Beiträge von DarkAurora

    Hallöchen, hallöchen!


    Ich muss gestehen, dass ich am Sonntag die letzten drei Abschnitte gelesen habe und mich deshalb erst heute melde, weil ich hier niemanden spoilern wollte. Aber ich habe mir zumindest zu jedem einzelnen Abschnitt ein paar Gedanken notiert:



    Bis Kapitel 85


    Ah, also ein Beruhigungsmittel. Darauf bin ich nicht gekommen, aber ist definitiv sinnvoller, als den Tatort für Tracy "umzugestalten".


    Ich hoffe so sehr, dass Tracys Wut auf Hunter verschwindet, sobald ihre Trauer nachlässt. Ich meine, ich kann sie 100%ig verstehen. Es wäre einfach nur schade, wenn das zwischen Hunter und Tracy nun zerbrechen würde, wo sie doch so supergut zusammenpassen.


    Oh Mann, dieser Abschnitt endet ja mal wieder richtig spannend. Ich hoffe nur, dass Garcia ihm nicht zu auffällig folgt, dass Lucien es mitbekommt und seinen widerlichen Plan mit "weniger Kindergeburtstag" umsetzt - was auch immer er sich da schon wieder überlegt hat.



    Bis Kapitel 95


    Oh Mann, diese Spannung! Mir blieb beinahe das Herz stehen, als Lucien anordnete, dass Hunter ohne Klamotten zur Insel schwimmen soll. Und noch einmal, als er ihn aufforderte, seine Klamotten in den See zu werfen. Wie sollen die anderen Hunter denn nun finden? Vor allem rechtzeitig! Zumal der Park nur ein blöder Abstecher war!


    Ich bin gespannt, wie Lucien gerade aussieht. Ist es der Mann, der vorm PAB am Handy spielte? Oder sieht er sogar aus wie Garcia?



    Bis zum Ende


    Der Afroamerikaner? Na, den hatte ich ja nun mal gar nicht auf dem Zettel. Aber das erklärt ja nun auch, wie das Handy in Hunters Jackentasche kam.


    Die letzten Seiten flogen nun nur noch so dahin. Gut fand ich auch die kleinen Rückblenden und Hunters genialen Trick mit dem Sender. Gut gemacht! Aber echt wieder spannend bis zur letzten Seite. Was soll man da anderes geben als :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:??? Zumal ich wieder gebetet habe, dass es bitte, bitte nicht der letzte Band der Reihe sein soll. Uff! Ein Glück nicht!


    Ich danke an dieser Stelle auch wieder für die Organisation dieser kleinen Leserunde - und freue mich natürlich schon jetzt auf die Fortsetzung. :winken:

    Bis Kapitel 78


    Okay, vergesst meinen Plan. Von wegen nach dem EInkaufen? Was für eine blödsinnige Idee! Ich MUSSTE jetzt lesen. Das Einzige, was mir dazu jedoch einfällt ist: OH MEIN GOTT!!! Wie grausam ist das denn? Die arme Tracy. Mir fehlen echt die Worte. Ich bin gespannt, was für einen Gefallen Susan Hunter machen soll. Ich schätze mal, die Leichen so zu präparieren, dass sie ein wenig "ansehnlicher" für Tracy sein sollen? Aber wie könnte das möglich sein, nachdem, was Lucien ihnen angetan hat? Ohje!

    Hallöchen zusammen!


    Ihr seid wieder gefragt, welches Buch ich im nächsten Monat lesen soll. Ich bin sehr gespannt, wer der Sieger sein wird.

    Bis Kapitel 69


    Da habe ich vor lauter Dingen, die ich gestern zu tun hatte, einfach nicht mehr geschafft, den Abschnitt komplett zu lesen. Daher melde ich mich heute.


    Du meine Güte, was plant Lucien denn nun schon wieder? Die Frage ich nun natürlich: Wie genau und zu welchem Zweck hat er das Büro in der Lagerhalle umgebaut? :-k


    Gestern dachte ich ja im ersten Moment: Oh nein! Es ist Tracy, die er in ihrem eigenen Haus überfällt. Es passte einfach alles. Aber andererseits habe ich gehofft, dass Chris Carter und nur wieder in die Irre führen will, denn immerhin wurde immer nur "die Frau" gesagt. Aber wer ist sie? Ich fürchte ja, sie ist mit Tracy verwandt? Ihre Mutter vielleicht? Und wie nah Lucien Hunter und Tracy im Rabbit Hole (übrigens finde ich die Idee dieser Bar auch sehr genial) ist, ohne dass sie es auch nur ahnen. Ich habe ein bisschen Angst, was Tracy durch den Telefonanruf nun erfahren wird.


    Ich werde nach unserem Wocheneinkauf weiterlesen - ich MUSS weiterlesen! Diese Bücher sind immer wieder wie eine Sucht, gelle? :lechz:

    Bis Kapitel 54


    Gibt es eigentlich auch eine Ruhe nach dem Sturm? Denn genau so fühlte sich der Abschnitt für mich heute an. Gleichzeitig haben wir aber wohl auch das bisher längste Telefonat mit Lucien miterlebt.


    Aber acht Tage lang war nun Ruhe. Was er nun wohl als nächstes plant? :-k


    Mehr kann ich dazu heute leider nicht sagen - war eben alles ziemlich ruhig. Das einzige wirklich Beunruhigende und Beklemmende war die haargenaue Beschreibung der Explosion. Da lief es mir eiskalt den Rücken herunter und es kam mir vor, als würde vor meinen Augen ein Film in Zeitlupe abgespielt werden. Gutes Stilmittel, muss ich schon sagen.


    Morgen mache ich übrigens beim OfflineDay mit - kein Handy, kein Computer. Ich werde zwar den Abschnitt morgen (natürlich!!!) lesen, aber mich erst wieder übermorgen hier zu Wort melden. :winken:

    Bis Kapitel 48


    Upsi, ich glaube, ich habe gestern ein Kapitel zu wenig gelesen. :uups:


    Nun ja, das habe ich heute wieder aufgeholt. :lechz:


    Wow, die heutigen Kapitel habe ich noch schneller inhaliert als die der letzten Tage :shock:

    Mir geht es da kein bisschen anders - das war ja wohl mal Adrenalin pur, würde ich sagen. Oh Mann! Dieses Buch macht mich jetzt schon wieder fertig!


    Aber zumindest hatte Lucien nicht wirklich recht, indem er behauptete, Hunter würde nie darauf kommen, um was für ein Gebäude es sich handelt. Er kam drauf - nur leider ein wenig zu spät. Aber die Leute von der Bar, gelle? Ich kann Blake voll verstehen - an ihrer Stelle wäre ich am liebsten auch durch den Hörer gekrochen und hätte die Person am anderen Ende einmal kräftig durchgeschüttelt. Aber eigentlich kann man ihnen natürlich keinen Vorwurf machen, denn wer rechnet denn auch mit so was?!


    So, jetzt erst mal allgemeines Durchschnaufen - morgen geht es weiter.

    Bis Kapitel 40


    Da ich sonntags meinen computer- und handyfreien Tag habe, kommt hier wieder nur eine zusammengefasste Rückmeldung zu den letzten beiden Abschnitten:


    Gestern hatten wir also endlich DEN Satz, auf den wir wohl alle gewartet haben. :totlach:


    Außerdem wurde die Frage beantwortet: C4 - ernsthaft? Oha! Ich kann mir nicht helfen, aber das ist doch eigentlich nichts für Lucien. Und das sagt er im nächsten Abschnitt sogar selbst, weil er eben nicht dabei sein kann, das Leid nicht mit eigenen Augen sehen kann.


    Nun bin ich natürlich gespannt, was es mit diesem Rätsel auf sich hat, ob die Herrschaften es knacken können, und zwar rechtzeitig. Mann, Mann, Mann! Ist das wieder spannend. Ich für meinen Teil bin jedenfalls zu keiner Lösung gekommen.

    Bis Kapiel 27


    Oha! Es geht los, Freunde der Sonne und des himmlischen Lichts: Das Spiel hat soeben begonnen. Aber wie fies, jedoch typisch Lucien, gelle? Wie Hunter in seinem letzten Satz sagt: Es war erst der Anfang und es wird noch schlimmer - viel schlimmer. Der Meinung bin ich auch - alles andere wäre ja auch langweilig, wenn es nach Lucien geht.


    Aber ja, auch ich finde es ziemlich fies und gewagt, auf einer einzigen Seite jeden Buches, das er bekritzelt hat, herauszufinden, was er bisher NICHT gemacht hat, um dann auch noch die richtige Lösung auf seine Frage zu finden. Auweia! Wenn das die leichte Frage/Aufgabe war, will ich die schwierigeren gar nicht erst wissen.

    Bis Kapitel 22


    Ich habe gestern zwar den entsprechenden Abschnitt gelesen, aber völlig verpeilt, mich hier zu melden. Sorry dafür!


    Nun aber zurück zum Buch. Da denkt man, Lucien hockt einsam und allein irgendwo in der Pampa in seinem Holzhüttchen und stattdessen fliegt er mal eben nach L. A. und ruft auch noch Hunter an. Skrupellos wie eh und je. Mir stockte echt der Atem. :shock:


    Und gerade als ich mich tatsächlich fragte, wann wohl Tracy wieder mal auftauchen würde, steht sie plötzlich vor Hunters Tür - und gerät prompt ins Visier von Lucien. Oh Mann! Ich hoffe sehr, dass ihr nichts passiert. Sie ist mir so sympathisch und passt 100%ig zu Hunter. Ihr darf einfach nichts passieren! :cry:


    Bin gespannt, was dieser West so dringend mit Hunter jetzt und sofort zu besprechen hat. Aber das werden wir alle wohl erst morgen erfahren. :lol:

    bis Kapitel 13


    ... und der nächste Tote. Macht jemand schon eine Strichliste? Oder gibt es schon wetten, mit wie vielen Toten wir es bis zum Ende des Buches zu tun haben werden? Ich schätze mal, es werden noch so einige sein.


    Soso, Hunter vermutet also ein Spiel aus dem siebten Kreis der Hölle. Ja, das kann ich mir bei Lucien auch sehr gut vorstellen. Auch wenn er selbst dieses bisher noch nicht einmal erwähnt hat. Für ihn ist erst mal nur wichtig, zu der Hütte zu kommen. Aber echt clever, erst einmal wieder zurückzufahren, um seine Spur zu verwischen, sollte sie bald entdeckt werden. Aber natürlich ist er clever - wir wissen es alle.


    Mal sehen, was uns morgen erwartet.

    bis Kapitel 9



    Ohje, ohje, was ein Buch - aber es war ja nicht anders zu erwarten! Spannend finde ich diesmal, dass wir auch Luciens Part mitlesen, was er gerade macht, wo er gerade ist etc. Wir müssen also nicht knobeln, wen wir jagen. Wobei das bei der stillen Bestie ja auch klar war, wenn ich mich recht erinnere (ist das schon so lange her? :scratch:) :-k


    Mein liebster Satz auf diesem Abschnitt kam eindeutig von Garcia:

    Zitat

    Ich bin gerade ein wandelndes Fragezeichen.

    :totlach: Der arme Kerl. Von nichts eine Ahnung. Was war er auch einfach im Urlaub? :totlach:


    Ich bin mächtig gespannt, was für ein Spielchen sich Lucien für Hunter ausgedacht hat.

    Hallöchen zusammen! Es geht endlich looooos! :lechz:


    Ja, ich muss auch sagen, dass die ersten vier Kapitel tatsächlich nichts war, was wir nicht bereits wussten. Aber nun ja, das wird sich sicherlich bald ändern, gelle? Ohje, die arme Alicia tut mir echt leid. Sie denkt, ihr Ex ist ihr größtes Problem, und dann begegnet sie dem Wahnsinnigen. Mal wieder der klassische Fall von zur falschen Zeit am falschen Ort. :cry:

    Hallo DarkAurora , ich kenne die Bücher alle nicht, habe aber spontan für Dickicht gestimmt und mir dann die Buchinfo angesehen - was soll ich sagen? Jetzt steht´s auf meiner WuLi :totlach:

    DarkAurora hat uns heute hier ganz wuschig gemacht mit "Dickicht" :lol: Ich habs vorhin aus dem Regal gezerrt, abgestaubt und mir schon in Bereitschaft gelegt. So kommen uralte SuB-Leichen hier zu ihrem Recht :)

    Na bitte - eine gute Tat des Tages wäre damit auch abgehakt. :totlach:

    Hallöchen zusammen!


    Ich hoffe, bei euch ist auch so traumhaftes Wetter. Ich genieße meine drei Wochen Urlaub gerade in vollen Zügen. Dennoch ist es auch diesen Monat wieder Zeit für ein Lesewichteln. Welches dieser Bücher soll ich im Juli lesen? Ich bin gespannt auf und dankbar für eure Stimme!

    Da es das einzige Buch ist welches ich bsilang gelesen habe, ging meine Stimme an "Misterioso" DarkAurora

    Der Auftaktteil ist allerdings nicht der stärkste der Reihe.

    Das ist nicht schlimm, dass es nicht der stärkste Band der Reihe ist. Ich habe bereits Totenmesse gelesen, dachte danach jedoch, ich fange mal bei Band 1 an. :lol: