Beiträge von Steff

    Seite 428 und es gab doch noch einmal eine kleine Überraschung. Das verspricht noch einmal ein etwas spannenderes Ende. Die letzten Seiten werde ich aber heute nicht mehr lesen und mich nun so langsam auch ins Bett verabschieden.


    Allen die noch lesen wünsche ich noch viel Spaß und eine erfreuliche Lektüre. :winken:

    Gute Nacht ihr 2 :winken:


    Seit dem letzten Update habe ich nicht so viel gelesen. Stand Seite 383 (80%).
    Ich muss gestehen so langsam quäle ich mich durch das Buch. Sabine Weigand hat wirklich gut recherchiert etc etc, aber es wird langatmig.
    Das mich diese Gegenwartshandlung stört habe ich ja schon geschrieben. Diese Menschen aus dem Jahr 2002 kommen mir sehr unmodern vor...Überhaupt nicht zeitgemäß. Und dann werden die fünf Männer dieser Gruppe immer nur mit dem Nachnamen genannt und die einzige Frau immer mit dem Vornamen (Geli). Zwischen Geli und dem einen entwickelt sich dann eine Liason, die komplett uninteressant ist und meiner Meinung nach für die Geschichte keinerlei Nutzen hat... :| :evil: I mog nimma....Aber wenigstens habe ich dann (hoffentlich morgen) eine wirkliche SuB-Leiche ausgelesen.

    Das ist absolut nicht nachzuvollziehen.... ich dreh hier total durch (war früher selbst Siebenkämpferin) und an Lesen ist grad nicht zu denken...
    ich hoffe nur, das klärt sich bald auf!


    Die Gerechtigkeit hat doch gesiegt. Ich freu mich . Silber wird es dann wohl werden und ich war gerade beim Interview mit ihr gerührt...Dabei weiß sie nicht mal selbst wie es ausgeht.



    Mal so zurück zum Thema. Ich bin mittlerweile auf Seite 366 (77%). Ich will zum Inhalt nicht viel verraten, weil ich ja doch schon recht weit bin und falls doch noch jemand vor hat das Buch mal zu lesen, will ich die Freude nicht nehmen. Die politische Lage spitzt sich derzeit ziemlich zu und ich ahne schlimmes.
    Die Menschen aus der Gegenwart die das Leben der Markgräfin erforschen (ohne zu wissen wer sie ist) kommen auch Stück für Stück weiter....Spannender macht es diesen Teil der Handlung jedoch nicht.

    Aber zuerst muss ich 4x 100m Lagen der Männer schauen :lechz: Das ALLER LETZTE Rennen von
    Michael Phelps :love: :love: :pray:

    Und von Helge Meeuw :love: :love: :love:


    Ist euch mal aufgefallen, dass in den olympischen Sportlerpaaren die Frauen immer einige Jahre älter sind als die Männer? :-,

    Ich werde jetzt den PC ausmachen und noch ein bisschen im Bett weiterlesen.
    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Lesenacht.

    Viel Spaß noch beim Lesen. Dein Buch klingt sehr interessant :)

    Ich komme grad auch nicht wirklich zum Lesen - aus dem gleichen Grund. Aber die Nacht ist ja noch lang :-,

    Ja und Olympia ist ja nur alle 4 Jahre. Das koste ich voll aus. Ich schaue alles was geht *g* Außer Schießen....Wobei neulich hab ich sogar Bogenschießen geschaut und Tontaubenschießen. Ich bin süchtig.

    Zu der Empfehlung für Sabine Weigand: Es kommt natürlich auf den persönlichen Geschmack an. Wenn man sich für die Zeit der Hexenprozesse interessiert, könnte man "Die Seelen im Feuer" empfehlen, aber auch die anderen Bücher haben mich begeistert. ich habe in den entsprechenden Threads meinen Senf dazugegeben, am besten liest man sich durch die Threads.

    "Die Seelen im Feuer" werden hier so angepriesen...Ich pack das jetzt gleich auf meine Wunschliste.

    Da ich ja letztens einem Spontankauf-Anfall hatte, werde ich heute den ersten Teil von "Das Tal" anfangen zu lesen und bin irre gespannt, was ich mir da eigentlich gekauft hab. :wink:

    Ich hab den dritten Band der ersten Season auf meinem Mini-SuB und werde diesen bald lesen. Wünsch dir viel Spaß. Finde die Reihe ganz nett.


    Ich werde die Lesenacht mit "Das Trauma" beginnen, ich war schon vom ersten Teil "Die Therapeutin" sehr begeistert und mir wurden Siri Bergmann und ihre Freunde sofort sympathisch. Ich habe bis jetzt ein gutes Drittel gelesen und ich denke was ich so an diesem Krimi liebe, ist das es kein typischer Krimi ist. :lol: Die Sitzungen mit den Patienten sind so authentisch beschrieben und machen für mich - neben Siris Geschichte - den größten Reiz aus. (Ich denke da bin ich einfach ein großer Psychologie-Fan :-, )

    Das Buch klingt wirklich gut. Versteh ich das richtig, dass es eine Reihe ist,ja?



    Ich habe bisher erst 18 Seiten gelesen, da ich immer noch Olympia schaue. Das lenkt mich doch ein wenig ab. Mal sehen wie es in der nächsten Stunde wird.

    Dein Buch klingt sehr interessant :thumleft: . Bin gespannt wie es dir weiterhin gefällt.
    Ich wollte mir schon lange mal ein Buch von Sabine Weigand kaufen :-k


    Ich werde zwischendurch immer wieder berichten. €nigma scheint mit den Büchern von Sabine Weigand mehr Erfahrungen zu haben. Vielleicht kann sie dir etwas empfehlen. "Das Perlenmedaillon" mochte ich gerne, aber ich kann mich leider nur noch schlecht daran erinnern.

    Die Handlung in der Gegenwart beläuft sich in der Regel nur auf wenige Seiten. Zwischendurch immer wieder 1 Kapitel mit 2-4 Seiten schätze ich. Es ist also auszuhalten. Manchmal ist der ein oder andere Zusammenhang ganz spannend, aber mir hätte der rein historische Teil gereicht und diesen hätte ich mir dafür an manchen Stellen doch ausführlicher gewünscht. Naja....schlecht ist es jedenfalls nicht.

    Da bin ich sehr gespannt auf Deine Meinung. Ich schätze Sabine Weigand sehr, aber "Die Markgräfin" liegt immer noch auf meinem SuB.


    "Das Perlenmedaillon" hatte mir vor ein paar Jahren sehr gut gefallen und daraufhin habe ich mir "Die Markgräfin" zugelegt. Ich hab jetzt etwas über die Hälfte gelesen und es ist recht gut. Sabine Weigand recherchiert meiner Meinung nach einfach sehr gut. Was mir nicht ganz so gut gefällt sind die Zeitsprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Die Handlung in der Gegenwart interessiert mich nicht so wirklich.


    Mal sehen wie es weiter geht :)


    Ich werd jetzt schon einmal ein bisschen lesen :study:

    Ich hab' es bisher jedes Jahr geschafft meinen Jahresanfangs-SuB zu überbieten :-, Das sollte dieses Jahr doch endlich mal anders werden!


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich oft auch das ein oder andere Buch aussortiert habe ;)

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!




    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion
    beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die
    Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie
    beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen
    wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach
    rechtseingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch
    nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.




    Und nehmt BITTE immer den letzten Post




    • ~JB~ - 198 :queen:
    • Nazena - 177
    • Nesel - 115
    • Nancy84 - 104
    • Emili - 99
    • Schattenlady - 94
    • Amethyst, Pinki, gaensebluemche - 93
    • SlyS - 86
    • Mystêra -85
    • *Bücherwürmchen* - 82
    • Klarida - 80
    • Rincewind66 - 76
    • Olivia97 - 75
    • tintenmaedchen - 74
    • Dreamworx - 72
    • Yvonne80 - 71
    • buechereule, Kapo- 68
    • Waawuchen - 65
    • viky_ratte - 63
    • Sonea84, Falea82 - 61
    • Karthause - 54
    • Hirilvorgul - 53
    • Gartenfee, Pöppel - 52
    • antjemue, KadQoku - 51
    • Magic_Eye - 48
    • Leila2002 - 47
    • Tiniii - 45
    • xsandria - 44
    • _Trillian_, Melek, Mausi1974- 43
    • Lighty - 42
    • EmilyE, ~Emily~ - 41
    • Verena 1975, Filmfreak, Steffi, Rhia, Engel79, Gernleserin- 40
    • chuups, - 39
    • Stefs - 38
    • Herbstelfe, Seestern84, Sugar - 37
    • India, Lamera - 36
    • Affenkaelte, Kermit - 35
    • MiriamM35, Steff - 34
    • Narrentänzer, cbssi, Nalla - 33
    • booksrmylife, 1000plus, ibikat, schwarz - 32
    • sweethoney1980, Kadriana - 31
    • Junyper, mary86, Caracolita, Aventurin, Bibliomanin - 30
    • leelaluna, toothpick, Gänseblümchen - 29
    • Loopy - 28
    • Huschelpuschel, mary86, Seta, Safi, Böckchen, Illusion, Ziva - 27
    • D-Rache, Valentine29, Lungenfeuer - 26
    • elfe_mara, o0Juna0o, Steffie, süßli, Proxima, Butterfly88 - 25
    • teelicht86 - 24
    • Alajina, love books, miffi6681 - 23
    • bibliophila, Leserausch - 22
    • Nina2606, lesemotte- 20
    • Kaenguru21, Michi, Weihnachtskeks, Caterina - 19
    • TataClysm, Moiroxx, Frauke74, Georgiana, Missy1988, Taubenbaum - 17
    • Tanni, dion, Nelly21, Tanja1987, vitamin_c, Vicidog, Tilia - 16
    • Schokoschnute, Innamoratal, traummalerin - 15
    • ChaosAngel, Linda W., pese, lisl, Gaymax - 13
    • Bibliomanin, Mia Adams, syldine, Tausendsassa, Peach, xxmarie91xx - 12
    • ~Lacrima~, Andeo, apfelsaft, love books - 11
    • DarkAurora, Magichip, Christiane_91, Tarwah, MaWi, Eimyrja, Barthi - 10
    • Manuela, MiniGoddess, Thalion, Suki90 - 9
    • Blackpony22, Bücherdiebin, RoachKitty, melgen - 8
    • Gwenny, netti031987, Siebenfuesschen, dijeanne - 7
    • Bartman1860, dramelia, Ganimah, Bea-HH, Danbu - 6
    • Theabell, eurydike, Tigerle, iSky - 5
    • LordSirius,Lilane, Christiane_91, Eversleep, moonshadow, Kallik, Buchi22, broesmeli - 4
    • Ametrin, hexe1981, Blume-Luna - 3
    • Dionora, Zaphira, Beowulf, Corky, Punkyx3 - 2

    Im Moment versuche ich mir immer eine kleine List von Büchern zusammen zu stellen auf der mindestens 2 Bücher Fortsetzungen von meinen angefangenen Reihen sind. Davon habe ich nämlich sehr viele und ich fange so oft neue Reihen an, dass ich langsam den Überblick verliere. Ich mache das erst seit Juli so, aber bisher läuft es ganz gut.
    Um die Motivation dann hoch zu halten kommt immer eins der eher neueren Bücher auf diese Liste, denn die will ich meistens doch schnell lesen.

    -1+2 = 224
    Naja, nicht so gut, wenn man bedenkt, dass ich vor kurzem schon mal bei 219 war. Aber trotzdem noch weniger als Anfang des Jahres und darauf kommt es ja an. Egal was für ein Auf und Ab des im Laufe des Jahres ist, am Jahresanfang muss der SuB immer niedriger sein, als im Vorjahr und wenn es auch nur ein kleines bisschen ist.


    Das kann ich so unterschreiben. Ich habe es bisher jedes Jahr (wenn ich mich recht erinnere) geschafft, das mein SuB niedriger war als im Jahr zuvor. Das ist auch gut so. Ich war so froh als ich endlich unter Hundert war und nun strebe ich einen 80er SuB an.