Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Ja, klar. Kannst dich gerne anschließen. Starttermin ist der 01.09.2015 :D

    Ach das ist doch nicht dreist! :)



    Echt??!!
    Bei mir subt es noch.... vielleicht sollte ich das schleunigst ändern....

    Ja ich fand die richtig super. Gibt ja jetzt nen 4. Teil der is mir aber im mom noch zu teuer...
    Änder das mal, die Bücher sind super!

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • @pralaya: Ich weiß nicht wie das bei englischen Büchern ist mit den Kapiteln. Wäre aber schön, wenn sie in etwa gleich wären. Würde dir denn der 17.8. passen?


    Ich habe übrigens die HC-Ausgabe und habe mal auf die ersten Seiten geschaut. Also bei mir fängt das 4. Kapitel genau auf Seite 50 an. Und auf Seite 114 Kapitel 8. Für mich wäre es in Ordnung dann auch mal 60 Seiten zu lesen.



    Maggie Stiefvater


    Falls ihr Band 2 und 3 auch noch lesen werdet, informiert mich mal bitte. :) Band 1 habe ich ja schon gelesen und wenn es zeitlich bei mir passt, würde ich mir Band 2 und 3 dann noch in der Bibliothek ausleihen und bei euch mitlesen (vorrausgesetzt ihr wollt überhaupt alle 3 Bände in einer MLR lesen). :D

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • :huhu:
    Hier auch nochmal zur Erinnerung. Ab 14.8. wollen wir mit dieser Leserunde beginnen, wenn jetzt nicht noch andere Vorschläge kommen, für die wir jedoch natürlich immernoch offen sind und ich denke auch recht flexibel.


    @Pinguinchen hatte sich uns schon angeschlossen, wenn das noch aktuell ist (?).

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Also ich hab auch die HC Ausgabe, zwar als Leseexemplar, aber die Seiten stimmen mit deinen überein, denk dann ist es gleich. Mir macht es auch nichts aus, wenn es mal 60 Seiten sind.

  • Würde dir denn der 17.8. passen?

    Generell erstmal schon :)
    Bei mir kommt es eben darauf an, ob zu dem Zeitpunkt tatsächlich noch eine Leserunde zu Kai Meyer bei den ABSlern stattfindet oder nicht :) Zwei LR auf einmal muss ich nicht unbedingt haben und da würde ich die vorziehen, da wir gerade zusammen auch Band 1 lesen :) Ich würde dann einfach spontan mal schauen, wie das dann zu dem Zeitpunkt aussehen wird. Die Seitenanzahl wäre für mich eigentlich kein Thema :)

  • Dem Buch wäre ich auch nicht abgeneigt klingt sehr interessant. Wenn es mir gefällt dann auch gerne die Folgebände.


    Allerdings bin ich ab dem 22 im Urlaub. Könnte sein das ich mich da nicht ganz so regelmäßig melden kann, muss halt immer schauen wo ich wlan habe. Wobei das da eigentlich nie ein Problem war.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten
    und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  • Jojo Moyes

    Hier auch nochmal zur Erinnerung. Ab 14.8. wollen wir mit dieser Leserunde beginnen, wenn jetzt nicht noch andere Vorschläge kommen, für die wir jedoch natürlich immernoch offen sind und ich denke auch recht flexibel.


    @Pinguinchen hatte sich uns schon angeschlossen, wenn das noch aktuell ist (?).

    Ich muss sagen, ich überlege schon die ganze Zeit, bin mir aber nicht so schlüssig ob ich mitlesen soll oder nicht. :-?


    Deborah Harkness


    Okay, ich denke dann haben wir erstmal alles geklärt? Wir starten am 17.8. und lesen täglich ca. 3 Kapitel bzw. ca. 50 Seiten.
    Dabei sind erstmal:
    @Tara01092012, @Illusion, @pralaya und ich. :D Freu mich jetzt schon. :)


    Edit: Und @Tauchmaus :D

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Deborah Harkness

    Dem Buch wäre ich auch nicht abgeneigt klingt sehr interessant. Wenn es mir gefällt dann auch gerne die Folgebände.


    Allerdings bin ich ab dem 22 im Urlaub. Könnte sein das ich mich da nicht ganz so regelmäßig melden kann, muss halt immer schauen wo ich wlan habe. Wobei das da eigentlich nie ein Problem war.

    Mir würde das nichts ausmachen, ich weiß dann ja auch, dass irgendwann eine Rückmeldung von dir kommen wird, wenn du wieder mal Wlan hast. :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Na dann lasst uns doch alle zusammen im August anfangen. Ist das okay @Tara01092012 ? Ich habe ab dem 10. August dann zwar auch Urlaub, da ich aber bis auf ein paar Tagesausflüge nicht weggehe komme ich auch zum lesen und posten. Ich würde vorschlagen wir fangen dann am 3.August an?

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Prima, bei mir passt der 03.08 auch sehr gut. Ich freue mich schon. :lechz:


    Seelen der Nacht


    Für mich klingt das alles super. Ich würde mich freuen, wenn @Tauchmaus sich auch anschließt.


    Tauchmaus: geht es wie der nickname andeutet in den tauchurlaub? Da wünsche ich dir viel Spaß und bin ich ganz neidisch. :wink:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Hallo ihr Lieben,
    ich starte einen letzten Aufruf. Wir haben uns in einer Gruppe zusammengeschlossen, um gemeinsam die Herr der Ringe Trilogie zu lesen. Wir starten am Montag den 27.07 und unser Leseziel sind 3 Kapitel die Woche. Wenn doch noch jemand Interesse hat sich uns anzuschließen, schaut mal in diesem Thread vorbei. Damals ist die Leserunde eingeschlafen und wir wollen sie neu starten und wiederbeleben.
    Liebe Grüße
    eure Schneeblume86

  • Ich muss sagen, ich überlege schon die ganze Zeit, bin mir aber nicht so schlüssig ob ich mitlesen soll oder nicht.

    Wenns am Datum liegt, sind wir - wie schon erwähnt - noch flexibel. :wink:
    Aber überleg es dir in Ruhe. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Deborah Harkness

    Mir würde das nichts ausmachen, ich weiß dann ja auch, dass irgendwann eine Rückmeldung von dir kommen wird, wenn du wieder mal Wlan hast. :)

    Ja es geht zum tauchen nach Kas in die lykische Küste mal wieder die Schildkröten besuchen. :lol:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten
    und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  • Wenns am Datum liegt, sind wir - wie schon erwähnt - noch flexibel. :wink: Aber überleg es dir in Ruhe. :friends:

    Ein bisschen liegt es auch am Buch, ich weiß nicht, ob es was für mich ist oder nicht. Datumstechnisch wäre mir eher ab 23.8. lieber, weil noch einige Geburtstagsfeiern anstehen und ich nicht weiß, ob ich es da schaffe 2 Leserundenbücher auf einmal zu lesen.
    Das Buch zu besorgen wäre nicht so schwer, ich kann es mir leihen.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ein bisschen liegt es auch am Buch, ich weiß nicht, ob es was für mich ist oder nicht. Datumstechnisch wäre mir eher ab 23.8. lieber, weil noch einige Geburtstagsfeiern anstehen und ich nicht weiß, ob ich es da schaffe 2 Leserundenbücher auf einmal zu lesen.Das Buch zu besorgen wäre nicht so schwer, ich kann es mir leihen.

    :friends: Da sind wir ja schon zwei. Normalerweise ist das auch nicht so wirklich mein Genre, aber aus irgendeinem Grund habe ich es irgendwann mal gekauft. Und da ich mir eben auch nicht sicher bin, ob das was für mich ist, will ich es lieber in einer Leserunde lesen, in der wir uns dann darüber austauschen und ich vielleicht noch ein paar andere Meinungen bekomme, die mich dann hoffentlich überzeugen, sollte mir etwas auffallen, was mir nicht so gefällt.


    Und von mir aus können wir auch den 23.8. als Starttermin nehmen, das ist kein Problem. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich wäre an der Leserunde auch interessiert. Hatte das Buch letztens noch in der Hand, die Seitenzahlen haben mich dann aber doch abgeschreckt.. Leider weiß ich nicht, ob ich es schaffe 50 Seiten am Tag zu lesen, da ich zu der Zeit auch an 2 Hausarbeiten sitzen werde :( Ist es sehr klein geschrieben?