Beiträge von Andeo

    @pralaya: Schlaf schön. :sleep:
    @*sophie: das klingt nach einem richtig tollen Adventssonntag!
    @Heidi08: ich habe den Gutschein auch genutzt, bei mir waren es aber nur zahme zwei Bücher. :loool: Falls dein Postbote sich über die Last beschwert, sag ihm einfach, dass du schließlich nicht zulassen kannst, wenn er deinetwegen aus dem Training kommt. :twisted: Und drück ihm von mir einen Schokoweihnachtsmann in die Hand, für die gute Arbeit, die er leistet. :wink:

    Der Akku von meinem Lappi is bald leer :| Kann also sein, dass ich gleich nur noch per handy reinschaue :wuetend:

    Geht mir genauso, @pralaya. Zur Not greife ich zu meinem Tablet. Keine Macht der energiearmen Technik. :rambo:

    Wer von uns tut das nicht? :lol: Und damit herzlich Willkommen bei den ABSlern. :totlach::friends:

    Danke :friends:
    Ich kenne einige, die ihre Liebe zu Büchern sehr ...energisch ausdrücken? Ein makelloses Buch ist da gleichbedeutend mit einem ungeliebten Buch. Die Herzensbücher haben alle Knicke, Risse, Flecken, und von denen kann es nicht genug geben. Ich will sie jedesmal retten, aber meistens ist es zu spät. :cry:
    Und dann wird mir gesagt, dass es schließlich nicht meine Bücher sind und ich mich nicht so anstellen soll. Irgendwo hat sie damit ja auch recht. Leider. :uups:

    Tee ist aufgebrüht, Kuscheldecke ausgebreitet - auf geht's mit der Zusatzlesenacht. :study:
    Ich hoffe, ich komme heute mit "Am grünen Rand der Welt" von Thomas Hardy weiter. Ich hatte im Sommer Tess von d'Urberville gelesen und war nach diesem Buch ergriffen und mitgenommen wie selten nach einem Buch (und dabei heule ich wirklich oft während des Lesens, also heißt das was :lol: ). Ich war so traumatisiert, dass ich direkt in die nächste Buchhandlung gerannt bin und mir "Emma" von Jane Austen gekauft habe - wobei ich bis dahin eigentlich ein Austen-Ignorant war. 8-[
    Anlässlich des Kinofilms hat dtv das Buch und Kinotickets von Am grünen Rande der Welt verlost und ich habe gewonnen. :lechz: Allerdings musste ich dann ziemlich schnell ins Kino, weil der Film in meiner Stadt nicht mehr lange lief, weswegen ich meine eiserne Regel gebrochen habe, IMMER zuerst das Buch zu lesen.
    Tja, und jetzt habe ich den Salat. Ich kenne die Handlung schon, dementsprechend fällt es mir auch nach einen halben Jahr noch schwer, mich auf etwas anderes zu konzentrieren als das ewige "Ich weiß, was passiert, ich weiß was passiert!". Bei Tess hatte Hardy es geschafft, mich immer wieder zu überraschen. Das fehlt jetzt natürlich.
    Schluss mit dem Jammern auf hohem Niveau - dem Buch geht's jetzt an den Kragen. :rambo:
    (Keine Bange, nur im übertragenen Sinn. Meine Bücher würden sich wahrscheinlich wünschen, dass sie sich manchmal im Schmutz wälzen dürften, weil ich wie eine herrische Gouvernante darauf achte, dass kein Fleck, kein Knick, kein Garnichts sich an meinen Schätzen vergreift :wink: ).

    Ich war seit ewigen Zeiten nicht mehr im Büchertreff aktiv ( :uups::pale: ) und wollte die Lesenacht eigentlich dazu nutzen, um endlich mal wieder aktiv mitzumischen (in den Wichtelpäkchen-Auspack-Thread reinzulinsen, um in Weihnachtsstimmung zu kommen, zählt nicht), aber dann musste ich ausgerechnet arbeiten, weil in unserer Stadt verkaufslange Nacht war :wuetend: .



    Haha, bei mir war die 'Arkadien'-Reihe auch die Kai-Meyer-Einstiegsdroge... :totlach: Seitdem habe ich noch 'Die Seiten der Welt' und 'Phantasmen' von ihm gelesen und die 'Sturmkönige'-Saga liegt auch noch komplett auf meinem SUB...

    Ich habe Kai Meyer für mich entdeckt, da war ich...elf? Ich weiß nicht, wie ihr beiden zu Jugendbüchern steht, die eine jüngere Zielgruppe als beispielsweise Arkadien bedienen sollen, aber die Merle-Trilogie (meine Einstiegsdroge) wird für mich immer sein Meisterwerk bleiben. :love::love: Die Geschichte spielt im ersten Band in Venedig, allerdings ist dieses Venedig nicht so ganz wie unseres (sondern viel magischer und außergwöhnlicher und einfach großartig!), allerdings will ich natürlich nicht zu viel verraten. Ansonsten, wieder eher All Age wie Arkadien, ist Asche und Phönix auch sehr empfehlenswert. :thumleft:

    :friends: Lust, heute im ABS-Thread noch eine kleine Lesenacht zu machen? Ich hätte Zeit. :wink:

    Ich hatte nicht frei, bin aber zum Termin 2016 gar nicht zu Hause :cry: . Ich finde die Idee von @xxmarie91xx nicht verkehrt - ich hätte Zeit und die Bücher stehen in den Startlöchern. :wink:

    Ich lese Nalini Singh schon – okay, ich kann gar nicht sagen, wie lange mittlerweile. Allerdings habe ich ihrer Guild Hunter Reihe nie die gleiche Aufmerksamkeit geschenkt wie ihren Psy-Changeling Romanen, weswegen ich mit Engelslied tatsächlich ziemlich spät dran bin. Was mich begeistert hat: endlich wieder Elena und Raphael! Im sechsten Teil befinden wir uns also wieder in New York und begleiten den Erzengel und seine Gefährtin dabei, wie sie versuchen, die Stadt vor einer unbekannten Bedrohung zu schützen.



    Meine Meinung: Ich bin froh, dass es wieder einen Teil gibt, in dem Elena und Raphael die Protagonisten sind. Eine Reihe, die nicht aufhört, wenn das Liebespaar sich gefunden hat, bietet so viele Möglichkeiten, die Charaktere noch stärker auszubauen und ihre Entwicklungen als Paar zu zeigen (was ich auch schon bei der Reihe von J.D. Robb sehr faszinierend finde) und dieser Aspekt der Geschichte ist hervorragend ausgebaut. Ebenso der Plot an sich: ich genieße jeden Singh sehr, weil sie es meisterhaft schafft, eine fantastische Welt zu errichten und dabei so clever auf Kleinigkeiten achtet, um ihr den nötigen Hauch Glaubhaftigkeit zu verleihen. Darin ist sie wahrlich eine Meisterin!



    Das einzige Manko: die Übersetzung. Ich habe mit der deutschen Auflage angefangen, das hindert mich immer daran, im Englischen weiterzulesen, weil ich mich dann schon an den Ton der Figuren gewöhnt habe, und alles andere – selbst das englische Original – dann falsch klingt. Bei der Psy-Changeling Reihe gab es bis jetzt nur einen Übersetzerwechsel und der fand von mir unbemerkt statt. Die Guild Hunter Bücher sind mittlerweile bei ihrer dritten Übersetzerin, und hier merkt man es deutlich. Zum einen nennt Raphael Elena nicht mehr Gildenjägerin sondern Gildejägern – ein kleiner Buchstabe, der fehlt. Und ja, man kann mir vorwerfen, pingelig zu sein (ist vielleicht sogar berechtigt :pale: ), aber dieser fehlende Buchstabe tat mir während des Lesens so, so weh, dass ich das Wort einfach übersprungen habe. Zum anderen wird der Name von Illiums Schwert in allen anderen Übersetzungen tatsächlich übersetzt – in Engelslied bleibt es im deutschen Text beim englischen Original. Ich finde auch, dass das Englische hier schöner klingt, aber bitte – man sollte einheitlich bleiben.Mir sind diese kleinen Dinge aufgefallen, obwohl ich den Vorgänger – Engelsdunkel – bereits vor zwei Jahren gelesen habe. Ich bin nun am überlegen, ob ich die weiteren Teile der Reihe auf Englisch lese (ob ich mich jetzt an den Ton der neuen Übersetzerin gewöhnen muss oder an den originalen – umgewöhnen muss ich mich so oder so).



    Bis auf diese feinen Schnitzer, für die die Autorin nichts kann (und die mir immer noch wirklich wehtun), ist dieses Buch für jeden Romantic Fantasy Fan uneingeschränkt zu empfehlen!


    Bewertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    HINWEIS - bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!



    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion
    beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die
    Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie
    beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen
    wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts
    eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch
    nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.



    Und nehmt BITTE immer den letzten Post!



    • noyamon - 288
    • Dreamworx - 257
    • Natalie77 - 230
    • Butterblume89 - 206
    • Emili - 204
    • Jisbon(: - 166
    • Andeo - 156
    • buechereule - 148
    • backmausi81 - 145
    • Becky - 142
    • *Bücherwürmchen* - 140
    • Rincewind66 - 139
    • gaensebluemche- 124
    • Babymaus, Conor - 122
    • Leen- 115
    • sun - 114
    • Nancy84 - 105
    • schmökerin - 104
    • AefKaey - 103
    • Amethyst - 101
    • Pöppel, Melek - 94
    • Gartenfee - 90
    • Nicole Miedl, ibikat - 88
    • viky_ratte - 85
    • antjemue - 84
    • MollyMarx - 83
    • Leseratte71 - 80
    • El Novelero - 79
    • Yvonne80 - 78
    • Illusion - 77
    • Falea82, Magic_Eye - 75
    • Stefs - 74
    • Mary86, Bücherhexe13 - 73
    • Sugar - 72
    • Mausi1974 - 71
    • GimliLannister - 70
    • Lighty, HotSummer - 69
    • countrymel, Petra Lustig - 68
    • Kermit - 67
    • Leseratte71, Divina, Pasghetti - 66
    • the-black-one - 65
    • ChaosAngel - 63
    • Arexi, Pannbeerli, Sabella - 62
    • Ziva, Lesesabse, EmilyE- 60
    • Elachu, BlueFire- 59
    • Gartenfee,Narrentänzer, Madl10 - 58
    • Filmfreak, toothpick - 57
    • Pinki - 56
    • Klarida, Rhia, Hirilvorgul, Caracolita - 55
    • KadQoku, jesles- 53
    • JirasShelar, schwarz - 52
    • LittleMelody - 51
    • SlyS - 49
    • vivianni, cocodrilla, Janine2610 - 47
    • Irongretta - 46
    • Suu, Outback, Susannah - 43
    • Ignatia, Gänseblümchen - 42
    • Kimy, Effi-Effi, - 41
    • Aventurin - 40
    • Leila2002- 39
    • sand.korn, tintenmaedchen - 38
    • vino68, Gernleserin - 37
    • Karthause, Schokopraline, pesel - 36
    • flyingmouse88 - 35
    • cry_tears, Affenkaelte, Nalla, Engel79 - 34
    • anny705, alice_24, Liyadis, Sympathie-Dixer - 33
    • bokmal - 32
    • Tanni - 31
    • booksrmylife, Heinile - 30
    • Lynnia - 29
    • cut-station, Biografiefan, fidibo, 1000plus, Melanie512, Missy1988 - 28
    • Seestern84, Gaymax, Tilia - 27
    • Atréju, Frauke74, Eimyrja, Simiii - 26
    • D-Rache- 25
    • angelina97, Buchling Mel, Michi - 24
    • LovEoFeXituZ, miffi6681 - 23
    • N-Obsolete - 22
    • pescador, marinag.z., PiBa, Bohne, AtticusFinch,Tausendsassa - 21
    • kerstin2108, Moromou - 20
    • Emmi2012, whitetiger, Tamara87, Flyaway, pescador, Suki90 - 18
    • lexxi2k - 17
    • xxmarie91xx, Salem, NanaChan - 16
    • Lungenfeuer, Mondkatze - 14
    • Tiniii, wiscmic, minicaspi - 13
    • Himmel - 12
    • Likiwing, Taubenbaum, a.nonym - 11
    • Rue, vino68, syldine, Vicidog, moquai86 -10
    • Katha_, Satine, Tim_92 - 9
    • Enigmae, Leseratte29, Struppi, Janeymaus - 8
    • Schattenlady, Ex Libris, Sarah-Sophia, Jani, Butterfly88 - 7
    • lesemaus57, meikeha, BellaX, Emilia_:-), Pixulgy - 6
    • MaraJade, Liadaan, lenar1982 - 5
    • Icegirl3000, PrinzessinSelenia, Vishnu, Bini - 4
    • Ice746, alcats, Seta, Saiura, leelaluna, love books, Tarwah, Cinderella93, Bartman1860 - 3
    • dion, Proxima, Jan73, Franci, Motte - 2

    HINWEIS- bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!




    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird!Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert
    werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dassdie korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die
    falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.




    Und nehmt BITTE immer den letzten Post!


    • Nazena - 282 :queen:
    • Natalie77 - 214
    • Hypocritia - 208
    • ~JB~ - 199
    • Kerrybln - 197
    • Amethyst - 185
    • Emili - 171
    • Pinki - 165
    • gaensebluemche - 155
    • Schattenlady, Nancy84 - 153
    • SlyS - 148
    • Andeo - 146
    • Dreamworx, Wirbelwind - 143
    • KimyT - 142
    • Nesel, Nijura - 141
    • Klarida - 138
    • Rincewind66 - 132
    • *Bücherwürmchen* - 131
    • buechereule - 130
    • Conor - 129
    • Mystêra - 128
    • Yvonne80 - 125
    • Saphi - 122
    • Kapo - 117
    • SillyMarilly, Leen - 105
    • lexxi2k - 100
    • Falea82 - 96
    • sun - 91
    • antjemue - 88
    • Gartenfee - 87
    • Karthause - 85
    • KadQoku - 84
    • viky_ratte - 82
    • Sonea84 - 81
    • Pöppel, marinag.z. - 80
    • Sugar - 78
    • Magic_Eye, €nigma - 77
    • DarkAurora, Hirilvorgul - 76
    • Olivia97 - 75
    • tintenmaedchen - 74
    • EmilyE, dion - 72
    • Tiniii, Caracolita - 70
    • Leila2002 - 69
    • ~Emily~ - 68
    • Nalla - 67
    • Waawuchen, _Trillian_ - 65
    • Rhia - 64
    • Bibliomanin, LeseSabse, Stefs - 62
    • Lilane, Steffi, Engel79, Kermit, Lighty - 61
    • Gernleserin-60
    • Karthause - 59
    • Irongretta - 57
    • xsandria, mary86, Aventurin- 56
    • Seestern84 - 55
    • Affenkaelte - 54
    • Mausi1974, BellaX, ibikat, MiriamM35, Gänseblümchen - 53
    • D-Rache, schwarz, Illusion - 52
    • Michi - 51
    • toothpick - 50
    • Seta, Narrentänzer - 49
    • Melek - 48
    • safi, leelaluna - 47
    • countrymel - 45
    • miffi6681 - 44
    • Ziva - 43
    • Mau - 42
    • cbssi, teelicht86 - 41
    • Verena 1975, Filmfreak, marinag.z., Butterfly88 - 40
    • chuups, Steff - 39
    • o0Juna0o, Steffie, Lungenfeuer - 38
    • Herbstelfe - 37
    • India, Lamera, 1000plus, Emilia_:-) - 36
    • Nina2606 - 34
    • Moiroxx - 33
    • booksrmylife, Proxima - 32
    • sweethoney1980, Kadriana, Tanja87, Valrike - 31
    • Junyper, mary86, BellaX - 30
    • Mia Adams, Taubenbaum - 29
    • Loopy, ChuckUFarle, Anni1866 - 28
    • Huschelpuschel, Böckchen, Leseratte29, Missy1988 - 27
    • Tanni, Valentine29, Leticia, Frauke74 - 26
    • elfe_mara, süßli, Tilia - 25
    • Vicidog - 24
    • pescador, Alajina, love books - 23
    • bibliophila, Leserausch, Jasmin85, Flyaway, Gaymax - 22
    • Lesemotte - 20
    • Kaenguru21, Weihnachtskeks, Caterina, vitamin_c, syldine - 19
    • Georgiana, xxmarie91xx - 18
    • TataClysm, traummalerin, Eimyrja - 17
    • Nelly21, Tanja1987, Tausendsassa - 16
    • Schokoschnute, Innamoratal, Barthi, Thalion - 15
    • ChaosAngel, Linda W., pese, lisl, MaWi - 13
    • Bibliomanin, Peach - 12
    • ~Lacrima~, apfelsaft, love books - 11
    • Magichip, Christiane_91, Tarwah - 10
    • Manuela, MiniGoddess, Suki90, dijeanne, cry_tears - 9
    • Blackpony22, Bücherdiebin, RoachKitty, melgen - 8
    • Gwenny, netti031987, Siebenfuesschen, nanne92 - 7
    • Bartman1860, dramelia, Ganimah, Bea-HH, Danbu - 6
    • Theabell, eurydike, Tigerle, iSky - 5
    • LordSirius,Christiane_91, Eversleep, Kallik, Buchi22, broesmeli - 4
    • Ametrin, hexe1981, Blume-Luna - 3

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!



    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion
    beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren - Ansicht benutzen (NICHT
    die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn
    sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig
    übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig
    nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post!



    • Herbstelfe - 16 :queen:
    • Schattenlady, Nancy84- 15
    • Schokoschnute, Amethyst - 14
    • Klarida, Emili - 13
    • ~Lacrima~, Hirilvorgu, *Bücherwürmchen*, Pinki, Andeo- 11
    • Steffi, dion - 10
    • Junyper, Waawuchen, Karthause, Rincewind66, Loopy, Kapo, Manuela - 9
    • schwarz - 8
    • Dreamworx, ~Lacrima~, Seta, Engel79 - 7
    • buechereule,Tilia, Gänseblümchen, Gwenny, lesemotte, EmilyE, Affenkaelte, Huschelpuschel,
      pesel, KadQoku, Pöppel, Magic_Eye, Sugar - 6
    • Gernleserin,
      Thalion, leelaluna, Theabell, toothpick, antjemue, India, Bartman1860,
      D-Rache, Stefs, Leila2002, Lighty, Minigoddess, 1000plus, Narrentänzer,
      ChaosAngel - 5
    • Tanni, LordSirius, Lilane,
      Lamera, Yvonne80, netti031987, sweethoney1980, thalion, Steffie,ibikat,
      Magichip, Ziva, Mausi1974, Sonea84, Nelly21, Olivia97, Innamorata,
      Nalla, Frauke74, Vicidog - 4
    • MaWi, Michi, Mystêra, apfelsaft, DarkAurora, Kermit, miffi6681,viky_ratte, Melek, Gaymax, xxmarie91xx, Illusion, Ametrin - 3
    • Dionora, Tiniii, Eimyrja, Gartenfee, traummalerin, Buchi22 - 2
    • Safi, teelicht86, TwilightFan, Suki90, syldine, Mia Adams, Ganimah, Brause, Tausendsassa - 1

    Jaaaa...mich gibt es auch noch. Und das gleich sogar mit einer frohen Botschaft und der Traum eines jeden Büchernarrs! Aber dazu gleich.

    Ich mag Charlie einfach unheimlich gerne

    Dito! :thumleft: Über Charlie muss man sich auch nicht ärgern, wie er sich verhält ist meistens verständlich, und das, was nicht verständlich ist, liegt an seinen Vaterinstinkten. Also: Ich bin Team Charlie!
    Und wehe, jemand versteht das falsch. :rambo:

    man kauft ja auch kein Auto ohne Probe zu fahren :-,

    Ganz bestimmt nicht. Oder uns beiden fehlt einfach die romantische Ader, aber ich glaube nicht, dass sich da viele Frauen drauf einlassen würden...

    Huch, der eine will Edward an den Kragen, die andere Bella...ich wäre überrascht falls die Figuren unbeschadet zum Ende kommen sollten.

    Zum Schluss des Buches haben wir sie alle abgemorchelt. Das ist dann unser Happy End. :loool:


    Kapitel 1-3:
    (ich fasse das jetzt mal grob zusammen, weil ich diese Kapitel vor zwei Wochen schon gelesen habe und nicht alles noch einmal nachlesen möchte.)
    Also, wir sind uns einig, dass Stephenie Meyers Vorworte immer ziemlich gut sind. Spannungssteigernd, Neugier entfachend. Und dann das:

    Zitat

    Das Leben ist beschissen und dann stirbt man.
    Ja, schön wär's.

    Aber ich liebe Jakes Vorwort! Wirklich! In der Kürze liegt die Würze. Ich muss jedesmal lachen, wenn an diese Stelle des Buches komme :totlach:
    So, kurze Zusammenfassung, die Zeit rennt, die Uni ruft. Jakes Schwester Rachel ist nun mit Paul zusammen, was unserem heißgeliebten Wolf wirklich nicht in den Kram passt. Ihm macht Angst, dass sich plötzlich alle prägen.
    Gut gemacht für die spätere Entwicklung finde ich die Szene mit Quil und Claire. Es zeigt einfach, dass Prägung nicht bedeutet, der Mann hofft darauf, dass seine große Liebe schnell erwachsen wird, damit es richtig zur Sache gehen kann, sondern dass sich die Liebe mit dem Mädchen entwickelt. Bruder, Freund, Geliebter.
    Jacob brennt darauf, zu wissen, was mit Bella geschehen ist. Er ahnt, dass etwas Schllimmes passiert ist- entweder ist sie längs ein Vampir oder aber der blutsaugende Edward hat sie bei dem Versuch sie zu verwandeln umgebracht. Er trickst Sams Leitwolfsbefehl aus und besucht die Cullens, in der Absicht, so viele zu zerstören wie möglich, bevor er stirbt.
    Dann sieht er Bella. Und erschrickt, denn Bella ist keine Ottonormalverbraucherschwangere. Ihr schadet das Baby so offensichtlich, dass Edward sich sogar dazu bereit erklärt, mit Bella zusammen ein Hundebaby großzuziehen, wenn er denn wenigstens sein Kind aus ihrem Leib entfernen könnte.
    Wow. Krank, aber wow.
    Jake ist nicht sonderlich begeistert, denn er weiß, wie Bella reagieren wird, fragt sie aber dennoch.
    Und sie lehnt ab- quelle surprise.
    Als Jacob seinem Rudel erzählt, was passiert ist, kehrt sich das Meinungsbild um. Nun ist es Jake, der Bella beschützen will und Sam und Konsorten beschließen, die Cullens anzugreifen, weil keiner von ihnen weiß, wozu das Monster in Bellas Bauch fähig ist.
    Puh? Habe ich irgendwas vergessen?
    Also, als ich das Buch das erste Mal gelesen habe, war ich enttäuscht darüber, dass Jake so ein großen Platz im Buch eingeräumt bekommt. Ich weiß, er ist für die Geschichte wichtig, aber ich war eben jung und wollte Edward-Bella. Auf 700 Seiten.
    Jetzt bin ich froh, dass es dieses Teil gibt, es bringt ein bisschen Abwechslung und eine andere Sichtweise herein.


    Jetzt geht es für mich aber zur Uni!
    Oh, achja! Ich habe im Radio 150 Euro für Bücher gewonnen! Ist das nicht der Wahnsinn?! :tanzensolo: :tanzensolo: :tanzensolo: :bounce: :bounce: :bounce:

    Ich finde das hätte Meyer auch kürzer fassen können. Kapitel 3 und 4 sind schon schön und "wichtig" (besonders letzteres aber dazu morgen :wink: ) aber ich finde der Hochzeit 2 ganze, längere Kapitel zu widmen ist ein wenig lang gezogen.

    Also, ich fand die beiden Kapitel sehr schön :love: Um erhlich zu sein, gehören sie sogar zu meinen Lieblingskapiteln in dem ganzen Buch- und ich sage gleich, der vierte Band hat mich noch nie in Begeisterungsstürme aussprechen lassen, deswegen brauche ich anscheinend einfach so zwei Kapitel, die mein Kleinmädchenherz ansprechen :wink: Habt ihr den Film schon gesehen?


    Esmes Insel
    (Wie machen wir das eigentlich bei Jakes Kapiteln? Die Titel sind ja ein bisschen länger... :-, )
    Bella und Edward sind also auf dem Weg zum geheimnisvollen Flitterwochenort.
    Friede, Freude, Eierkuchen, als sie ankommen, natürlich gespickt mit einer gehörigen Portion Nervosität, die sich aber Gott sei Dank legt. Ich hätte es den beiden nie verziehen, wenn sie am Ende doch gekniffen hätten!
    Und ausnahmsweise(!) kann ich unseren Miesmachervampir mal verstehen. Natürlich, er übertreibt mal wieder, als er nicht glaubt, dass Bella wirklich glücklich ist, aber das gehört nunmal zu ihm wie seine Funkelhaut. Und ehrlich, einen Edward, der sorglos über die blauen Flecke hinweg gegangen wäre, getreu dem Motto: "Hey, das war spaßig, gleich nochmal!" hätten wir wohl alle verprügelt. Mindestens genkiffen! :wink:
    Ablenkung
    Jaja, arme Bella. Da wird sie dazu genötigt, diese wundervolle Insel näher kennenzulernen. Böser Edward!
    Einmal mit Delfinen schwimmen- wow! :lechz:
    Sie schafft es natürlich doch noch, Edward davon zu überzeugen, dass er selbstbeherrscht genug ist, um ihr nicht wehzutun, denn sie testet die Waffe aus, die sie bereits im dritten Band erprobt hat: Sie bittet ihn einfach.
    Und dann fangen die richtigen Flitterwochen an- wodurch erst noch die beiden Putzkräfte das Boot verlassen müssen, was Bellas Geduld nun wirklich hart auf doe Probe stellt :wink:
    Unerwartet
    Bellas Träume plagen sie immer noch, und sie kommt der Ursache immer näher. Trotz aller Symptome geht ihr erst ein Licht auf, als sie die unbenutze Tamponschachtel findet. Edwards Reaktion war für mich ein ziemlicher Schock- ja, klar, er hat Angst um seine Bella. Aber hallo?! Sie ist schwanger! Wie wäre es mit umarmen? Meine Güte, er muss sich ja nicht wirklich freuen, wenn er solche Angst vor dem Baby hat- berechtigterweise- aber ganz ausrasten? Anstatt sich die Zeit zu nehmen und seine Bedenken mit ihr zu teilen, dreht er durch. Blödmann.
    Ich an Bellas Stelle hätte ihn wahrscheinlich angeschrien und wäre ohne ihn von der Insel gefahren- nachdem ich noch einen Crashkurs in Bootsfahren gemacht hätte :wink:
    Am Besten in Notsituationen immer Ruhe bewahren- und einfach mal die mehr oder weniger angsteinflößende Schwägerin um Hilfe bitten. :wink:


    So, drei kleine Kapitelchen. Die nächsten drei kommen bald, aber bis dahin könnt ihr ja euren Senf dazugeben. :wink:
    Oh Man. Ich steigere mich gerade in Rage, weil Edward sein Kind als "Ding" bezeichnet hat. Gah! Und im zweiten Teil, als Edward Bella verlassen hat, dachte ich noch, er könnte nicht noch blöder werden...
    Bis dann, meine Lieben :friends:

    Besonders bei der Reaktion von Charlie musste ich schmunzeln als Bella Edward rät ihn zuerst seine Waffe ablegen zu lassen :totlach:

    Sein Hoffen auf Renées Reaktion: göttlich! Ich liebe Charlie! Ich möchte ihn adoptieren. Allerdings sollte ich mir dann wohl auch einen kugelsicheren Freund suchen...

    Werwolf und Vampir sind sich also doch nicht so Feind wie man vielleicht denkt.

    Hört, hört! :shock:

    des weiteren lässt Edward verlauten, das er es nicht schlecht gefunden hätte, wenn Bella schwanger gewesen wäre, er bereut es das er dabei ist ihr die Möglichkeit zu nehmen sich zu verändern und wünscht sich das er selbst menschlich wäre

    ...versteckter Hinweis? Obwohl ich beim ersten Mal lesen NIE, ich wiederhole, NIE damit gerechnet hätte, dass sie schwanger wird. Schwanger!
    So, heute kein neues Kapitel, aber Freitag kommt mehr, denke ich.


    Bis dann, meine Lieben! :love:

    HINWEIS- bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editorenansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht!)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste
    richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die
    nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post!



    • xsandria - 149 :queen:
    • Herbstelfe - 134
    • Nazena - 114
    • Waawuchen - 108
    • Schokolia - 104
    • Pinki - 103
    • Emili - 102
    • Klarida - 99
    • Kimy, buechereule - 97
    • Fleur De Lune - 93
    • Kapo - 90
    • Strandläuferin, *Bücherwürmchen* - 88
    • Auch Engel mögen's heiß- 87
    • Lotta-macht-Krach - 84
    • Chuups - 76
    • Junyper - 73
    • Michi ,Sonea84, Nancy84 - 70
    • lazar - 67
    • Majora - 66
    • Leila2002 - 65
    • Karthause, toothpick - 64
    • Steffie - 63
    • Tiniii - 62
    • Gwenny, Sugar - 60
    • Hechizar, Pöppel - 59
    • Liath - 57
    • Dreamworx, Book Worm, Hirilvorgul - 56
    • apfelsaft - 55
    • Marie-Helene, Gwee - 54
    • mimilein - 53
    • marinag.z., Floxine - 52
    • Lilane, MiriamM35 - 51
    • Gänseblümchen, Falea82 - 50
    • Steffi - 48
    • Loopy - 46
    • Teetrinker - 45
    • Lisbeth - 44
    • Gartenfee - 43
    • Nalla, Thorey - 42
    • dion - 41
    • Girl from Mystic Fall, Saskia1987, deanne, evelynmartina - 40
    • Emma., *Mona* - 38
    • leelaluna, Caracolita- 37
    • Aventurin, Kermit - 36
    • Henriette66, Melek, Seta, Vicidog, Moiroxx - 35
    • Tanni, D-Rache, blonbury, Bueroklammer,Gernleserin, Yvonne80 - 34
    • Sarah-Kristin -33
    • Engel79 - 31
    • Anna.S - 30
    • Jadenlucasmum, NatalieTracy, Ziva - 29
    • 1000plus - 28
    • Lariya, Affenkaelte,Linda W. -27
    • Saiura, Paperthin, Narrentänzer, Moonshadow - 26
    • Rincewind66, Seestern84, pesel - 25
    • Taubenbaum - 24
    • Penelopia, Avrinja, Vane87 - 23
    • favolo, Riyami, - 22
    • miffi6681, deise79, Frauke74 - 21
    • Kataram, DaveAndy, hörni, Siebenfuesschen - 19
    • Bücherdiebin - 18
    • LayaKaichi, DieSylke, pescador - 17
    • gfrechdachs, LisaM, Tilia, Nina2606 - 16
    • Naraya, darkJay, engel0901, Safi, Mia Adams, Suki90, Tausendsassa, MamiGeli - 15
    • Luthien, cookie1511, gwendoline4444, Sumpflicht, Gaymax- 14
    • ~Lacrima~, Felicia, Dionora, Woelkchen2686 - 13
    • Nelly21 - 12
    • Katii, Rissa, X, alex7578, o0Juna0o - 11
    • Christinale, °Convallaria°, Lilibeth, - 10
    • Lovely - 9
    • sand.korn, Gröni, kai-aline, SilentWarrior, Manuela - 8
    • Peach, Fieni, Mellimaus, erazer68 - 7
    • Tigerle, Orchidee1986, Illusion - 6
    • syldine, Judith31, bibliophilia, Narenda, Nijura, LordSirius, Suki1982 - 5
    • Lillyluna, Ciunas, Stefs, Jisbon, surya, alexandra1985 - 4
    • Didi, nadine, alexandra1985, Kleene, broesmeli - 3
    • Sommermensch, nordlicht, Rina, twilightfan, Bartman1860 - 2
    • Vida - 1

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!




    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die
    Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren Ansicht
    benutzen (NICHT die Quelltextansicht!)! Listenziffern werden
    automatischeingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass
    die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die
    korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche
    Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken
    Rand erscheint.



    Und nehmt BITTE immer den letzten Post!



    • xsandria - 129 :queen:
    • Herbstelfe - 125
    • Nazena - 114
    • Emili - 95
    • Waawuchen - 94
    • Fleur De Lune, Schokolia - 93
    • Klarida, Pinki - 88
    • buechereule - 85
    • Strandläuferin - 83
    • Kimy, - 82
    • Auch Engel mögen's heiß- 79
    • lazar - 78
    • Kapo, *Bücherwürmchen* - 77
    • Lotta-macht-Krach - 74
    • Chuups - 70
    • lazar - 67
    • Majora, Sonea84 - 66
    • Michi- 65
    • Gwenny - 60
    • Tiniii, Nancy84, Karthause - 59
    • toothpick - 58
    • Liath - 57
    • Leila2002 - 55
    • Marie-Helene, Book Worm, Gwee -54
    • Dreamworx, mimilein - 53
    • marinag.z., Sugar - 52
    • Pöppel - 51
    • Steffie, Floxine, Hirilvorgul - 50
    • apfelsaft - 49
    • MiriamM35 - 46
    • Gänseblümchen - 45
    • Lisbeth - 44
    • Junyper - 43
    • dion - 41
    • Girl from Mystic Fall, Saskia1987, Steffi, Lilane, deanne, Loopy - 40
    • Falea82, Gartenfee - 39
    • Emma., *Mona* - 38
    • leelaluna - 37
    • Thorey - 36
    • Henriette66, Melek - 35
    • D-Rache, blonbury, Nalla, evelynmartina - 34
    • Sarah-Kristin, Bueroklammer -33
    • Vicidog, Kermit- 32
    • Tanni - 31
    • Anna.S, Gernleserin - 30
    • Jadenlucasmum, Teetrinker, Engel79, NatalieTracy - 29
    • Seta, - 28
    • Lariya, Caracolita- 27
    • Saiura, Paperthin - 26
    • Affenkaelte, Narrentänzer, Moiroxx, Ziva - 25
    • Taubenbaum, Linda W. - 24
    • Penelopia, Avrinja, Vane87, 1000plus - 23
    • favolo, Riyami, Rincewind66 - 22
    • pesel - 21
    • Moonshadow, miffi6681 - 20
    • Kataram, DaveAndy, hörni, Siebenfuesschen - 19
    • Bücherdiebin - 18
    • LayaKaichi, DieSylke, pescador, Frauke74 - 17
    • gfrechdachs, LisaM, Tilia - 16
    • Naraya, darkJay, engel0901, Safi, Mia Adams, Suki90 - 15
    • Luthien, cookie1511, gwendoline4444, Sumpflicht, deise79, Tausendsassa - 14
    • ~Lacrima~, Felicia, Dionora, Woelkchen2686 - 13
    • Nelly21 - 12
    • Katii, Rissa, X, alex7578, o0Juna0o, Gaymax- 11
    • Christinale, °Convallaria°, MamiGeli, Lilibeth, - 10
    • Lovely - 9
    • sand.korn, Gröni, kai-aline, SilentWarrior, Manuela - 8
    • Peach, Fieni, Mellimaus - 7
    • Tigerle, Orchidee1986, Illusion - 6
    • syldine, Judith31, bibliophilia, Narenda, Nijura, LordSirius, Suki1982 - 5
    • Lillyluna, Ciunas, Stefs, Jisbon, surya, alexandra1985 - 4
    • Didi, nadine, alexandra1985, Kleene, broesmeli - 3
    • Sommermensch, nordlicht, Rina, twilightfan, Bartman1860 - 2
    • Vida - 1