Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Nach langer Vorarbeit ist es endlich so weit und mein Debütroman hat das Licht der Welt erblickt.


    Es handelt sich um einen Liebesroman, der in einer der schönsten Städte (für mich) der Welt spielt: in Kiel. Mit meinen Protagonistinnen verbindet mich sehr viel, ich habe versucht jeder eine eigene Stimme zu geben und dadurch hoffentlich für die Leserinnen nahbarer zu machen.
    Im Kern ist es die klassische "Girl meets Boy" Geschichte, die ich aber besonders durch die Nebenhandlung etwas zu brechen versuche, um das ganze etwas Lebensnäher zu gestalten. Auf gar keinen Fall wollte ich eine weitere "Millionärs-Love-Story" schreiben, auch wenn diese momentan schwer angesagt sind.
    Deswegen verliebt sich meine Heldin auch in einen Müllmann, auch wenn dieser noch ein anderes Geheimnis mit sich herumträgt ...


    Ich würde mich sehr freuen, wenn hier eine Leserunde für mein Buch zustandekommt. Dafür kann ich euch 5 Taschenbücher anbieten und zusätzlich, wenn mehr interesse vorhanden sein sollte, auch eBooks.


    Liebe Grüße,
    eure Alexia

  • @Alexia_J ich würde noch warten wer sich noch meldet. Ein Thread wird erst erstellt wenn wir genug Leute sind. Lasst uns doch noch über das Wochenende warten. Termin ist mir eigentlich egal, das Buch ist ja nicht ganz so dick :wink: Ich freue auf jeden Fall drauf. :loool:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich würde mich sehr freuen, wenn hier eine Leserunde für mein Buch zustandekommt.

    Ich hätte auch Interesse mitzulesen. :D

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Im Kern ist es die klassische "Girl meets Boy" Geschichte, die ich aber besonders durch die Nebenhandlung etwas zu brechen versuche, um das ganze etwas Lebensnäher zu gestalten. Auf gar keinen Fall wollte ich eine weitere "Millionärs-Love-Story" schreiben, auch wenn diese momentan schwer angesagt sind.
    Deswegen verliebt sich meine Heldin auch in einen Müllmann, auch wenn dieser noch ein anderes Geheimnis mit sich herumträgt ...

    Ich stehe überhaupt nicht auf Millionäre, und eine Liebesgeschichte mit einem Müllmann klingt mal nach was ganz anderem als sonst. :lol: Ich wäre auch gerne dabei. :D

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Gibt es von eurer Seite aus einen bestimmten Terminwunsch

    Also ich habe keinen bestimmten Terminwunsch. Ich würde mich da an den euch orientieren :wink:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Fein, das freut mich sehr, dass ihr euch alle für mein Buch interessiert. Gibt es jemanden, der eBooks bevorzugt? Es sind jetzt sechs mögliche Teilnehmer und ich habe nur 5 Taschenbücher zu vergeben.


    Den Thread für die Minileserunde eröffne ich spätestens morgen. Startermin erstmal vage auf Ende Mai? Oder lieber später?

  • Startermin erstmal vage auf Ende Mai?

    Wäre für mich auch okay. :thumleft:
    Ich lese gar keine ebooks, nur Taschenbücher. Es geht doch nichts über die guten, alten Papierbücher. :pray::wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Fein, das freut mich sehr, dass ihr euch alle für mein Buch interessiert. Gibt es jemanden, der eBooks bevorzugt? Es sind jetzt sechs mögliche Teilnehmer und ich habe nur 5 Taschenbücher zu vergeben.


    Den Thread für die Minileserunde eröffne ich spätestens morgen. Startermin erstmal vage auf Ende Mai? Oder lieber später?

    Ich würde ein E-Book nehmen.

  • Huhu. Ich habe jetzt einen separaten Thread für die Leserunde eröffnet. :)


    @Corbie Ich brauche dann nur eine eMailadresse und dein Wunschformat (ePub oder Mobi) und dann schicke ich dir das eBook.


    LG
    Alexia

    Ich hab dir eine Nachricht geschickt

  • :winken: Hallo zusammen,


    @Jessy1963
    @Castor
    und ich
    wollen das. o.g. Buch von Konsalik in einer gemeinsamen Leserunde lesen und uns darüber austauschen.
    Liest noch jemand mit??!!? :ergeben: So möge er dies bitte kundtun.
    Wir bevorzugen ein gemächliches Tempo (gell, @Castor, Du liest dann in Deinen anderen Büchern, während @Jessy1963 und ich Dir hinterher hecheln... :loool: ) da ich noch kein Exemplar des Buches besitze, kann ich zu der Kapiteleinteilung erst mal noch nichts sagen.
    Startdatum haben wir auch noch nicht, aber das sollte uns nicht überfordern. :wink:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • gell, @Castor, Du liest dann in Deinen anderen Büchern, während @Jessy1963 und ich Dir hinterher hecheln...

    Frechdachs :P . In MLRs bin ich (meistens) brav O:-) .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Frechdachs :P . In MLRs bin ich (meistens) brav O:-) .

    :kiss:
    Ich denke, dass diese MLR so entspannt sein wird, dass wir da überhaupt keine Probleme haben werden. :)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker