Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @Susannah1986 konntest Du mittlerweile ins Wochenende gleiten?

    Japp, jedenfalls für heute bin ich gerade fertig geworden. Morgen noch ein bisschen was und dann passt das. Aber das wird dann nicht mehr so viel wie heute.

    *schreiend im Kreis renn* Neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, raus aus meinem Kopf

    Strike, ich hab erreicht was ich wollte :totlach::totlach::totlach:

    Heute Abend wird die illustrierte Ausgabe von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" gelesen. Die Geschichte selbst habe ich bestimmt schon zehn Mal gelesen aber eben noch nicht das illustrierte Buch mir angeschaut. Liegt seit letztem Jahr eingeschweißt hier. Wieder mal Zeit für einen Reread.


    Mein Jahresziel, so viele Bücher wie das Jahr Wochen hat, zu lesen, habe ich erreicht. Alles, was jetzt kommt, ist Bonus.

    Hach, du und dein Lesetempo :wink:


    So, ich bin für heute fertig mit büffeln und packe mich jetzt in die Badewanne. "Der Herr der Bogenschützen" kommt mit.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • alles gut - so lerne ich Schwyzerdütsch, jedenfalls einige Begriffe. :lol: Ich find es spannend, welche unterschiedlichen Wörter wir manches Mal für die gleiche Sache nutzen :friends:

    Hehe. Ja ich auch. Wir haben auf der Arbeit viele Deutsche und Holländer im Team und die eine hat jetzt ein Wörterbuch Deutsch- Schwiizerdütsch gekauft und mitgenommen. Leider Zürcherdialekt und nur wenig Berndeutsch aber witzig ist es trotzdem :totlach:

    Mein Jahresziel, so viele Bücher wie das Jahr Wochen hat, zu lesen, habe ich erreicht. Alles, was jetzt kommt, ist Bonus.

    Wow. Gratuliere! Wenn ich das erreichen möchte, müsste ich mich ziemlich ins Zeug legen. Oder die Mangas mitzählen... :wink:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • wie wäre es mit einem Regentanz :tanzen:

    ich tanz mal vorsichtig mit - nicht, dass der Regen doch wieder hier bei mir landet 8-[:tanzen:

    Klar. Wir treffen uns dort. Hab meinen Heiligenschein schon eingepackt. Der macht besseres Leselicht als Kerzen. :idea:

    dann polier den aber mal vorher noch kräftig :loool:

    Wir haben auf der Arbeit viele Deutsche und Holländer im Team und die eine hat jetzt ein Wörterbuch Deutsch- Schwiizerdütsch gekauft und mitgenommen. Leider Zürcherdialekt und nur wenig Berndeutsch aber witzig ist es trotzdem :totlach:

    das ist dann so ein kleines Babel bei Euch :loool: aber ich hab auch Kollegen, die ein Schwäbisch-Deutsches Wörterbuch ihr eigen nennen :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hach, du und dein Lesetempo :wink:


    Wow. Gratuliere! Wenn ich das erreichen möchte, müsste ich mich ziemlich ins Zeug legen. Oder die Mangas mitzählen... :wink:

    Na ja, was heißt Lesetempo? Ich lese pro Tag schon 50 Seiten aufgrund meines Arbeitsweges, den ich in den öffentlichen Verkehrsmitteln verbringe. Da nimmst du schon automatisch ein Buch in die Hand, um die Masse an Volk auszublenden, denen du sonst in S- und U-Bahn begegnest. Bei guten geschichten können es auch mehr Seiten werden (oder wenn die Bahn mal wieder ewig braucht). Ich halte mich für einen langsamen Leser, nutze aber auch jeden Zipfel Freizeit, den ich erübrigen kann, wirklich für's Lesen. Und das mache ich jeden Tag, auch wenn ich keine Lust dazu habe, aber irgendwo muss das Material für den Blog ja herkommen. Das hat schon ein wenig von Zwang und Koordinierung.
    Ich hatte die letzten Monate lesetechnisch quantitativ eine schlechte Phase, die scheint jetzt wieder etwas besser zu werden und das will ich nutzen.

  • Oh, @findo. Illustrierter Harry Potter klingt gut. :thumleft:


    Einhorn reiten. So so. :totlach: Aber Magie hast nur du. Ich bin ein einfacher Mensch, gut ausgebildet. Auch wenn Ezio gern mal (wir wollen hier ja doch noch etwas jungendfrei bleiben :-, )

    Hat der eigentlich irgendwann mal was anbrennen lassen in seinen jungen Jahren?
    Den Keks nehm ich gerne. Bekomm ich auch Kaffee dazu? Damit er nicht ganz so trocken ist. Aber bitte ohne %. Ich hab schon so mehr als genug blöde Ideen. :-,:totlach:

    Wegen euch wollte ich vorhin auch leckere Kekse in meinen Kaffee tunken... und dann waren da gar keine im Schrank. Sonst werden hier nicht wirklich Kekse gegessen, aber wir hatten eine ganze Weile immer die Schoko-Ossi-Kekse. :love: Herrlich. Die in Kaffee getunkt. Hach. Beim Ehe-Vorrat habe ich dann noch Shortbread gefunden, aber das wird ja mal überhaupt nicht weich im Kaffee. :totlach:


    Ich habe bei meiner SuB-Auslager-Aktion nun gedacht, ich bin mal ehrlich zu mir selbst. :-, Deswegen räumte ich alle Bücher auf der Rückseite des Regals auf meinen Tisch. Die Regale stehen als Raumtrenner im ZImmer und dahinter ist die Büroecke meines Mannes, da guckt niemand wirklich hin. Das sind alles jedenfalls Bücher, die ich gern lesen würde, die aber zu einer Reihe gehören und zu der Reihe ich noch nicht alle Bücher zusammen gekauft habe. Ich lese ja ungern Reihen und Bücher im gleichen Genre parallel, weil ich da nur durcheinander komme, wer nun in welcher Welt mitspielt. :uups: Tja... solange ich die Reihe nicht vollständig habe, werde ich auch keines davon lesen, denke ich. :-k Also dachte ich auch, ich zähle sie einfach nicht mit zum SuB.
    Na, ich habe euch mal ein Foto angehängt... von den armen Büchern. Ach, da fehlen noch 4 Stück auf dem Bild. :-,


    Nun kann ich mir überlegen, ob ich sie doch wieder wegräume. Oder ob ich sie in BookCook und co eintrage und zu den SuB räume.

  • Guten Abend,
    hier sollte es heute nicht mehr regnen und was ist: Es regnet. Den dritten Tag in Folge und unsere beiden Bäche sind schon gut angestiegen. Nicht witzig für unsere Nachbarorte im Tal. Hier nervt es nur. :-? Aber ab heute Nacht soll es besser werden.
    Dann tropft es bei uns auch noch rein. Dafür kommt am Dienstag der Dachdecker, da er glaubt, dass sich nur eine Schindel verschoben hat. 8-[
    Jetzt gibt es gleich erst einmal Lieblingspizza. :lechz::koch::drunken: . Danach geht es weiter mit dem Buch.


    Maggie Auto wurde manipuliert. Irgendjemand will ihr ans Leder und ich kann mir nur einen vorstellen. Der Stabschef ist zwar auch eigen, aber der hat im Moment andere Dinge zu tun als Maggie auszuschalten. Dem ist sie zwar auch auf der Spur, aber der andere ist wesentlich gefährlicher.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • @Valrike Ich würde sie eintragen.
    @serjena Du kannst gerne meinen Regen haben.
    @Castor Von Murakami kann ich dir "Sputnik Sweetheart" und "Nokia Lächeln" empfehlen. Von Irving habe ich bisher nur "Owen Meany" gelesen.
    @Mirielle Dann lass es mal lieber mit Murakami. Manchmal passt es einfach nicht, so geht es mir mit dem guten Herrn Joyce.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Das sind alles jedenfalls Bücher, die ich gern lesen würde, die aber zu einer Reihe gehören und zu der Reihe ich noch nicht alle Bücher zusammen gekauft habe.

    Lies doch jeweils mal den ersten Band um überhaupt zu wissen, ob Dir die Reihe gefällt. Ich würde mir nie eine Reihe komplett kaufen ohne zu wissen, ob sie mir gefällt. Wenn das dann 5 Bände wären und ich fänd sie doof, würde ich mich viel zu sehr ärgern :-s

    Dann tropft es bei uns auch noch rein. Dafür kommt am Dienstag der Dachdecker, da er glaubt, dass sich nur eine Schindel verschoben hat.

    oder es ist ein Stück Moos, das sich blöd an die Ränder der Schindeln gelegt hat und so eine Wasserbrücke bildet - hatte ich mal :roll: na, hoffentlich hört der Regen dann jetzt wirklich auf :friends:


    Stichwort Lesemarathon: ich war heute auch schon bei Otto - der hat wohl eine Lebensmittelallergie, ziemlich doof zu damaliger Zeit :-,

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo zusammen,
    was soll man schon machen, an so einem Tag mit 15 Grad und Dauerregen?? Jaaaaa, Lesen, natürlich.
    Aber ich habe auch meiner zweiten Leidenschaft gefrönt und habe gebacken. :koch::koch:
    Cantuccini sind kein Weihnachtsgebäck und gehen immer. passen gut zu Eis, das gibts heute abend zum Nachtisch. und Vin Santo ist auch noch irgendwo.
    Kleine Kostprobe gefällig? hier bitte bedient euch:


    ich geh jetzt weiterlesen!

  • oder es ist ein Stück Moos, das sich blöd an die Ränder der Schindeln gelegt hat und so eine Wasserbrücke bildet - hatte ich mal :roll: na, hoffentlich hört der Regen dann jetzt wirklich auf :friends:
    Stichwort Lesemarathon: ich war heute auch schon bei Otto - der hat wohl eine Lebensmittelallergie, ziemlich doof zu damaliger Zeit :-,

    Wollen wir es hoffen, in den letzten drei Wochen war schon genug der Wurm drin.


    Gefüttert habe ich und nun geht es weiter mit "Der Präsident" von Sam Bourne.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Lies doch jeweils mal den ersten Band um überhaupt zu wissen, ob Dir die Reihe gefällt. Ich würde mir nie eine Reihe komplett kaufen ohne zu wissen, ob sie mir gefällt. Wenn das dann 5 Bände wären und ich fänd sie doof, würde ich mich viel zu sehr ärgern :-s


    Ja, das stimmt schon. Allerdings waren das alles spontane Schnäppchen bei rebuy für 0,99 bis 3,00 Euro. Und Reihen mit 4 Bänden. Da ging die bisherige Investition in unbekannte Autoren noch nicht ins finanzielle Risiko. :-,


    Ich habe alles angefangen zu katalogisieren. Macht Spaß. :study: Es ist als hätte man heute über 30 Bücher geshoppt. :totlach: Aber ich trage das natürlich nicht in den "Neue Bücher.."-Thread ein. Ich hätte aber große Lust alle um mich und mein Sofa aufzustapeln und überall reinzulesen. :love:

  • ich nerv hier auch bestimmt schon alle

    Dinorette, das ist ganz großer Schwachsinn. :friends::friends:
    Du nervst hier nicht und wenn du noch mal so einen Schwachsinn erzählst stopf ich dir einen Keks in den Mund.

    Weiß gar nicht, ob ich jetzt sofort ein neues Buch beginnen kann

    Dann lass es lieber. Zumindest bei mir ist es so, dass das neue Buch dann einen recht schwierigen Start hat.

    Wer hätte das beim zweiten Teil der ersten Trilogie gedacht...

    Ich nicht. :lol:

    Das hast du so schön gesagt, bzw. ich kann es förmlich vor mir sehen :-,:totlach: Moment, woher weißt du, wie es hier bei mir aussieht? :P

    Was glaubst du denn, warum ich Mondmädchen genannt werde? Habe eine super Aussicht von hier oben. :P

    Magie rockt.

    Total. :tanzen::tanzen::tanzen:

    Ihr seid sooooo herrlich. :totlach::totlach:

    Ja schon, ich will mir aber den Geruch nicht vorgestellt haben damals :-#

    Wenn man die hygienischen Bedingungen von damals bedenkt, dann waren die Menschen ja einiges gewohnt.

    Am meisten würde mich interessieren, was @Hiyanha getrunken hat, mal abgesehen vom Blut der hundert Magier. Ich habe ja den leisen Verdacht, es könnte auch an der Flasche 43 gelegen haben.

    @Hiyanha ist doch kein Vampir. :shock:
    Sie hat den Magiern die Magie entzogen und nicht ihren Lebenssaft weggeschlürft.

    Natürlich was Besonderes. :kiss:

    Hurra, ich bin was Besonderes. :lechz::tanzensolo:
    Und noch besser ich bin umgeben von Besonderen. :tanzen::tanzen::tanzen:

    Und wenn Du beim Keksessen nicht krümelst, darfst Du vielleicht auch eine Runde auf meinem Einhorn reiten.

    *schnell die Hände an der Hose sauberwisch* Ich möchte auch Reiten. Bitte. O:-)

    bin mal ganz neugierig

    Mal? Stimmt sonst bist du ja gar nicht neugierig. Du weißt nur gerne bescheid. :P

    Hab meinen Heiligenschein schon eingepackt.

    Du weißt schon, dass viele Heiligenscheine entstehen, weil sich die schmutzigen Gedanken so schnell im Kreis drehen? :P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich starte dann jetzt auch mal in die Lesenacht. Ich glaube Sternschnuppen werde ich heute keine sehen, wobei es sich weiter hinten was aufklart. Mal schauen, der Abend ist noch jung.
    Weiterlesen werde ich Marx und Darwin in der Hoffnung, dass ich das Buch heute auch beenden kann :-k

  • ich kann leider nicht mit euch an der Lesenacht mitmachen.
    Habe gerade gesehen, dass Anna Netrebko heute im TV auftritt:
    Übertragung der Salzburger Festspiele, AIDA (nein, nicht das Schiff!) in Arte um 20.15 Uhr.
    bin dann mal weg .... :winken:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • @Hiyanha ist doch kein Vampir. :shock: Sie hat den Magiern die Magie entzogen und nicht ihren Lebenssaft weggeschlürft.

    Schade eigentlich. Manchmal... stellt euch mal vor, was man mit dieser Daseins-Spanne alles lesen könnte. 8)


    Du weißt schon, dass viele Heiligenscheine entstehen, weil sich die schmutzigen Gedanken so schnell im Kreis drehen? :P

    Ahaha, den kannte ich noch gar nicht. :totlach::thumleft:

  • Schade eigentlich. Manchmal... stellt euch mal vor, was man mit dieser Daseins-Spanne alles lesen könnte.

    Ja, das wäre schön. Alles würde man zwar trotzdem nicht schaffen (außer irgendwann schreibt keiner mehr Bücher). Aber ja, eine Menge wäre es. :love:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich hätte aber große Lust alle um mich und mein Sofa aufzustapeln und überall reinzulesen. :love:

    tu's doch :kiss:

    bin dann mal weg ....

    viel Spaß in Ägypten :D


    so, nach einer kurzen Unterbrechung kehre ich jetzt auch wieder zu Otto zurück, noch ein Prinzlein, kein König oder Kaiser - aber das kommt ja noch :king:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier