben:
    :santa: für jedes Kind ein Präsent bestehend aus Gesichtsmasken, Badekonfetti, Knisterbad, je einem Ü-Ei und je eine Cremedusche, verpackt in richtig tollen Filztäschchen
    :santa: für meine Frau @Nessy1800 ein Präsent bestehend aus Badekristallen, einem Milka-Weihnachtsmann und einer Gesichtsmaske
    :santa: der 1.Band der Phileasson-Saga von Bernhard Hennen und Robert Corvus
    :santa: ein Star Wars - Lesezeichenkalender
    :santa: ein großer Schoko-Weihnachtsmann
    :santa: ein Tischkalender Allgäu 2018
    :santa: eine Keksbox mit sehr leckeren (selbst gebackenen) Keksen
    :santa: ein Weihnachtsmops :D
    :santa: für mich als Teeliebhaber "Das gute Memminger halbe Pfund"


    Ich möchte mich auch auf diesem Wege noch einmal bei meiner Wichtelmama bedanken, sie hat meinen Geschmack perfekt getroffen und ich habe mich sehr gefreut :D:santa::friends:


    Und natürlich möchte ich allen Bookies auf diesem Wege schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen! :santa::anstossen:

  • Hallo liebe Mitwichlter/innen,
    leider habe ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, sorry :pray: Durch die Umschulung hatte ich kaum noch Zeit für irgendwas (nicht einmal für mich selbst), weil ich in zwei Wochen drei Klausuren schreiben musste, plus noch weitere Noten bekam durch mal-eben-nebenbei-Tests. Damit habe ich nicht gerechnet als ich im November dort anfing. Jetzt nehme ich mir einfach mal die drei Weihnachtstage frei und lerne ab Mittwoch nächste Woche wieder für die weiteren 5 Klausuren im Januar :roll: Ich hoffe, ihr habt etwas nachsehen, dass die Aktivität zurückging. Kleine Erklärung, damit ihr nicht denkt, dass es ein Paket/Geschenk gab und ich kein Interesse mehr hatte auf das was hier sonst noch passierte 8-[ Aber ich wollte hier eigentlich nicht rum jammern (auch wenn ich es tat :uups: ), sondern wünsche verteilen :D



    :santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa:

    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest,
    mit vielen Geschenken,
    bunten Lichtern,
    frisch gefallenen Schnee,
    angenehmer Weihnachtsmusik,
    und eine ruhige
    Zeit mit der Familie.

    :rendeer::rendeer::rendeer::rendeer::rendeer::rendeer::rendeer::rendeer::rendeer::rendeer::rendeer::rendeer::rendeer::rendeer::rendeer::rendeer:

  • Ich möchte mich auch auf diesem Wege noch einmal bei meiner Wichtelmama bedanken, sie hat meinen Geschmack perfekt getroffen und ich habe mich sehr gefreut

    Sehr gerne. Freut mich das es dir gefallen hat. :friends::santa: hat Spaß gemacht dein Päckchen zusammen zu stellen.

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Liebe Wichtelmama @Traute


    Dein Päckchen hat mir sehr viel Freude bereitet und den ein oder anderen Lacher beschert. Auch ist alles heil geblieben. Einen ausführlichen Bericht gibt es morgen.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.