Beiträge von Japasch

    warte noch auf das TB ...
    bin sehr gespannt wie es weiter geht um David Hunter


    Am 19.03. besuch ich die Lesung von Simon Beckett in Düsseldorf, dort wird er sein Buch vorstellen und etwas daraus vorlesen :D


    man hört ja hier auch fast nur gutes über den dritten Teil :)


    Gruß,
    Japasch

    Bei jeden erneuten lesen entdeckt man immer wieder noch andere schöne Seiten am Buch !
    Und um so älter man wird um so wertvoller werden die Absichten die dahinter stecken
    Als ich es zum ersten mal las war es ganz ok, aber schon beim zweiten mal wurde es besser und später verstand man immer mehr !
    Hinter diesem Buch steckt so viel Liebe und Werte die von jedem einzelnen selber gefunden werden muss !


    Einer meiner absoluten Lieblingsbücher !!!!
    Ein Buch, welches man unbeding lesen MUSS :!:

    Eine wahnsinns Geschichte !!!
    ist zwar schon was her, als ich das Buch las aber ich kann mich noch genau daran errinnern !


    Auch ich dachte oder wünschte mir auch, dass ...


    Kafka hat eine ganz hervorragende Geschichte geschrieben und diese gehört mit zu mienen lieblingsgeschichten von Kafka !

    :cheers: hab das gestern als Mängelexemplar ergattern können
    da schein ich ja einen richtig gutes Bucht geholt zu haben
    der tollen rezi zu folge, scheint es ein spannendes Buch zu sein
    ich bin gespannt :D

    Vorweg Cupido war meiner meinung nach der hammer :thumleft:


    Morpheus ließ dann schon etwas nach,war aber trotzdem immer noch spannen.
    Was mich ein bisschen gestört hat waren die vielen wiederholungen -.-


    Sind schon informationen zum womöglich dritten Teil draußen ??? vieles deutet ja drauf hin, dass es eine trilogie wird

    Ist schon etwas her als ich das Buch gelesen habe, aber ich fand es schlichtweg sehr gut !
    Mir hat es sehr gut gefallen
    Die Beschreibungen war enorm ! An vielen stellen einfach nur "eklig" und verblüffend


    Das Ende war auch meiner meinung nach ganz gut
    mir hat es gefallen


    Ich bin ganz schön neidisch auf die jenigen die solche Bücher in der schule lesen ...

    naja kommt immer auf das Buch an
    momentan lese ich "Die Säulen der Erde" und da war es bis jetzt so ab 2h aufwärts :study:


    aber es gibt ja auch Bücher (z.B. "Töten ist ein einsames Geschäft"), da quält man sich regelrecht nur druch und ist froh, wenn man mal eine stunde am stück lesen konnte

    Das neue Buch von Petra Hammesfahr "Erinnerungen an einen Mörder", erschien am 1. August 2008 im WUNDERLICH Verlag.


    Die Geschichte wird anfangs vom achtjährigen Felix Meller erzählt. An einem Mittwoch im Oktober 1978 wird Felix, voll mit blut bedeckt am ganzem Körper sowie einer Stichwunde, auf der Straße aufgegriffen.
    Er hatte in der Schule ein Diktat mit 17 Fehler wiederbekommen und traute sich mit diesem Ergebnis nicht nach Hause, da seine Mutter sadistisch verlangt war und er sich sehr gut vorstellen konnte, was sie mit ihm machen würde. Also ging er zu seinem Vater auf der baustelle, doch dort erfuhr er, dass sein Vater bereits nach Hause gegangen sein und so geht Felix erleichtert nach Hause.
    An diesem Punkt setzt sein Erinnerrungsvermögen aus und kann sich nur noch daran errinnern, wie er in der Stadt aufgegriffen wurde. Fest steht er muss Zuhause gewesen sein, doch das was er gesehen hat muss so schlimm gewesen sein, dass er das noch nicht verarbeiten konnte und so kommen erst im laufe der Jahre Erinnerunsstücke ans Tageslicht.


    Meiner Meinung nach hat Frau Hammesfahr - wie sooft - ein spannendes Buch geschrieben, das zu Beginn sehr erschreckend wirkt, wenn man erfährt wie gewalttätig die Mutter und seine Oma waren.
    Sehr viele Szenen machen einen wütend während des lesens.
    Am Ende denkt man eigentlich, dass alles aufgeklärt ist aber dem ist nicht so und es gibt eine schöne Wendung.
    Die Charaktere sind gut gezeichtnet und man kann sich das alles nur zu gut vorstellen.
    Ich lese sehr gerne Bücher von Petra Hammesfahr und ich möchte dieses Buch nur wärmstens empfehlen !
    Es hat mir ausgesprochen gut gefallen !


    Liebe Grüße,
    Japasch

    Clare Randell wird von einem Profikiller gejagt, da diese ihn identifiezieren könnte.
    So ändert sich das normale Leben von Clare schlagartig, als sie von dem Killer angeschossen wird.
    Weitere Anschläge folgen. Lieutenant Mike Malchek ist Spezailist in diesem Fall und schon lange an dem Profikiller dran.
    Mit Clare rechnet er sich eine Chance aus ihn endlich zu finden und zu verhaften.


    Ein Buch, welches nur von Einsteigern in das Krimi Genre lesen solten, meiner Meinung nach !
    Das Buch hat nur knapp 190 Seiten und ist somit schnell gelesen.
    Die Characktere sind alle dahingestellt und in keinster Weise beschrieben.
    Spannung baute sich nicht wirklich bei mir auf
    Natürlich muss ja in jedem Krimi eine Liebesgeschichte mit involviert sein... aber wenn dann doch bitte nicht so wie in diesem Buch.


    Auf den letzten Seiten habe ich mich nur noch durchgequält und war froh, als ich es fertig hatte


    Macht euch selbts eine Meinung zu dem Buch.


    Lieben Gruß,
    Japasch

    Das Buch "Hannibal" ist ebenso wie seine vorgänger atemberaubend !
    Dieses mal steht der Doktor im Fokus und hier beweist er, dass er auch als Protagonist und nicht bloß als "Nebenrolle" unglaublich ist !


    Hannibal begab sich nach seiner Flucht vor sieben Jahren, nach Florenz, hier verschaffte er sich eine neue Identität und führte ein neues Leben.
    Pazzi, später ein korrupter Inspector, entlarvt Hannibal, aber anstatt ihn der Polzizei zu übergeben, nimmt er Kontakt mit Mason Verger auf und verspricht sich so ein reicher Mann zu werden.
    Mr. Verger ist einer der vielen Opfer von Hannibal, nur hat dieser überlebt und er hat nur ein Ziel: Hannibal so leiden zu lassen, wie auch er leiden musste, nur, dass der Doktor sterben soll !
    Verger angagiert Männer, die sich darum kümmern sollen, Lecter zu fangen und anschließend an hungrige Wildschweine zu verfüttern !
    Auch Clarice Starling ist nicht verschont von Problemen, so muss sie sich immer noch mit Krendler rumschlagen, der sie schon im "Das Schweigen Der Lämmer" nicht sympathisch war.


    Die Person Hannibal ist ein Geniestreich von Thomas Harris !
    Zum ersten mal ist Hannibal der Protagonist und es macht unendlich viel Spaß jede situation mit ihm zu erleben !Für mich der tiefste und lebendigster Charackter über den ich jemals was gelesen habe !
    Auch die Personen Starling ist, wie schon in "Das Schweigen Der Lämmer" sehr sehr gut beschrieben und mit viel Leben eingehaucht !
    Crawford, der in den Voprgängern auch super war, ist in diesem kurz vor seiner Pension und daher nicht mehr aktiv im Geschehen beteiligt.
    Das Buch ist spannend und an manchen stellen super beschrieben was die Morde angeht oder die Verfolgungen !
    Ich finde nicht, dass sich das Buch zu sehr zieht, denn mit 539 Seiten ist es genau richtig gefüllt, denn es sind nicht unbedingt viele Passagen mit Beschreibungen von der Umgebung, wobei das ja nunmal auch dazu gehört.
    Das Ende...Ich möcht hier nicht viel vorweg nehmen.
    Einerseits unglaublich gut und andererseits nicht so wie man es sich gewünscht hätte.
    Bis vor sieben Seiten vor dem schluss its noch alles gut und dann geht es drei jahre nach vorn und ab da gefällt es mir nicht !
    Aber das ist wohl Geschmackssache...


    Ich habe noch keinerlei Filme über den Soziopathen Hannibal gesehen aber daran werde ich mich demnächst auch machen
    Ich bin gespannt wie die Verfilmungen sind, mein Kopfkino war auf jeden Fall sehr sehr gut !


    Ich kann die Geschichte um den Kannibalen nur empfehlen, es lohnt sich diese Bücher zu lesen :!:


    Lieben Gruß,
    Japasch

    Das Buch ist unglaublich !!!! :applause:
    Um einiges besser, als "Roter Drache" !!!!


    Die Geschichte ist einfach so fesseld und spannend bis zum Schluss, wobei der Schluss noch eine Klasse für sich ist !!!


    Starling, Crawford, Lecter, Gumb... jeder dieser Characktere ist mit Leben erfüllt !!
    es macht unglaublich viel Spaß diesen Roman zu lesen !


    Ich habe den Film noch nie gesehen und kich bin mir nicht sicher, ob ich ihn mir ansehen sollte, weil ich das Buch so überragend finde.


    Dieses Buch ist ganz klar eine Pflichlektüre für jeden (psycho) Krimi liebhaber !


    Ganz klare Leseempfehlung :thumleft:


    Lieben Gruß,
    Japasch

    Die Filme habe ich bisher noch nicht gesehen, da ich erst alle Bücher lesen wolllte


    "Roter Drache" war für mich eine ganz gute Unterhaltung. Allerdings hat sie mich auch nicht wirklich gefesselt...
    Will Graham fehlt an tiefe und identifikation... mir hat der Drache hingegegen sehr gut gefallen und es kommt so vor, als, dass die Person wäre, in die die meiste arbeit steckt
    auch Jack Crawford gefällt mir hier schon sehr gut !
    Doktor Hannibal Lecter, spielt nur eine Nebenrolle in diesem Buch, diese füllt er aber sehr zufriedend aus !


    alles in allem ein gutes Buch zum Zeitvertreib aber auch keien Pflichtlektüre !


    Gruß,
    Japasch

    Ich bin soo unentschlossen ... =/
    Ich habe einen Buchgutschein bekommen und ich weiß einfach nicht ob ich mir dieses Buch kaufen soll, da ich auch erst zwei Historische Bücher gelesen habe.
    Und " Die Säulen der Erde" habe ich auch nicht gelesen ... aber das mus man glaube ich auch gar nicht, soweit ich weiß sind die ja unabhängig voneinander.


    kaufen oder nicht kaufen, dass ist hier die Frage ...

    habe das Buch letzte Woche fertig gelesen und fand es nicht besonders berauschend... :(
    Es fehlt an spannung und Überaschungsmomenten im gesamten Buch !
    Auch das Ende hat mir nich sonderlich gefallen, wie er sich dann Grutas stellt... :(
    Ich konnte den Charackteren kein Leben einhauchen, da die Erzählweise dies irgendwie bei mir nicht zugelassen hat :(
    ich hatte mir eigentlich mehr von dem Buch versprochen !


    ich fand die Beschreibungen keinesfalls zu eklig...ich fand es eigentlich noch recht harmlos.


    Fazit:
    Entäuschend, da man da glaube ich hätte mehr draus machen können !


    Ich lese jetzt "Roter Drache" und bin mal sehr gespannt wie das wohl so wird...


    Lieben Gruß,
    Japasch