Jacquelyn Frank - Sagan / Pleasure

  • Kurzmeinung

    Shellybiss
    Zu Beginn etwas ruhig von der Story aber gegen Ende total actionreich und spannend 🙈
  • Bei „Sagan“ handelt es sich um einen Doppelband, wobei Sagans und Vals Geschichte eigentlich nur eine Novelle ist. Ein wenig Schade, den seit wir beide Protagonisten im Laufe der „Schattenwandler – Reihe“ kennenlernen durften, wollte ich unbedingt ihre Geschichte lesen. Dabei ist diese Geschichte wirklich sehr gut, nur leider viel zu kurz.


    Sagan ist ebenfalls ein Bußpriester der ShadowDwellers. Auch wenn er eher für den Außendienst zuständig ist. Bei dem Versuch der Abtrünnigen Acadian ihre gerechte Strafe zuzuführen gerät er allerdings selbst in Gefangenschaft. Schwer verletzt findet er sich anschließend ohne Erinnerung, in der Wildnis Alaskas wieder. Dort wird er von der Menschenfrau Valera gepflegt die gemeinsam mit ihren Katzen in einer einsamen Hütte lebt. Je länger Sagan bei ihr ist desto faszinierter ist er von ihr. Doch Valera hat ein Geheimnis. Sie ist eine Hexe und Hexen sind ja bekanntlich die Erzfeinde der Schattenwandler. Oder doch nicht?


    Wie gesagt haben mich Valera und Sagan schon bei ihrem kurzen Auftritt bei den „Schattenwandlern“ sehr beeindruckt. Wie kann das sein das eine Hexe und ein Schattenwandler zusammen sind? Nun hier erfahren wir es. Und nicht nur das. Man erkennt, dass nicht alle Magie Böse ist. Oder besser man kann auch den Weg zurück zum Guten finden. Ich denke auch deshalb mag ich Val. Sie versucht ihre Fehler wieder gut zu machen. Das sie ebenfalls einen leicht tollpatschigen Eindruck macht umso mehr. Persönlich mochte ich aber auch ihre Katzen die gerne mal sarkastische Sprüche (Telepathie) ablassen. Zum leitwesen von Sagan.


    Kurzum Sagan und die ruhige und zu gleich gutmütige Val passen sehr sehr gut zusammen. Und wie gesagt ist ihre Geschichte für mich demnach einfach zu kurz. Trotzdem vergebe ich natürlich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:


    In der Hauptgeschichte „Malaya“ geht es dann endlich um die lang ersehnte Liebesgeschichte zwischen der Regentin der „Shadowdwallers“ Malaya und ihrem Leibwächter und engstem Vertrauten Guin. Dieser ist nämlich schon sehr lange in die schöne Königin verliebt. Doch würde er niemals in Betracht ziehen, als „Diener“ ihr seine Gefühle zu gestehen. Und es wäre wohl auch niemals ans Licht gekommen wenn Guin nicht vorgegangen wäre.


    Was soll ich sagen die Liebesgeschichte der Beiden ist wirklich zu schön. Schon im letzten Buch merkte man ja schon, dass es zwischen Beiden knistert. Doch die schwierigen Umstände verhinderten ein Näherkommen. Wie lang ihrer beiden Leben schon in Verbindung steht, erfährt man allerdings erst in diesem Buch. Für Sagan und auch für Malaya war es vor so vielen Jahren schon Liebe auf den ersten Blick.


    Doch erst jetzt als Guin von seiner Mission zurückkehrt, erlaubt er sich nach und nach um die Frau zu kämpfen die er liebt. Zugegeben Malaya muss ihm da ein wenig nachhelfen. Aber es nimmt dann endlich seinen Lauf. Dabei hat es die stolze Regentin gar nicht einfach. Nicht nur das noch immer Verräter unter ihnen sind, nein auch ihr Zwillingsbruder hat sich in letzter Zeit stark verändert. Wie sehr wünscht sie sich endlich eine starke Schulter. Endlich jemanden der sich um sie kümmert.


    Guin und Malaya sind ein weiteres Paar was wirklich für mich gut zusammen passt. Beide verstehen sich blind. Verstehen es wenn man wirklich große Verantwortung trägt.Demnach sind die romantischen Stellen im Buch auch mit am Besten


    Hier vergebe ich ebenfalls gerne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Beide Geschichten befinden sich auch im Original in dem Buch "Pleasure"

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • "Sagan" enthält zwei Liebesgeschichten - zuerst die von Sagan, einem Bußpriester, und Valera, einer Hexe und dann die von der Kanzlerin Malaya und ihrem treuen Leibwächter Guin.


    Die Geschichte von Sagan und Valera hat mir gut gefallen; die beiden kommen sich ganz unkompliziert näher, was ich erfrischend fand, und die Autorin hat trotz der kurzen Zeit, die sie miteinander verbringen, die innige Verbindung zwischen ihnen gut dargestellt. Die Probleme, die wegen ihrer Beziehung zu erwarten sind, wurden ebenfalls thematisiert, allerdings ging das ein bisschen zu schnell. Sagan darf mit keiner Frau intim werden, die nicht seine Dienerin ist, und sein innerer Konflikt hätte besser herausgearbeitet werden können. Ich fand es schade, dass man nicht mehr über ihr gemeinsames Leben zusammen erfahren hat, da die Romanze der beiden nur etwa ein Drittel des Buches einnimmt und damit alles rasch abgehandelt wurde. Trotz dieser Kritik mochte ich die beiden zusammen und die Liebesgeschichte war zu großen Teilen gelungen.


    Zwischen Malaya und Guin sind die Verhältnisse um einiges komplizierter, nicht zuletzt durch das Heiratsgesetz, das angewandt werden soll, um die Kanzlerin zu vermählen. Guin, der seine Herrin seit Jahrzehnten heimlich liebt, kann damit verständlicherweise nicht umgehen, schon gar nicht, als die beiden sich näher kommen und er glaubt, dass er sie nur für kurze Zeit haben kann. Ihre Romanze ist leidenschaftlich und voller Zerrissenheit. Gerade Guins Gefühlskampf war eindringlich dargestellt und die Konflikte zwischen ihnen haben gut zu den Persönlichkeiten der Charaktere und den äußeren Umständen gepasst. Man hat die ganze Zeit auf ein glückliches Ende für die Beziehung gehofft, obwohl es lange düster aussieht. Auch die Geschichte der beiden hat mir gefallen, allerdings fand ich es schade, dass Malayas Zwillingsbruder keine größere Rolle spielte, was ich aufgrund des engen Bandes zwischen ihnen erwartet hätte.


    Neben den beiden Liebesgeschichten gibt es noch den Handlungsstrang um die große Verschwörung gegen die Regierung, die seit dem ersten Band eine konstante Bedrohung war. In diesem Buch müssen die Figuren erneut teils schreckliche Verluste erleiden und um ihr Leben kämpfen. Acadians Identität war für mich schnell offensichtlich, die Charaktere mussten dagegen leider einiges durchstehen, bis sie sie enttarnen konnten. Der Autorin ist es dadurch gelungen, bis zuletzt Spannung aufrecht zu erhalten.


    Obwohl die Verschwörung aufgeklärt wurde, habe ich aber nicht das Gefühl, dass die Reihe zu hundert Prozent abgeschlossen ist. Gerade in Bezug auf die Paare aus den ersten beiden Bänden bleibt einiges offen, die Regierung erscheint kaum stabil und nachdem die Kanzlerin ihr Glück gefunden hat, hätte ich mir auch für Tristan eine große Liebe gewünscht. Deshalb mochte ich zwar das Buch "Sagan" gerne, doch es ist für mich kein richtiges Ende für die Schattenbewohner, und ich kann 'nur' :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: vergeben.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher