Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • 'Alles außer irdisch'. Das gibt es auch als Buch, aber von ihm gelesen ist es hal noch mal was anderes.

    Das habe ich nur als Buch, sonst hätte ich es dir geliehen. War ganz anders als die Bücher, die ich zuvor von ihm gelesen habe, aber sein Stil war doch deutlich zu erkennen :totlach:

    Heute Abend will ich noch einen Abstecher ins Fitnessstudio machen

    Ja, ich auch :rambo: Man merkt, dass es noch Anfang des Jahres ist :uups:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • So Leute, ich packe mal meine Sachen und ziehe hier aus :cry: Nachdem ich gerade gehört habe, was der Zahnarzt demnächst von mir haben möchte, ist es mit meiner Buchsucht nämlich aus. Und meiner Wollsucht. Ach ja, und Lebensmitteln auch. :cry::cry::cry:


    Und die Bewerbung habe ich auch verbockt :cry:

    Du bleibst schön hier, sonst hätte ich schon lange die Segel streichen müssen! :friends:

    Heute war doch dein Probearbeiten, oder? Erzähl, was sagt das Bauchgefühl?

    ..... Kriege Ende nächster Woche Bescheid.... :roll: Ich hasse es so hingehalten zu werden, aber sie will den anderen bewerbern auch die Chance geben auf probe zu arbeiten.... :roll: Möh, nu sitz ich hier...

    Ich mache gerade wieder aus einer Mücke einen rosa Elefanten. Noch ist nämlich gar nichts passiert. Ich habe eine Angabe falsch gemacht. Und jetzt mache ich mich verrückt, dass sie mich deswegen nicht nehmen.

    Hatte ich bei der Buchhandlung wo ich jetzt bin auch. Bei der Festnetznummer fehlte eine Ziffer :-, Hatte mein Männe aber verbockt, weil der da noch irgendwas ändern wollte. Als ich das gesehen hatte, hab ich nur gehofft, dass die sich über Mail oder Handy melden :pale: Beim Vorstellungsgespräch hab ichs dann gegen Ende mal angesprochen :mrgreen:

    Der Drops war heute wieder gut unterwegs in der Krippe und wirkt auch jetzt noch okay. Die Tochtermaus habe ich heute noch zu Hause behalten, schicke sie aber wohl morgen wieder los.

    :thumleft: Dann weiterhin viel Glück, dass das so klappt!

  • ..... Kriege Ende nächster Woche Bescheid.... Ich hasse es so hingehalten zu werden, aber sie will den anderen bewerbern auch die Chance geben auf probe zu arbeiten.... Möh, nu sitz ich hier...

    na und wie hat es Dir gefallen - Arbeit, Kollegen, Chef? erzähl schon, jetzt hältst Du uns ja hin :P

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ja so war okay, hätte am Liebsten sofort auch angefangen^^ Aber jetzt muss ich ne ganze Woche bangen, ob nicht noch wer besser ist als ich
    Kann mir das nicht leisten den Job nicht zu bekommen ....

    jetzt denken wir mal positiv und gehen davon aus, dass es klappt :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ja, ich auch Man merkt, dass es noch Anfang des Jahres ist

    Bei mir ist eher der Rücken der Motivator - der erinnert mich nämlich daran, dass ich zwei Wochen hab schleifen lassen.

    Ja so war okay, hätte am Liebsten sofort auch angefangen^^ Aber jetzt muss ich ne ganze Woche bangen, ob nicht noch wer besser ist als ich
    Kann mir das nicht leisten den Job nicht zu bekommen ....

    Nicht so unter Druck setzen, Keks :kiss:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ja so war okay, hätte am Liebsten sofort auch angefangen^^ Aber jetzt muss ich ne ganze Woche bangen, ob nicht noch wer besser ist als ich :( Kann mir das nicht leisten den Job nicht zu bekommen ....

    He Schnuggi, das wird schon. :friends::thumleft:

  • ..... Kriege Ende nächster Woche Bescheid.... :roll: Ich hasse es so hingehalten zu werden, aber sie will den anderen bewerbern auch die Chance geben auf probe zu arbeiten.... :roll: Möh, nu sitz ich hier...

    Halte durch, die Zeit vergeht.
    Das eine Firma verschiedene Bewerber ausprobiert ist doch normal. Aber ich bin sicher, dass du einen guten Eindruck hinterlassen hast. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Du bleibst schön hier, sonst hätte ich schon lange die Segel streichen müssen! :friends:

    ..... Kriege Ende nächster Woche Bescheid.... :roll: Ich hasse es so hingehalten zu werden, aber sie will den anderen bewerbern auch die Chance geben auf probe zu arbeiten.... :roll: Möh, nu sitz ich hier...

    Hatte ich bei der Buchhandlung wo ich jetzt bin auch. Bei der Festnetznummer fehlte eine Ziffer :-, Hatte mein Männe aber verbockt, weil der da noch irgendwas ändern wollte. Als ich das gesehen hatte, hab ich nur gehofft, dass die sich über Mail oder Handy melden :pale: Beim Vorstellungsgespräch hab ichs dann gegen Ende mal angesprochen :mrgreen:

    So, die Antwort mal eben im Paket, weil ich auf dem Sprung zum Tanzen bin.


    1. Nein, ich gehe schon nicht weg. Ich habe ja noch einen SuB den ich suchten kann. Und eine Familienbibliothek. Und öffentliche Büchereien. Und Leseexemplare. Der Buchsucht steht also weiterhin nichts im Wege. :winken:
    2. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es was wird!
    3. Bingo, das ist mir auch passiert :lol::pale: Ich habe es jetzt per Mail nachgereicht, mal sehen, was passiert.


    So, und jetzt gehe ich tanzen :tanzen::tanzensolo: Ablenkung tut gut und vielleicht tanzen wir ja wieder Kanon. Das war letzte Woche chaotisch, aber lustig :lechz:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ja so war okay, hätte am Liebsten sofort auch angefangen^^ Aber jetzt muss ich ne ganze Woche bangen, ob nicht noch wer besser ist als ich :( Kann mir das nicht leisten den Job nicht zu bekommen ....

    :friends: Ich drücke Dir feste die Daumen!!
    Ich glaube, mit besser oder schlechter sein hat das oft nichts zu tun. Aber bei Deinem letzten Satz versteh ich schon, wie sehr es Dich unter Druck setzt. Ich würde nur wünschen, Du machst es nicht an Deiner Person fest.


    Ich habe gerade die erste Kurzgeschichte gelesen und sie war wirklich sehr berührend.


    Das Jane Austen 100 Seiten für 100 Minten habe ich übrigens unfertig wieder abgegeben. Ich habe gerade einfach so viel andere Bücher und so doll hat es mich dann doch nicht interssiert.


    Ich wünsch Euch einen schönen Abend und ich lass mal einen großen Pott Hoffnung und Mut da, für alle, die was davon gebrauchen können.

  • Das habe ich nur als Buch, sonst hätte ich es dir geliehen. War ganz anders als die Bücher, die ich zuvor von ihm gelesen habe, aber sein Stil war doch deutlich zu erkennen :totlach:

    Tjaaaaa ... muss ich wohl weiter warten :wink: Da das Bestellen bei uns 1,50EUR kostet, warte ich einfach so lange, bis es mal da ist und ich es auch erwische.

  • Denn wenn man 10 Jahre nicht beim Arzt war, hat man auch keinerlei Stempel im Zahnarztheftchen, die ja auch gewisse Kostenübernahme durch die Krankenkasse mit sich brächten.

    Wie bitte funktioniert das bei euch mit dem "Zahnarztheftchen"? Ist das wirklich so ein Heftchen oder werden die Daten einfach auf der E-Card gespeichert? Und ist das bei euch nur bei den Zähnen so oder auch bei anderen Vorsorgeuntersuchungen? Ist das von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich oder bei allen so?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Nächsten Monat gibt es ein striktes Kaufverbot.

    :totlach: Danke du hast mir gerade den Tag gerettet. Wer von uns allen hier hat das schon probiert und ist daran kläglich gescheitert :-,

    So Leute, ich packe mal meine Sachen und ziehe hier aus

    STOP, du bleibst mal schön hier :friends:

    Aber jetzt muss ich ne ganze Woche bangen, ob nicht noch wer besser ist als ich

    Ich drück weiterhin ganz fest die Däumchen :friends:


    @topic........... Ich bekomme einfach meinen dämlichen Reidarm bzw, meine Nerven nicht in den Griff :cry: lag gestern und heute fast den ganzen Tag auf dem Sofa. Sobald ich nur an Arbeit denke :puker: Dabei bin ich nicht alleine, 2 Kolleginnen hat es ebenfalls flach gelegt.... :cry::cry::cry:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Wie bitte funktioniert das bei euch mit dem "Zahnarztheftchen"? Ist das wirklich so ein Heftchen oder werden die Daten einfach auf der E-Card gespeichert? Und ist das bei euch nur bei den Zähnen so oder auch bei anderen Vorsorgeuntersuchungen? Ist das von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich oder bei allen so?

    Also generell ist das so - wenn du zu einer Vorsorgeuntersuchung gehst, bekommst du einen Stempel. Das ist ein Papierheftchen. Du solltest schon jedes Jahr einen solchen Termin machen. Wenn du dann mal was hast, was teurer wird, übernimmt die Kasse das eher, da sie durch die Stempel sehen, dass du vorgesorgt hast und das nicht durch 'mir sind meine Zähne egal'-Einstellung entstanden ist.


    Das ist Krankenkassenübergreifend - macht also jede. Wobei manche natürlich generell mehr Leistungen haben als andere.

  • @topic........... Ich bekomme einfach meinen dämlichen Reidarm bzw, meine Nerven nicht in den Griff lag gestern und heute fast den ganzen Tag auf dem Sofa. Sobald ich nur an Arbeit denke Dabei bin ich nicht alleine, 2 Kolleginnen hat es ebenfalls flach gelegt....

    dann bleib mal schön weiter auf der Couch, bis sich das wirklich gelegt hat. Da sagt Dir grad Dein Körper, dass es eben mal wirklich reicht :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier



  • @topic........... Ich bekomme einfach meinen dämlichen Reidarm bzw, meine Nerven nicht in den Griff :cry: lag gestern und heute fast den ganzen Tag auf dem Sofa. Sobald ich nur an Arbeit denke :puker: Dabei bin ich nicht alleine, 2 Kolleginnen hat es ebenfalls flach gelegt.... :cry::cry::cry:

    Armes Wesen :friends:
    Auch bei mir hats heute arge Probleme mit dem Verdauungstrakt gegeben. Ich kenne das in diese Richtung so gar nicht und bin dann immer etwas aufgeschmissen, weil ich nicht weiß, was ich dagegen tun kann :(
    Scheint sich aber nun gefangen zu haben.
    Morgen gibt es noch mal Diätessen, mein Magen murrte schon die Woche über immer mal. Wobei mein Muttertier meinte, dass es auch von der Erkältung kommen kann. Das wandert gern mal von oben (Kopf) nach unten (Magen-Darm). Hat unsere Ärztin ihr gesagt, als sie das auch mal ganz fies hatte.


    *Fenchelteeindiepfotedrück*

  • dann bleib mal schön weiter auf der Couch, bis sich das wirklich gelegt hat. Da sagt Dir grad Dein Körper, dass es eben mal wirklich reicht :friends:

    Ja, ja ich weis. Nur ist es noch ziemlich schwer die Gedanken abzuschalten :cry: Ich sage mir auch immer, das ist mein Körper, meine Gesundheit, die gibt mir keiner wieder. Dann kommen die Gedanken an die Kollegen wieder....

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )