Beiträge von lio

    153. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?


    Wahrscheinlich dieses hier:


    Kurzbeschreibung

    Mehrere Männer im besten Alter, erfolgreich und vermögend, werden grausam ermordet – und obwohl sie in verschiedenen Städten lebten, haben sich alle kurz vor ihrem Tod mit einer geheimnisvollen dunkelhaarigen Frau getroffen. Doch diese bleibt ein Phantom. Das müssen auch Kommissar Walter Pulaski in Leipzig und Anwältin Evelyn Meyers in Wien feststellen, die beide in die Fälle verwickelt werden. Anders als die Polizei lassen sie sich jedoch nicht entmutigen, erst recht nicht, als sie erkennen, dass sie die Mordserie nur gemeinsam lösen können. Allerdings ist der Täter raffinierter, als sie denken – und spielt auch mit ihnen sein gefährliches Spiel ...

    152. Ein Buch, das du gerade liest


    Ich lese diesen spannenden Thriller und bin fast fertig damit. Das könnte ein Monats-Highlight werden. Auf jeden Fall ist der Autor eine Neuentdeckung für mich. Das wird nicht mein letztes Buch von ihm bleiben.


    Kurzbeschreibung

    Henry van Mark galt während seiner aktiven Dienstzeit als einer der besten Ermittler des Landes. Trotzdem hat er ein ungutes Gefühl, als ihn die ehemaligen Kollegen um Hilfe bitten. Das Opfer in ihrem aktuellen Fall wurde auf bestialische Weise ermordet, und der einzige Hinweis ist ein Brief. Vom Täter verfasst und an Henry gerichtet. Es ist die Aufforderung zu einem Spiel - persönlich, schonungslos und abgrundtief böse. Die dabei immer wiederkehrende Frage ist ebenso simpel wie verstörend:
    Bist du Jäger oder Beute?

    151. Welcher Protagonist war dir diesen Monat am unsympathischsten?


    Das war die Heimleiterin. (Mir fällt gerade ihr Name nicht mehr ein.) Sie ist eine falsche Person, ohne echte Gefühle und Verständnis gegenüber den alten Leute und dem Pflegepersonal.


    Kurzbeschreibung

    Zum ersten Mal nach zwanzig Jahren kehrt Joel zurück in sein Heimatstädtchen an der schwedischen Westküste, um seine demenzkranke Mutter zu pflegen. Seit ihrem Infarkt ist Monika nicht mehr dieselbe, und schweren Herzens bringt Joel sie im Seniorenheim unter, wo sie sich zunächst zu erholen scheint. Doch schon bald verschlechtert sich Monikas Zustand: Sie magert ab. Wird ausfallend. Und spricht dunkle Geheimnisse aus, von denen sie eigentlich gar nichts wissen kann. Manche der Alten halten sie deshalb für einen Engel, andere für einen Dämon, und auch auf Joel wirkt seine Mutter, als wäre sie nicht sie selbst. Eine von Monikas Pflegerinnen ist Joels Jugendfreundin Nina. Seit zwanzig Jahren haben die beiden nicht miteinander gesprochen, und so schmerzhaft sich ihre Wege damals getrennt haben, so schmerzhaft ist jetzt ihr Wiedersehen. Und als sich die beklemmenden Vorkommnisse im Heim häufen, findet Joel ausgerechnet in Nina eine Verbündete, um dem Grauen entgegenzutreten.

    Nema


    Ich habe hierfür gestimmt: :winken:


    "Ein altes Sprichwort besagt: Das Böse stirbt nicht, es schläft nur. Und wenn das Böse erwacht, geschieht das beinahe lautlos. "

    Bücherjägerin


    Ich habe hierfür gestimmt:

    "Je schlechter ein Roman war, desto schneller verschlang er ihn. Oft las er bis tief in die Nacht, bloß um es hinter sich zu bringen. Bei einem guten Buch konnte er sich entspannen, döste sogar ein beim Lesen – ein schlechtes hatte die gegenteilige Wirkung"

    150. Welcher Charakter war dir diesen Monat am sympathischsten?


    Franziska war mir am sympathischsten. Sie ist intelligent, selbstbewusst und mutig.


    Kurzbeschreibung

    Coblenz, 1822: Hoch über der Stadt entsteht die preußische Feste Ehrenbreitstein. Als geheime Baupläne von dort verschwinden, wird Franziskas Bruder wegen Landesverrats verhaftet. Er soll die Pläne an die Franzosen verkauft haben - immerhin war ihr gemeinsamer Vater ein Offizier Napoleons. Um seine Unschuld zu beweisen, ist Franziska auf die Hilfe des strengen Leutnants Rudolph Harten angewiesen. Bei der Suche nach dem wahren Verräter kommen sich die beiden näher, als es sich für einen Preußen und eine Halbfranzösin gehört ...

    Gonozal


    Ich habe gestimmt für:


    "Die Straße wand sich durch eine Landschaft wie im Horror-Game: links und rechts dunkles Gewässer, fast schwarz."

    149. Deine absolute „must read“-Empfehlung für den Sommerurlaub



    Im Urlaub lese ich gerne etwas leichtes und lockeres. Deshalb empfehle ich heute mal dieses Buch hier - aber kein Must Read


    Kurzbeschreibung

    Tom ist vollkommen überrumpelt, als seine Schwester ihm verkündet, dass sie ihm für seine geplante Radtour durch die USA einen Reisegefährten organisiert hat. Fest entschlossen, die ganze Sache abzublasen, fährt er zu dem vereinbarten Treffpunkt. Doch dort muss er feststellen, dass seine arrangierte Begleitung nicht, wie erwartet, ein Mann ist, sondern weiblich - und noch dazu äußerst attraktiv! Tom kann die junge Frau auf keinen Fall sich selbst überlassen, auch wenn ihre aufgeweckte Art ihn von der ersten Minute in den Wahnsinn treibt. Und obwohl auch Lexie alles andere als angetan von dem wortkargen Einzelgänger ist, machen sich die beiden schließlich doch gemeinsam auf den Weg -..

    Mein Lesevorsatz 50 Seiten/Tag


    20.05.2019 bis 26.05.2019

    20.05.19 99/50 + 49

    21.05.19 54/50 + 04

    22.05.19 50/50

    23.05.19 47/50 - 03

    24.05.19 66/50 + 16

    25.05.19 53/50 + 03

    26.05.19 74/50 + 24


    Insgesamt komme ich in dieser Woche auf 443 gelesene Seiten.:)

    146. Ein Cover mit deinem Lieblingstier

    Bei mir sind es Hunde und Katzen.


    Kurzbeschreibung

    Überrascht starrt Melanie auf den Brief von Nachlassverwalter Alex Messner. Sie hat den gesamten Besitz ihrer Tante geerbt. Aber nach Lichterhaven ziehen? Auf keinen Fall. Trotzdem muss sie es sich wenigstens einmal ansehen, das ist sie ihrer Tante schuldig – und der jungen Hündin Schoki, deren Frauchen sie ab jetzt sein soll. Einen Sommer will Melanie in Lichterhaven verbringen. Und plötzlich beginnt sie sich dort richtig wohlzufühlen mit Schoki – und in der Gesellschaft von Alex.

    Titel 18/26

    Autoren 15/26

    HINWEIS - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig

    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!


    1. Gonozal - 109
    2. Dreamworx - 101
    3. Ruhrpottmädchen - 98
    4. Divina - 76
    5. Emili - 70
    6. Leen - 68
    7. dieVielleserin - 60
    8. Svanvithe - 50
    9. Rincewind66, *Bücherwürmchen* - 43
    10. Frawina, Scalymausi - 42
    11. Hiyanha - 39
    12. tom leo - 38
    13. Pasghetti - 37
    14. Nimrod Kelev-rah - 36
    15. freddoho, Affenkaelte - 35
    16. Lilias, cbee - 33
    17. Buchcafe24, Madl10 - 31
    18. Jisbon(: - 30
    19. Fridoline - 29
    20. buechereule, lio - 28
    21. Tiniii - 26
    22. *sophie, Taraliva, liesma, Thomson - 25
    23. rhapsody2, Gaymax - 24
    24. Heuschneider - 23
    25. flohmaus - 22
    26. Dulagor- 21
    27. JessLittrell - 20
    28. lesender, Anni2412, pescador - 19
    29. MissNooki, LillySymphonie, E-Krimi - 18
    30. the-black-one - 17
    31. Susannah, xxmarie91xx - 16
    32. Bücherlady - 15
    33. Studentine, Kittelbiene, Bast - 14
    34. countrymel, Sympathie-Dixer - 13
    35. Yvonne80 - 12
    36. Nessy1800, cocodrilla, Valrike - 11
    37. Narenda - 10
    38. Melanie512 - 9
    39. Kermit, Flioefe - 7
    40. Clary-Jocelyn, DarkMaron - 5
    41. Narenda - 4
    42. Tanni, Evy, aleXi.s, bücherwurm71 - 3
    43. Becky - 2
    44. dramelia - 1

    E10 - Eigenschaft des Buchs - nach 2016 erschienen


    Das Buch wurde 2018 veröffentlicht


    28/100