Beiträge von Steff

    - Lucian von Isabel Abedi: Mein Gott was für ein Ende! Ich habe mich garnicht mehr eingekriegt. Minutenlang saß ich da, während mir die Sintflut aus den Augen schoss. Dieses ganze Buch war so wahnsinnig wunder-wunderschön - eigentlich von vorne bis hinten hat es mich so tief berührt -, da war es nicht verwunderlich, dass mir das Ende dann den Rest gegeben hat. Erst war ich unendlich traurig und wütend, aber dann habe ich eingesehen, dass das Ende doch genau perfekt ist. Bis heute mein Lieblingsbuch!


    Da muss ich dir recht geben.


    Erinnert mich daran, dass ich das Buch noch einmal lesen wollte.

    Mein Juli war recht gut und sehr "Fifty Shades"-lastig:


    • E.L. James: Fifty Shades of Grey :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Charlaine Harris: From Dead to Worse :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • E.L. James: Fifty Shades Darker :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Kiersten White: Supernaturally :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • E.L. James: Fifty Shades Freed :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Alison Goodman: Eon :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:
    • Veronica Roth: Divergent :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    = 3399 Seiten

    Hallo ihr Lieben,


    ich lese das Buch auch gerade und bin auch schon ein bisschen weiter, aber ich will hier auch gar nichts verraten.
    Ich verfolge eure Diskussion hier als stille Mitleserin, da ich gar nicht die Geduld hätte nur wenige Kapitel am Tag zu lesen.


    Ich finde es interessant das vielerorts (nicht nur hier) Ellie als "nervig" empfunden wird. Mir geht es da gar nicht so. Ich habe den ersten Teil in Dornenkuss zum Beispiel als auf eine Art anstrengend empfunden, aber ich möchte dieses Wort ungern negativ belegt benutzen. Im Gegenteil. Ich finde diese Gefühlswelt Ellies und ihre Hypersensibilität und ihre Wut als nervenaufreibend, weil ich richtig mit ihr mitfühle. Ich lese und lese und lese und immer wenn Ellie zum Beispiel diese Wut verspürt, habe ich das Gefühl, dass sich auch bei mir so etwas wie Wut aufbaut. Gerade diese Gefühle machen für mich die Freude am Lesen für mich aus. Ich habe heute relativ lang gelesen und ich musste zeitweise pausieren und erst einmal sacken lassen. Es gibt so viel zu verdauen.


    Und ich hatte mal so einen Schnupfen wie Ellie bzw den gleichen Effekt, dass einem praktisch "das Wasser aus der Nase läuft". Ich sage euch, dass war das schlimmste was ich je erlebt habe im Rahmen einer Erkältung.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall noch ganz viel Spaß bei eurer Leserunde und vielleicht gebe ich ja zwischendurch nochmal meinen Senf dazu ab. Ich hab da nämlich im zweiten Teil dringenden Redebedarf glaube ich :uups:

    Ich glaube mein SuB nähert sich endlich mal dem Ziel, dass ich vor 2 Jahren oder so schon einmal hatte. Ich werde bald zweistellig!
    Aktuell stehe ich bei 103 :applause:

    Im September hatte ich zwei Wochen Urlaub, was mir eine für meine Verhältnisse sehr lange Leseliste beschert hat.


    • Richelle Mead: Spirit Bound. Vampicademy 05 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Richelle Mead: Last Sacrifice. Vampire Academy 06 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Sarah Dessen: Just Listen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Karen Rose: Todesstoß :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Gayle Forman: Where she went :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Sophie Kinsella: The Undomestic Goddess :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Nora Roberts: Die Garten Eden Trilogie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Julia Karr: XVI :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Sophie KInsella: Remember me? :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • L.J. Smith: The Secret Circle. The Initiation/The Captive Part I :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Lucina Riley: Das Orchideenhaus :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Janne Teller: Krieg - Stell dir vor er wäre hier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Robin Wasserman: Wired. Skinned 03 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Insgesamt wirklich ein sehr zufriedenstellender Monat :D

    Dracas habe ich (endlich) ausgelesen :) Nun gehts in den Endspurt.


    :study: Carlos Ruiz Zafón: Der Schatten des Windes
    :study: Ian Beck: Pastworld
    :study: Dan Brown: Diabolus



    :?: Kerstin Gier: Smaragdgrün


    :bewertung1von5: P.C. Cast: Marked. House of Night 01
    :bewertung1von5: William Goldman: Die Brautprinzessin
    :bewertung1von5: Kai Meyer: Arkadien brennt
    :bewertung1von5: Maxime Chattam: Im Reich der Königin. Alterra 02
    :bewertung1von5: Ulrike Schweikert: Dracas. Die Erben der Nacht 04

    Und nun beginnt meine private Leserunde zu Pastworld. Also mal wieder 3 Bücher auf einmal. In Dracas komme ich irgendwie nur sehr langsam voran, dabei gefällt es mir besser als Pyras.


    :study: Carlos Ruiz Zafón: Der Schatten des Windes
    :study: Ulrike Schweikert: Dracas. Die Erben der Nacht 04
    :study: Ian Beck: Pastworld



    :?: Dan Brown: Diabolus
    :?: Kerstin Gier: Smaragdgrün (sollte es dieses Jahr noch erscheinen)


    :bewertung1von5: P.C. Cast: Marked. House of Night 01
    :bewertung1von5: William Goldman: Die Brautprinzessin
    :bewertung1von5: Kai Meyer: Arkadien brennt
    :bewertung1von5: Maxime Chattam: Im Reich der Königin. Alterra 02

    Ausgelesen habe ich nun den zweiten Teil der Alterra Reihe und bin sehr begeistert. Weiter gehts vorerst mit Dracas und dann schauen wir mal, was wieder dazu kommt.
    Außerdem tausche ich ein Buch von meinem Mini-SuB aus. Das Buch ohne Staben reizt mich thematisch derzeit überhaupt nicht. Als Ersatz nehme ich Pastworld von Ian Beck auf, da ich dies gemeinsam mit einer Freundin lesen möchte.


    :study: Carlos Ruiz Zafón: Der Schatten des Windes
    :study: Ulrike Schweikert: Dracas. Die Erben der Nacht 04



    :?: Ian Beck: Pastworld
    :?: Dan Brown: Diabolus
    :?: Kerstin Gier: Smaragdgrün (sollte es dieses Jahr noch erscheinen)


    :bewertung1von5: P.C. Cast: Marked. House of Night 01
    :bewertung1von5: William Goldman: Die Brautprinzessin
    :bewertung1von5: Kai Meyer: Arkadien brennt
    :bewertung1von5: Maxime Chattam: Im Reich der Königin. Alterra 02

    Beendet habe ich nichts mehr, aber angefangen. Zusammen mit einer Freundin lese ich nun Alterra 2. Im Reich der Königin. Bisher gefällt es mir noch besser als der erste Band und ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Dracas dümpelt noch ein wenig vor sich hin. Bin derzeit nicht sooo in der Stimmung für historische Settings bzw habe ich lange nichts dergleichen gelesen, so dass ich mich erst einmal einlesen muss.


    :study: Carlos Ruiz Zafón: Der Schatten des Windes
    :study: Ulrike Schweikert: Dracas. Die Erben der Nacht 04
    :study: Maxime Chattam: Im Reich der Königin. Alterra 02



    :?: Anonymus: Das Buch ohne Staben
    :?: Dan Brown: Diabolus
    :?: Kerstin Gier: Smaragdgrün (sollte es dieses Jahr noch erscheinen)


    :bewertung1von5: P.C. Cast: Marked. House of Night 01
    :bewertung1von5: William Goldman: Die Brautprinzessin
    :bewertung1von5: Kai Meyer: Arkadien brennt

    Der SuB-Abbau mit meiner Endspurtliste läuft im Moment richtig gut. Gestern habe ich wieder ein Buch ausgelesen und bin nun bei 130.Dies ist auch der Stand den ich am Ende des Jahres gern hätte. Ich bin also auf dem richtigen Weg, wenn man den ein oder anderen kommenden Buchkauf mit einrechnet.