Beiträge von Gernot

    81. Ein Buch mit einem Protagonisten, dessen Vorname mit C anfängt

    Heute mache ich es mir einfach! :-,

    Zitat

    Carrie war schon immer anders. Wegen ihrer unbeholfenen Art ist sie in der Schule eine Außenseiterin und wird gnadenlos gehänselt. Zu Hause leidet sie unter dem religiösen Fanatismus ihrer Mutter. Nur ein einziges Mal fühlt sich Carrie so wie alle anderen Mädchen: Als sie zum Schulball eingeladen wird. Doch der Abend endet nach einem grausamen Streich in einer Katastrophe. Denn Carrie ist beseelt von einer unheimlichen Gabe. Einer Gabe, die sie ein Inferno entfesseln lässt, gegen das die Hölle wie ein lieblicher Garten Eden aussieht ...

    78. Welches Cover hat dir im Februar am besten gefallen?

    Schönes Cover und eine tolle Geschichte :thumleft:

    Zitat

    Colin Rendall traut seinen Augen nicht: Das neue Bild in seiner Wohnung ist keine einfache Fotografie. Bei näherer Betrachtung entpuppt es sich als Fenster zu einem magischen Ort.


    Gemeinsam mit seiner Studentin Annika gerät der Geschichtsprofessor immer weiter in den Sog einer uralten Auseinandersetzung: Der geheime Garten Dilmun wird seit Jahrtausenden von mythischen Wesen bewacht. Ihre verstoßenen Verwandten suchen jedoch einen Weg, um die Kontrolle über diesen magischen Ort an sich zu reißen. Aber sie sind nicht die einzigen, die Dilmun für sich beanspruchen. Eine wilde Jagd nach dem Schlüssel zum Paradies beginnt ...

    Gernot: Tut mir leid :) Aber ich hab nicht viel italienische Autoren (oder weiß nicht von vielen, daß sie von dort sind, weil evtl. aus Südtirol stammend und dann keinen italienischen Namen haben) und da mußte ich die, von der ich es weiß, gleich nehmen :)

    Brauchst Dich doch nicht entschuldigen Strauberl :friends: Du warst halt einfach schneller. :thumleft: Ich weiß gar nicht wie oft ich schon anderen BTlern ihre Spontaneinfälle vor der Nase weggeschnappt habe :uups: So ist das: manchmal gewinnt man, manchmal verliert man! Ich seh' das recht sportlich. :mrgreen:

    heute ist nicht mein Tag, :sleep: erst Pinocchio (meine erste Wahl) war schon weg,

    jetzt sehe ich, dass meine zweite Wahl "Die göttliche Komödie" auch schon genannt worden ist. :-,

    Und das so früh am Morgen. O:-)

    Da schließe ich mich an Emili :friends: Ich hatte mir schon ein paar Autoren im Kopf zusammen gesucht. Um 5 Uhr hat der Wecker geklingelt. Schnell im BT anmelden für die heutige Aufgabe. Und was muss ich feststellen: alle 5 Autoren die ich mir gedanklich zurecht gelegt hatte waren schon weg.

    ele moppste mir Umberto Eco weg (habe ich mit gerechnet) :roll:

    Strauberl nahm mir Licia Troisi :-?

    Gonozal stibitzte mir Pinoccio :(

    Gaymax dann noch Andrea Camilleri ](*,) und zu guter Letzt auch noch

    Traute mit Luca Di Fulvio :wuetend:


    Verdammt, dachte ich, der Tag fängt ja gut an #-o Dann habe ich gesucht und wäre fast zu spät zur Arbeit gekommen, was aber nicht so schlimm gewesen wäre (Gleitzeit).


    Den gibt es schon hier

    Das ärgert mich auch jedes mal Mara . Werden hier die vorherigen Beiträge nicht gelesen und dementsprechend auch nicht geliked (wenn gefällt) oder ist man einfach zu faul ein wenig Zeit in den Thread zu investieren? :-k Ich verstehe es nicht und bringe auch kein Verständnis für dieses Verhalten auf. [-( :winken:

    77. Ein Buch eines italienischen Autoren

    Zitat

    In einer Waldlichtung bergen Spurensicherer menschliche Gliedmaßen: die Arme von sechs vermissten Mädchen. Für Profiler Goran Gavila und Sonderermittlerin Mila Vazquez steht fest, dass sie es mit einem extrem kaltblütigen Serientäter zu tun haben. Aber sie ahnen noch nicht, wie perfide der gesichtslose Mörder zu Werke geht. Wie ein Marionettenspieler benutzt er andere dazu, seine grausamen Phantasien Wirklichkeit werden zu lassen. Und auch sie selbst sind längst Figuren eines beängstigenden Spiels geworden, in dem der Gesuchte allen seine makabren Regeln diktiert.

    76. Ein Autor, dessen Nachname aus 5 Buchstaben besteht

    Ich bin mal schnell an meinen realen Fantasyregalen vorbei und hatte ruckzuck 45:!: Autoren zusammen deren Nachname aus 5 Buchstaben bestehen. 2 Autoren haben mir Gonozal und pralaya schon weggeschappt aber da sind ja noch 43 andere. Aber wen soll ich nehmen? :-k Einen gewissen Bekanntheitsgrad sollte der Autor ja schon haben, finde ich (T.H. White, C.S. Lewis, Walter Moers, Christoph Marzi, Markus Heitz, Naomi Novik, Kai Meyer u.v.a.)

    Ach, ich nehme jetzt einfach "Die Chroniken von Narnia". :wink:

    Zitat

    Die Chroniken beschreiben ein Multiversum verschiedener Welten, darunter Narnia und unser eigenes Universum; dabei ist das Schicksal der Welt Narnias seit ihrer Schöpfung eng mit unserer verknüpft. Die Romane erzählen davon, wie Kinder aus unserer Welt wiederholt die Parallelwelt Narnias besuchen und dort Abenteuer erleben. In Narnia verstreicht die Zeit dabei schneller, weshalb sich dort eine lange Geschichte von der Schöpfung bis zur Apokalypse ereignet, während in unserer Welt kaum drei Generationen verstreichen.

    72. Ein Buch eines Autors, den Du letztes Jahr für Dich entdeckt hast

    Sam Feuerbach :thumleft: Und es liegen noch ein paar seiner Bücher auf dem SuB: die Totengräbersohn-Tetralogie, die Echtzeit-Trilogie und die Zeitreise-Trilogie (die beiden zuletzt genannten mit Co-Autor Thariot)


    Ich bin mir ganz sicher, dass in der Laterne auf dem Bücherstapel eine wunderbare, echte Kerze drinsteht! :uups:

    Dann kannst du auch jedes Cover mit einer Kirche nehmen, da sind auch immer Kerzen drin. :totlach: Man sollte die Kerze schon sehen. Muss ja keine Wachskerze sein. Wunderkerzen gehen auch. :-,



    71. Ein Buch mit einer Kerze auf dem Cover


    Da bieten sich doch historische Romane geradezu an :thumleft: Habe mal auf die Schnelle gerade 8 Bücher mit Kerze gefunden :mrgreen:

    Zitat

    Köln 1402: Eines Abends klopft es an der Tür des Stadthauses der Familie Goldmann. Es ist ein Bote des Erzbischofs mit einer dringenden Anweisung: Madlen, die »heimliche Heilerin«, muss zu einer Frau kommen, die in den Wehen liegt. Die Umstände sind dabei höchst merkwürdig: Madlen soll sich die Augen verbinden, damit sie nicht weiß, in welchem Haus die Geburt stattfindet, und wird außerdem dazu verpflichtet, absolutes Stillschweigen zu bewahren.

    Ihr gelingt es, das Kind unversehrt auf die Welt zu bringen, doch nach dem ersten Schrei des kleinen Mädchens stürzen ohne Vorwarnung Wachmänner herein und entreißen Madlen das Neugeborene.

    Hat wirklich der Erzbischof den Auftrag hierzu gegeben? Madlen bleibt keine Zeit zum Nachdenken. Die Männer kommen zurück und sie realisiert, dass nicht nur das Leben des Säuglings, sondern auch das der Mutter und ihr eigenes ernsthaft in Gefahr sind.

    67. Ein Buch, das aus Deinen Lesegewohnheiten fiel, aber Du trotzdem mochtest

    Sachbücher sind normalerweise nicht so mein Ding. Außer es handelt sich um aktuelle politische Themen. Dieses Buch hier hat mich aber richtig begeistert. :thumleft:


    Zitat

    Der Weltbestseller "Götter, Gräber und Gelehrte" (Gesamtauflage: über 5 Millionen Exemplare) gilt als Wegbereiter des modernen Sachbuchs in Deutschland. C. W. Ceram erzählt darin die Geschichte der Archäologie als packenden, hochinformativen Tatsachenroman. Von Europa über den Vorderen Orient bis in die Neue Welt folgt er den Spuren der großen Forscher und Abenteurer. Der Leser scheint hautnah dabei zu sein, wenn Schliemann Troja entdeckt, Carter die legendäre Grabkammer des Tutanchamun öffnet, Koldewey Babylon freilegt, Thompson nach dem Schmuck der Maya taucht oder Champollion die Hieroglyphen entschlüsselt - und untergegangene Welten ihre Geheimnisse preisgeben. Cerams Klassiker ist ein bis heute unerreichtes Meisterwerk: die brillante Einführung in Methoden und Ergebnisse einer Wissenschaft.

    Und mein lieber Gernot das waren nur die von GERADE! Ich glaub für den größtenteil meine WuLi bist ALLEIN DU verantwortlich!!! [-(

    Solange die nur auf der WuLi landen ist doch alles OK. Anders sähe es aus wenn ich durch meine Neuerungen für deinen finanziellen Ruin verantwortlich wäre. Dann hätte ich ein sehr schlechtes Gewissen. :pale: So freue ich mich aber an dem Interesse welches meine "Neuen" bei euch wecken. Das spricht für euren guten Geschmack. :thumleft: :totlach:

    und Nr. 12: "Die dunklen Lande" spielt in einer der prägendsten, düstersten Zeiten des heutigen Deutschlands und vermischt Wahres mit Erfundenem.


    Zitat

    Eine Söldnerin, finstere Mächte und Magie...

    1629. Der 30 Jährige Krieg mit seinen Konflikten erschüttert Europa und tobt besonders gnadenlos in Deutschland.
    Die junge Abenteurerin Aenlin Kane reist in die neutrale Stadt Hamburg, um das Erbe ihres berühmten Vaters Solomon Kane zu ergründen. Zusammen mit ihrer Freundin Tahmina, einer persischen Mystikerin, gerät sie in die Wirren des Krieges. Sie nehmen einen folgenschweren Auftrag der West-Indischen Compagnie an: Eine zusammengewürfelte Truppe soll sich durch die Linien nach Süddeutschland durchschlagen, bis nach Bamberg, wo grausamste Hexenprozesse die Scheiterhaufen brennen lassen - doch es kommt vieles anders. Zu viel für einen Zufall!
    Aenlin und Tahmina wissen um das Böse und die Dämonen, die sich auf der Erde tummeln und die Wirren des Krieges zu ihrem Vorteil nutzen. Schon bald geht es um mehr als einen Auftrag der Compagnie.
    Und der Anführer der Truppe, Nicolas, hat ein düsteres Geheimnis …

    … das wars für heute :winken:

    Nr. 11


    Zitat

    Der Krieg ist so alt, dass niemand weiß, wer ihn begonnen hat: die langlebigen Alben in ihren Türmen aus Eis oder die hünenhaften Trolle. Doch als ein neuer Feind das Inselreich Snogaard überfällt, sehen die Trolle keinen anderen Ausweg, als ein Bündnis mit den Alben zu schließen. Eine Gesandtschaft wird losgeschickt. Als Zeichen des guten Willens soll sie dem Albenkönig eine Geisel zurückbringen: seine geliebte Tochter Isinvi Skil. Eine gefährliche Reise beginnt - auch entgegen Widerstände aus den eigenen Reihen ...

    Nr. 10: Wächter und Wölfe Band 2


    Zitat

    In der Fremde fand sie Freiheit, doch das Gefühl ist trügerisch …

    Alles begann mit ihrer Flucht. Rillirin war eine Sklavin und den Launen ihres Besitzers hilflos ausgeliefert gewesen. In ihrer neuen Heimat sollte alles besser werden. Aber dann brach der Krieg aus, und der brachte schon immer das Beste und das Schlimmste in den Menschen zum Vorschein. Nun muss Rillirin über sich hinauswachsen, wenn sie nicht erneut zum Spielball derjenigen werden will, die vermeintlich stärker sind als sie. Doch ausgerechnet der Mann, der sie als Erster unterstützen sollte, ist der schlimmste von allen – ihr eigener Bruder.