Beiträge von claire67


    Danke für die tolle Rezi, das hört sich wirklich gut an!


    Doch, hier, ich habe etwas zu kritisieren. Wollte es mir gerade als Taschenbuch oder HC auf die Wunschliste setzen, doch anscheinend gibt es diesen Roman nur als e-book. :wuetend:

    Und dir Danke für den E-Book Tip. Hättest du es nicht erwähnt, dann wäre es "nur" auf meiner Wunschliste gelandet. Jetzt landet es direkt auf meinen Reader. :-,

    Denn da geht es um Franzi und ihre erste große Liebe.

    Da bin ich ja gespannt, ich würde gerne wissen, wie es mit Franzi weitergeht!


    Dass sie so unsympathisch rüberkommt, hätte ich nicht gedacht

    Unsympathisch würde ich es nicht unbedingt nennen; sie ist eine dieser Frauen, wo ich mich immer frage, warum sie überhaupt Kinder bekommen hat!


    das ist ja interessant, ich habe in meiner "jügendlichen Naivität" angenommen, dass alle Kinder die Geschichte ihrer Eltern kennen, war mir gar nicht bewusst, dass dem nicht so ist.

    Ich auch! :D Bei uns werden immer viel Geschichten von "früher" erzählt, aber vielleicht liegt es einfach daran, dass ich solche Dinge gerne höre oder auch erzähle.

    Bis zum Ende


    So, auch ich habe es nun geschafft, ich habe das Buch beendet und eure Kommentare gelesen.


    Warum konnte ich mit Sina nichts anfangen und habe ihre Schwester Franzi umsomehr in mein Herz geschlossen?

    Das habe ich mich auch gefragt. Franzi war meine absolute Lieblingsfigur in diesem Roman. Die einzige Person, die authentisch war und in die ich mich wirklich gut hineinversetzen konnte.Eigentlich hätte sie die Ältere von beiden sein müssen, die ihrer Schwester hilft. Sina hätte ich aufgrund ihres Verhaltens für wesentlich jünger gehalten.


    Trotz allem sehe ich das Buch nicht ganz so kritisch wie viele von euch. Ich habe auch "nur" mit einem Liebesroman gerechnet, nicht mehr und nicht weniger. Klar, es war kitschig, an vielen Stellen vielleicht auch übertrieben und pathetisch. Aber in welcher Zeit des Lebens darf / soll / kann man denn sonst abwechselnd so fürchterlich Himmel-hoch-jauchzend und dann wieder zu-Tode-betrübt sein, wenn nicht in der Zeit der ersten großen Liebe? Dazu dann noch ein paar pubertäre Hormonschwankungen und schon hat man ein Mädchen wie Sina. :wink:


    Auch mir hat der lockere Schreibstil gut gefallen und das Buch ließ sich angenehm und flüssig lesen. Ich habe erst gar nicht versucht, das Verhalten der Figuren nachzuvollziehen (wäre mir auch oftmals nicht möglich gewesen) und Lücken in der Handlung ignoriere ich, in der Hoffnung, dass sie sich später erklären oder wieder schließen. Ich schließe mich katzerl an, dass ich das Buch allein wahrscheinlich viel schneller gelesen und nicht so sehr auf die Lücken geachtet hätte. Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ich habe im ersten Moment gedacht, dass er vielleicht ein Jahr Haft oder ein Jahr Bewährung bekommen hat, weil der Epilog nun erst ein Jahr später an die Handlung anknüpft. Aber sicher bin ich mir da natürlich nicht.

    Gute Idee! So könnte es doch sein.


    Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich hatte beim Lesen nie ein Bild von Max vor Augen, was dann wohl Absicht gewesen sein könnte, damit man nicht gleich herausfindet, dass eigentlich Max der gesuchte Mörder ist.

    Aber hat Sina nicht ständig erwähnt, er hätte sein Cap ins Gesicht gezogen, so dass sie ihn nie wirklich erkennen konnte? :-k


    Vielen Dank an euch und Alexa für die Leserunde, dem Verlag für das Buch und Mario für seine Mühe! :flower:

    Bis Kapitel 18


    Jedenfalls nutzt Sina die Gelegenheit und durchstöbert Papas Arbeitszimmer.

    Sehr seltsam fand ich hier die Beschreibung seines Schreibtisches. Statt Bilder der Familie hat er seine Uniabschlüsse und Diplome eingerahmt dort stehen! [-(


    Auf jeden Fall sieht Sina auf den Fotos, wie ein Junge, der wie Noah aussieht und gekleidet ist und das gleiche Tattoo trägt, einen Mann vor einem Baumarkt absticht. Dennoch will sie Noah eine Nachricht zukommen lassen.

    Die Idee ist wieder typisch für Sina. Was soll er denn auf ihre Frage, ob er tatsächlich der Mörder sei, antworten? Ja, ich war es, aber erzähl es bitte nicht weiter....? #-o


    Oder aber die beängstigen Ortsbeschreibungen waren aus Sicht der Mädchen so ausgedrückt, das wäre natürlich auch plausibel, denn Sina und Franzi haben schließlich ihr ganzen Leben lang von ihren Eltern in ihre hübschen Köpfchen eingetrichtert bekommen, wie es in diesen Bezirken zugeht, wie hoch die Verbrecherrate ist, wie böse die Menschen dort sind ect... Dass dann bei den Mädels Panik ausbricht, kann ich verstehen.

    Ich glaube auch, dass bei den beiden einfach die Nerven durchgegangen sind. Wenn man die fragwürdigen Erziehungsmethoden des Vaters so anschaut, ist das auch kein Wunder.


    Ich bin auch ein absolutes Landei und kann mir nicht vorstellen, dass in Deutschland solche Zustände herrschen...

    Abgebrannte Autowracks in den Straßen? Nee, wir haben doch das Ordnungsamt! :wink:


    Das Auftauchen von Pitbull- Max hat mich doch nun auch sehr überrascht.

    Und das Pittbull-Max ein Geheimtipp in Floristenkreisen sein soll, passt so gar nicht ins Bild. :-k


    Das Gesäusel und Geschluchze am Telefon konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.
    Plötzlich ist Jean die Liebe und nun die Freundschaft zu Sina so überaus wichtig, dass er am Telefon Krokodilstränen weint und Sina hinterhertrauert und sie ihre verlorene Liebe quasi nun gemeinsam betrauern und begraben.

    Naja, manchmal ist es doch so, dass man erst merkt, was man an einer Person hat, wenn sie fort ist. Und nun erkennt Jean eben, wie blöd er war. Vielleicht verabschieden sich beide jetzt letztendlich auch nur von den gemeinsamen Träumen, die sie zu Beginn noch hatten.


    Ich habe es eher so verstanden, dass sie im Kopf einfach mit Noah spricht und überlegt wie er wohl reagieren würde.

    So habe ich es auch verstanden! Keine Halluzination, sondern eher ein intensives was-wäre-wenn-er-jetzt-hier-wäre-Gedankengespräch :-s

    Kapitel 10


    Bei Sina schwanke ich immer noch...einerseits finde ich es schön mitzuerleben, wie sie sich nach und nach aus der oberflächlichen Welt löst

    Trotzdem finde ich ihre Gedanken oftmals gar nicht so naiv. Sie ist sich ziemlich bewusst, welche Folgen ihr Verhalten haben wird. Und ist es nicht verständlich, dass diese Zukunftsvorstellung Angst macht?


    Und die nehmen Noah auch tatsächlich fest.

    Ich habe, ehrlich gesagt, damit gerechnet, dass er noch fliehen kann. 8-[


    Warum zur Hölle kommt die Polizei mit lauten Sirenen angefahren? Will sie ihn nicht erwischen? könnte man jedenfalls meinen.

    Das habe ich mich auch gefragt. Auffälliger geht es kaum. :-k


    Also haben sie ihn vermutlich beschattet und an der Sternwarte zugegriffen

    Aber wenn er beschattet wurde, dann hätte die Polizei doch auch sein Treffen mit Sina beobachtet. Warum haben sie sie dann mit mitgenommen und befragt... :-k


    Dass Sina dem Polizisten ihren wahren Namen nennt, habe ich auch nicht verstanden.
    Oder hat er ihren Ausweis verlangt?

    Das war auch mein erster Gedanke, ob sie ihren wahren Namen genannt hat. Aber in dieser Situation, so durch den Wind, ist ihr wahrscheinlich gar nichts anderes eingefallen.


    Kapitel 11


    Diese Familie ist mir ein Rätsel! Franzi scheint scheinbar leben zu dürfen, wie sie mag. Ihre Mutter hat mehr oder weniger aufgegeben. Sina dagegen, obwohl die Ältere, wird kontrolliert und bevormundet.


    Oder kommt in der Szene doch eher der Vater durch, der seiner Kleinen unbedingt Glauben schenken will?

    Ich denke eher, Vatergefühle kennt dieser Mann nicht. Zuerst vergisst er, was Jean seiner Tochter angetan hat und dann tut er es als "nichts von Bedeutung" ab. [-(


    Kapitel 12


    Jean entschuldigt sich in aller Form bei Sina beim Essen, eigentlich ziemlich romantisch wie ich gestehen muss, fast so dass man ihm glauben könnte und tatsächlich gerät Sinas ins Wanken.

    Wieder einmal schwankt sie. Dieser Junge spielt die Rolle des reumütigen ganz gut, wieder einmal ist alles perfekt arrangiert, der Schein stimmt. Ich wünschte mir, Sina hätte das Selbstbewusstsein ihrer Schwester.


    Dann taucht Juno auf und mischt sich ein. Als Jean sich mit ihr Aussprechen will, lauscht Sina und erfährt so, dass Juno Jeans Affäre ist.

    Also doch! :rambo: Haben wir es doch geahnt. Aber ich frage mich, ob hinter der coolen Juno nicht doch ein Mädchen steckt, das sich wirklich in Jean verliebt hat?

    Bis Kapitel 9


    Sinas Gedankengänge kann ich manchmal nicht ganz folgen. Habe ich es richtig verstanden, daß sie ihn aus Mitleid geküsst hat?

    So habe ich es auch verstanden. Jean sagt ihr etwas nettes und sie wird weich, er macht ihr Komplimente und sie hat Mitleid mit ihm.


    Ich würde Sina empfehlen, die Hände generell von den Männer /Jungen zu lassen und erstmal erwachsen zu werden. Sie ist dermaßen unreif, dass es mit einer Beziehung derzeit überhaupt keinen Sinn hat.

    Ach, in dem Alter glaubt man doch, man ist erwachsen und vernünftig und macht immer alles richtig! :wink:


    Mir stoßen sie leider immer auf, ich bin bekennender Korinthenkacker.

    :lol:


    Mir persönlich macht das Lesen viel mehr Spaß, wenn ich auf solche Kleinigkeiten gar nicht erst achte.

    Ich versuche auch, nicht zu sehr auf solche Lücken zu achten. Wenn es mir beim Lesen auffällt, dann hoffe ich, dass sich Fragen im Laufe der Geschichte auflösen.


    Claire
    oje die Arme! Hoffe es geht ihr nun schon besser! Gute Besserung auf jeden Fall weiterhin!

    Danke, es geht ihr schon viel besser; sie lässt sich nach Strich und Faden verwöhnen. :)


    Dankeschön. Ich bin schon fleißig am Lesen

    Schön, dass es dir wieder besser geht!

    Kapitel 6


    Was ich aber weniger gut fand, war sein Vergleich zwischen dem Fremdgehen und dem Diebstahl. Der Unterschied ist nämlich ganz einfach, dass das eine strafbar ist und das andere "nur" moralisch nicht richtig. Das kann er nun mal nicht wegdiskutieren. Klar, man kann sich darüber streiten, was nun "schlimmer" ist, aber trotzdem macht das Diebstahl nicht besser, finde ich.

    Das stimmt zwar, aber eigentlich fand ich seine Denkweise gut. Er hinterfragt einfach die Moral: Sinas Eltern tolerieren es, wenn ihr Freund sie betrügt, bei einem Diebstahl aber sehen sie rot.


    Sina fragt, warum Noah verletzt ist, bekommt aber keine wirklich Antwort. Er hat jemanden gebeten, ihm "seine Unschuld" zurück zu geben. Ob es da wohl um den ungeklärten Mord geht?


    Mein Lieblingssatz in diesem Kapitel "Wie kann ein Mensch, der bei genauerer Betrachtung so verletzlich wirkt, ein Leben führen, in dem er ständig verletzt wird?" (S.82) :love:


    Kapitel 7


    Jean wird mir im siebten Kapitel sogar noch unsympathischer und ich frage mich, warum sie es nicht fertig bringt sich wenigstens gegen seine Küsse zu wehren.
    Nase, Hals, Stirn, Mund, Nacken sie scheint regelrecht von ihm abgeschlabbert zu werden .

    Das habe ich mich auch gefragt. Und fand ihre Erklärung dafür noch schlimmer: sie lässt sich küssen, weil sie ihn nicht verletzen will, aus Angst, seine Trauer könne sie dann zur Rückkehr bewegen! ](*,)


    Seine Ignoranz ist schon beachtlich. Er lässt sich einfach nicht in Ruhe. Okay, sie hat es in meinen Augen auch noch nicht geschafft, für klare Verhältnisse zu sorgen... Ich hoffe, es kommt noch.

    Das hoffe ich auch. Vielleicht ist Jean nicht gerade besonders sensibel, aber Sina macht ihm ja auch irgendwie Hoffnung mit ihrem Verhalten. Und dann noch dieses Ich-bin-ein-schwaches-Mädchen-und-du-mein-großer-Held-Verhalten auf dem Konzert. Ach nee! [-( Und dann der Streit zwischen Jean und Sina: er wirft ihr vor, sie mache alles kaputt, weil sie ihm nicht verzeihen kann. Und sie entschuldigt sich noch?! :shock: Das wäre der Moment, in dem meine Schuhspitze ihn an einer ganz empfindlichen Stelle getroffen hätte....


    Auf einmal erscheint ihr die alte Liebe zu Jean so sicher so vernünftig. Nun ja es ist etwas, was sie schon kennt, es kommen Zweifel bei ihr auf, ob sie auch das richtige tut: Sich auf was völlig Neues, Unbekanntes, Unvorhersehbares einlassen, oder doch beim Altbewährten zu bleiben, um nichts zu riskieren. Wobei ich mir vorstellen kann, dass solche Überlegungen vielen Menschen nicht fremd sind. Das altbekannte zu verlassen braucht Mut.

    Sicher ist es schwer, sie weiß ja, dass ihr Leben mit Noah an der Seite nicht einfach so weitergehen würde wie bisher. Vielleicht ist es auch für eine 17 jährige zu viel verlangt, in dieser Situation realistisch zu sein.



    Kapitel 8


    Schade finde ich, dass Sina gar nicht versucht ihren Eltern klar zu machen, dass ihr der Junge, der sie ins Gebüsch gezogen hat, rein gar nichts angetan hat.

    Die würden doch gar nicht zuhören, geschweige denn verstehen wollen, was Sina meint. Ich finde diese Beziehung zwischen Sina und ihren Eltern so traurig, sie leben aneinander vorbei in dieser rosa Barbiewelt und halten sich für glücklich. :(


    Also, ich glaube ja, dass Juna in Jean verknallt ist oder sogar das Mädchen ist, mit dem er Sina betrogen hat.

    Den Verdacht habe ich auch! Sehr verdächtig, ihre ständige Fragerei. Und dann bekommt Juna mitten in der Nacht Besuch? Das ist bestimmt Jean, der seinen Frust mit Sina abbauen will.


    Kapitel 9


    Es konnte niemand von der Verabredung wissen.

    Ich habe mich auch gefragt, wer ihn verraten haben könnte. Wer wusste denn noch davon? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Noah der Typ ist, der vor seinen Freunden damit prahlt, dass er mit Sina verabredet ist.


    Im ersten Moment habe ich gedacht, dass evtl. Franzi Sina verpfiffen haben könnte, aber das würde nicht zu Franzi passen

    Nee, das will ich nicht glauben! [-( Ich mag das Mädchen. :love:

    Kapitel 3


    Gut gefallen hat mir auch die Szene, als der Junge spät Abend in dem Zimmer von Sina auftaucht. So wie er wirkt, kann ich die aufsteigende Gefühle bei Sina sehr gut nachvollziehen: "Dieser Junge hier ist so anders... So echt. So klar. So unerschrocken. Nichts von all dem Lifestyle-Kram..." Das macht ihn auch für mich sympathisch.

    Sina scheint ja eine besondere Verbindung zu spüren. Und sie scheint mir nicht der Typ zu sein, der - einfach nur um der Gefahr willen - den Jungen anziehend findet.


    Ich nehme auch an, dass die Villa des Oberstaatsanwalts alarmgesichert sein wird, also muss er schon irgendwie Erfahrung beim Einsteigen in Häuser mitbringen, wenn er da einfach so rein kommt, oder?

    Das fand ich auch sehr beängstigend. Ich bin ganz sicher, dass diese Villa richtig gut gesichert ist. Die Mutter hat ja sogar einen Panic-Room einrichten lassen, da fehlt die Alarmanlage sicher nicht. Ich glaube in diesem Fall macht eher die Übung den Meister.... 8-[


    Hm, aber trotzdem macht man sich Sorgen...er reagiert auf die Fragen mit den Mordanspielungen, die Sina ja eigendlich eher im Scherz stellte, sehr komisch.

    Ich fand die Frage sehr naiv, eher unbedacht gestellt. Und an seiner Reaktion merkt sie ja auch ganz schnell, dass sie die Antwort vielleicht gar nicht wissen will.


    Liebe auf den ersten Blick würde ich sagen
    es kommt vor, dass man auf den ersten Blick eine gewisse Magie verspürt, eine Verbundenheit oder Vertrautheit. Ich finde es romantisch

    Stimmt! Besonders schön fand ich es, dass zum ersten Mal der Name des Mädchens, Sina, genannt wurde. Das verstärkt dieses Gefühl der Verbundenheit noch.


    Besonders schön fand ich auch, dass der Junge Sina an ihren Opa erinnert, zu dem sie ein besonderes Verhältnis hatte. :love:


    Kapitel 4


    Meine Vermutung ist ja, dass eigentlich eine Entführung geplant wurde, die Sina treffen sollte und die Täter nur die Beschreibung Blondine hatten und deshalb die beiden (ich schätze mal) blonden Mädchen eingesackt haben und die andere dagelassen haben. Als sie dann festgestellt haben, dass sie die falschen Mädchen haben, haben sie sie laufen lassen.

    Auch eine gute Idee! Mit einem Vater als Staatsanwalt, der sicher eine Menge Feinde hat, ist das gar nicht so abwegig!


    Die Mädchen sind alle noch mehr oder weniger durch den Wind aufgrund des Überfalls.

    Vielleicht sind sie doch nicht so naiv, wie es scheint. Besonders Lil, die mir vorher so unerschrocken vorkam, ist völlig fertig. Verständlich, aber auch interessant, wie jedes der Mädchen die Geschichte anders verarbeitet.


    Ich kann gut nachvollziehen, dass Sina sich wie eine Fremde vorkommt und sich distanziert. Sie hat ein schlechtes Gewissen, weil sie nicht alles sagt, was sie weiß. Aber trotzdem schützt sie diesen Jungen.


    Den Vater kann ich in einem gewissen Maße verstehen. Wenn man beruflich immer wieder mit Kriminellen zu tun hat, bleibt es wohl nicht aus, dass es das Menschenbild färbt.

    Nein, sicher nicht. Für ihn gibt es wahrscheinlich nur schwarz und weiß, die Leute auf der falschen Seite des Kanals und die Menschen auf der richtigen.


    Jean: ich mag den Jungen nicht. Also kommt er als Romanfigur vermutlich bei mir genau so an, wie geplant

    Ja, wahrscheinlich geht es allen so. Er scheint ein aufgeblasener Hohlkopf zu sein, aber was erwartet man von jemanden, der mit seiner Freundin via Facebook Schluss macht....


    Ihr wird auch erst jetzt nach der Trennung bewusst, wie hohl und unmöglich sich Jean benimmt und wie sehr er sich verändert hat.

    Und obwohl sie den Jungen kaum kennt, vergleicht sie die beiden schon miteinander. Aber nicht nur das, scheinbar wird ihr nach dem Überfall auch noch so mach anderes in ihrer Scheinwelt bewusst.


    Kapitel 5


    Sinas Schwester Franziska scheint die einzig normale in dieser Familie zu sein. :love: Die beiden scheinen ja auch ein gutes Verhältnis zu haben, sonst würde Sina ja nicht mit dem Gedanken spielen, ihr alles zu erzählen.


    In diesem Kapitel fand ich Sinas Vater nicht mehr ganz so kalt und unsensibel. Aber auch hier scheint Sina zum ersten mal ihren Vater, seinen Beruf und überhaupt die ganze Person, wahrzunehmen. Sina erfährt den Namen des Jungen, Noah. Eigentlich war ja klar, dass er kein Unbekannter bei der Polizei ist, das erklärt auch seine Reaktion auf Sinas Frage.


    Da ich nur Söhne habe, kann ich nicht beurteilen, ob junge Mädchen heuzutage so reden, ich hoffe nicht!

    Definitiv nicht! [-(


    Gute Besserung deiner Tochter

    Danke, es geht ihr schon wieder etwas besser! :friends:

    Kapitel 1 und 2


    :huhu: ihr Lieben! Leider ist meine Tochter in der Nacht zu Montag am Blinddarm operiert worden, so dass ich kaum Zeit zum Lesen hatte und etwas zurückliege. Aber ich hole auf, denn das Buch ist so herrlich geschrieben, dass ich liebend gerne in einem Rutsch weiterlesen möchte! Ich freue mich auf die Leserunde und das Buch!


    Ich finde das Cover auch wunderschön. Die beiden wirken so vertraut und strahlen so viel Ruhe und Harmonie aus! :love:


    Die Idee mit dem Kaugummiautomaten und dem Vorhersagen der Zukunft fand ich einfach nur toll .

    Ich fand die Idee auch toll. Und scheinbar scheint diese Vorhersage ja auch zu funktionieren, da Sina ja einige Tage, bevor Jean mit ihr Schluss gemacht hat, eine blaue Kugel gezogen hat. :wink:


    Wie alt die Mädchen wohl sind? Da sie noch keinen Führerschein haben, tippe ich mal auf um die 16?

    Ich hätte sie auch so auf 16 / 17 Jahre geschätzt.


    Man fühlt sich gleich wieder wie ein quirliges junges Mädel, welches den ersten dramatischen Liebeskummer durchlebt und sich gaanz bestimmt nie, nie wieder in einen anderen Jungen verlieben werden kann.

    Stimmt! Eine Zeit in der dein Leben von einer Sekunde zur anderen von einem Jungen total ruiniert wird und man niemals wieder glücklich wird. Um dann zwei Tage später die wirkliche und echte große Liebe zu finden... :lol:


    Ich bin auf Sina wirklich gespannt. Ist sie tatsächlich dieses oberflächliche Mädel, die sich nur durch Kleidung und Freunde definiert und sich ohne den passenden Freund als eine Außenseiterin fühlt?


    Ja, stimmt, bei einem Autodiebstahl bräuchte man theoretisch keine Geiseln nehmen.

    Ich habe mich auch gewundert, dass die beiden Mädels scheinbar "nur" Geiseln waren. Im ersten Moment hatte ich auch schlimmeres befürchtet. Warum haben sie sie wohl mitgenommen?


    saßen die beiden vielleicht im Auto, so dass die Diebe einfach nur reingesprungen und losgebrettert sind mit den beiden im Auto? Sonst hätten sie ja Lil nicht zur Seite gestoßen sondern wohl auch mitgenommen...nur so ein Gedanke.

    Gute Frage! Ich hatte es so verstanden, dass die beiden Mädchen nicht schon im Auto saßen sondern ins Auto gezogen wurden . :-k


    Der Unbekannter bei dem Kaugummiatomaten hat nicht nur Sina beeindruckt, mich hat der Junge auch schon in seiner Bann gezogen Ich mochte ihn sogleich. Er scheint eine Ausstrahlung zu haben, der man wohl nur schwer widerstehen kann

    Er strahlt so eine Ruhe aus, wirkt so besonnen. Und die beiden scheinen ja eine besondere Verbindung zu spüren, sonst würde Sina sich nicht gegen ihre Freunde stellen und den Jungen in Schutz nehmen.


    Bei diesem Roman stelle ich mir ein reiches Viertel wie ein Villenviertel im Taunus oder München Grünwald vor.

    Ich hatte eigentlich spontan auch an Amerika gedacht. Warum weiß ich gar nicht. :-k Aber deine Version passt auch gut!


    Sinas Eltern sind unmöglich! Scheinbar perfekt, oberflächlich und kalt. Fragen nicht, wie es ihrer Tochter geht und geben Sina das Gefühl, sie sei nicht wert, entführt zu werden, weil sie unordentlich gekleidet ist :-s. Aber ganz so oberflächlich scheint Sina nicht zu sein, denn ihr wird bewusst, wie seltsam sich die Eltern verhalten.


    Was mir nicht so gut gefällt, ist das ständige "Baby" und "Babe" bei den Mädels. :roll:


    So, ich hoffe, ich hole rasch auf und ihr lauft mir nicht davon...

    Da habt ihr euch ja mal wieder jede Menge Arbeit gemacht. :applause: Danke, das hört sich toll an. Auf die Lesestatistik und die Autorenseiten freue ich mich am meisten.


    Denn die Regale und Wunschlisten gehören zum elementaren Stöbererlebnis dazu. Zudem agiert man hier sowieso unter einem Pseudonym. Ich habe diesen Punkt daher vorsorglich aus der Updateliste entfernt und werde es vorerst nicht umsetzen.

    Ich fände es auch sehr schade, wenn wir nicht mehr in den Regalen und Wunschlisten stöbern könnten. Und in der Wichtelzeit wäre das fast katastrophal. :-,