Beiträge von Maenwen

    Habe eben die Leseprobe von Für immer und eh nicht von Heike Wanner gelesen und bin sowas von begeistert. Ich hoffe das ich trotzdem chancen haben werde. Hat jemand von Euch diese LP auch schon gelesen?


    Ja, ich hab's auch schon gelesen und muss sagen, für so einen Liebesroman find ich die Idee wirklich sehr erfrischend, ist mal ein etwas anderer Ansatz. :wink: Die Leseprobe hat richtig Spaß gemacht! :D

    Mein bisher geplantes "Sommerprogramm":


    :!: George R. R. Martin - A Clash of Kings
    :arrow: George R. R. Martin - A Storm of Swords
    :arrow: George R. R. Martin - A Feast for Crows
    :arrow: Ursula Neeb - Das Geheimnis der Totenmagd
    :arrow: J. R. R. Tolkien - The Fellowship of the Ring
    :arrow: J. R. R. Tolkien - The Two Towers
    :arrow: J. R. R. Tolkien - The Return of the Kings
    :arrow: J. R. R. Tolkien - The Silmarillion
    :?: Siegfried Langer - Vater, Mutter, Tod
    :?: Jilliane Hoffmann - Vater unser
    :?: Simon Beckett - Die Chemie des Todes
    :?: Lisa Fairstein - Die letzte Chance

    Witzig fand ich auch ihre Reaktion, als sie den Namen hört, den IPS und ihr Vater dem Baby geben wollen und sie sich dann auf eine andere Schreibweise einigen, weil Evke sich den Namen schon für ihr zukünftiges Kind ausgesucht hat! :-,

    Ja, die Szene fand ich auch echt drollig :wink:


    Wahrscheinlich hat Evke demnächst ziemlich viel zu tun mit dem kleinen Stiefbruder und Mellis Baby - ich finde auch, das ist ein guter Stoff für eine Fortsetzung. Evke gibt einen Baby-Yogakurs .... :-,

    Das wäre definitiv eine lustige Vorstellung! :thumleft:

    So, ich hab den letzten Teil des Buches jetzt auch geschafft und es hat mir richtig gut gefallen :)


    Dass Ilona wohl mit Evkes Vater zusammen ist, hat sich nach dem Erwähnen des Ferienhauses ja schon ein wenig angedeutet. Hat mir aber gut gefallen, dass die "neue" Evke insgesamt doch sehr verständnisvoll und einsichtig mit dieser doch sehr heiklen Situation und mit ihrem Vater umgegangen ist.


    Schön war auch, dass trotz der vielen Rückschläge, die Evke im letzten Drittel wegstecken musste, dennoch immer wieder lustige Szenen dazwischen waren (wie zum Beispiel Evkes Begegnung mit dem Kaffeeautomaten im VIP-Bereich des Flughafens :loool: )


    Ach und der Ibiza Urlaub :D Irgendwie fand ichs urkomisch wie die beiden so tun als wäre nie was gewesen, trotz dem Gespräch das sie auf der Terasse hatte. Eigentlich dachte ich wirklich das danach wieder alles okay wäre, aber nein. Wie die Kinder :lol: Das Ende war ganz nach meinem Geschmack und ich finds ganz cool, das dann ein Jahr rum ist und Evke den kleinen Fynn in den Armen hält :love:

    Da kann ich mich voll und ganz anschließen. Die Szene auf dem Balkon hat richtig süß angefangen und ich dachte, da kommt's dann auch direkt zum Happy End, aber nein, Evke und Chris machen es sich doch noch ein bisschen schwerer als nötig :wink: Aber insgesamt hat das Ende dann so, wie es ist, wohl doch besser gepasst, so wurde die Veränderung, die Evke im Laufe des Buches durchgemacht hat, vielleicht noch etwas mehr betont.
    Dieser leichte Zeitsprung am Ende hat mir auch sehr zugesagt.


    Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich hatte viel Spaß beim Lesen :)
    An dieser Stelle also auch von mir ein großes Lob und einen herzlichen Dank für die gute Unterhaltung, Janna :cheers:

    Leider kam ich unter der Woche kaum zum Lesen, aber heute hab ich's dann endlich wieder geschafft und bin jetzt auch mit dem zweiten Teil fertig. Ganz allgemein kann ich sagen, dass ich die Richtung, die die Handlung eingeschlagen hat, durchaus interessant finde.


    Am besten hat mir bisher eindeutig die Szene während des Yoga-Wochenendes gefallen, als Evke versucht, sich vor Siv um die Flasche Chianti herumzureden: "Ich bin eher so der natürliche Typ. Lange Spaziergänge am Flussufer, einfach sitzen und den Vögeln zuhören, Gartenarbeit ... meine Zierpflanzen ..." Einfach genial :thumleft: Da musste ich wirklich loslachen! :totlach:


    Find's zwar auch echt schade, dass Evke sich teilweise so zu verstellen versucht (die Geschichte mit der Blumenerde war echt extrem), aber naja ... die Liebe eben :wink: Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.


    Zuerst diese absolut merkwürdige Nacht mit Siv! Ne, der ist mir wirklich suspekt. Und warum bitte soll Evke denn darüber schweigen? Da ist doch was ganz gewaltig faul! :wuetend:

    Die Stelle hat mich auch total skeptisch gemacht! Ich konnte mit Siv zwar von vornherein nicht so wirklich "warm werden", aber was er da mit Evke abzieht ... das ist echt mehr als fragwürdig!


    Und dann muss sich die arme jetzt auch noch die Schwärmereien von Melli anhören. (Meine Lieblingsstelle, sinngemäß: Und dann hatte er sich plötzlich verwandelt. - In was denn? - In ein Mofa! :totlach: ) Bin mal gespannt, wann Evke ihr endlich von ihrer "Beziehung" zu Siv erzählt ...


    Was ich nicht ganz verstanden habe ist, warum Nadine auf der Party so einen Wutausbruch bekommt... Das war mir irgendwie zu plötzlich/unvorbereitet, bzw. hat Nadine die vorherigen 160 Seiten kaum eine Rolle gespielt und plötzlich so was.

    Auch hier kann ich mich nur anschließen. So wie Nadine das ausgeführt hat, klang das zwar alles ganz schlüssig und ich konnte auch nachvollziehen, dass einem da mal der Kragen platzen könnte, aber insgesamt kam mir das auch zu plötzlich, zumal mir vorher nicht wirklich Andeutungen aufgefallen sind, dass Nadine diese Art an Evke irgendwie nervt ... aber naja, vielleicht hab ich da ja auch etwas "überlesen" bzw. vergessen.


    So, und jetzt kommt es also bald zu dem geheimnisvollen Gespräch zwischen Evke und der IPS ... da gab es ja schon gewisse Andeutungen, wenn ich mich nicht irre ... ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Gespräch verläuft und wie Evke darauf reagieren wird ... ach, und überhaupt bin ich total Neugierig :bounce:

    Der für mich lustigste Teil war auf den letzten Seiten der Bayrische Yoga-Leiter. Ich glaube wenn der in einem Yogakurs, den ich besuchen würde angefangen hätte so zu sprechen, dann hätte ich das Lachen nicht unterdrücken können.

    Dem kann ich mich nur anschließen, das war für mich bisher auch die witzigste Stelle. Das war doch ein schöner Überraschungseffekt, hat mir super gut gefallen! :totlach:


    Gespannt bin ich, wie es mit Siv weiter geht. Da stehen ja sehr viele Möglichkeiten offen.

    Ja, da bin ich auch schon neugierig ... mal sehen, was sich noch so alles im Rahmen des "Karma Yoga" ereignet ... :wink:

    Insgesamt macht mir das Buch auch nach knapp 90 Seiten noch Spaß :D Zwar muss ich sagen, dass mir diese Gespräche zwischen Evke und Buddha verglichen mit dem Rest nicht ganz soo gut gefallen, aber das trübt mein sehr positives Gesamtbild auch nur minimal :thumleft:

    Bin jetzt seit knapp zwei Monaten bei Vorablesen angemeldet und habe heute mit "Das Geheimnis der Totenmagd" zum zweiten Mal ein Buch zugelost bekommen ... bin nach der Leseprobe echt gespannt und freu mich schon drauf :cheers:

    Dann grüße ich an dieser Stelle auch mal in die Runde :huhu:

    Ich habe jetzt die ersten drei Kapitel gelesen und muss sagen, dass mir der Schreibstil richtig gut gefällt: Find's sehr angenehm zu lesen und lustig geschrieben, ohne dabei lächerlich zu wirken. Das Lesen hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht - und das Schmunzeln konnte ich mir auch nicht verkneifen :wink:
    Auch finde ich Evke sehr sympathisch und die Art, wie sie und ihr Umfeld vorgestellt wurde, sehr gelungen und kurzweilig.


    Nach diesem ersten guten Eindruck freue ich mich schon aufs Weiterlesen (werde wohl leider erst heute Abend wieder dazu kommen) und bin gespannt, wie es weitergeht und was wohl noch so alles auf die Protagonistin zukommt :)


    :study: Wünsche euch allen noch einen angenehmen Lese-Sonntag :study:

    Was mich dann allerdings entgültig dazu gebracht hat, das Buch nach knapp der Hälfte entnervt wegzulegen, war der Sprachstil. Unter. Aller. Kanone.


    Das Buch habe ich Anfang des Jahres wegen der originellen Aufmachung spontan gekauft - nur um es aus dem gleichen Grund bereits nach wenigen Kapiteln wegzulegen, mit dem Schreibstil konnte ich mich wirklich nicht anfreunden und der Beginn der Geschichte wirkte auf mich auch nicht vielversprechend genug, um trotzdem weiterzulesen :-?


    Aber naja, nachdem ich hier so viele positive Reaktionen gelesen habe und da es sowieso schon im Regal steht ... vielleicht kann ich mich ja doch demnächst nochmal dazu bringen, das Buch komplett zu lesen :wink:

    Bei mir war es im Buch "Die Herren von Winterfell" aus der Lied von Eis und Feuer Reihe. Das war unendlich trauig und war so ziemlich das erste und einzige mal, dass mir bei einem Buch Tränen gekommen sind :cry:


    Ich habe erst vor Kurzem "Die Herren von Winterfell" bzw. "A Game Of Thrones" zu Ende gelesen und ich kann mich Maeva nur anschließen: