Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Ich hab mich jetzt durch 15 Seiten gekämpft 8-[ Jetzt muss ich ersmal ein paar andere Dinge ausserhalb des BT erledigen und dann kann ich mich auch endlich mal meinem WiKi widmen :pale:
    Aber einen Tipp bekommt ihr noch
    Mein WiKi wünscht sich ein Buch von seiner WuLi

    Ich habe zwar bei Bookie angegeben, dass ich gerne ein Buch von meiner WuLi hätte, habe aber im Wichteltext auch ein Überraschungsbuch nicht ganz ausgeschlossen. Darf ich Dich jetzt streichen oder nicht?

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Mein WiKi hat weniger Beiträge verfasst als ich!

    Mama? :lechz:

    Alle, die über mir in der Wichtelliste stehen, können mich streichen.

    Zu denen gehöre ich nicht. [-(

    1. trifft nicht auf mich zu
    2. da gibt es bestimmt mehr als nur 3 Möglichkeiten :lol:
    3. dafür braucht man doch ein paar Stunden :shock:
    4. wenn ich es richtig gelesen habe, dann betrifft das nicht meine Stadt. :-k

    Mein Wichtelkind hat mindestens zwei ungerade Zahlen in der Postleitzahl.

    Ich hab genau zwei ungerade Zahlen in meiner PLZ. :lechz:

    Mein Kindchen kommt nicht aus dem Saarland und nicht aus Österreich.

    Werder noch. :lol:

    Mein Wichtelkind ist, wie es sich für ein Kind gehört, jünger als ich.

    Mama? :lechz:

    Eine weitere Beigabe fürs Päckchen habe ich heute bekommen. Es wird langsam, ganz langsam. Ich habe ja auch noch Zeit.

    Also meinen Namen hab ich da nicht entdeckt. :lol:

    Der Ort aus dem mein Wiki kommt hat eine evangelische und eine katholische Kirchengemeinde.

    In meiner Stadt gibt es beide. :thumleft:

    ich habe mein Wichtelkind noch nie persönlich getroffen und werde es auch während dem aktuellen Wichtelzeitraum (soweit ich bisher weiß) nicht mehr persönlich kennenlernen.

    Mama? :lechz:

    Das Wichtelpäckchen verlässt definitiv mein Bundesland, bleibt aber in Deutschland!

    Hmm... :-k

    Dein Rätsel werde ich mir gleich mal vornehmen. :rambo:

    Ich könnte für mein Wiki heute Folgendes tun


    Tue ich aber nicht, denn wenn diese Zeilen etwas mit deinem Namen zu tun haben, bist du gar nicht mein Wiki.

    :applause: Den fand ich toll, auch wenn er mich nicht betrifft.

    Der Nick meines Wichtelkindes besteht insgesamt aus weniger als 10 Zeichen (da gehören Zahlen, Sonderzeichen und was es sonst noch alles gibt mit dazu).

    Bei mir sind es 8. :lechz:

    1. Mein Päckchen braucht keine Landesgrenze zu überqueren. (Wirklich nur Länder gemeint)
    2. Das Päckchen reist auch nicht bis zum Meer. (Es sei denn der POstbote wäre so orientierungslos wie ich. Aber dann kann es überall landen!)

    1. Trifft zu
    2. Trifft auch zu, auch wenn meine Stadt am Wasser liegt. :lechz:

    Das Päckchen für mein Wiki bleibt in Deutschland

    Mama? :lechz:

    1. Die Rettungsnummer darf mich streichen.
    2. Wer eine vollständige Jahreszahl (vierstellig) im Nick hat ist in diesem Jahr nicht mein Wiki.

    Beides trifft nicht zu, bist du villt mein Wichtelelter? :lechz:

    Der Avatar meines WiKis kann mich nicht in einen Prinzen verwandeln
    (Auch dann nicht wenn man dem Bild ein schickes Kleid anzieht und ein Krönchen verpasst )

    Heißt das. ich kann dich streichen? :-k

    Liebes Wiki, ich habe mir eben wegen dir eine Brandblase an der Heißklebepistole geholt.

    Ich weiß zwar nicht ob du meine Mama bist, aber ich puste trotzdem mal. :friends:

    Wenn in deinem Nicknamen ein Buchstabe direkt hintereinander doppelt vorkommt (aa, bb, cc usw.) dann darfst du mich von deiner Liste streichen.

    Darf dich nicht streichen. [-(

    Mein WiKi hat sich nach mir im BT angemeldet!

    Hier, ich. :ergeben:

    Wenn du unter 500 Beiträge geschrieben hast bist du nicht mein Wichtelkind

    Da hab ich aber Glück gehabt. :lol:

    habe euch einen Tipp gebacken

    Oh lecker. Gut, dass ich erst das Rätsel gelöst habe, bevor ich mich bildlich über die Plätzchen hergemacht habe. :pray:
    Hm... kann ich dich jetzt eig streichen? :-k

    1. Mein WiKi hat sich nach mir im BT angemeldet.
    2. Mein WiKi ist älter als ich.

    Trifft beides zu. :lechz:

    Bei meinem Wichtelkind wiederholt sich im Usernamen kein Buchstabe.

    Damit dürfte ich dich streichen. :-k:winken:

    Tatsächlich hat mein Wichtelkind (noch !) kein Buch gemeinsam mit mir gelesen. Weder in einer LR noch bei einem Wanderbuch. Wobei wir das eventuell nachholen könnten, wenn es soweit ist ?

    :cry::cry::cry:

    Die meisten Anmeldungen gab es am Donnerstag (mit 20 Anmeldungen) und die wenigsten tatsächlich am Samstag mit 3 Anmeldungen. Also doch alles Feierbiester hier im BT - zumindest am Tag eurer Anmeldung. Ob das repräsentabel für den ganzen BT ist? Jedenfalls dürfen mich die Wikis streichen, die sich an dem Wochentag mit den wenigsten BT-Anmeldungen registriert haben.

    Ich hab mich auch an einem Donnerstag angemeldet. :lol:

    Das Buch zu bestellen war für mich eine Herausforderung, da mein WiKi und ich nicht unbedingt in denselben Genre unterwegs sind aber trotzdem mehr als 10 gemeinsame Bücher haben.

    Ich lass dich mal noch auf der Liste. :-k


    Mensch, da wart ihr wieder fleißig am schreiben.
    Dafür gibt es von mir noch ein Wellnesstipp.


    Mein WiKi hat noch keine PN mit mir ausgetauscht.

    Damit dürften mich mindestens 3 Leute streichen. :wink:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Tipp: Mein Wiki hat in der zweiten Hälfte des Jahres Geburtstag

    :winken:


    Es sei denn, im Wichtelpaket soll ein Käseauflauf,

    :shock: Das wäre definitiv ein "interessanter" Anblick und sicher auch Geruch... nach ca. 3 Tagen Versandzeit... mmmmmhh... :puker::lol::lol::lol:


    Das Buch zu bestellen war für mich eine Herausforderung, da mein WiKi und ich nicht unbedingt in denselben Genre unterwegs sind aber trotzdem mehr als 10 gemeinsame Bücher haben.

    MAMA? :lechz:
    Obwohl... wir haben sogar 29 Bücher gemeinsam... also liegen wir interessenmäßig doch nicht soo doll auseinander.. :-k Aber vielleicht hast Du Dich mit meinen Kolumnen-Wünschen nicht anfreunden können?! :-k:-k:-k Mann, das ist aber auch spannend hier! 8-[

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich habe zwar bei Bookie angegeben, dass ich gerne ein Buch von meiner WuLi hätte, habe aber im Wichteltext auch ein Überraschungsbuch nicht ganz ausgeschlossen. Darf ich Dich jetzt streichen oder nicht?

    Ich will ja nicht so sein, du darfst mich (leider) streichen :friends: Ich hätte dich sehr gerne bewichtelt

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Aber dafür bessern sich mit dem Plätzchenbild, das hier gepostet wird, deine Chancen darauf, dass ich den Backofen anwerfe

    Du wolltest es so :-, .

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Tipp: Mein Wiki hat in der zweiten Hälfte des Jahres Geburtstag

    :winken:

    aber im Backen bin ich wirklich nicht geübt. ;D

    Wer sagt, dass sich mein WiKi nach dem Probieren immer noch freuen wird :-,:wink:
    Nein, im Ernst. Jedem das seine. Viel mehr als einfache Ausstecher werden es vermutlich eh nicht, in mir sind auch nach zwei Jahren Üben die Bäcker-Gene meiner Mutter noch nicht durchgekommen.

    Heißt das. ich kann dich streichen?

    Auch Prinzessinen dürfen Kopfhörer tragen :king::kiss::queen:

    Du wolltest es so :-, .

    Whuaaa :love: ! *Auch können will* Mensch, ich müsste einfach viel näher bei euch fleißigen Bäckerinnen wohnen! Ich bügle eine Runde oder wische den Boden und dafür gibts Plätzchen :lechz:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • :winken:

    Wer sagt, dass sich mein WiKi nach dem Probieren immer noch freuen wird :-,:wink: Nein, im Ernst. Jedem das seine. Viel mehr als einfache Ausstecher werden es vermutlich eh nicht, in mir sind auch nach zwei Jahren Üben die Bäcker-Gene meiner Mutter noch nicht durchgekommen.

    Auch Prinzessinen dürfen Kopfhörer tragen :king::kiss::queen:

    Whuaaa :love: ! *Auch können will* Mensch, ich müsste einfach viel näher bei euch fleißigen Bäckerinnen wohnen! Ich bügle eine Runde oder wische den Boden und dafür gibts Plätzchen :lechz:

    Das hört sich verlockend an. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Tipp: Mein Wiki hat in der zweiten Hälfte des Jahres Geburtstag

    :winken:

    Aber die Kokosdinger und Zimtsterne sind was geworden.

    Immer her mit den Zimtsternen und die Kokosdinger :totlach: nehme ich auch, du stehst eh noch auf meiner Liste.

    Mein WiKi wünscht sich ein Buch von seiner WuLi

    :-k

    Das Buch zu bestellen war für mich eine Herausforderung, da mein WiKi und ich nicht unbedingt in denselben Genre unterwegs sind aber trotzdem mehr als 10 gemeinsame Bücher haben.

    Viel mehr aber das Genre? :scratch:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Dafür das Wochenende ist und ich nun massig Zeit habe, trudeln hier viel zu wenig Tipps ein. :wink:


    Ich gebe nachher auch noch einen, muss nur erstmal in mich gehen.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Der Avatar meines WiKis kann mich nicht in einen Prinzen verwandeln

    Nein, das kann er nicht, deshalb bleibst du auch auf der Liste. :wink:

    Tolle Idee!!! Kriegt die dein Wiki ins Päckchen ?Ich denke mal, ich bin es nicht. Sonst hätte ich mit dem letzten Wort sicher nicht solche Schwierigkeiten. :-k Irgendwie komme ich nicht drauf. ?(:uups:

    Das Wort mit 6 Buchstaben treibt mich auch noch zu Verzweiflung. :wuetend: Hilfe @The Falcon

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Viel mehr aber das Genre?

    als J.D.Robb Fan solltest Du mich bei diesem Tipp nicht streichen :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Achtung, Wellness-Tipps (die vorerst letzten Tipps):

    • Mein Wichtelkind hat mindestens 5 Bücher mit mir gemeinsam.
    • Mein Wichtelkind hat sich nicht an dem Tag im BT angemeldet, an dem mein Schatz Geburtstag hat.
    • Auch an Silvester hat sich mein Wiki nicht hier angemeldet

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • So hab nun fast alles zusammen.... Mir fehlt nur noch ein letzter Hinweis und die Verpackung für das Päckchen :loool:


    Da ich morgen und auch eventuell übermorgen nicht viel Zeit haben werden, vielleicht auch gar nicht, gebe ich noch einmal einen Tipp....


    Mein Wichtelkind hat sich nicht im Februar im Büchertreff angemeldet

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Hallo ihr lieben,


    gerade habe ich mich durch 20 Seiten gekämpft und kann 14 Streichungen vermelden [-X Für knifflige Zahlenrätsel und Erdkunde bin ich nicht geschaffen. Aber sonst ist glaub ich alles in Ordnung mit mir :loool: Letztes Jahr habe ich meine WiMa nach etlichen Irrungen und Wirrungen enttarnt, diesmal habe ich eine ganz bestimmte Person im Sinn, ich bin gespannt, ob sich mein Gefühl bewahrheitet. :kiss: an meinen Wichtelelter und an mein WiKi. Meine letztjährigen Verwandten können mich streichen.


    Einen schönen Sonntag :friends:

  • So liebes Wiki dein Buch habe ich bereits bestellt und ein paar Kleinigkeiten sind auch schon da. Hmm einen Tipp lasse ich auch noch da. Du bekommst ein Buch von der Wunschliste,das ich selbst im Regal habe, Ob ich es schon gelesen habe, verrate ich aber nicht. :wink:

  • Mein heutiger Tipp: Bei meinem Wichtelkind wiederholt sich im Usernamen kein Buchstabe.

    :winken:


    Es sei denn, im Wichtelpaket soll ein Käseauflauf, eine Lasagne oder ein Hackbraten mitverschickt werden.

    Das wär doch mal was. :totlach:

    Achtung, Wellness-Tipps (die vorerst letzten Tipps):

    • Mein Wichtelkind hat mindestens 5 Bücher mit mir gemeinsam.
    • Mein Wichtelkind hat sich nicht an dem Tag im BT angemeldet, an dem mein Schatz Geburtstag hat.
    • Auch an Silvester hat sich mein Wiki nicht hier angemeldet

    Murgs...wir haben 6 Bücher gemeinsam. Alles andere trifft auch auf mich zu. Du bleibst auf der Liste!

    So liebes Wiki dein Buch habe ich bereits bestellt und ein paar Kleinigkeiten sind auch schon da. Hmm einen Tipp lasse ich auch noch da. Du bekommst ein Buch von der Wunschliste,das ich selbst im Regal habe, Ob ich es schon gelesen habe, verrate ich aber nicht. :wink:

    So, jetzt habe ich alle 53 Seiten deines Regals durchgeschaut. Ich hoffe, du meintest auch dien Regal hier im BT und nicht das zuhause.
    Ich habe keine Übereinstimmung gefunden.
    :winken:


    Heute auch ein einfacher, aber nur für wenige nützlicher Tipp:


    Mein Päckchen wird meinen eigenen Heimatort verlassen.

  • Nachdem mir dieser Tipp immer besonders gut gefällt, gebe ich ihn jetzt auch:


    Mein Wichtelpackerl wandert nach Deutschland.


    Und weil heute Sonntag ist und ich mich quasi das ganze Wochenende nicht gemeldet habe, gibts noch einen klitzekleinen Tipp:


    Der Bürgermeister/die Bürgermeisterin des Orts, in dem mein Wichelkindchen lebt, haben eine Besonderheit gemeinsam.

  • Auch Prinzessinen dürfen Kopfhörer tragen

    Ich grüble noch ein bisschen. Irgendwie hat sich mein Hirn zu sehr verknotet um damit was anzufangen. ](*,)

    Mein Wichtelkind hat sich nicht im Februar im Büchertreff angemeldet

    Hab ich nicht, bist du dann mein Wichtelelter? :lechz:

    So liebes Wiki dein Buch habe ich bereits bestellt und ein paar Kleinigkeiten sind auch schon da. Hmm einen Tipp lasse ich auch noch da. Du bekommst ein Buch von der Wunschliste,das ich selbst im Regal habe, Ob ich es schon gelesen habe, verrate ich aber nicht. :wink:

    Ich hab jedes Buch von meiner WuLi fürs Wichteln mit deinem Regal verglichen, das Ergebnis, keines steht in deinem Regal. :shock:
    Also kann ich dich streichen. :(

    Mein Päckchen wird meinen eigenen Heimatort verlassen.

    :cry: Kein Päckchen von dir. :cry: Es sei denn du kommst doch von woanders her? :lechz:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love: