Beiträge von DarkAurora

    Bis Kapitel 39


    Es war mir so klar, dass der Typ die Visitenkarte in der Wohnung finden und mitnehmen würde. Aber nun hat er auch noch Fotos von Hunters und Garcias Autos gemacht. Es wird gefährlich! Außerdem muss er sich echt extrem sicher fühlen, wenn er ganz offen Hunter am Telefon droht. Wahnsinn! :-s


    Angela benimmt sich immer mehr wie ein bockiges Kleinkind. Dann soll sie doch zurück in ihre Wohnung und sehen, was sie davon hat. Klar, das ist alles nur Fassade, wie wir ja in diesem Abschnitt schon erfahren haben. Dennoch geht sie mir echt auf den Zylinder mit ihrer undankbaren und uneinsichtigen Art. Statt froh zu sein, dass man ihr in dieser beschissenen Situation hilft. Nö, nörgel, nörgel, nörgel. :roll:

    Bis Kapitel 35


    ARGH! Wie kann denn der heutige Abschnitt so enden. Kapitelende, Cliffhanger, Szenenwechsel - geht es bitte noch schlimmer?! :wuetend:Aber gut, morgen geht es ja schon weiter.

    Dass Angela die Person ist, die in der Wohnung "herumschleicht", habe ich mir schon beinahe gedacht. Denn sie scheint mir nicht mir nicht gerade die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte zu sein.

    Aber was zum Henker befindet sich in der Dusche? Ich bin gespannt. :lechz:

    Bis Kapitel 28


    Warum schaffe ich es nicht, direkt an dem Tag meinen Senf dazu abzugeben, wenn ich den Abschnitt gelesen habe? So sieht es ja so aus, als hänge ich hinterher. :totlach:


    So, nun aber! Das Ende des Abschnitts war ja mal extrem spannend! Oha! Ich dachte schon, jetzt ist es vorbei und Hunter und Garcia müssen Angela finden, um sich rechtzeitig aus den Fängen des Täters zu befreien. Mann o Maus! Wobei ich mich immer noch frage, wie er es geschafft hat, sie so schnell zu finden. Stimmt Angelas Theorie mit den Hehlern? Aber hätte dieser dann Angelas Adresse? Mysteriös.


    Der zweite Mord, der eigentlich der soundsovielte ist, ist ja auch mal wieder super brutal. Allein die Vorstellung davon ist absolut schmerzhaft und grausam - zumal es ja noch ein Kind ist. Furchtbar! :cry:

    Bis Kapitel 24


    Was mir noch aufgefallen ist: wir als Leser bekommen noch die Information, dass die Stimme des Täters trocken und heiser ist. Damit könnte er evtl. (verkleidet) die alte Dame in Angelas Hausflur gewesen sein :-k

    Ach du Schreck, auf was für Ideen du kommst. Ich bin gespannt, ob du recht hast.



    Dass ihnen die Videoaufnahmen nichts bringen würden, hatte ich ja bereits vermutet. Aber dass unser Täter sich verkleidet als Polizist diese mompsen und zugleich vom Laptop löschen würde, das ist echt ein starkes Stück! Fragt sich nur, wie er der Meinung ist, wie er Angela auf die Spur kommen will - denn er hat ja da scheinbar schon eine konkrete Idee. :-k


    Aber gut, zunächst werden wir wohl mehr über die weiteren Fälle erfahren, denn die Fotos vom Tagebuch sind da. :lechz:

    Bis Kapitel 19


    So, da bin ich noch mal, damit ich es nicht wieder vergesse. :lol:


    Das war ja mal eine lustige Vorstellung mit dem Taschendiebstahl. Hat sie Garcia einfach reingelgt. Gut so, so glaubt er ihr ihren Bericht endlich. Aber dass sie Susan vor einigen Wochen die Brieftasche geklaut hat und deshalb wusste, hätte man sich ja irgendwie denken können - wäre mir aber im Traum nicht eingefallen. Ich hatte tatsächlich angenommen, sie kennen sich von irgendwoher (wobei da die Frage gewesen wäre, woher :-k).


    Aber gut, morgen geht es weiter und ich bin gespannt, ob sie in der Bar neue Erkenntnisse gewinnen können. Ganz ehrlich: Ich bezweifle es ein bisschen.

    Bis Kapitel 15


    Mal wieder bin ich zu spät dran mit der Berichterstattung. Gibts ja gar nicht. Dabei lese ich das Buch immer so früh am Morgen (vielleicht sollte ich diese Seite gleich offen lassen ... :-k).


    Aaaalso. Dass die beiden sich als Postboten ausgegeben haben, damit Angela ihnen die Tür öffnet. Nun ja, einerseits kann ich es verstehen, andererseits verschaffen sie sich im Nachhinein nicht unbedingt ihr Vertrauen - zumal sie dann doch wie eine Verhaftete abgeführt wird. Aber gut, der HInweis mit ihrem Bruder scheint ja möglicherweise bei Angela etwas auszulösen, dass sie ihnen letztendlich doch hilft. Wir werden es wohl heute erfahren.

    Bis Kapitel 9


    Mir ist eben aufgefallen, dass ich mich gestern gar nicht zum nächsten Abschnitt geäußert habe. :uups:


    Sie finden nicht nur eine Leiche, nein, sie wurde auch nicht einfach nur lebendig begraben, nein, es geht noch viel grausamer. Also wirklich! Mit was für einem kranken Persönchen haben wir es denn diesmal nur wieder zu tun?


    Genau, die FIngerabdrücke gehören sicherlich zu Angela. Denn dank des Prologs wissen wir schon mehr als die anderen. Mich würde nur auch interessieren, warum sie das Buch Susan persönlich in den Briefkasten geworfen hat. Kennen die beiden sich etwa? Denn selbst wenn sie sie im Fernsehen gesehen haben sollte, hat sie doch längst nicht ihre private Adresse. Und wird es Folgen für ihren kleinen Diebstahl geben?

    Bis Kapitel 5


    Hallö zusammen! Endlich geht es los! Endlich! :lechz:Auch wenn ich, wie gesagt, diesen Monat super viel zu lesen habe und nicht einmal weiß, ob ich das alles schaffe (ARGH! ](*,)), Chris Carter darf nun endlich entstaubt und gelesen werden.


    Am Anfang kommt man doch schon mal richtig in Weihnachtsstimmung, finde ich. Gab es schon mal ein Buch von ihm, dass zur Weihnachtszeit spielte? Ich glaube nicht, oder? Und Weihnachten war dann auch schon DIE beste Szene am Anfang: Ich stelle mir Garcia gerade im Zombi-Weihnachtsmann-Kostüm vor. Herrlich! Ich habe gelegen vor lachen. Zu gut! :totlach:


    Also wieder einmal ein Notizbuch. Da gebe ich Garcia recht, das hatten wir wohl schon mal. :scratch: Aber es ist ja schon mal gleich klar, dass es nicht unser bekannter "Freund" ist, sondern ein anderer Psycho, der auch noch Stimmen im Kopf hat - oder zumindest eine. Scheinbar leidet er auch noch an Demenz? Denn sein Gedächtnis leidet? Hm, könnte alles sehr interessant werden. Ich bin jedenfalls - wie immer - sehr gespannt, wie es weitergeht.:montag:

    Drei Fragezeichen gehen doch eigentlich immer.

    Wo du recht hast, hast du recht. :thumleft:

    Ich habe die Folge als Hörspiel und sie heute mittag erst wieder gehört. :drunken: Ich liebe es, am Wochenende mit einem drei ??? Hörbuch oder drei ??? Hörspiel zu puzzeln, Ministeck zu machen, oder eine Häkelarbeit oder zu malen oder Diamond Painting, oder, oder, oder.... :drunken:

    Viel Spaß beim lesen. :D

    Das Hörspiel habe ich auch, aber noch nicht komplett gehört. Meist höre ich Hörspiele ja zum Einschlafen - bei diesem also gaaaanz schlecht. :lol:

    Irgendwie schweife ich mit meinen Gedanken ständig ab und komme kaum zum Lesen. Keine Ahnung, ob das gerade am Buch liegt, das keineswegs schlecht ist, aber manchmal ist es ja so, dass es mit dem Buch in diesem Augenblick gar nicht passt. Ich versuche es daher noch ich es jetzt mal mit einem heute neu gekauftem Buch. Drei Fragezeichen gehen doch eigentlich immer. :lol:

    Ich werde mir jetzt auch eine kühle Wanne einlassen. Mein Kreislauf spielt heute so gar nicht mit und ich hoffe, dass es etwas hilft. Das Wetter hier ist einfach zu schwül :(

    Aber da ich nie ohne Buch in die Wanne gehe, lese ich hier hoffentlich eine kleine Weile mit :)

    Mir ist heute auch den ganzen Tag etwas schwindelig, schon seit dem Aufstehen. Das kommt eindeutig vom Wetter und ich habe auch am Nachmittag ein paar Stunden geschlafen, was sonst nicht meine Art ist.

    Bei mir hat in den letzten Tagen auch der Kreislauf gesponnen. Heute ist der erste Tag, wo es mir endlich wieder richtig gut geht. Gute Besserung euch jedenfalls.

    Vielleicht schaue ich mal kurz rein und lese ein bissel mit. Aber sicher nicht lange, da wir morgen in Urlaub fahren. Was ich lese muss ich noch sehen.

    Schönen Urlaub auf jeden Fall schon mal. :D


    Ich werde heute auch in meinem Buch weiterlesen, das ich im Juli nicht mehr geschafft habe, aber hätte schaffen können, wenn ich die letzten Tage gelesen hätte. ](*,)

    Klappentext:

    März 1348. Unheimliches ist im Gange. Die Mauern des Klosters Crowfield bröckeln und kurz darauf stürzt sogar ein Turm ein. Und nachts taucht ein blutroter Engel mit Schwert und Vogelmaske auf. Als William eine hölzerne Truhe mit seltsamen Symbolen und Warnungen entdeckt, glauben die Mönche, dass es sich dabei um den Heiligen Gral handelt. Doch William hat einen schrecklichen Verdacht. Denn alles deutet darauf hin, dass ein mächtiger Dämon am Werk ist, der Crowfield vernichten will. Werden William und sein Gefährte Shadlock das Schlimmste verhindern können?


    Meine Meinung:

    Schon sieben Jahre ist es her, das ich "Der Fluch von Crowfiel" gelesen habe. Nun wurde es also endlich Zeit für den zweiten und gleichzeitig abschließenden Band.

    Natürlich konnte ich mich nach so langer Zeit nicht mehr 100%ig an alle Einzelheiten erinnern. Doch dafür fiel mir der Wiedereinstieg erstaunlich leicht. Auch meine Rezension zum zweiten Band hat mir noch einige Erinnerungen zurückgegeben.

    Mit hat dieses Buch wieder sehr gut gefallen. Der Junge William tat mir meistens jedoch schrecklich leid, weil viele ausschließlich ihm die Schuld für all das Unglück geben, das ihnen widerfährt. Ich kann verstehen, dass er sich deshalb oftmals sehr einsam fühlt.

    Das Buch ist zwar nicht durchweg hochspannend, aber dennoch wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Zum Ende hin wurde es jedoch extrem spannend, sodass die Seiten nur so davongeflogen sind.

    Allerdings scheint es am Ende so, dass es auch hier eigentlich noch eine Fortsetzung geben müsste, dem ist (bisher) jeodch leider nicht so. 2014 veröffentlichte Pat Walsh allerdings ein weiteres Buch, das in und um Crowfield spielt und in dem auch der Kobold Bruder Walter eine Rolle spielt, aber eine richtige Fortsetzung scheint es mir nicht zu sein. Außerdem gibt es dieses Buch bisher nur auf Englisch.


    Ich gebe dem Buch:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Weihnachten steht vor der Tür und ich habe einen riesigen Stapel an Weihnachtsbüchern. Daher ist es diesmal nicht die Frage, WAS ich im Dezember lesen soll, sondern mit welchem der folgenden Bücher ich BEGINNEN werde. Ich bin gespannt auf eure Abstimmung und vielen lieben Dank im Voraus!

    Hallöchen! Irgendwie bin ich so beschäftigt, dass ich glatt vergessen habe, die monatliche Lesewichtelrunde hier zu starten. Daher gibt es heute hier nur eine Blitzrunde. :lol: