Beiträge von DarkAurora

    Der Monat neigt sich dem Ende entgegen und ich bräuchte wieder eure Hilfe bei der Auswahl des Buches, das ich eurer Meinung nach im nächsten Monat lesen soll.

    Hallihallo Buchsuchtis :huhu:


    Ich möchte euch wieder einmal abstimmen lassen, welches der nachfolgenden Bücher ich im April lesen soll und möchte mich an dieser Stelle auch mal ganz offiziell bei allen bedanken, die in den vergangenen Monaten so fleißig abgestimmt haben. Einfach großartig! :love::applause:

    Ohje, ich habe völlig das Lesewichteln für den kommenden Monat verpeilt. Daher brauche ich jetzt viele schnelle Stimmen von euch, denn ich möchte mir am Wochenende die Leseliste für den Januar zusammenstellen.

    Hallöchen, hallöchen!


    Es ist mal wieder ein Monat um, was für mich bedeutet, ich brauche wieder eure Hilfe. Welches der ausgelosten Bücher soll ich eurer Meinung nach im Dezember lesen? Ich bin gespannt, welches Buch das Rennen machen wird und danke euch schon jetzt für eure Stimme!

    Meine Meinung:

    Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen und auch die Atmosphäre zog mich voll und ganz in ihren Bann. Die Spannung war von Anfang an da.

    Allerdings bleiben nach dem Lesen deutlich zu viele Fragen offen. Zwar handelt es sich hier offensichtlich um den ersten Band einer Reihe (Trilogie?), aber von Folgebänden ist bisher noch keine Spur zu entdecken. Ich würde gern weiterlesen, um eben jene offenen Fragen beantwortet zu wissen.

    An dem Buch gab es gute sowie schlechten Seiten.


    Ich gebe diesem Buch:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hallöchen!


    Ich bräuchte mal wieder ein monatliches Lesewichteln. :lol:


    Diesmal kann ich zu den meisten Büchern auch noch etwas mehr sagen. Nicht, was den Inhalt angeht, sondern eher, was dafür sprechen könnte, für ein Buch zu stimmen - wenn ihr versteht, was ich meine. :wink:


    Da hätten wir zum einen Die Amazone. Das ist der Abschluss einer Trilogie und zum gleich eine zehn Jahre alte SuB-Leiche.


    Mit Leichenblässe könnte ich die Reihe rund um David Hunter fortsetzen.


    Über Miss You habe ich bisher nur Gutes gehört, aber selbst keine Ahnung, worum es in dem Buch überhaupt geht.


    Love, Silk & Sand habe ich bereits auf Deutsch vor einigen Jahren gelesen und hätte hiermit nun die Chance, mein Englischlesen zu trainieren.


    Die Zeit des Skorpions habe ich vor kurzem erst angelesen und bin auf jeden Fall neugierig, wie es darin weitergeht.


    So, und nun seid ihr gefragt. Ich bin gespannt, welches Buch das Rennen machen wird. :lechz:

    Finaaale -- wooohooo -- Finaaale --- wooohooohooohoo!


    So, Freunde der Sonne und des himmlischen Lichts. Ich habe tatsächlich an dem Tag, wo ich es angekündigt habe, ratzifatzi das Buch zu Ende gelesen. Da ich gestern jedoch nicht am Rechner war, kommt erst jetzt der letzte Senf zu diesem Buch. :totlach:


    Die letzten Seiten habe ich geradezu inhaliert und - oh, mein Gott! - es war sooo spannend. Aber ich bin wirklich, wirklich froh über den Ausgang des Ganzen. Ich hatte echt schon mit dem Schlimmsten gerechnet - dem Ende dieser Buchreihe. Das wäre einfach undenkbar und absolut unakzeptabel! :shock:


    Was aber noch spannender war als das Ende, war das, was nach dem eigentlichen Ende kam. Hatte ich nicht in einem vorherigen Post schon einmal an Lucien denken müssen? Nun taucht er also ernsthaft im zehnten Band wieder auf? Ich fasse es nicht! Andererseits kann ich es natürlich nicht abwarten zu erfahren, was er diesmal im Schilde führt, außer dass er auf der Flucht ist. Wann kommt das nächste Buch raus? Morgen? :totlach:


    Mein Fazit zu diesem Buch: Der Hammer - wie immer! :applause::applause::applause:

    bis Kapitel 92


    Okay, Leute, ich bin raus bzw. ich MUSS weiterlesen. Mir ist gerade megaschlecht und ich weiß, dass meine Gedanken nicht mehr von dem Buch loskommen, wenn ich nicht jetzt gleich, sofort und auf der Stelle weiterlese. Ich hoffe, dass alles gut wird. Oh Gott, oh Gott, oh Gott! Mir fehlen die Worte.


    Aber zumindest war die Theorie, dass das Mädchen Fishers Tochter ist, tatsächlich goldrichtig. Die dreht ja gerade voll am Rad! Ich meine, wie kann sie nur??? Völlig egal, was der Typ ihr da ins Ohr flüstert! Ich bin schockiert. Mehr bleibt mir zu diesem Abschnitt nicht mehr zu sagen.


    Ich würde sagen, wir lesen uns am Ende wieder. :ergeben:Ich brauche jetzt erst mal einen Kaffee ...:montag:

    DarkAurora, meintest du nicht bis 77 :-k ?

    Upsi! :lol:


    bis Kapitel 86


    Uhi, das war ja mal wieder ein interessanter Abschnitt. Aber ich glaube nicht, dass er wirklich nur nach den Datenbanken nach seinen Opfern sucht - man bedenke nur das Mädchen, das er nun auserkoren hat und irgendwie auf einem Foto in dem Diner entdeckt hat (was auch immer das für ein Foto war).


    Und noch immer wird ein großes Geheimnis darum gemacht, wer das Mädchen eigentlich ist - nicht einmal ihr Name wird verraten. Und hat er zuvor etwa Lucia umgebracht oder warum ist er vollkommen mit Blut besudelt, als er in ihr Zimmer kommt. Argh! Auslösung erst morgen! Cliffhanger pur, würde ich meinen.


    Aber allein auf was für Ideen Chris Carter bei seinen Büchern kommt. Ich wusste bisher nicht einmal, dass es menschliche Merkmale gibt, die so absolut selten vorkommen, wie zum Beispiel die Kombination rote Haare und blaue Augen. Wahnsinn!

    Sorry DarkAurora , irgendwie haben wir es komplett verpasst, über einen allfälligen Aufhol- oder Pausentag zu reden :pale: . Und jetzt sind wir schon so weit, dass ein Pausentag immer schwieriger wird :wink: .

    Ach was, kein Problem. Ich hole das schon immer wieder auf. Ich kam die letzten beiden Tage auch nicht dazu zum Posten bzw. für gestern fehlten mir tatsächlich wieder mal 10 Seiten. Aber dann fasse ich das einfach immer zusammen und gut ist. :D



    bis Kapitel 71


    So, nun aber wieder ein wenig Senf von mir. Am Freitag war es ja geradezu eine Spazierfahrt, gelle? Aber auch mal schön, etwas ruhiger angehen zu lassen.


    Gestern hingegen kam die Erkenntnis, dass kein Nachbar von Timothy etwas gesehen haben kann, sondern der Täter selbst in der Nähe gewesen sein muss. Ganz schön unheimlich, wenn man das so überdenkt. Aber auch ein wenig dreist.


    Ohje, ich glaube nicht, dass Agent Fisher die Provokation gut überlegt hat. Vor allem nicht, wenn wir die Reaktion des Täters gelesen haben. Was hat er nun vor?


    Aber hey, wir haben endlich mal eine größere Wendung und alles passt ein wenig besser zusammen - die Botschaften sind wörtlich gemeint, wer hätte das gedacht? Ich grübel schon über die anderen beiden nach, komme aber noch nicht wirklich zu einer Erkenntnis. Daher bin ich sehr auf morgen gespannt, was es mit den Botschaten von Linda und Timothy auf sich haben.


    Oh ja, und dann haben wir noch das Mädchen, das er als nächstes ins Auge gefasst hat. Als Fisher mit ihrer Tochter telefoniert hat, hatte ich auf einmal ein mulmiges Gefühl im Bauch. Ich hoffe sehr, dass es nicht ein und dasselbe Mädchen ist und überhaupt hoffe ich, dass kein Kind/Teenager sterben muss.

    bis Kapitel 59


    So, endlich habe ich wieder aufgeholt. Da ich Sonntag kaum und Montag gar nicht zum Lesen kam, war das die reinste Kraftanstrengung. :totlach:


    Aber gut, nun bin ich wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge und kann euch wieder meinen Senf mitteilen.


    Oh Mann, das erste Opfer ist also Kennedys Nichte. Ich kann total verstehen, dass sie erst einmal von einem Racheakt ausgegangen sind und dadurch leider viel Zeit verloren haben, die sie anderweitig hätten einsetzen können.


    Tracy tut mir voll leid. Bei jedem Date bekommt Hunter einen Anruf, der ihn von ihr wegführt. Die Arme!


    Wer von euch musste noch an einen anderen Täter denken, als von einem Verdächtigen die Rede war, der sich kein bisschen bewegt und nicht spricht, während er im Verhörraum sitzt, hm?:-,


    Das Timothy diesmal nicht erstickt wurde, war uns eigentlich klar, oder? Und was mit ihm stattdessen passierte, auch, nehme ich an. Also, dass ihm nach und nach das Blut abgepumpt wurde - ich denke mal, darauf führt es hinaus. Denn er hat ja auch am inneren Oberschenkel ein Einstichloch. Vielleicht wäre er jedoch erstickt worden, wenn die Dosis von was auch immer richtig gesetzt worden wäre?


    Auch hier endet es wieder einmal mit einem Cliffhanger. Aber mal ehrlich, sind es wirklich willkürliche Opfer, die der Täter wählt oder hat er am schwarzen Brett das Foto einer Person gefunden, die er zuvor bereits kannte?

    Kapitel 28-32


    Ahhhh, da ist er also endlich, der Lieblings-Hunter-Satz: "Ich lese viel." Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wann er wohl auftauchen wird und in welchem Zusammenhang. :lol:


    Ohje, da ging er dahin, der arme Timothy. Liege ich mit der Vermutung richtig, dass ihm das gesamte Blut abgepumpt wurde? :shock:


    Nun wissen wir also, dass es sich bei "unserem" Mord um das dritte Opfer handelt und alle voneinander irgendwie abweichend waren. Aber immer ist etwas vom vorherigen Opfer gleich. Opfer 1 und Opfer 2 = keine Augen, Opfer 2 und Opfer 3 = im Bett des eigenen Schlafzimmers. Keine Ahnung, ob das irgendwas zu bedeuten hat und was bei Timothy da zu Linda gleich sein könnte (häuten vielleicht? :-k).


    Und zumindest ist bekannt, dass alles mit Schönheit zu tun hat (nun, das verriet uns ja im Prinzip der erste hervorgehobene Satz des Klappentextes bereits).


    Was ich mich fragte, ist, ob er seine Opfer vielleicht aus der Vergangenheit kannte - obwohl sie alle ziemlich weit auseinander wohnten. Schließlich verändert er ja auch immer sein Aussehen. Damit er nicht erkannt wird?


    Ach herje, immer diese neuen Fragen. Wir könnten langsam einen ganzen Fragenkatalog aufstellen. :totlach:

    Kapitel 23-27


    Das war heute ein schöner Abschnitt, der mir sehr gefallen hat. Vor allem Garcias Sarkasmus (ich hoffe, er gewöhnt ihn sich bei der Zusammenarbeit nicht allzu sehr ab) brachte mich immer wieder zum Lachen. Ich liebe einfach seinen Humor.


    Auf der anderen Seite frage ich mich nun natürlich, was Timothy diese Schmerzen verursacht. Und die Vermutung mit dem Verband von "Mike" war goldrichtig, Herzlichen Glühstrumpf! Ob ihm nun jedoch ein Fehler unterlaufen ist, der Folgen haben wird, weil die Dosis wohl nicht richtig war? All das sind wohl die Fragen, auf die wir vielleicht schon Morgen Antworten finden werden. Wobei ich nicht glaube, dass die zweite Frage so schnell gelöst werden wird.

    Kapitel 19-22

    Dieser komische Typ, der Verwandlungskünstler der sich jetzt Mike nennt, will sich ja den Arm verbinden... damit er im Blutspende-Zentrum unauffälliger ist?

    Hm, da könnte tatsächlich was dran sein. :-k


    Ansonsten tut mir Timothy jetzt schon verdammt leid. Hat es in seinem bisherigen Leben echt nicht leicht gehabt, war mir von Anfang an supersympathisch - und dann der letzte Absatz in dem Kapitel. Bämm! ](*,)


    Wem ging es noch so, dass man den Schachbrettmörder erst einmal googlen musste? :-,:totlach:


    Ansonsten finde ich Garcias Theorie gar nicht verkehrt, dass er Hände und Füße des Malens wegen abgetrennt hat - zusätzlich dazu, dass er dadurch die Haut leichter abziehen konnte. Allein bei dem Gedanken bekomme ich schon wieder eine Gänsehaut. Brrr!

    Oh Mann! Das wird ja immer mysteriöser.


    Der Mann wird auch immer seltsamer. Fährt der quer durch die USA - und warum muss er sich einen Arm verbinden? Das erfahren wir hoffentlich schon morgen.


    Bei dem Teil mit dem Kater, dass der arme Kleine lebendig in die Gefriertruhe eingesperrt wurde, wurden meine Augen glatt ein bisschen schwammig. So was Gemeines! Überhaupt! Tiere muss man lieb haben, nicht töten! :cry::cry::cry:


    Aber scheinbar ist es ja wirklich nicht sein erster Mord, wenn sogar schon das FBI hinter ihm her ist. Es bleibt also spannend - wer hätte es gedacht? :totlach:

    Auweia! Da habe ich doch tatsächlich gestern den Startschuss verpasst. Nicht so schlimm, ich habe heute einfach mal aufgeholt. :lol:


    Direkt das Ende vom ersten Kapitel fand ich so unheimlich, dass mir ein eiskalter Schauer über den Rücken lief. Brrrr!


    Ansonsten war ich sofort wieder drin im Buch. Natürlich frage ich mich nun, was die Todesursache ist und warum Dr. Hayes glaubt, dass das eigentlich so nicht sein kann.


    Auch der Mann, dessen Namen wir nicht kennen, ist mir etwas suspekt - ob das wohl unser Mörder ist? Warum will er immer jemand anderes sein? Und was hat es mit seinen Albträumen auf sich.


    Am meisten tat mir natürlich der arme Kater leid. Wie kann man denn nur? :cry:


    Fragen über Fragen ...