Beiträge von haTikva

    Meine Rezi:
    Die Autorin hat sich mit diesem Roman gesteigert!
    Wer meine Rezi zum ersten Teil "Vorübergehend tot" gelesen hat, der weiß, dass ich ziemliche Anlaufschwierigkeiten hatte. Die fallen in diesem Buch gänzlich weg. Die Ich-Version, von Sookie Stackhouse, ist gut dargestellt und auch die Schreibweise hat sich, in meinen Augen, sehr verbessert.


    Die "Bestie", um die es laut Inhaltsangabe geht, spielt gar nicht so eine große Rolle wie ich anfangs dachte. Sie erscheint am Anfang, um eine Nachricht zu überbringen, um dann erst wieder an Ende vom Buch aufzutauchen. Dort kommt sie zwar nur kurz vor, aber sie spielt in der kurzen Zeit eine sehr wichtige Rolle.
    Dazwischen wird Sookie nach Dallas gerufen und macht die unerfreuliche Bekanntschaft der "Bruderschaft": Religiöse Fanatiker, die Vampire ausrotten wollen.
    Der Dallasaufenthalt ist dadurch richtig spannend und Sookie muss einmal sogar um ihr Leben fürchten. So kann ich der Aussage, die sich auf der ersten Seite des Buches befindet Hundertprozentig zustimmen: Es ist größtenteils ein richtiger Vampir-Krimi!
    Aber es gibt auch zwischendrin immer wieder etwas zu schmunzeln, so dass die Spannung dadurch etwas aufgelockert wird.
    Was mich auch sehr freute, war die Begegnung mit einem jungen Telepaten, den Sookie in Dallas trifft. Nun ist sie mit ihrer "Gabe" nicht mehr allein. Und von den Gestaltwandler bekommt man in diesem Band etwas mehr mit.


    Die Charaktere werden nur oberflächlich vorgestellt, was meiner Ansicht nach aber genügt.
    Die Schrift ist sehr klein und die Seiten sind eng beschrieben. Aber durch die flüssige Schreibweise und die Spannung die sich in Dallas aufbaut, stört das meiner Meinung nach nicht wirklich.


    Fazit:
    Dieser Vampirroman hat mich nach dem ersten Teil richtig positiv überrascht und ich werde Sookie Stackhouse auch weiterhin begleiten!
    4 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Meine Rezi:
    Ein Krimi-Thriller!
    Die erste Hälfte des Buches konnte ich "nur" als Krimi sehen, da keine großartige Spannung vorhanden war.
    Die zweite Hälfte des Buches wiederum war ein toller Thriller mit Spannung und teilweise etwas Nervenkitzel.


    Die ersten Seiten widmete der Autor ganz der Personen- und Lebensbeschreibung seiner beiden Protagonisten Kevin Byrns und Jessica Balzano.
    So erfährt man gleich, dass eineiner der Detectives mit psychischen Problemen kämpft, während seine neue Partnerin mit Kleinkind und in Trennung lebt... Eine klasse Voraussetzung, um einen Killer zu schnappen...
    Nach einem langatmigen Anfang fängt es langsam an, interessant zu werden. Nicht gerade spannend, aber man möchte weiterlesen um zu erfahren, was als nächstes geschieht.
    Allerdings gibt es in den Ermittlungen immer wieder Unterbrechungen, die in meinen Augen teilweise ziemlich belanglos sind und so dem Lesefluss nicht wirklich flüssig machten. In diesen Phasen konnte man mich gut vom buch ablenken, unter anderem da sich lange zeit überhaupt keine Spannung aufbaute.
    Vlieleicht ist manches davon in den nächsten Bänden von belang, aber mich persönlich störte es in diesem Buch enorm.


    Was man dem Autor aber lassen muss, sind die kurzen Kapitel zwischendrin, die aus der sicht des Killers geschrieben sind und teilweise richtig gut eingebaut sind. Da könnte man als Leser manch eine falsche Folgerung daraus schließen. So entstand auch sehr gut ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Leser. Ich persönlich hatte nach einer Weile hinter jedem männlichen Wesen den Killer vermutet.


    In ungefähr der Hälfte des Buches wurde dann endlich eine durchgehende Spannung spürbar und so hatte mich das Buch richtig fesseln können. Nun wurde es endlich zu dem Thriller, der mir in der ersten Hälfte gefehlt hatte.
    Somit passierte nun Schlag auf Schlag etwas in dem Fall, immer abwechselnd zwischen Byrne und Balzano, dass ich richtig Herzklopfen bekam und das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
    Wer hätte gedacht, dass eine traurige Geschichte aus Jessica Balzanos Zeit als Streifenpolizistin, die schon einige Jahre zurückliegt, der Ausschlag für diese Gräueltaten war?


    Ich hab die Clubausgabe von Bertelsmann, als Taschenbuch und das Cover ist für mich nichtssagend.
    Roter Hintergrund, in der Mitte senkrecht etwas langes silbernes etwas, dass sich übers ganze Buch streckt und als Kreuzbalken etwas kringelndes Schwarzes, was aussieht wie ein Faden, oder Garn...
    Die Kapitel sind unterschiedlich lang - von 2 Seiten bis ca. 20 Seiten ist alles drin. Wobei die etwas kürzeren Kapitel mit der Zeit überwiegen.
    Es wird abwechselnd aus der Sicht der zwei Detectives in der Erzähl-Form erzählt. Aber ab und an verirren sich auch andere Persönlichkeiten in der Erzählung...
    Die Gedanken, sowie die Sicht des Killers, meist auch nur Gedanken, sind in Kursivschrift gehalten.
    Von der Schriftgröße ist es sehr gut zu lesen und wer sich Notizen machen wollen würde, hätte am Rand genug Platz.
    Die Schreibweise ist zwar leicht und verständlich, allerdings war sie für mich leider größtenteils absolut nicht fesselnd, da der Autor es teils nicht überzeugend vermitteln konnte, was er eigentlich sagen wollte.
    Da ich dem Autor aber noch eine Chance geben will, werde ich mir den zweiten Teil zulegen.


    Fazit:
    Wer eine Mischung aus Krimi und Thriller mag, dem kann ich es empfehlen!
    Allen anderen kann ich nur schreiben, lest selbst und entscheidet, wie ihr in findet.
    Von mir bekommt das Buch 3 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :?: stephenie meyer - biss 4
    :?: craig russell - brandmal
    :?: simson beckett - die chemie des todes
    :?: nora roberts - dunkle herzen
    :?: j.r. ward - black dagger
    :?: karin slaughter - gottlos
    :?: scott siegler - infiziert
    :?: katie macalister - kein vampir für eine nacht


    :study: m.j. davidson - untot lebt sichs auch ganz gut :study:


    :?: beverly brandt - verliebt, verlobt, verhaftet
    :?: giles blunt - blutiges eis


    :!: jakob maria soedher - galgeninsel :bewertung1von5::bewertung1von5:
    :!: nora roberts - nächtliches schweigen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: richard montanari - crucifix :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: charlaine harris - untot in dallas :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: klüpfel/kobr - erntedank :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: tess gerritsen - die chirurgin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ich meinte nicht, dass ich die sechstschnellste war, sondern dass es der sechste Leseeindruck war, den ich bei Vorablesen geschrieben habe.


    ich hab die ersten glaub 5x auch nix bekommen, bis ich dann im dezember das erste exemplar bekam und seit dem immer wieder mal eins.
    vielleicht haben die da doch gewisse sachen, auf die sie achten... kein plan :-k

    Ich denke mal, dass keiner von uns seine Bücher als "Haufen" irgendwo liegen hat, die stehen immer im Regal. ;)


    bei mir mehr oder weniger :mrgreen:
    die sub-bücher stehen abgesondert hinter dem fernseher *g* :uups: und mein mini-sub is wirklich ein "haufen" in meinem schreibtisch-schrank :roll::wink:

    :?: stephenie meyer - biss 4
    :?: craig russell - brandmal
    :?: simson beckett - die chemie des todes
    :?: nora roberts - dunkle herzen
    :?: j.r. ward - black dagger
    :?: karin slaughter - gottlos
    :?: scott siegler - infiziert
    :?: katie macalister - kein vampir für eine nacht
    :?: m.j. davidson - untot lebt sichs auch ganz gut


    :study: jakob maria soedher - galgeninsel :study:


    :?: beverly brandt - verliebt, verlobt, verhaftet
    :?: giles blunt - blutiges eis



    :!: nora roberts - nächtliches schweigen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :!: richard montanari - crucifix :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: charlaine harris - untot in dallas :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: klüpfel/kobr - erntedank :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: tess gerritsen - die chirurgin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    So, endlich kann ich auch mal etwas neues von meinem SUB berichten. Da ich wegen der Magisterprüfung nicht so viel Zeit hatte, ging das Lesen nur sehr schleppend voran, aber heute hab endlich mal wieder ein Buch zu Ende gelesen und somit steht mein SUB bei 40 ungelesenen Büchern.
    Ich möchte erst wieder Bücher kaufen, wenn ich bei der 25 angelangt bin. Ob ich das schaffe... :roll:


    wow, gratuliere! :cheers::applause:
    mein ziel is auch die 40 zu erreichen bevor ein neues buch kommt, aber ich glaub das schaff ich vorerst nich :-,
    möcht nämlich nächste woche unbedingt das neueste von der in-death-reihe :uups:


    brauch mal wieder etwas abstand zu thrillern

    :?: stephenie meyer - biss 4
    :?: craig russell - brandmal
    :?: simson beckett - die chemie des todes
    :?: nora roberts - dunkle herzen + nächtliches schweigen
    :?: j.r. ward - black dagger
    :?: karin slaughter - gottlos
    :?: scott siegler - infiziert


    :study: richard montanari - crucifix :study:


    :?: felix huby - bienzle und... 2x
    :?: katie macalister - kein vampir für eine nacht
    :?: m.j. davidson - untot lebt sichs auch ganz gut


    :!: charlaine harris - untot in dallas:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :!: klüpfel/kobr - erntedank :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: tess gerritsen - die chirurgin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: