Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Danke dir mariechen. Ich hatte mir schon sowas gedacht. So jetzt aber lesen denn sonst schaff ich heute echt nichts mehr und ich hab mir vorgenommen mindestens bis seite 250 zu kommen heute :rambo:

    Ich bin still jetzt und lese auch mal weiter. :-#:-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ach du Sch..... :shock: Da hab ich dann ja wohl die Tage ne Aufgabe.
    Jetzt werde ich allerdings wieder in "Among others" reinschauen. Und es ist irgendwie momentan doch ne Qual, weil es so schade ist, dass es so tolle Elemente gibt und die aber unzusammenhängend präsentiert werden. Gestern habe ich nicht wirklich viel geschafft. Ich befinde mich momentan auf Seite233 von 408. Hab also gerade mal die Hälfte überschritten. Liebe @Irongretta : Wirds wieder besser und so magisch wie zu Beginn? O:-)

    Alsoooo... Bei mir ist die Magie damals eher ausgeblieben bzw. ich hatte den gleichen Eindruck wie du. :-?
    Aber ich schiebe dir mal eine Portion Motivation rüber. :kiss:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Der Akku von meinem Lappi is bald leer :| Kann also sein, dass ich gleich nur noch per handy reinschaue :wuetend:

    Geht mir genauso, @pralaya. Zur Not greife ich zu meinem Tablet. Keine Macht der energiearmen Technik. :rambo:

    Wer von uns tut das nicht? :lol: Und damit herzlich Willkommen bei den ABSlern. :totlach::friends:

    Danke :friends:
    Ich kenne einige, die ihre Liebe zu Büchern sehr ...energisch ausdrücken? Ein makelloses Buch ist da gleichbedeutend mit einem ungeliebten Buch. Die Herzensbücher haben alle Knicke, Risse, Flecken, und von denen kann es nicht genug geben. Ich will sie jedesmal retten, aber meistens ist es zu spät. :cry:
    Und dann wird mir gesagt, dass es schließlich nicht meine Bücher sind und ich mich nicht so anstellen soll. Irgendwo hat sie damit ja auch recht. Leider. :uups:

    Gelesene Bücher 2016: 11
    Seiten: 4783
    SUB: 103 (104)


    Gelesene Bücher 2015: 148
    Seiten: 58428

  • Guten Abend ihr Lieben. :winken:


    Nachdem ich gestern bei der Lesenacht ganze 6 Stunden am Stück gelesen habe, war ich heute was das Lesen angeht eher zurückhaltend. Ich mache mir gerade einen gemütlichen Fernsehabend mit meinem Freund, wir schauen den RTL-Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen".


    Ansonsten war mein Tag einfach nur schön, irgendwie ist seit der Lesenacht gestern alles besser. :wink: Nachdem ich mich die letzten 2 Tage mit einem Projekt von der Hochschule gequält habe, lief heute alles wunderbar und ich habe in kürzester Zeit mehr geschafft als in den vielen Stunden, die ich das restliche Wochenende in das Projekt gesteckt hatte. Außerdem habe ich bei schönstem Winterwetter einen langen Waldspaziergang mit meiner Mutter und unserem Hund gemacht. Von mir aus kann es so kuschelig warm mit Sonne bleiben, Schnee und Matsch brauche ich nicht. :-,


    Allen, die heute noch eine Lesenacht an die gestrige dranhängen, wünsche ich viel Freude mit den Büchern und ansonsten noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche. :friends:

  • so ich bin mal wieder unserer Philosophie treu geblieben und hab noch schnell den Nikolaus-Gutschein bei Arvelle genutzt und so 21 Bücher bestellt (habs grad nachgezählt, ist mir bis jetzt nicht so umfassend vorgekommen :pale: )
    Aber immerhin hab ich mich meinem Postboten verpflichtet gefühlt, der hat mich erst letztens darauf hingewiesen, dass er schon lange keine Buchpaket mehr zu meiner Wohnungstür getragen hat. Das kann man doch nicht so belassen, wenn mich schon der Postbote darauf hinweist, dann muss man da ja schwach werden. :uups::uups::uups:

  • @pralaya: Schlaf schön. :sleep:
    @*sophie: das klingt nach einem richtig tollen Adventssonntag!
    @Heidi08: ich habe den Gutschein auch genutzt, bei mir waren es aber nur zahme zwei Bücher. :loool: Falls dein Postbote sich über die Last beschwert, sag ihm einfach, dass du schließlich nicht zulassen kannst, wenn er deinetwegen aus dem Training kommt. :twisted: Und drück ihm von mir einen Schokoweihnachtsmann in die Hand, für die gute Arbeit, die er leistet. :wink:

    Gelesene Bücher 2016: 11
    Seiten: 4783
    SUB: 103 (104)


    Gelesene Bücher 2015: 148
    Seiten: 58428

  • so ich bin mal wieder unserer Philosophie treu geblieben und hab noch schnell den Nikolaus-Gutschein bei Arvelle genutzt und so 21 Bücher bestellt (habs grad nachgezählt, ist mir bis jetzt nicht so umfassend vorgekommen )

    :shock: Wow...bei mir fühlten sich 8 Bücher von medimops schon extrem viel an, weil ich sonst eins, höchstens mal zwei bestelle. Aber es war meine erste Bestellung bei medimops und ich war so froh, dass die bis auf ein Buch alles da hatten, was ich haben wollte. Da dachte ich, muss ich das doch mal nutzen. :-,

    Aber immerhin hab ich mich meinem Postboten verpflichtet gefühlt, der hat mich erst letztens darauf hingewiesen, dass er schon lange keine Buchpaket mehr zu meiner Wohnungstür getragen hat. Das kann man doch nicht so belassen, wenn mich schon der Postbote darauf hinweist, dann muss man da ja schwach werden.

    :totlach: Das ist ja süß. Aber nett, dass du der Sehnsucht deines Postboten gleich entgegengekommen bist. Da wird er sich sicher freuen. :P:totlach:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @Andeo und @xxmarie91xx 2 Bücher zahlen sich ja nach Österreich nicht aus. Immerhin zahl ich ja nicht ganz 7 Euro Versandkosten, dass müssen dann mindestens 10 Bücher sein, sonst mach ich das nicht.

    Okay, da hast du auch wieder recht. Da bezahlst du ja wahrscheinlich fast mehr Versandkosten, als für die Bücher selbst... :lol:
    Aber 21 auf einen Streich ist trotzdem ne stattliche Zahl :pray:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @Andeo und @xxmarie91xx 2 Bücher zahlen sich ja nach Österreich nicht aus. Immerhin zahl ich ja nicht ganz 7 Euro Versandkosten, dass müssen dann mindestens 10 Bücher sein, sonst mach ich das nicht.

    Ich beschwere mich nie wieder über Versandkosten. o.O Wie hoch ist bei so einer Ausbeute denn dein SUB? :shock:
    @xxmarie91xx: wie läuft es mit deinem Buch?

    Gelesene Bücher 2016: 11
    Seiten: 4783
    SUB: 103 (104)


    Gelesene Bücher 2015: 148
    Seiten: 58428

  • Also ich hab mich nach den Gilmore Girls noch in die Wanne gepackt und ein neues Buch angefangen, da ich mit dem Gespenst von Canterville grade nicht recht warm werde. Mag aber auch eher daran liegen das mir grade nicht so der Sinn danach steht. Also muss wieder ein Fantasybuch her und da hab ich mich für dieses entschieden, das muss noch dieses Jahr in die Bibliothek zurück. Hab die ersten 50 Seiten gelesen und die gefallen mir gut. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich bin noch nicht müde habe gerade bei "The Stand" weitergelesen und bin nun auch dort auf Seite 100.


    Ich denke ich lese noch ein Kapitel in Berndorfs Eifel-Rallye und lösche dann die Lichter.


    Läuft zur Zeit ganz gut mit meinen drei Büchern.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Da wollte ich doch gestern Abend fix noch mein Kathy Reichs - Buch zuende lesen (ich hatte nur noch knapp anderthalb Stündchen Lesezeit) und dann sind mir die Augen zugefallen. :roll:
    Jetzt kann ich gleich, auf der Arbeit noch die letzten paar Seiten zuende bringen.
    Dabei habe ich es viel lieber, wenn ich mein aktuelles Buch abends auslese und an einem neuen Tag mit einem neuen Buch starten kann. :-?


    Was lese ich denn dann überhaupt als nächstes? :-k
    Mal wieder etwas historisches? Oder irgendeine Winter/Weihnachtsgeschichte? Oder fange ich mal eine neue Fantasy-Reihe an (Sanderson? Rothfuss?) ?


    Schwierig, schwierig... :scratch:

  • Hab die ersten 50 Seiten gelesen und die gefallen mir gut.

    Du hast immer Bücher mit so tollen Covern :love:

    Dabei habe ich es viel lieber, wenn ich mein aktuelles Buch abends auslese und an einem neuen Tag mit einem neuen Buch starten kann.

    Oh das kenne ich, ich hab das auch lieber so!


    Nachdem ich gestern dann wirklich nur bis Seite 250 geschafft hatte, hab ich heute nacht von 1-2 irgendwann nochmal was eingelegt und habs auch etwa Seite 190 geschafft :rambo:
    Jetzt gleich muss ich ne Telefonrunde starten und dann mal schauen, was mich an Autofahrten heute erwartet oder ob ich noch zu was an Haushalt komme :roll:
    Heute nachmittag gehts dann zu meiner Schwester ihren Geburstag feiern :)

  • Oh Gott, mir graut es so vor den nächsten Wochen. Unsere renovierten Zimmer sind fast fertig (wir sind zu meinen Eltern gezogen; alter Bauernhof) und bald habe ich wieder einen kompletten Überblick über meine Bücher. Momentan sind immer so 10-20 Bücher in ca. 20 Kartons verteilt.. Ich habe auch gerade einen SUB von ca. 30 Büchern, aber sobald oben alles fertig ist, kommen meine über 300 SUB-Bücher zum Vorschein 8-[