Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Nur noch ein Mal schlafen :lechz::lechz::lechz: Ooooh, ich freu mich so! Werde auch definitiv morgen Abend noch posten, lieber Wichtelpapa @Cato Censorius :loool::friends:


    Ich musste mich hier leider ziemlich rar machen die letzte Zeit, bei mir war doch unerwartet viel los vor den Feiertagen. Aber es sind so wundervolle Päckchen angekommen :love: Und die Torte von @*sophie ist der Wahnsinn!! Magst du zum Backen vorbeikommen? Gerne auch nach Weihnachten, wann es dir passt :-,

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Hallo ihr Lieben,


    ich sollte euch doch Fotos zeigen, wie sich der Weihnachtsengel von @Bookowl aus dem Stern zaubert. Ich musste das Gefäß mit Wasser füllen und jetzt 72 Stunden stehen lassen, dann kommt wohl ein Engel raus :cheers: bin gespannt. Habs extra gestern Abend angefangen damit es pünktlich zu Weihnachten fertig ist. Vom Ergebnis berichte ich euch natürlich noch :shock:


    Ich wünsche euch und euren Lieben jetzt schon mal viele schöne und erholsame Stunden zusammen. Lasst es euch gut gehen und frohe Weihnachten :santa::rendeer::friends:

  • @Squirrel: Schön, dass wir dir mit dem kleinen Päckchen eine Freude machen konnten. Und wir freuen uns, dass dir die Plätzchen schmecken. :bounce::kiss:

    das habt Ihr wirklich und die Plätzchen sind mega-lecker :kiss:

    Ui schön, da gab es nun sogar für unsere Wichtel-Obermama ein Paket :bounce::bounce: . Für alle die nun schon zu ihren Familien, Bekannten oder einfach nur in den Weihnachtsurlaub fahren wünsche ich ein Frohes Fest :santa::santa: .

    das ist bereits das zweite Päckchen und insgesamt sind es eigentlich 3 :santa:


    Ich wünsch Euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest :winken: ich werde die nächsten Tage nur sporadisch hier reinschauen, da ich jetzt gleich zu meinem Bruder fahre. Lasst es Euch gut gehen :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Eben hat mich eine Postkarte von meinem Wichtelkind @katzerl erreicht. Es war eine persönliche Postkarte wie man sie bei der Post bekommt, mit Bildern ihrer zwei Kinder vornedrauf (sie selbst hat sich wohl nicht mit drauf getraut :lol: ) und dem Text "Merry Christmas" - auch ein paar Lebkuchenherzen und -männchen zieren die Vorderseite. Auf der Rückseite schreibt sie liebe Grüße fürs Weihnachtsfest und das neue Jahr und dass sie sich jeden Tag auf's Auspacken freut. Danke hierfür (auch an Deine Kinder). Der Nachname stimmt zwar nicht mehr, aber Gott sei Dank steht er noch in klein unter dem neuen Namen am Briefkasten.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • @Squirrel, mich freut es natürlich ganz besonders, dass du auch ein Wichtelpäckchen bekommen hast. Und so ein schönes noch dazu!


    Ich glaube, morgen werde ich es nicht mehr ins Forum schaffen, deshalb heute schon:


    Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest


    mit vielen (Buch)geschenken und


    lieben Menschen um euch herum.


    Lasst es euch gut gehen und


    genießt die Feiertage.
    :rendeer::rendeer::santa::rendeer::rendeer:

  • Auch ich wünsche schon mal allen BTlern:


    Ein wunderschönes, leckeres, besinnliches, friedvolles Weihnachtsfest
    mit vielen tollen Büchergeschenken, vor allem aber einer tollen Zeit mit den Menschen die euch wichtig sind (und sei es ihr selbst :wink: ).

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Hier eine ganz liebe Idee noch, für ein kleines Weihnachtsgeschenk, wer vielleicht noch eins braucht. Ich bekam dies von einer ganz lieben Kollegin!


    Ansonsten

    Frohe Weihnachten,
    Euch allen!


    Eine wunderschöne Weihnachtszeit, ein braves, gut gelauntes Christkind
    Und viele schöne Stunden
    Die ihr genießen könnt!

  • Hallo Lesemaus01,


    ganz egal, wie das Unternehmen heute offiziell heißt: Inzwischen habe ich die gute, alte Bundespost zu schätzen gelernt. Da kommen Briefe und Pakete wenigstens an. Es muß ja nicht immer zeitgerecht sein. Ich kann da anhand eines größeren Briefaufkommens mitreden.


    So feiere ich Weihnachten eben ohne ein Wichtelgeschenk. Ein ganz großes Dankeschön an alle, die sich um mich bemüht haben. Schöne Weihnachten und auf ein besseres 2018.


    Andreas

  • Hier eine ganz liebe Idee noch, für ein kleines Weihnachtsgeschenk, wer vielleicht noch eins braucht. Ich bekam dies von einer ganz lieben Kollegin!

    das habe ich auch von einer Kollegin bekommen.! Schöne Idee- das kann jede und jeder gebrauchen!


    Auch von mir:


    Ich wünsche euch ruhige, entspannte und friedliche Weihnachten
    Und einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr! :santa::santa:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Mein vorletztes Türchen heute war nochmal ganz besonders süß! :cat: So niedlich ich Kätzchen auch finde - in Schokoladenform sind sie mir eigentlich ganz besonders lieb :D
    Mein Schokoladenvorrat war selten so umfangreich wie im Moment - das ist für mich Schokoladenjunkie richtig toll und gibt mir ein gutes Gefühl für die laaange Zeit bis.. höchstens Silvester :lol:




    Ich musste das Gefäß mit Wasser füllen und jetzt 72 Stunden stehen lassen, dann kommt wohl ein Engel raus bin gespannt.

    :shock: Ich bin auch total gespannt!


    Ich bekam dies von einer ganz lieben Kollegin!

    Wie lieb! :santa:

    Bilder

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • :huhu: an alle Wichtel!
    Bei mir war es heute Morgen soweit: Ich habe in aller Ruhe mein Wichtelpaket ausgepackt :love: und ich bin noch ein bisschen durch den Wind! Und vielleicht auch ein bisschen erschöpft von all den vielen Freudentänzchen, die ich aufgeführt habe! :tanzensolo::D
    Eigentlich würde ich am liebsten jedes Foto einzeln posten und jeweils einen ganzen Roman dazu schreiben - aber ich verschone euch :wink: und begnüge mich mit der Kurzfassung :uups:


    All das habe ich aus meinem wundervollen Paket auspacken dürfen:


    :rendeer: eine Milka-Tasse gefüllt mit zwei Milka-Weihnachtsmännern und gefüllten Schokokugeln :drunken:
    :rendeer: acht Teelichter, die golden glänzen und einen gold-glitzernden Stern in der Mitte haben - sehr weihnachtlich!
    :rendeer: eine schwarze Schachtel, die einen Handwärmer enthält - gegen kalte Pfoten während eines Schneespaziergangs! :D:thumleft:
    :rendeer: ein absolut entzückendes Nostalgie-Lesezeichen, das sich fast ein bisschen anfühlt, als sei es aus Metall - aber nicht zu schwer. Tolle Aufschrift! :pray:
    :rendeer: ein kleiner Aufstellkalender für 2018 mit dem Titel "Mit mir ist heute nicht gut Kirschen essen. Schokolade geht." :totlach: Was könnte besser passen! Habe ihn schon durchgeblättert und sehr geschmunzelt! :loool:
    :rendeer: ein Glas mit selbstgemachter Himbeer-Marmelade!!! :lechz: Das hat mich umgehauen!! Hatte ich hier irgendwo mal erwähnt, dass ich Himbeeren liebe?! Oder war das mal wieder "nur" die treffsichere Intuition meiner Wichtelmama?? :friends:
    :rendeer: eine Tasse, die den Begriff JUMBO-Tasse wirklich verdient! :shock: Ich war neugierig und habe direkt gemessen, wie viel Tee oder Kakao da reinpassen :uups: Und stellt euch vor: Es sind knapp 650 ml! :drunken: Wie lange man da in Ruhe sitzen und lesen kann, ehe man sich wieder nachschenken muss!! :applause:
    :rendeer: die Tasse enthielt noch mehr Schokolade / Schoko-Figürchen
    :rendeer: eine Schneemänner-Tüte mit der Warnung: Vorsichtig auspacken - da war ich gespannt! Und musste den Inhalt ein bisschen suchen, sehr raffiniert versteckt von der Wichtelmama :) Im ersten Moment dachte ich: "Oh, etwas zum Basteln!" - aber keine Sorge, dann habe ich es kapiert: Es sind nämlich die drei zartesten, filigransten Lesezeichen, die ich jemals gesehen habe! :love: Sooo hübsch!
    :rendeer: Ein Tipp befand sich auch im Paket. Den hatte ich ja zum Glück nicht mehr nötig :wink: Gefreut habe ich mich über die Karte aber sehr, weil sie so liebevoll geschrieben ist! :friends:


    Und last but not least: Meine Wichtelmama hat mir gleich zwei Taschenbücher von meiner WuLi geschenkt! :shock::cheers::love:
    :rendeer: von Laura Gehlhaar: "Kann man da noch was machen?"
    :rendeer: von Laura Kuhn: "We could be heroes"
    :arrow: beide wie gewünscht mit einer lieben Widmung zur Erinnerung! DANKE! :friends:
    Und das Tolle ist: Meine WuLi war ja so schmal gehalten, dass ich wirklich auf jedes Wunschbuch Lust hatte - aber gerade diese beiden gehören zu denen, auf die ich besonders neugierig war! Das hat meine Wichtelmama so super ausgesucht! :love::study::love: Das Buch von Laura Kuhn kommt auf jeden Fall gleich mit in den Silvesterurlaub! :dance:


    Ich bin wirklich überwältigt.
    Liebe @The Falcon! Hab tausend Dank für dieses umwerfende, großartige, liebevolle, großzügige, aufmerksame Wichtelpaket!
    Und weißt Du was? Zum Glück habe ich das Paket noch VOR dem Frühstück ausgepackt (ja, da kommt nochmal die kindliche Ungeduld durch :loool: ) - denn so konnte ich direkt mit Deinem "Equipment" frühstücken - siehe Foto! Die Marmelade ist köstlich!!! :koch:


    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an:
    Euch allen ein schönes, gemütliches oder quirliges (je nach Vorliebe) Weihnachtsfest, gaaanz entspannte Feiertage, tolle Bücher unterm Weihnachtsbaum - oder natürlich Buchhandlungs-Gutscheine... :D Den letzten Auspackern wünsche ich mindestens so viel Freude wie ich sie heute hatte! :santa:

  • :santa: Ich wünsche Euch ebenfalls wunderschöne ruhige Feiertage im Kreise Eurer Liebsten :rendeer:

    Für mich ist es ein besonderes Jahr. Da ich ja letztes Jahr krank war ist Weihnachten mehr oder weniger ins Wasser gefallen. Gestern habe ich unseren Baum aufgestellt und geschmückt. Dabei sind mir sogar Tränchen gelaufen, bin einfach nur dankbar, dass ich wieder gesund bin und daher wünsche ich Euch einfach nur Gesundheit und ein tolles Fest.

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Auch ich wünsche euch an dieser Stelle schon mal

    Schöne, geruhsame und friedliche Weihnachten
    mit viel Zeit, für die Menschen, die euch wichtig sind.
    Genießt die vielen kleinen wunderbaren Augenblicke,
    die Weihnachten in sich birgt
    und bewahrt sie auf.
    Und solltet ihr alleine sein, nutzt die Zeit für Dinge,
    die sonst immer zu kurz kommen.


    :rendeer::santa::rendeer:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe heute Post bekommen! :shock: Und zwar von meinem lieben Wichtelkind @Rebecca112! Sie hat mir nämlich eine total süße Karte geschickt. :love::applause:
    Ganz herzlichen Dank dafür. :friends::kiss::love: Das ist wirklich ganz lieb von dir. Ich habe mich sehr darüber gefreut. :applause::thumleft:


    Ich schließe mich meinen Vorgängern an und wünsche euch allen frohe Weihnachten, eine schöne, gemütliche Zeit mit euren Liebsten und natürlich jede Menge tolle (Buch)Geschenke. :rendeer::santa:

  • Auch ich wünsche allen Wichtlern hier fröhliche Weihnachten mit einem fleißigen Weihnachtsmann und vielen tollen Buchgeschenken und besinnliche Feiertage mit euren Lieben.
    :santa::santa::santa:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ganz herzlichen Dank dafür. Das ist wirklich ganz lieb von dir. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Sehr gerne. :friends: freut mich das sie schon angekommen ist :santa::love:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Es gefällt ihr, es gefällt ihr, es gefällt ihr :cheers::cheers::cheers:


    Puh, jetzt bin ich erleichtert. Nachdem du dich von mir sowas von vernachlässigt gefühlt hast, weil ich irgendwie erst bei den Plätzchen begonnen habe mir ein gaaanz klein bisschen Gedanken um dich und deine Wünsche für dieses wichteln zu machen, MUSSTE das mit dem Wichtelpaket einfach klappen :friends: :twisted:


    Na, dann würde ich sagen: "Ziel erreicht - Wichtelkind glücklich". :D


    Schön, dass ich deinen Geschmack getroffen habe und du dich über die Bücher, sowie die Beigaben wirklich freust, liebe Wichteltochter @PotatoPeelPie :kiss:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink: